+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Trump vergewaltigt FreiheitsstatueTilly-Wagen sorgen für Aufsehen

1494B600DECA2CA1

Ein Motivwagen, der die politische Situation in den USA nach der Wahl von Präsident Trump aufgreift, fährt durch Düsseldorf. 

Düsseldorf – Ob als Vergewaltiger oder geköpft  der neue US-Präsident Donald Trump kommt im Düsseldorfer Karneval ziemlich schlecht weg.

Auf einem der Wagen von Jacques Tilly missbraucht Trump mit verzerrtem Gesicht und hochrotem Kopf die vor ihm knieende Freiheitsstatue, auf dem anderen hält Miss Liberty den Kopf des Präsidenten in der Hand. 

Außerdem wird Trump unter dem Titel „Blond ist das neue Braun“ neben der Chefin der rechtsextremen Front National, Marine Le Pen, und dem niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders gezeigt. Ebenfalls mit dabei: ein blondierter Adolf Hitler.

Alles zum Thema Recep Tayyip Erdogan

Auch SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz fährt beim Rosenmontagszug auf mehreren Wagen als Figur mit, unter anderem als Steinzeitmensch mit Speer im Kampf gegen das ausgewachsene „Mammutti“, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).

Der Düsseldorfer Wagenbauer Jacques Tilly ist bekannt für seine provozierenden Motive und Persiflage-Wagen.

Wir haben die schönsten aus diesem Jahr gesammelt:

Freiheitsstatue am Ende triumphierend

01D___18_71-112928854_ori

Zuerst von Donald Trump vergewaltigt, hält die Freiheitsstatue einen Wagen weiter dessen Kopf als Trophäe in die Höhe.

Martin Schulz als Neandertaler-Jäger

01D___18_71-112927830_ori

Er hat Kanzlerin Angela „Mammutti“ Merkel seinen Speer in den Popo gerammt – dennoch sieht es noch so aus, als könne SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz sie so wirklich erlegen.

Ein Quartett mit gleicher Haarfarbe

01D___18_71-112929832_ori

Rechtspopulisten in Blond: Trump, Marine Le Pen und Geert Wilders scheinen sich auf eine Haarfarbe geeinigt zu haben – da will auch eine Figur aus ferner Vergangenheit nicht zurück stehen.

Zwischen AfD und den IS-Terroristen

01D___18_71-112936969_ori

Die Rechten und ihr Hass auf Muslime – spielen sie den Terroristen des IS in die Karten? Die Wagenbauer meinen: „Ja!“ und dokumentieren das in einem der AfD gewidmeten Mottowagen. 

Erdogan teufelt gegen Spaßmacher

01D___18_71-112930708_ori

Er ist einer von Tilly Lieblings-Figuren: Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hält Satiriker und Spaßmacher für Bösewichter. Und da fühlt sich Tilly natürlich persönlich angesprochen.

Prinzenwagen – so golden wie noch nie

01D___18_71-112944229_ori

Das närrische Gefährt, auf dem sich Prinz Christian III. und Venetia Alina auf die Rundreise durch die Stadt gemacht haben, war vor allem eines: So golden wie noch nie …

Wenn Aliens die USA regieren

01D___18_71-112927252_ori

Regieren sie mit? Oder sind sie nur „Aliens“ von Donald Trumps Gnaden? Die US-Kabinettsmitglieder bekamen auf Jacques Tilly Karnevalswagen ebenfalls ihr Fett weg.

Gefräßige Raupen fressen Demokratie

01D___18_71-112930700_ori

Kein schöner Schmetterling werden aus diesen Raupen, sagt Tilly. Putin, Orban, Kaczynski, Erdogan und Trump fressen das grüne Blatt der Demokratie an. Ein warnender Wagen der Düsseldorfer Jecken.

Briten-Chefin beim „Brexit“-Selbstmord

01D___18_71-112940532_ori

Nach der Überzeugung von Jacques Tilly ist der Austritt der Briten aus der EU – der sogenannte Brexit – ein „Akt des Selbstmord“. Und genauso zeigt er dann auch die britische Regierungschefin Theresa May.

Fortuna: Jan Wellem im Super-Trikot

Steigt er auf? Oder platzt der Schulz?

01D___18_71-112934690_ori

Mit Martin Schulz war die SPD zumindest vorübergehend im Umfragehoch – bleibt die Frage, ob sie endgültig abheben kann, ob ihr die Luft ausgeht oder ob sie mit einem lauten Knall platzt …

(dpa/met)