Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Korruptionsermittlungen: OB Elbers soll 10.000 Euro zahlen

Oberbürgermeister Dirk Elbers
Oberbürgermeister Dirk Elbers
 Foto: Uwe Schaffmeister
Düsseldorf –  

Die Korruptionsermittlungen gegen den Düsseldorfer Oberbürgermeister Dirk Elbers (CDU) sollen gegen Zahlung von 10.000 Euro eingestellt werden.

Insgesamt 39 Amtspersonen der Stadt Düsseldorf, darunter Dezernenten und Amtsleiter, sollen Geldauflagen von 100 Euro bis 10.000 Euro leisten, teilte die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft am Montag auf dpa-Anfrage mit.

Gegen Elbers wurde wegen Vorteilsannahme in minder schwerem Umfang ermittelt. Er soll Kisten mit Champagner sowie weitere Geschenke von der städtischen Tochterfirma IDR im Wert von etwas über 1000 Euro angenommen haben.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Unter der Rheinkniebrücke hat sich am Samstagabend ein Frachtschiff festgefahren.
2200 Tonnen Gips geladen
Schiff fährt sich unter Düsseldorfer Rhein-Brücke fest

Direkt unter der Düsseldorfer Rheinkniebrücke hat sich am Samstag gegen 17.45 Uhr das Frachtschiff „Marjo-R“ festgefahren. Am Abend war der Rhein wieder befahrbar.

Benny O. wurde verletzt.
Verkehrs-Krieg in Mörsenbroich
Verprügelt vom Tempo-30-Rowdy

Ein junger Mann zeigt Zivilcourage und wird daraufhin angegriffen. Am Ende bilanziert die Polizei drei Verletzte und einen Rettungsdienst-Einsatz.

Mit so einer Suzuki GSX 1400 verunglückte der 46-Jährige tödlich.
Unfall in Neuss
Motorrad-Raser stirbt nach wilder Überholaktion

Schlimmer Motorrad-Unfall am Samstagmittag in Neuss: Dabei kam der 46-jährige Fahrer einer Suzuki GSX 1400 ums Leben.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche:
Aktuelle Videos
Fortuna-News