Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Schock-Tat in Oberbilk: Lebensgefahr! Freundin verbrüht und verbrannt

Die Polizei sucht fieberhaft nach dem dringend tatverdächtigen 35-Jährigen.
Die Polizei sucht fieberhaft nach dem dringend tatverdächtigen 35-Jährigen.
Foto: dpa (Symbolbild)
Düsseldorf –  

Alptraum-Tat in Düsseldorf-Oberbilk: Eine 27-Jährige lag lebensgefährlich verletzt in ihrer Wohnung. Sie wurde schwer verbrannt und verbrüht. Ihr Lebensgefährte (35) ist dringend tatverdächtig. Er ist auf der Flucht, die Polizei sucht ihn fieberhaft.

Sie stirbt gleich“

Am Freitagabend meldete sich ein Mann telefonisch bei der Feuerwehr Düsseldorf und gab an, dass seine Lebensgefährtin schwer verletzt in der gemeinsamen Wohnung an der Apollinarisstraße liegen und gleich sterben würde. Anschließend legte er auf.

Großflächige Verbrühungen

Streifenbeamten der Polizeiinspektion Mitte brachen die Wohnungstür auf und fanden die 27-jährige schwer verletzte Frau. Sie hatte großflächige Verbrennungen und Verbrühungen im Bereich des Oberkörpers. Ein Rettungshubschrauber brachte sie nach notärztlicher Versorgung in eine Spezialklinik, wo sie intensivmedizinisch behandelt wird. Derzeit besteht Lebensgefahr.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen verdichteten sich die Hinweise gegen den 35-jährigen Lebensgefährten. Er ist dringend verdächtig, der Frau die Frau furchtbar gequält zu haben.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
EXPRESS-Reporterin Carolin Kampschulte hat hier 69 Dezibel gemessen.
Test nach Anwohner-Beschwerde
Schnaufen die Seehunde zu laut?

Immer wieder beschwert sich ein Anwohner des Tiergartens über die nicht auszuhaltende Lärmbelästigung der tierischen Nachbarn. Doch wie laut sind die Tiere wirklich? EXPRESS machte den Test.

Ohne Haare, mit Kappe in der Hand und trotzdem gut gelaunt: Giuseppe Saitta.
Interview mit dem Promi-Gastronom
Giuseppe Saitta: Der Brustkrebs-Schock

Er hat Brustkrebs, doch Giuseppe Saitta lässt sich davon nicht unterkriegen. Im Gespräch verrät er, wieso er trotzdem lachen kann.

Am Freitag fiel die Laube dem Bagger zum Opfer.
Behördenposse
Der Tränen-Abriss der Zoff-Laube

Düsseldorfer Pizzeriabesitzer geriet in Erkrath in die Mühlen der Bürokratie. Das furchtbare Ende einer Behördenposse endet mit einem Bagger.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News