Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Platz Eins in NRW: Die glücklichsten Menschen leben in Düsseldorf

Von
Die Düsseldorfer sind die glücklichsten Menschen in NRW. Sieht man doch, oder?
Die Düsseldorfer sind die glücklichsten Menschen in NRW. Sieht man doch, oder?
Foto: Uwe Schaffmeister
Düsseldorf –  

Sie sind unglücklich? Wollen weg? Bleiben Sie lieber hier! Hier in Düsseldorf. Denn hier leben die glücklichsten Menschen in ganz NRW. Das fand jetzt der neue 1Live Sektor-Report raus.

Darauf sollte man anstoßen. Kein Problem! Schließlich gibt es hier statistisch gesehen für 800 Menschen eine Kneipe. Spitze für ganz NRW. Im Kreis Lippe müssen sich 2800 Menschen eine Gaststätte teilen.

Auch Oberbürgermeister Dirk Elbers ist mehr als zufrieden. „Es zeigt sich nochmals, dass wir den richtigen Weg gehen. Wir haben es geschafft in der Stadt viele Arbeitsplätze zu schaffen.

"Die Menschen merken dass es uns gut geht. Wir leben auf einem sehr hohen Niveau. Düsseldorf ist eine weltoffene Stadt, in der sich Familie und Beruf gut vereinbaren lassen. Und die aktuelle Studie bestätigt, dass die Menschen mit der Stadt zufrieden sind“, verriet der OB am Rande der Immobilienmesse Mipem in Cannes.

Insgesamt 12 Kriterien wurden mit Daten des Statistischen Landesamtes gecheckt. Verglichen wurden 30 Landkreise und 23 Städte. Nicht nur bei der Kneipendichte war Düsseldorf spitze: Auch bei der Pro-Kopf-Verschuldung lagen wir vorn. Weil ganz hinten. Offiziell haben wir ja keine Schulden!

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Am Flugsteig in Düsseldorf bildete sich am Donnerstag eine lange Schlange.
48.000 Passagiere betroffen
Streik-Chaos am Düsseldorfer Flughafen

Am Düsseldorfer Flughafen war am Donnerstag sehr viel Geduld gefragt. Hier streikten die Mitarbeiter des Sicherheitspersonals. Hunderte Flügen fielen aus oder hatten Verspätung.

Es ist der wichtigste Taxiplatz in der Altstadt. Der Haltestand an der Heinrich-Heine-Allee. An Wochenenden rappelvoll. Und die Taxifahrer stehen in Zweiter Reihe bis zur Ratinger Straße, um dort Fahrgäste aufzunehmen. Das war Jahrzehnte so üblich. Ab 1. Februar wird’s untersagt.
Aufstand der Taxi-Fahrer
Zweite-Reihe-Parker: Auf Heinrich-Heine-Allee setzt es ab Februar Knöllchen

Es ist der wichtigste Taxiplatz in der Altstadt. Der Haltestand an der Heinrich-Heine-Allee. Und die Taxifahrer stehen in Zweiter Reihe bis zur Ratinger Straße, um dort Fahrgäste aufzunehmen. Damit ist nun Schluss.

1700 Beamte nahmen am Donnerstagabend reisende Einbrecher ins Visier.
Großeinsatz
1700 Polizisten machen Jagd auf Einbrecher und Taschendiebe

700 Beamte in zwölf Behörden im Regierungsbezirk Düsseldorf nahmen am Donnerstagabend wieder reisende Einbrecher ins Visier.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche:
Aktuelle Videos
Fortuna-News