Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Logistikzentrum: Neuer Mega-Kleiderschrank für Zalando

Zusammen mit Partnern aus Politik und Wirtschaft  legte Zalando-Chef David Schröder (Mitte) am Montag den Grundstein für das neue Logistikzentrum.
Zusammen mit Partnern aus Politik und Wirtschaft legte Zalando-Chef David Schröder (Mitte) am Montag den Grundstein für das neue Logistikzentrum.
Foto: Gehring
Mönchengladbach –  

75.000 Quadratmeter, so groß wie zwölf Fußballfelder. Das sind die Maße des neuen Logistikzentrums von Zalando. Am Montag wurde der Grundstein für den „Mega-Kleiderschrank“ gelegt.

„Es ist ein großer Tag für uns. Wir hatten von Anfang an das Gefühl, hier in der Region in den richtigen Händen zu sein“ so Zalando-Chef David Schröder.

Über 100 Millionen Euro investiert das Onlineversandhaus in die riesige Halle. Knapp 1000 neue Arbeitsplätze werden geschaffen. Der Standort in Mönchengladbach soll die optimale Infrastruktur der Region nutzen, um vor allem die Märkte in Europa zu beliefern.

Nach der Fertigstellung im Herbst werden fast 10.000 Pakete das Logistikzentrum täglich verlassen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Lässig posiert der Neu-DJ mit Rudas-Chefin Nicole Alemdar.
Er quarzte pausenlos
Rapper Snoop Dogg: Kiffer-Auftritt in Rudas Studios

Er ist nicht nur einer der berühmtesten Stars des Hip-Hop, sondern eine echte Ikone des Genres. Jetzt versucht sich Kultrapper Snoop (Doggy) Dogg auch als DJ.

Eine Frau kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Platzwunde und leichte Verletzungen
Zwischenfall bei Modenschau: Gäste stürzen von Tribüne

Bei einer Modenschau brach die hinterste Stuhlreihe auf der Zuschauertribüne zusammen. Ein Gast wurde mit einer Kopfplatzwunde vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Bunte Mützen entstehen beim „Projekt Knastmasche“
JVA Düsseldorf
Das Wirtschaftswunder aus dem Knast

In der JVA Düsseldorf werden Waren für Millionen hergestellt: Die Knackis produzieren Möbel, Lampen, Spielzeuge, Richterroben und sogar Knastgitter.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News