Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Kanzlerin im ISS Dome: Hallo, CDU! Wer von euch geht denn zur Kanzlerin?

Von
Bundeskanzlerin Angela Merkel im Wahlkampf
Bundeskanzlerin Angela Merkel im Wahlkampf
 Foto: AP/dpa
Düsseldorf –  

Es wird der Auftakt in die heiße Phase des Wahlkampfs! Am Sonntag kommt Bundeskanzlerin Angela Merkel in den ISS Dome. Dort, wo am letzten Sonntag die Toten Hosen rockten, drohe aber „tote Hose“. Laut „Spiegel“ hätten sich gerade mal 5000 Menschen für die Veranstaltung, die um 11 Uhr beginnt, angemeldet. Platz wären für 13.400 Leute.

Hallenchef Manfred Kirschenstein allerdings stellt klar: „Die bauen eine große Bühne auf, dann ist Platz für rund 8000 Menschen, und so viele werden auch kommen.“

Hallo, CDU! Wer geht denn zur Kanzlerin? EXPRESS hörte sich am Donnerstag mal um, auch beim Sommerfest der Fraktion im Schumacher.

Düsseldorfs OB Dirk Elbers
Düsseldorfs OB Dirk Elbers
 Foto: dpa

Oberbürgermeister Dirk Elbers: „Ich schaffe es wahrscheinlich nicht. Ich bin wegen des Stadtjubiläums auf vielen Veranstaltungen unterwegs.“

Herbert Napp, CDU-Bürgermeister von Neuss: „Ich kann nicht. Ich fliege Sonntagfrüh in den Urlaub nach Kroatien.“

Bürgermeister und CDU-Fraktionsvorsitzender Friedrich G. Conzen: „Natürlich gehe ich zur Bundeskanzlerin.“

Bürgermeister Herbert Napp
Bürgermeister Herbert Napp
 Foto: dpa

Andreas Hartnigk, stellvertretender Fraktionsvorsitzender: „Natürlich gibt es am Sonntag viele andere wichtige Termine. Aber ich schaue vorbei.“ Wenn von den CDU-Mitgliedern nicht alle kommen könnten, sei das ja gar nicht so schlimm. „Das ist eine Veranstaltung, die Unentschlossene besuchen sollten, um ihre Wahl zu treffen.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Die Frontschreibe des Linienbusses.
Schwerer Radunfall
Ungebremst gegen den Linienbus - 68-Jähriger mit Hubschrauber abtransportiert!

Ein heftiger Radunfall ereignete sich am Montagmorgen! Dabei wurde ein 68-jähriger Radfahrer so schwer verletzt, dass er mit einem Hubschrauber abtransportiert werden musste.

NRW-Forum-Chef Alain Bieber übt mit EXPRESS-Reporterin Gisela Rudolph Selfie-Fotografie  für die Ausstellung „Ego Update“ ab September.
Düsseldorfs jüngster Museums-Chef
Alain Bieber: „Auch Selfies können echte Kunst sein“

Ab 19. September hat Alain Bieber mit der ersten eigenen Ausstellung „Ego Update – Die digitale Zukunft der Identität“ eine erste große Bewährungsprobe. EXPRESS sprach mit ihm im großen Düsseldorf-Gespräch.

Sparkassenschef Arndt Hallmann ist mächtig über Kreuz mit OB Thomas Geisel.
Streit Stadt gegen Stadtsparkasse
Zieht Hallmann jetzt gegen Geisel vor Gericht?

Arndt Hallmann und OB Thomas Geisel können schon beide ganz schöne Sturköpfe sein, jedenfalls wenn es um die Frage geht, wie viel Geld die Stadtsparkasse an ihre „Mutter“, die Stadt, abführen soll.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News
Zur mobilen Ansicht wechseln