l

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Meerbusch-Büderich: Doppel-Posse um Ortsschild

Von
Zweites neues Ortsschild an der Stadtgrenze zu Büderich. Hier haben sich zwei falsche Satzzeichen eingeschlichen.
Zweites neues Ortsschild an der Stadtgrenze zu Büderich. Hier haben sich zwei falsche Satzzeichen eingeschlichen.
Foto: dpa
Meerbusch –  

Ein neues Ortseingangsschild. Gar nicht so einfach. Denn Meerbusch-Büderich bekam zum zweiten Mal ein falsches.

Verantwortlich für die Posse: der landeseigene Betrieb „Straßen NRW“. Der hatte beim ersten Schild aus Versehen eine falsche Schriftart verwendet. Die piekfeine „Futura“ statt den vorgeschrieben Buchstaben der DIN-Norm. Zu schön. Also weg damit.

Donnerstag dann kam ein neues Schild zum Ortseingang an der Neusser Straße - mit zwei Fehlern. „Stadtteil-Büderich“ und „Rhein-Kreis-Neuss“ heißt es dort fälschlicherweise. Richtig jedoch wäre gewesen „Stadtteil Büderich“ und „Rhein-Kreis Neuss“.

Christine Binz von „Straßen NRW“: „Die Meisterei stellt die Rohlinge her und hat sich da vertan. Fehler sind menschlich und passieren.“

„Das ist eine Verkettung ungünstiger Umstände“, so Michael Gorgs, Pressereferent Rathaus Meerbusch. „Aber auf den Schildern sind ja nur Klebebuchstaben“, verrät Gorgs. Deswegen ist ein drittes Schild nicht nötig. Zwei schwarze Striche kommen weg - dann ist der Schildbürgerstreich vorbei.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Unterrath: Kommissar Walther erklärt dem achtjährigen Lucas und Rektorin Anja König, wie die Laserpistole funktioniert.
Blitz-Marathon
Schüler (8) erwischte eigene Mutter

Beim Blitz-Marathon halfen die Schüler den Polizisten und lernten eine Menge in Sachen Straßenverkehr. Aber auch eine Mutter lerne einiges.

Jetzt ist er auch sichtbar OB: Thomas Geisel bekommt von Friedrich Conzen die Amtskette umgelegt.
Offizielle Einführung
Hier wird OB Geisel an die (Amts-)Kette gelegt

Thomas Geisel wird an die Amtskette gelegt. Diesen letzten Akt kürt ihn zum neuen Stadtoberhaupt. Dazu durfte er die erste Ratssitzung führen.

Trägt die Haare wieder blond: Miss Krefeld Linda D. beim Treffen mit EXPRESS am Mittwoch.
Miss Krefeld Linda spricht im EXPRESS
Pistolen-Lady im Video: „Ich wollte ja berühmt werden – aber nicht so“

Das SEK stürmte ihre Wohnung und führte sie im Schlafanzug ab. Im EXPRESS spricht sie zum ersten Mal über ihre Festnahme.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News