Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
  • auf Facebook
  • auf Twitter

Rosenmontagszug: Och dat noch!“ - Geheimniskrämerei um Düsseldorfer Mottowagen

Düsseldorf -

Im Gegensatz zu den Karnevalisten in Köln machen die Narren in Düsseldorf ein Geheimnis um ihren Rosenmontagszug.

„Die Mottowagen sind noch nicht fertig“, berichtete Zugleiter Hermann Schmitz am Mittwoch.

Im Karnevalszug der Landeshauptstadt werden traditionell aktuelle Motive gezeigt, die oft erst auf den letzten Drücker fertig werden. Auch Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) und ihr aberkannter Doktortitel könnten ein Thema sein.

Am Mittag des Rosenmontags zieht der Zug mit 105 Wagen los. Der Weg ist etwa fünf Kilometer lang und führt auf verschlungenen Wegen durch die Innenstadt. Etwa 6500 Karnevalisten gehen in Fußgruppen, machen Musik oder fahren auf den Wagen. Diesjähriges Karnevalsmotto ist „Och dat noch!“.