Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Neuer Name: ESPRIT kündigt Arena-Vertrag!

Montage des ESPRIT-Logos an der Arena 2009 - demnächst kommt der Schriftzug offenbar wieder weg.
Montage des ESPRIT-Logos an der Arena 2009 - demnächst kommt der Schriftzug offenbar wieder weg.
Foto: Anke Hesse
Düsseldorf –  

Paukenschlag in Düsseldorf: ESPRIT hat seinen Vertrag mit der Düsseldorfer Arena gekündigt - schon zum 30. April!

Wie es also scheint, bekommt die ESPRIT-Arena, Heimstätte von Fortuna Düsseldorf und Austragungsort des Eurovision Song Contests 2011, schon ab 1. Mai einen neuen Namen! Ein Sprecher des Ratinger Mode-Unternehmens hat am Dienstag die Kündigung bestätigt, wollte aber nicht mehr sagen.

Der Hintergrund der Kündigung ist derzeit undurchsichtig, am 30. Oktober steht ein Gütetermin am Landgericht Düsseldorf an, bei dem entschieden werden soll, ob die Kündigung rechtens war. Eigentlich lief der Vertrag von ESPRIT und der Arena bis 2014, vor vier Jahren hatte der Modekonzern die Namensrechte der bisherigen LTU-Arena bekommen.

Bis 2009 war LTU noch Namensgeber der Arena.
Bis 2009 war LTU noch Namensgeber der Arena.
Foto: Anke Hesse
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Bernd J. (58) ist nun rehabilitiert.
Gericht bezweifelt Vergewaltigung auf Wache
Freispruch für Polizist: „Ich ging 16 Monate durch die Hölle“

Der Vorwurf war unfassbar. Polizist Bernd J. soll einen jungen Mann auf der Wache vergewaltigt haben. Doch am Donnerstag erging ein Freispruch.

Die Feuerwehr am Unglücksort.
Heftiger Aufprall
Zwölf Verletzte bei Rheinbahn-Crash

An der Kreuzung Prinz-Georg-Straße/ Jacobistraße in Düsseldorf-Pempelfort ist eine Straßenbahn einer anderen aufgefahren.

Vor der Haustür in Gerresheim: In diesem Taxi kam Louis zur Welt. „Unglaublich toll, dass wir uns gefunden haben. “
Düsseldorfer Fahrer trifft Taxi-Baby
Taxi-Held Mehmet: „Jetzt möchte ich auch eigene Kinder

Die stolzen Eltern wollten den Taxifahrer finden, um sich für sein hilfsbereites Verhalten zu bedanken. EXPRESS machte sich auf die Suche und fand den Taxi-Helden: Mehmet Kalkan.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News