Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Manni Breuckmann: Fußball-Gipfel in Ludenberg

Im Garten in Ludenberg: Harald Schmidt, Manni Breuckmann, Claudia Roth und Uli Hoeneß
Im Garten in Ludenberg: Harald Schmidt, Manni Breuckmann, Claudia Roth und Uli Hoeneß
Foto: Susanne Grüger-Breuckmann
Düsseldorf –  

Das war ja wohl der Gipfel! Fußballreporter-Legende Manfred Breuckmann empfing am Dienstag eine illustre Gästerunde bei sich zu Hause in Ludenberg:

Bayern München-Präsident Uli Hoeneß, Talkmaster Harald Schmidt und Grünen-Chefin Claudia Roth hatten es sich auf seiner Wohnzimmercouch bequem gemacht. Und hier plauderten sie nur über ein Thema: Fußball!

„Ich hatte die Idee, sie alle zu einem Fußball-Gipfel an einen Tisch zu bekommen. Wir haben bis 17 Uhr sechs Stunden über Fußball geredet“, so Breuckmann. „Daraus werden ein Buch und ein Hörbuch entstehen. Titel »Fußball-Gipfel«. Erscheinen wird es Anfang Oktober im Westend-Verlag.“

Dann werden alle nachlesen können, dass Schmidt Mitglied der Bayern und Roth Fan von Augsburg ist. „Sie sind alle Schwaben. Da war ich als Westfale in der Minderheit. Hoeneß und Roth sind in Ulm geboren – und sogar um fünf Ecken verwandt!“
Manni machte auch den Test, ob die drei über Schwaben-Witze lachen können: „Warum mögen Schwaben keinen String-Tanga? Weil man daraus später keinen Putzlappen machen kann!“ Manni: „Konnten sie nicht drüber lachen …“

Zum Schluss gab’s noch süße Präsente von Manni: „Für jeden eine Schachtel Pralinen mit Konterfei des Jeweiligen und individuell passenden Pralinen: Pistazie-Marzipan für die Grüne Claudia Roth, Erdbeer-Chili für den scharfzüngigen Schmidt und Champagnerfüllung für Hoeneß.“ Für die nächste Meisterfeier, dachte Hoeneß. Antwort von Schalke-Fan Manni: „Die Pralinen halten doch keine drei Jahre!“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Auf der traditionsreichen Opern-Bühne: Intendant Prof. Christoph Meyer.
Intendant Prof. Christoph Meyer
„Die Opern-Ehe muss erhalten bleiben!“

Im EXPRESS-Interview spricht der gebürtige Lüneburger, der aus einer weit verzweigten Pastoren-Familie stammt, über Erfahrungen aus den ersten fünf Jahren Amtszeit und Vision für die zweiten fünf Jahre.

Je länger die Show, desto weniger Klamotten : Björn Dixgård und Gustaf Norén von Mando Diao.
Was für eine Nacht!
Mando Diao: In Unterhose die Bühne gerockt

Am Samstag waren Mando Diao in Düsseldorf zu Gast. Die Folge: 5500 Menschen und fünf Schweden im Taumel einer Wahnsinnsshow.

Beerdigungen von Kindern zu organisieren ist für Maximilian Bückendorf der emotional schwierigste Teil seines Jobs.
Ungewöhnliche Ausbildung
Maximilian, 19 Jahre, Traumberuf: Bestatter

Totensonntag – der traditionelle Gedenktag für die Verstorbenen. Maximilian Bückendorf hat täglich mit dem Tod zu tun. Er macht eine Ausbildung als Bestatter.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Anzeigen


Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News