Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Neuer Name: ESPRIT kündigt Arena-Vertrag!

Montage des ESPRIT-Logos an der Arena 2009 - demnächst kommt der Schriftzug offenbar wieder weg.
Montage des ESPRIT-Logos an der Arena 2009 - demnächst kommt der Schriftzug offenbar wieder weg.
 Foto: Anke Hesse
Düsseldorf –  

Paukenschlag in Düsseldorf: ESPRIT hat seinen Vertrag mit der Düsseldorfer Arena gekündigt - schon zum 30. April!

Wie es also scheint, bekommt die ESPRIT-Arena, Heimstätte von Fortuna Düsseldorf und Austragungsort des Eurovision Song Contests 2011, schon ab 1. Mai einen neuen Namen! Ein Sprecher des Ratinger Mode-Unternehmens hat am Dienstag die Kündigung bestätigt, wollte aber nicht mehr sagen.

Der Hintergrund der Kündigung ist derzeit undurchsichtig, am 30. Oktober steht ein Gütetermin am Landgericht Düsseldorf an, bei dem entschieden werden soll, ob die Kündigung rechtens war. Eigentlich lief der Vertrag von ESPRIT und der Arena bis 2014, vor vier Jahren hatte der Modekonzern die Namensrechte der bisherigen LTU-Arena bekommen.

Bis 2009 war LTU noch Namensgeber der Arena.
Bis 2009 war LTU noch Namensgeber der Arena.
 Foto: Anke Hesse
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
… hat sich in 25 Jahren sehr verändert.
Nach 25 Jahren Haft in den USA
Hoffnung für die Apelt-Brüder?

Rudi Apelt (52), einer der beiden Mordbrüder aus Düsseldorf, die in Arizona zum Tode verurteilt worden waren, kann hoffen, doch noch in absehbarer Zeit aus der Haft entlassen zu werden.

Maskiert und bewaffnet hat ein Mann am Montag eine Bank in Neuss-Norf überfallen. (Symbolbild)
Täter auf der Flucht
Neuss-Norf: Maskierter Mann überfällt Bank!

Am Montagnachmittag wurde die Filiale einer Bank auf der Uedesheimer Strasse überfallen. Der Täter war maskiert, ist bewaffnet und immer noch flüchtig!

Ein 18-jähriger Intensivstraftäter wurde von der Polizei nach einem Einbruch geschnappt. (Symbolbild)
Nach Einbruch in Pizzeria
Düsseldorf: 18-jähriger Intensivstraftäter gefasst!

Er brach mit seinem Komplizen in eine Pizzeria ein. Kurze Zeit später wurde der 18-Jährige jedoch geschnappt. Es stellte sich heraus: Er ist kein unbeschriebenes Blatt!

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News
Zur mobilen Ansicht wechseln