l

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Selbstmord-Drama vom Deichsee : Stilles Gedenken an tote Zwillinge

Von
Bunte Blumen und Kerzen sollen am Deichsee im Düsseldorfer Südpark an die Zwillinge erinnern.
Bunte Blumen und Kerzen sollen am Deichsee im Düsseldorfer Südpark an die Zwillinge erinnern.
Foto: Uwe Schaffmeister
Düsseldorf –  

Das Drama vom Deichsee. Am Dienstagabend entdeckten Spaziergänger im Südpark die leblosen Körper von zwei Teenagern. Die Zwillingsschwestern (18) hatten ihre Kleidung mit Steinen gefüllt, sich gegenseitig gefesselt und waren dann in den See gestiegen, um gemeinsam aus dem Leben zu scheiden.

Die Trauer bei der Familie, den Freunden und auch unter den Mitschülern ist unendlich groß. In Gedenken an die Zwillinge wurden in den vergangenen Tagen am Fundort im ruhigen und beschaulichen Südpark zwei kleine Holzkreuze aufgestellt und bunte Blumensträuße niedergelegt. Dutzende Grablichter, die liebevoll in einer Herzform aufgestellt wurden, brennen dort jetzt Tag und Nacht.

Warum die beiden Mädchen diesen grausamen Freitod wählten ist immer noch vollkommen unklar. Die Untersuchungen der Polizei laufen weiterhin.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Chiara Langanke hat gerade ihre Ausbildung an der Oper begonnen und ist begeistert.
Tag des Handwerks
Wir lernen Berufe, die kaum jemand kennt

In der Stadt arbeiten 53.307 Menschen in 7859 Handwerksunternehmen. Diese Vielfalt feiert die Handwerkskammer mit einem großen Fest im Foyer am Georg-Schulhoff-Platz.

Evelyn Hammerström ist das Lachen vergangen.
500 Winterjacken geklaut
„Jades“-Chefin setzt 20.000 Euro Belohnung aus

Seit kurzem ist Evelyn Hammerström das Lachen vergangen. Im Lager ihres Concept Stores „more Jades“ wurde eingebrochen. 500 Winterjacken packten sich die Diebe nachts um zwei Uhr in ihren Sprinter.

Bluttat in Gerresheim
Freitagabend: Ehefrau (60) ersticht ihren Mann

Nach der Tat ging sie zur Polizei und gestand. Doch ihr Motiv liegt noch im Dunkeln.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News