Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nach Todesdrama: Unterbacher See: Tretboote fahren wieder

Gestern am Unterbacher See: Die Tretboote werden wieder ganz normal verliehen .
Gestern am Unterbacher See: Die Tretboote werden wieder ganz normal verliehen .
Düsseldorf –  

Dienstagvormittag am Unterbacher See: Alles wie immer. Die Segelboote fahren raus, die Schwimmer springen ins Wasser, und auch die bunten Tretboote werden wieder verliehen.

Mindestens 12 Jahre alt muss man sein, um eines auszueihen. Der Zweckverband Unterbacher See kann nicht prüfen, ob die Mieter auch schwimmen können. Es gibt Schwimmwesten im Angebot, sie sind allerdings freiwillig, werden offenbar eher selten Fällen benutzt.

Den vier Jungen, die am Montagnachmittag das Tretboot mieteten, sei auch eindringlich eingeschärft worden, keinen Unsinn auf dem Boot zu machen, hört man.

Strafrechtlich ist der Zweckverband nicht zu belangen. In der Seeordnung heißt es: „Das Befahren des Unterbacher Sees und die Nutzung der Anlagen geschieht auf eigene Gefahr.“

Die Polizei führte lediglich ein sogenanntes Todesermittlungsverfahren. Das Ergebnis steht auch schon fest: Unfalltod durch Ertrinken.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Jutta und Manfred (76,74) als Bonnie & Clyde vor Gericht
Bonnie & Clyde im Rentenalter
Mann (76) ging mit seiner Ehefrau (74) auf Klau-Tour nach schicken Klamotten

Jutta und Manfred (76 und 74) haben in ihrem Leben immer gearbeitet, bekommen eine satte Rente. Noch nie waren sie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Doch dann spielten die beiden Rentner Bonnie & Clyde.

Diese Männer sind die Köpfe hinter InnoGames. Vor allem in den USA und Deutschland sind ihre Spiele beliebt.
InnoGames
Die Traum- Fabrik aus Düsseldorf

Geht es um Online-Spiele, macht das Entwicklungsstudio InnoGames so etwas wie Träume war.

Jan Korschildgen und Julian Ziemen sprangen ins Wasser.
Kaiserswerth
Hurra, das erste Freibad hat auf!

Mit dem traditionellen Anschwimmen im Kaiserswerther Freibad wurde die Open-Air-Schwimmsaison in Düsseldorf eingeläutet!

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche:
Aktuelle Videos
Fortuna-News