Prozess nach Fanblock-Prügelei„Dicke Titten, Kartoffelsalat“ war der Auslöser

01D___20_71-108977299_ori

Lagerarbeiter Dieter B. war sauer über Ballermann-Hit während des Spiels.

von Barbara Kirchner (kir)

Düsseldorf – Irre Szene im Fortuna-Fanblock. Sven D. (22/ Namen geändert) grölt mit seinen Kumpel den Hit von Ikke Hüftgold, „Dicke T... Kartoffelsalat“.

Das störte Dieter B. (48). Er tippte Sven auf die Schulter und sagte sauer: „Wir sind hier nicht auf dem Ballermann. Geh’ in den Kindergarten zurück. Dicke T... hast Du noch nicht in der Hand gehabt.“ Und zu seinem Kumpel: „Halt mal mein Glas.“

Opfer machte sich im Block unbeliebt

Und schon flog die Faust. Deshalb stand er jetzt wegen Körperverletzung vor Gericht.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Sven und seine Freunde kamen im Stehblock gar nicht gut an.

Schließlich stand es auch noch 1:3 gegen Sandhausen. Ein Zeuge: „Sie unterstützten unsere Mannschaft gar nicht.“

Schneidezähne waren locker

Nach dem Gerangel war das Spiel auch schon aus. Und Sven D. hielt sich die Wange. Bei der Polizei klagte er über Schmerzen. Die Zahnärztin attestierte zwei lockere Schneidezähne, die später gezogen und überbrückt wurden.

Dieter B.: „Das kann nicht von meinem Schlag kommen.“ Er habe mit der offenen Hand locker angestoßen.

Laut Anklage soll er einen Kumpel von Sven, der schlichten wollte, ebenfalls geboxt haben. „Den Schlag gab es gar nicht“, beteuerte der Lagerarbeiter.

Zeugen waren gespalten

Die Zeugen waren in zwei Lager gespalten. Die Kumpel von Sven schilderten einen kräftigen Faustschlag. Die Freunde von Dieter B. schilderten fast eine Streicheleinheit. Wenn überhaupt eine Berührung dagewesen sei.

Der Richter wollte sich so nicht festlegen und will jetzt noch die Zahnärztin hören, welche Wucht es braucht, um zwei Zähne zu lockern. Der Prozess wird also fortgesetzt.