Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Namens-Zoff: Gericht verhandelt wieder: Wer ist „Der Wendler“?

Michael Wendler, erfolgreicher Schlagerstar.
Michael Wendler, erfolgreicher Schlagerstar.
Foto: Promo
Düsseldorf –  

Nächste Runde im Wendler-Zoff: Ab Dienstag verhandelt das Düsseldorfer Oberlandesgericht wieder über den Schlagerstar und seinen Namens-Vetter. Die strittige Frage: Wer ist „der echte Wendler“?

Das Gericht teilte am Freitag mit, dass die Verhandlung nächste Woche weitergeht (Az.: I-20 U 67/12). Gas-Händler und Nebenjob-Sänger Frank Wendler will Schlagerstar Michael Wendler („Sie liebt den DJ“) verbieten, als „Der Wendler“ aufzutreten. Der Gas-Händler hatte sich „Der Wendler“ 2008 als Wortmarke gesichert.

Gas-Händler Frank Wendler will die Rechte am Namen behalten.
Gas-Händler Frank Wendler will die Rechte am Namen behalten.
Foto: Galert

Beim Namen Wendler handele es sich zudem um seinen richtigen Nachnamen, unter dem er schon weit länger als Sänger auftrete als Michael Wendler, der sich den „Wendler“ erst als Künstlernamen zugelegt habe und als Skowronek geboren wurde.

In der ersten Instanz hatte das Landgericht Düsseldorf Gas-Händler Frank Wendler angewiesen, seine Wortmarke zu löschen. Schon bei der Anmeldung der Marke habe die Öffentlichkeit den Namen „Wendler“ ganz überwiegend mit Michael Wendler verbunden, nicht mit dem außerhalb Velberts weitgehend unbekannten Sänger Frank Wendler.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Liane bei der Kommunion zusammen mit ihrem Scheinvater und ihrer Mutter.
Kuckuckskind! Liane bricht ein Tabu
Meine kleine Familie war eine große Lüge

44 Jahre nach ihrer Geburt erfuhr Liane Anderson, dass der Mann, von dem sie immer geglaubt hat, dass es ihr leiblicher Vater ist, sie nicht gezeugt hat und sie ein Kuckuckskind ist.

Einer der Täter wurde vom Juwelier erschossen, der zweite ist auf der Flucht.
Opfer zog Waffe
Räuber bei Überfall vom Juwelier erschossen

Heftige Szenen am frühen Morgen in Moers! Ein Juwelier hat bei einem Überfall einen der mutmaßlichen Täter erschossen. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Marcus Schenkenberg mit Model Bianca Gubser und Designerin Nicole Frank im „Jades“.
Topmodel Marcus Schenkenberg
Düsseldorf, meine große Liebe

An seinen letzten Besuch in Düsseldorf hat Schenkenberg nicht die besten Erinnerungen. Jetzt ist der Schwede wieder da, brachte außer einer Narbe und ein paar Nachwehen allerbeste Laune in den Jades Store von Evelyn Hammerström mit.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News