Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Namens-Zoff: Gericht verhandelt wieder: Wer ist „Der Wendler“?

Michael Wendler, erfolgreicher Schlagerstar.
Michael Wendler, erfolgreicher Schlagerstar.
 Foto: Promo
Düsseldorf –  

Nächste Runde im Wendler-Zoff: Ab Dienstag verhandelt das Düsseldorfer Oberlandesgericht wieder über den Schlagerstar und seinen Namens-Vetter. Die strittige Frage: Wer ist „der echte Wendler“?

Das Gericht teilte am Freitag mit, dass die Verhandlung nächste Woche weitergeht (Az.: I-20 U 67/12). Gas-Händler und Nebenjob-Sänger Frank Wendler will Schlagerstar Michael Wendler („Sie liebt den DJ“) verbieten, als „Der Wendler“ aufzutreten. Der Gas-Händler hatte sich „Der Wendler“ 2008 als Wortmarke gesichert.

Gas-Händler Frank Wendler will die Rechte am Namen behalten.
Gas-Händler Frank Wendler will die Rechte am Namen behalten.
 Foto: Galert

Beim Namen Wendler handele es sich zudem um seinen richtigen Nachnamen, unter dem er schon weit länger als Sänger auftrete als Michael Wendler, der sich den „Wendler“ erst als Künstlernamen zugelegt habe und als Skowronek geboren wurde.

In der ersten Instanz hatte das Landgericht Düsseldorf Gas-Händler Frank Wendler angewiesen, seine Wortmarke zu löschen. Schon bei der Anmeldung der Marke habe die Öffentlichkeit den Namen „Wendler“ ganz überwiegend mit Michael Wendler verbunden, nicht mit dem außerhalb Velberts weitgehend unbekannten Sänger Frank Wendler.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Hier zeigt Charly  dem Bretonen -Ross Naer, wer der Chef im Stall ist. Für  Bartolo Messina gehört der kleine Hengst zu den ganz Großen in seiner Familie.
Pferde-Show „Apassionata“
Superstar Charlie - der kleinste Hengst der Welt

Er ist ein Hengst, nach dem sich alle umdrehen. EXPRESS besuchte den Hengst und verlost Karten für „Apassionata“.

Jahrgangsbeste ihres Fachs: Beatrice Firmenich und Fabian Förster.
Meisterfeier der Handwerkskammer
„Wer will fleißige Handwerker sehen...?“

„Wer will fleißige Handwerker sehen...?“ Der geht am Sonntag zur 66. Meisterfeier der Handwerkskammer in der Stadthalle Düsseldorf.

Fortuna-Trainer Frank Kramer.
Im Paul-Janes-Stadion
Fortuna Düsseldorf eröffnet Saison gegen Ipswich Town

Besuch von der Insel: Fortuna Düsseldorf empfängt zur Saisoneröffnung den englischen Traditionsklub Ipswich Town Football Club. Anhänger beider Vereine verbindet eine Fan-Freundschaft.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News