Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Kölner (30) tatverdächtig: Messer-Attacke: Düsseldorfer (26) schwer verletzt!

Das Opfer hatte mehrere Stichwunden.
Das Opfer hatte mehrere Stichwunden.
 Foto: dpa (Symbolfoto)
Düsseldorf –  

Ein 26-jähriger Düsseldorfer ist am Mittwochabend bei einer Messer-Attacke in Wersten schwer verletzt worden. Lebensgefahr bestand nicht. Ein 30-jähriger Kölner wurde vorläufig festgenommen.

Um 20.30 Uhr waren die Beamten zur Kölner Landstraße gerufen worden, wo sich die Tat abgespielt hatte. Die Hintergründe sind noch unklar.

Nach Angaben von Zeugen soll der Mann auf offener Straße von mehreren Personen angegriffen worden sein. Gleich mehrmals stachen sie zu. Das Opfer wurde zur stationären Behandlung in eine Spezialklinik gebracht.

Die Täter flüchteten in die Hügelstraße, von wo aus sich dann ein blauer BMW entfernt haben soll. Im Rahmen der Fahndung konnte dieser Wagen gestoppt werden.

Ein 30-jähriger Kölner, der allein in dem Fahrzeug saß, wurde vorläufig festgenommen. Er schweigt zu den Vorkommnissen. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
EXPRESS sprach mit Gerichtssprecher Mihael Pohar.
Obdachlose (†83) reich
50.000 Euro! Fließt alles in die Landeskasse?

Das Rätsel um die alte obdachlose Rentnerin, bei der man über 50.000 Euro fand, wirft Fragen auf. EXPRESS sprach mit Mihael Pohar, Pressesprecher des Amtsgericht und Abteilungsleiter im Nachlassgericht.

Jugenddezernent Burkhard Hintzsche präsentierte die Zahlen für das neue Kita-Jahr. Insgesamt wird es 2016 knapp 22 600 Betreuungsplätze in Düsseldorf geben.
Notfall-Reserve
Düsseldorf: 1000 neue Plätze für Kitas

Die Versorgung mit Betreuungsplätzen für das neue Kita-Jahr 2016 ist gesichert.

EXPRESS-Reporter Colja Schliewa kam auf der Benrather Bierbörse schon einmal in den Genuss, zwei Monate vor dem Münchner Oktoberfest eine richtige Maß zu trinken.
In 700 Pullen rund um die Welt
EXPRESS testete exotische Sorten auf der Bierbörse

Einmal um die ganze Welt, bis die Leber nicht mehr hält …

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News
Zur mobilen Ansicht wechseln