+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Perverser gefilmtPferde-Schänder lief in die Kamera-Falle

Der Mann fummelt am Hinterteil eines der Tiere herum.

Der Mann fummelt am Hinterteil eines der Tiere herum.

Grevenbroich – Pferdebesitzer rund um Grevenbroich sind in Aufruhr. Wie sich dank Bildern aus einer Überwachungskamera herausstellte, ist ein Perverser unterwegs, der sich an den Tieren vergeht. Zuletzt wurde er masturbierend an einer Weide gesehen.

Pferdebesitzerin Nina R. (40, Name geändert) erwischte den fiesen Sextäter bei seinem nächtlichen Treiben.

„Aufgeschreckt über die Berichte zur Tier-Ripperin von Krefeld hat mein Mann Nachtsichtkameras an unserer Weide in Wevelinghoven angebracht.“

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Das Ehepaar glaubte eigentlich nicht, irgendetwas auf den Bildern zu sehen. Am 12. August änderte sich das. „Wir sahen einen Mann, der an einem unserer Pferde herumfummelte, einem anderen einen Strick um den Hals legte.“

Wenige Wochen zuvor hatten sie den Mann tagsüber gefilmt, als er auf die Weide geklettert war - damals sich jedoch nicht an den Tieren vergangen hatte. „Wir sind zur Polizei. Dort kannte man den Mann bereits“, sagt Nina R.. Polizeisprecher Hans-Willi Arnold bestätigt.

„Ja, der Mann ist bereits einschlägig aufgefallen, kommt aus dem Rhein-Kreis Neuss.“ Gegen ihn ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Hausfriedensbruch.

„Immer, wenn ich mein Pferd anfasse, fängt bei mir das Kopfkino an. Ich bin bis heute beunruhigt“, sagt Nina R., die ihre Tiere mittlerweile woanders untergestellt hat. „Ich will alle Pferdebesitzer in Grevenbroich und Jüchen warnen. Das kann auch ihren Tieren passieren.“

In der Tat: Am 28. August beobachtete eine Reiterin an einer Pferdekoppel in Jüchen einen Mann, der seine Hose heruntergezogen hatte und masturbierte. Die Beschreibung passt haargenau auf den Täter von Wevelinghoven. Er hört einfach nicht auf.

Update: In Dormagen ist erneut ein Pferd misshandelt worden. Der Stute wurde der Schweif abgeschnitten. Laut Polizei kann eine sexuell motivierte Straftat nicht ausgeschlossen werden. Hier mehr Infos!