Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.

Krasser Ärztepfusch: Diese Zwillinge sind echte Wunderkinder!

Pfusch-Arzt_2

Iwona und Arthur W. mit ihren Wunderzwillingen.

Foto:

Günther Classen

Düsseldorf -

Wir sehen Iwona und Arthur W. mit ihren süßen ein Jahr alten Zwillingen Kira Diana und Ragner Erik - Wunderkinder!

Spirale vergessen

Denn nur zufällig war entdeckt worden, dass ein früherer Neusser Frauenarzt im Bauch der Mama eine Spirale vergessen hatte, weshalb sie jahrelang keine Kinder bekam: Strafanzeige. Die Mama:

Unser Glück ist jetzt vollkommen. Diesen Pfusch-Doktor    möchten wir vergessen.

Ein Kinderwunscharzt hatte im Bauch der Mama zufällig die Spirale entdeckt, die der Neusser Ex-Gynäkologe vor fünf Jahren (!) eigentlich rausnehmen sollte. Der hat zwar den Eingriff berechnet, aber die Spirale dringelassen. Iwona W. hat den Pfusch nicht gemerkt.

Strafbefehl über 6.750 Euro

Der Staatsanwalt warf dem Ex-Gynäkologen Fehlbehandlungen, Abrechnungsbetrug und unnötige Operationen vor. Die vergessene Spirale war  zwar „verjährt“, aber für seine übrigen Fehlleistungen bekam er jetzt einen Strafbefehl über 6.750 Euro.

Großes Leid hatte er Iwona W. zugefügt, die fast daran verzweifelt war, dass ihr Kinderwunsch so lange unerfüllt blieb. Auch die Ehe war in Gefahr. Als die Spirale entdeckt und endlich raus war, geschah das Unfassbare:

Pfusch-Arzt_1

Nach der Geburt in Düsseldorf und heute als „große“ Kinder von einem Jahr.

Foto:

Privat

Mama bekam in der Düsseldorfer Uni-Klinik Zwillinge! EXPRESS war dabei, als sie und ihr Mann die Babys erstmals in den Arm nahmen. Iwona:

Statt uns weiter über diesen Arzt zu ärgern, geben wir unsere Energie lieber unseren Zwillingen. Das ist uns wichtiger, als alles andere. Jetzt wollen wir nur Ruhe haben.

Staatsanwalt Christoph Kumpa: „Es gab eine Reihe von Anzeigen gegen den Arzt, bei denen  aber das Problem bestand, dass einige Taten schon  verjährt waren.“ 

Die Zwillings-Eltern Iwona und Arthur W.:

Kira Diana und Ragner Erik sind jetzt etwas über ein Jahr alt und kerngesund. Im letzten Jahr haben wir mit ihnen Weihnachten gefeiert. Das war immer unser Traum. Dass es gleich Zwillinge wurden, macht alles doppelt schön.

Der Gynäkologe hat seine Praxis aufgegeben, den Strafbefehl bezahlt und kann jetzt keinen Schaden mehr anrichten.