Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Neuer Name: ESPRIT kündigt Arena-Vertrag!

Montage des ESPRIT-Logos an der Arena 2009 - demnächst kommt der Schriftzug offenbar wieder weg.
Montage des ESPRIT-Logos an der Arena 2009 - demnächst kommt der Schriftzug offenbar wieder weg.
 Foto: Anke Hesse
Düsseldorf –  

Paukenschlag in Düsseldorf: ESPRIT hat seinen Vertrag mit der Düsseldorfer Arena gekündigt - schon zum 30. April!

Wie es also scheint, bekommt die ESPRIT-Arena, Heimstätte von Fortuna Düsseldorf und Austragungsort des Eurovision Song Contests 2011, schon ab 1. Mai einen neuen Namen! Ein Sprecher des Ratinger Mode-Unternehmens hat am Dienstag die Kündigung bestätigt, wollte aber nicht mehr sagen.

Der Hintergrund der Kündigung ist derzeit undurchsichtig, am 30. Oktober steht ein Gütetermin am Landgericht Düsseldorf an, bei dem entschieden werden soll, ob die Kündigung rechtens war. Eigentlich lief der Vertrag von ESPRIT und der Arena bis 2014, vor vier Jahren hatte der Modekonzern die Namensrechte der bisherigen LTU-Arena bekommen.

Bis 2009 war LTU noch Namensgeber der Arena.
Bis 2009 war LTU noch Namensgeber der Arena.
 Foto: Anke Hesse
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Durch die Hitze explodierte eine Gasflasche.
Schock in Düsseldorf
Sonne „grillt“ Gasflasche: Explosion setzt Häuser in Brand

Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen an und konnte den Brand nach 40 Minuten löschen. Der Schaden wurde nach Angaben der Feuerwehr auf 120.000 Euro geschätzt.

Am Laptop verfolgte Sabine Hilgers ihr Paket. Aber es kam nie an.
Im Post-Streik verloren
Die unglaubliche Odyssee eines DHL-Paketes auf dem Weg nach Düsseldorf

Drei Wochen wartete Sabine Hilgers aus Eller auf ein Paket. Als es endlich da war, wurde es ihr nicht zugestellt. Der Beginn eines nervigen Kampfes mit DHL.

König in kurzen Hosen: Jürgen Drews singt und moderiert die Super-Fete.
„Festzelt der Stars“
EXPRESS lädt zur Super-Kirmes-Fete

In 15 Tagen steigt sie endlich - die größte Kirmes am Rhein. Und EXPRESS sorgt für ein echtes Highlight. Wir laden alle EXPRESS-Leser zur geilsten, frechsten und zünftigsten Party der Kirmes, dem „Festzelt der Stars“ in der „Alpen Welt“.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News
Zur mobilen Ansicht wechseln