Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Namens-Zoff: Gericht verhandelt wieder: Wer ist „Der Wendler“?

Michael Wendler, erfolgreicher Schlagerstar.
Michael Wendler, erfolgreicher Schlagerstar.
Foto: Promo
Düsseldorf –  

Nächste Runde im Wendler-Zoff: Ab Dienstag verhandelt das Düsseldorfer Oberlandesgericht wieder über den Schlagerstar und seinen Namens-Vetter. Die strittige Frage: Wer ist „der echte Wendler“?

Das Gericht teilte am Freitag mit, dass die Verhandlung nächste Woche weitergeht (Az.: I-20 U 67/12). Gas-Händler und Nebenjob-Sänger Frank Wendler will Schlagerstar Michael Wendler („Sie liebt den DJ“) verbieten, als „Der Wendler“ aufzutreten. Der Gas-Händler hatte sich „Der Wendler“ 2008 als Wortmarke gesichert.

Gas-Händler Frank Wendler will die Rechte am Namen behalten.
Gas-Händler Frank Wendler will die Rechte am Namen behalten.
Foto: Galert

Beim Namen Wendler handele es sich zudem um seinen richtigen Nachnamen, unter dem er schon weit länger als Sänger auftrete als Michael Wendler, der sich den „Wendler“ erst als Künstlernamen zugelegt habe und als Skowronek geboren wurde.

In der ersten Instanz hatte das Landgericht Düsseldorf Gas-Händler Frank Wendler angewiesen, seine Wortmarke zu löschen. Schon bei der Anmeldung der Marke habe die Öffentlichkeit den Namen „Wendler“ ganz überwiegend mit Michael Wendler verbunden, nicht mit dem außerhalb Velberts weitgehend unbekannten Sänger Frank Wendler.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Ungewohnt: Giuseppe Saitta ohne Haare.
CDU-Ratsherr hat Brustkrebs
Giuseppe Saitta feiert bald zweiten Geburtstag

Eigentlich hat er am 8. April Geburtstag. Aber dieses Jahr will er am 22. November feiern. Zusätzlich. Denn dieser Tag ist der Tag, an dem Giuseppe Saittas sechste und letzte Chemotherapie ist.

Auf einer Polizeiwache in Oberbilk soll ein Polizist einen jungen Mann vergewaltigt haben.
Wird Prozess neu aufgerollt?
Vergewaltigung auf Wache: Kläger will Revision

Mehrere Monate dauerte der Prozess gegen einen Düsseldorfer Polizeibeamten. Vorwurf: Er solle einen 24-Jährigen derart eingeschüchtert haben, dass er sich auf Oralsex einließ. Kurz danach zeigte der junge Mann den Polizisten an.

Die prachtvolle Königsparade  markierte am Sonntag den Höhepunkt.
Herbert Napp freut sich
Schützenfest bricht alle Rekorde

Das größte von einem Verein organisierte Schützenfest der Welt bricht alle Rekorde: 7500 Schützen und Musiker marschierten am Samstag über den Marktplatz von Neuss.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News