Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Neuer Name: ESPRIT kündigt Arena-Vertrag!

Montage des ESPRIT-Logos an der Arena 2009 - demnächst kommt der Schriftzug offenbar wieder weg.
Montage des ESPRIT-Logos an der Arena 2009 - demnächst kommt der Schriftzug offenbar wieder weg.
 Foto: Anke Hesse
Düsseldorf –  

Paukenschlag in Düsseldorf: ESPRIT hat seinen Vertrag mit der Düsseldorfer Arena gekündigt - schon zum 30. April!

Wie es also scheint, bekommt die ESPRIT-Arena, Heimstätte von Fortuna Düsseldorf und Austragungsort des Eurovision Song Contests 2011, schon ab 1. Mai einen neuen Namen! Ein Sprecher des Ratinger Mode-Unternehmens hat am Dienstag die Kündigung bestätigt, wollte aber nicht mehr sagen.

Der Hintergrund der Kündigung ist derzeit undurchsichtig, am 30. Oktober steht ein Gütetermin am Landgericht Düsseldorf an, bei dem entschieden werden soll, ob die Kündigung rechtens war. Eigentlich lief der Vertrag von ESPRIT und der Arena bis 2014, vor vier Jahren hatte der Modekonzern die Namensrechte der bisherigen LTU-Arena bekommen.

Bis 2009 war LTU noch Namensgeber der Arena.
Bis 2009 war LTU noch Namensgeber der Arena.
 Foto: Anke Hesse
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Sichtlich schockiert liegt der Ex-Drummer der Toten Hosen auf dem Asphalt.
Er soll Polizistin beleidigt haben
Ex-Toten-Hosen-Drummer am Boden! Hier werden Wöllis „Personalien festgestellt“

Weil er eine eine Polizistin angeblich als „dumme Kuh“ bezeichnet hat, wurde Ex-Tote-Hosen-Schlagzeuger Wolfgang „ Wölli“ Rohde (65) am Rande einer NPD-Demo zu Boden geworfen.

Der stolze Sieger: der Antwerpener Bartzwerg konnte 43-mal.
Kurioser Wettbewerb in Düsseldorf
Mit Video: Hier krähen 13 Hähne um die Wette!

In Düsseldorf fand jetzt zum ersten Mal seit 50 Jahren ein sehr kurioser Wettbewerb statt: Hier krähten 13 Hähne um die Wette. Der Gewinner konnte 43 Mal in einer Stunde.

Köbes auf der Ratinger Straße mit dem Köbes-Modell von Bildhauer Peter Rübsam.
Das wurde auch Zeit!
Der Düsseldorfer Köbes bekommt ein Denkmal

Bildhauer Peter Rübsam springt mit einem einzigartigen Projekt für die Köbesse in die Bresche. Er hat einen Entwurf für ein Denkmal fertig.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News