l

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Kölner (30) tatverdächtig: Messer-Attacke: Düsseldorfer (26) schwer verletzt!

Das Opfer hatte mehrere Stichwunden.
Das Opfer hatte mehrere Stichwunden.
Foto: dpa (Symbolfoto)
Düsseldorf –  

Ein 26-jähriger Düsseldorfer ist am Mittwochabend bei einer Messer-Attacke in Wersten schwer verletzt worden. Lebensgefahr bestand nicht. Ein 30-jähriger Kölner wurde vorläufig festgenommen.

Um 20.30 Uhr waren die Beamten zur Kölner Landstraße gerufen worden, wo sich die Tat abgespielt hatte. Die Hintergründe sind noch unklar.

Nach Angaben von Zeugen soll der Mann auf offener Straße von mehreren Personen angegriffen worden sein. Gleich mehrmals stachen sie zu. Das Opfer wurde zur stationären Behandlung in eine Spezialklinik gebracht.

Die Täter flüchteten in die Hügelstraße, von wo aus sich dann ein blauer BMW entfernt haben soll. Im Rahmen der Fahndung konnte dieser Wagen gestoppt werden.

Ein 30-jähriger Kölner, der allein in dem Fahrzeug saß, wurde vorläufig festgenommen. Er schweigt zu den Vorkommnissen. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Der Blitzmarathon ist auch in Düsseldorf in vollem Gange.
Blitzmarathon
Fahrverbote, Temposünder und Verfolgungsjagd

Der Blitzmarathon in Düsseldorf sorgte neben einigen kleineren Vergehen auch für eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Die Polizei Mönchengladbach nutzt auch ihren Facebook-Auftritt, um den Fall aufzuklären.
Suche im Sozialen Netzwerk
Totes Baby im Beutel: Polizei setzt auf Facebook

Im Fall des toten Säuglings aus Willich setzen die Beamten vor allem auch auf die Macht des Internets, um die Mutter ausfindig zu machen.

Mike Sylvester hat vor fünf Jahren den Garten seiner Eltern übernommen und ist heute der neue Vorsitzende vom „Rather Broich“.
Das große Glück im Kleingarten
KGV Rather Broich: Bei uns kennt Jeder jeden

Mike Sylvester hat vor fünf Jahren den Garten seiner Eltern übernommen und ist heute der neue Vorsitzende vom „Rather Broich“. Um ihn herum ein Team engagierter Vereinsmitglieder. EXPRESS stellt sie vor.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News