Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Namens-Zoff: Gericht verhandelt wieder: Wer ist „Der Wendler“?

Michael Wendler, erfolgreicher Schlagerstar.
Michael Wendler, erfolgreicher Schlagerstar.
 Foto: Promo
Düsseldorf –  

Nächste Runde im Wendler-Zoff: Ab Dienstag verhandelt das Düsseldorfer Oberlandesgericht wieder über den Schlagerstar und seinen Namens-Vetter. Die strittige Frage: Wer ist „der echte Wendler“?

Das Gericht teilte am Freitag mit, dass die Verhandlung nächste Woche weitergeht (Az.: I-20 U 67/12). Gas-Händler und Nebenjob-Sänger Frank Wendler will Schlagerstar Michael Wendler („Sie liebt den DJ“) verbieten, als „Der Wendler“ aufzutreten. Der Gas-Händler hatte sich „Der Wendler“ 2008 als Wortmarke gesichert.

Gas-Händler Frank Wendler will die Rechte am Namen behalten.
Gas-Händler Frank Wendler will die Rechte am Namen behalten.
 Foto: Galert

Beim Namen Wendler handele es sich zudem um seinen richtigen Nachnamen, unter dem er schon weit länger als Sänger auftrete als Michael Wendler, der sich den „Wendler“ erst als Künstlernamen zugelegt habe und als Skowronek geboren wurde.

In der ersten Instanz hatte das Landgericht Düsseldorf Gas-Händler Frank Wendler angewiesen, seine Wortmarke zu löschen. Schon bei der Anmeldung der Marke habe die Öffentlichkeit den Namen „Wendler“ ganz überwiegend mit Michael Wendler verbunden, nicht mit dem außerhalb Velberts weitgehend unbekannten Sänger Frank Wendler.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Verona mit neuer Frisur und „altem“ Mann (Franjo) auf dem Roten Teppich.
Blubb und Schnipp!
Neue Frisur: Verona Pooths Kopf hat schon Sommer

Sie war einer der Hingucker bei der Preisverleihung der „Goldenen Kamera“ am Wochenende in Hamburg. Nicht nur, dass Verona Pooth in einem bauchfreien Kleid über den Roten Teppich lief sie hat auch noch eine neue Frisur!

Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht.
Auf der A 57 bei Moers
Heftiger LKW-Unfall! Mann mit Rettungshubschrauber gerettet

Bei einem Verkehrsunfall auf der A40 bei Moers wurde ein 58-jähriger Lkw-Fahrer aus Oberhausen so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste. Lebensgefahr besteht derzeit aber glücklicher Weise nicht.

Freude auf neue Aufgaben: Seit 1. Januar  ist Roland Schüßler Chef der Düsseldorfer Arbeitsagentur.
Chef der Arbeitsagentur im Gespräch
Roland Schüßler: „Düsseldorf Spitze in NRW, aber es gibt noch viel zu tun!“

Im Gespräch mit EXPRESS erklärt Roland Schüßler, warum Düsseldorf in Nordrhein-Westfalen Spitze ist und welche Herausforderungen in Zukunft auf seine Agentur warten.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News