Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Selbstmord-Drama vom Deichsee : Stilles Gedenken an tote Zwillinge

Von
Bunte Blumen und Kerzen sollen am Deichsee im Düsseldorfer Südpark an die Zwillinge erinnern.
Bunte Blumen und Kerzen sollen am Deichsee im Düsseldorfer Südpark an die Zwillinge erinnern.
Foto: Uwe Schaffmeister
Düsseldorf –  

Das Drama vom Deichsee. Am Dienstagabend entdeckten Spaziergänger im Südpark die leblosen Körper von zwei Teenagern. Die Zwillingsschwestern (18) hatten ihre Kleidung mit Steinen gefüllt, sich gegenseitig gefesselt und waren dann in den See gestiegen, um gemeinsam aus dem Leben zu scheiden.

Die Trauer bei der Familie, den Freunden und auch unter den Mitschülern ist unendlich groß. In Gedenken an die Zwillinge wurden in den vergangenen Tagen am Fundort im ruhigen und beschaulichen Südpark zwei kleine Holzkreuze aufgestellt und bunte Blumensträuße niedergelegt. Dutzende Grablichter, die liebevoll in einer Herzform aufgestellt wurden, brennen dort jetzt Tag und Nacht.

Warum die beiden Mädchen diesen grausamen Freitod wählten ist immer noch vollkommen unklar. Die Untersuchungen der Polizei laufen weiterhin.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Patrick Wagner (44) scheiterte. Aber zurückblicken ist keine Option.
Kunst des Scheiterns
"Ich habe eine Millionen Euro in den Sand gesetzt"

Wenn man hier von der Kunst des Scheiterns spricht, dann ist Patrick Wagner wohl der Meister. Der Düsseldorfer erzählt, wie er eine Millionen Euro in den Sand gesetzt hat.

Gülcan Kamps und ihr Mann Sebastian. Die beiden sind seit 2007 verheiratet.
Zurück aus Florida
Gülcan Kamps: Mein Herz schlägt für Düsseldorf

Beruflich ging es nach Florida, doch Gülcan zieht es wieder nach Düsseldorf. Jetzt ist sie auf Wohnungssuche.

Metallica am  Niederrhein? Ob „Rock am Ring“ 2015 in Mönchengladbach startet, will Marek Lieberberg (l.) bald bekanntgeben.
Name darf bleiben
Alles klar: "Rock am Ring" kommt nach Mönchengladbach

Veranstalter Lieberberg siegt im Namensstreit. Damit ist der Umzug des Mega-Festivals von der Eifel nach NRW so gut wie sicher.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News