Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Kölner (30) tatverdächtig: Messer-Attacke: Düsseldorfer (26) schwer verletzt!

Das Opfer hatte mehrere Stichwunden.
Das Opfer hatte mehrere Stichwunden.
Foto: dpa (Symbolfoto)
Düsseldorf –  

Ein 26-jähriger Düsseldorfer ist am Mittwochabend bei einer Messer-Attacke in Wersten schwer verletzt worden. Lebensgefahr bestand nicht. Ein 30-jähriger Kölner wurde vorläufig festgenommen.

Um 20.30 Uhr waren die Beamten zur Kölner Landstraße gerufen worden, wo sich die Tat abgespielt hatte. Die Hintergründe sind noch unklar.

Nach Angaben von Zeugen soll der Mann auf offener Straße von mehreren Personen angegriffen worden sein. Gleich mehrmals stachen sie zu. Das Opfer wurde zur stationären Behandlung in eine Spezialklinik gebracht.

Die Täter flüchteten in die Hügelstraße, von wo aus sich dann ein blauer BMW entfernt haben soll. Im Rahmen der Fahndung konnte dieser Wagen gestoppt werden.

Ein 30-jähriger Kölner, der allein in dem Fahrzeug saß, wurde vorläufig festgenommen. Er schweigt zu den Vorkommnissen. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
In Sekunden wird der Pass nun überprüft.
Einreise in 16 Sekunden
Flughafen: Die neue Super-Passkontrolle

Am Flughafen hat die lästige Warterei endlich ein Ende! Als dritter Airport in Deutschland hat Düsseldorf jetzt das „EasyPASS“-System eingeführt.

146 Einkaufswagen rollten aus einem Sattelschlepper. Wie durch ein Wunder kam es zu keinem Unfall.
Kuriose Szene
Wie kommen 146 Einkaufswagen in die Rheydter Innenstadt?

Am Dienstag staunten die Beamten nicht schlecht, als sie 146 Einkaufswagen einer Warenhauskette ordentlich aufgereiht in der Rheydter Innenstadt vorfanden!

Düsseldorf hat sein Feinstaub-Problem anscheinend halbwegs in den Griff bekommen.
Werte deutlich niedriger
Düsseldorf: Vom Feinstaub-Sorgenkind zum Musterschüler

Wer Feinstaubbelastungen in der Stadt bekämpfen will, kann an einer Vielzahl von Stellschrauben drehen. Besonders gut ist das zuletzt in Düsseldorf gelungen!

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
EXPRESS Schlagzeiler
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News