Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Logistikzentrum: Neuer Mega-Kleiderschrank für Zalando

Zusammen mit Partnern aus Politik und Wirtschaft  legte Zalando-Chef David Schröder (Mitte) am Montag den Grundstein für das neue Logistikzentrum.
Zusammen mit Partnern aus Politik und Wirtschaft legte Zalando-Chef David Schröder (Mitte) am Montag den Grundstein für das neue Logistikzentrum.
Foto: Gehring
Mönchengladbach –  

75.000 Quadratmeter, so groß wie zwölf Fußballfelder. Das sind die Maße des neuen Logistikzentrums von Zalando. Am Montag wurde der Grundstein für den „Mega-Kleiderschrank“ gelegt.

„Es ist ein großer Tag für uns. Wir hatten von Anfang an das Gefühl, hier in der Region in den richtigen Händen zu sein“ so Zalando-Chef David Schröder.

Über 100 Millionen Euro investiert das Onlineversandhaus in die riesige Halle. Knapp 1000 neue Arbeitsplätze werden geschaffen. Der Standort in Mönchengladbach soll die optimale Infrastruktur der Region nutzen, um vor allem die Märkte in Europa zu beliefern.

Nach der Fertigstellung im Herbst werden fast 10.000 Pakete das Logistikzentrum täglich verlassen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
In diesem Stoffbeutel lag am Flöthbach in Willich der tote Säugling.
Grusel-Fund
Polizei kommt Eltern des Beutel- Babys auf die Spur

Die Jagd auf die Eltern des toten Säuglings von Willich geht weiter. Noch immer ermittelt die Polizei fieberhaft, wer die Eltern des toten Babys sind.

Zwei bekennende Altbier-Fans: der neue Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki und Düsseldorfs Stadtdechant Rolf Steinhäuser.
Malheur beim Anstoßen
Kardinal mit Altbier getauft

Rainer Maria Kardinal Woelki war erst in Köln, kam danach nach Düsseldorf und wurde ein zweites Mal getauft: Aber mit Altbier.

Dan Aykroyd in Action! Mit der Band „The Blues Onions“ sang er in der Sansibar.
Spontan-Konzert
Blues Brother Dan Aykroyd rockt die Sansibar

Was für ein Spontan-Konzert: Hollywood-Star Dan Aykroyd greift zum Mikro an der Kö. Er performte mit der Cover-Band „The Blues Onions“ einige der bekanntesten Hits der „Blues Brothers“.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News