Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Neue Klau-Masche: Foto-Trick! Polizei warnt vor Abzocke an der Kö

Von
 Foto: dpa
Düsseldorf –  

Sie treten zu zweit auf als „Touristen“ auf, die Fotos machen. Dann lenken sie ihre Opfer ab und greifen zu. Mit einer neuen Masche beklauten zwei Männer auf der Kö eine Passantin.

Eine 32-Jährige ahnte nichts Böses, als sie ihren Wagen in der Nähe des InterConti parkte. Als sie Fotos vom Kö-Graben machen wollte, merkte die Frau, dass zwei Männer sie fotografierten. Einer der Männer verwickelte sie in ein Gespräch und lenkte sie ab. Das nutzte der zweite Täter aus: Er griff nach der Handtasche der Touristin, die noch im Auto lag, und verschwand.

Der Foto-Trick! Erst geknipst und dann beraubt. Innerhalb von zwei Tagen schlugen Trickdiebe mit dieser und anderen Maschen viermal in Düsseldorf und einmal in Willich zu. „Ob es sich dabei um die gleichen Täter handelt, wird zurzeit überprüft“, erläuterte Polizeisprecher André Hartwich. Sieht aber so aus!

Denn auch der zweite Fall passierte vorm InterConti: Zwei Täter kamen auf einen 77-Jährigen zu, der gerade in seinem Auto wartete. Sie wiesen ihn auf einen vermeintlichen Unfallschaden an seinem Auto hin. Als der Mann sich den Schaden genauer anschauen wollte, schnappte sich einer der beiden Männer eine Tasche vom Rücksitz.

Noch am selben Tag wurde ein 34-Jähriger beim Beladen seines Fahrzeuges abgelenkt und bestohlen.

Die Polizei fahndet nun nach zwei Dieben nordafrikanischer Abstammung. Es soll sich dabei um zwei zwischen 20 und 30 Jahre alten Männer handeln, mit dunklen kurzen Haaren. Bei allen Fällen haben sie sich sehr höflich verhalten und traten gepflegt auf.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Hier wurden die 40 Blanko-Papiere gestohlen.
Der siebte Fall!
40 KFZ-Briefe und Scheine als Blankdokumente geklaut

Verkommt das Straßenverkehrsamt zu einem Selbstbedienungsladen? Jetzt wurden aus einem Rollcontainer an einem Schreibtisch erneut 40 Blanko-Kraftfahrzeugbriefe und - scheine gestohlen.

Auf der A57 musste eine 21-Jährige aus ihrem Auto befreit und per Helikopter ins Krankenhaus gebracht werden.
A57 bei Neuss-Büttgen
Zwei Lastwagen zerquetschen Ford Focus – 21-Jährige schwer verletzt

Die Focus-Fahrerin (21) wurde bei dem Crash eingeklemmt und schwer verletzt! Die Feuerwehr musste sie mit schwerem Gerät befreien.

In Benrath proben Schüler, Eltern und Lehrer den Aufstand.
Von Schließung bedroht
„Wir wollen unsere Schule behalten“

Bei einem Bürgerdialog verkündete OB Geisel, dass die Gemeinschaftshauptschule Benrath geschlossen werden soll. Auch die Hauptschule an der Oberbilker Schmiedestraße soll wegfallen und die Golzheimer Realschule zum Gymnasium werden.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News
Zur mobilen Ansicht wechseln