Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Platz Eins in NRW: Die glücklichsten Menschen leben in Düsseldorf

Von
Die Düsseldorfer sind die glücklichsten Menschen in NRW. Sieht man doch, oder?
Die Düsseldorfer sind die glücklichsten Menschen in NRW. Sieht man doch, oder?
Foto: Uwe Schaffmeister
Düsseldorf –  

Sie sind unglücklich? Wollen weg? Bleiben Sie lieber hier! Hier in Düsseldorf. Denn hier leben die glücklichsten Menschen in ganz NRW. Das fand jetzt der neue 1Live Sektor-Report raus.

Darauf sollte man anstoßen. Kein Problem! Schließlich gibt es hier statistisch gesehen für 800 Menschen eine Kneipe. Spitze für ganz NRW. Im Kreis Lippe müssen sich 2800 Menschen eine Gaststätte teilen.

Auch Oberbürgermeister Dirk Elbers ist mehr als zufrieden. „Es zeigt sich nochmals, dass wir den richtigen Weg gehen. Wir haben es geschafft in der Stadt viele Arbeitsplätze zu schaffen.

"Die Menschen merken dass es uns gut geht. Wir leben auf einem sehr hohen Niveau. Düsseldorf ist eine weltoffene Stadt, in der sich Familie und Beruf gut vereinbaren lassen. Und die aktuelle Studie bestätigt, dass die Menschen mit der Stadt zufrieden sind“, verriet der OB am Rande der Immobilienmesse Mipem in Cannes.

Insgesamt 12 Kriterien wurden mit Daten des Statistischen Landesamtes gecheckt. Verglichen wurden 30 Landkreise und 23 Städte. Nicht nur bei der Kneipendichte war Düsseldorf spitze: Auch bei der Pro-Kopf-Verschuldung lagen wir vorn. Weil ganz hinten. Offiziell haben wir ja keine Schulden!

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Brunhilde Willenborg nach dem Urlaub neben ihrem Haus in Lohne.
Skandal um Park-Service-Unternehmen
Was macht mein Auto auf dem Heerdter Parkplatz?

Nur 59 Euro für 16 Tage Parken am Flughafen sollte Brunhilde Willenborg bezahlen. Sie ahnte nicht, dass ihr Wagen nicht am Flughafen, sondern zehn Kilometer entfernt auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt würde.

Die Polizei sucht nach diesem maskierten Bankräuber
Maskierter Gangster
Banküberfall in Unterrath: Polizei sucht diesen Räuber!

Nach dem Banküberfall in Düsseldorf-Unterrath am Mittwoch sucht die Polizei jetzt nach diesem Gangster!

In diesem Fall haben die Opfer noch nicht mal ihr Auto verlassen. Während einer der Diebe das Ehepaar im Auto ablenkt, schnappt sich ein anderer die Handtasche von der Rückbank.
Trickdiebe unterwegs
So funktioniert die Masche der Parkplatz-Banden

Die Düsseldorfer Polizei warnt vor Trickdieben, die auf Parkplätzen in der Stadt ihr Unwesen treiben. Vor allem in der Innenstadt, am Flughafen und an den Großmärkten im Norden sind die Gauner, die meist in Dreier-Gruppen auftreten, aktiv.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
EXPRESS Schlagzeiler
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News