Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Kanzlerin im ISS Dome: Hallo, CDU! Wer von euch geht denn zur Kanzlerin?

Von
Bundeskanzlerin Angela Merkel im Wahlkampf
Bundeskanzlerin Angela Merkel im Wahlkampf
 Foto: AP/dpa
Düsseldorf –  

Es wird der Auftakt in die heiße Phase des Wahlkampfs! Am Sonntag kommt Bundeskanzlerin Angela Merkel in den ISS Dome. Dort, wo am letzten Sonntag die Toten Hosen rockten, drohe aber „tote Hose“. Laut „Spiegel“ hätten sich gerade mal 5000 Menschen für die Veranstaltung, die um 11 Uhr beginnt, angemeldet. Platz wären für 13.400 Leute.

Hallenchef Manfred Kirschenstein allerdings stellt klar: „Die bauen eine große Bühne auf, dann ist Platz für rund 8000 Menschen, und so viele werden auch kommen.“

Hallo, CDU! Wer geht denn zur Kanzlerin? EXPRESS hörte sich am Donnerstag mal um, auch beim Sommerfest der Fraktion im Schumacher.

Düsseldorfs OB Dirk Elbers
Düsseldorfs OB Dirk Elbers
 Foto: dpa

Oberbürgermeister Dirk Elbers: „Ich schaffe es wahrscheinlich nicht. Ich bin wegen des Stadtjubiläums auf vielen Veranstaltungen unterwegs.“

Herbert Napp, CDU-Bürgermeister von Neuss: „Ich kann nicht. Ich fliege Sonntagfrüh in den Urlaub nach Kroatien.“

Bürgermeister und CDU-Fraktionsvorsitzender Friedrich G. Conzen: „Natürlich gehe ich zur Bundeskanzlerin.“

Bürgermeister Herbert Napp
Bürgermeister Herbert Napp
 Foto: dpa

Andreas Hartnigk, stellvertretender Fraktionsvorsitzender: „Natürlich gibt es am Sonntag viele andere wichtige Termine. Aber ich schaue vorbei.“ Wenn von den CDU-Mitgliedern nicht alle kommen könnten, sei das ja gar nicht so schlimm. „Das ist eine Veranstaltung, die Unentschlossene besuchen sollten, um ihre Wahl zu treffen.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Plötzlich war die Feuerwehr Hauptdarsteller an der Oper.
Bei „Die Schöne und das Biest“
Feuer in Düsseldorfer Oper: Vorstellung abgebrochen, Zuschauer evakuiert!

Riesenschreck für die Besucher der Oper „Die Schöne und das Biest“. Mitten in der Vorstellung wurden sie aufgefordert, das Opernhaus zu verlassen. Die Feuerwehr übernahm die Hauptrolle an der Heine-Allee...

So sieht es aus, wenn ein Kofferband einfach mal keine Lust mehr hat.
Gepäckband streikte
Wieder Koffer- Chaos am Airport Düsseldorf!

Entspannt in die Ferien fliegen. Darauf hatten sich Hunderte Reisende am Samstag auf dem Düsseldorfer Flughafen gefreut. Doch schon am Check-in ahnten viele - das wird wohl nichts. Grund: das Gepäckband streikte.

Die Ex-Prinzen Manfred Müller, Carsten Franke, Peter Sökefeld, Michael Schweers, Dirk Kemmer, Stefan Kleinehr, Peter König, Lothar Hörning.
Mitten im Hochsommer
8 mal 11: Prinzengarde ließ es richtig krachen

Ein echter Karnevalist findet immer einen Grund, jeck zu feiern. Auch bei tropischen Temperaturen mitten im Hochsommer.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News
Zur mobilen Ansicht wechseln