Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Instandsetzung zu teuer : Das Aus für die grauen Kö-Telefonzellen

Kommen weg – die grauen Kö-Telefonzellen.
Kommen weg – die grauen Kö-Telefonzellen.
Foto: Uwe Schaffmeister
Düsseldorf –  

Jetzt ist es amtlich! Die (früher) schönen Telefonzellen von der Kö kommen weg. Im Zeitalter, da fast jeder ein Handy hat, braucht sie kein Mensch mehr - auf der vornehmen Kö schon gar nicht.

Kö-Anlieger und die Spitze des Düsseldorfer Rathaus verständigten sich jetzt darüber, dass die graphitgrauen Häuschen, die vor 28 Jahren extra für den Pracht-Boulevard entwickelt worden waren, verschwinden.

Eine Augenweide wie früher sind die Telefonzellen schon lange nicht mehr. Runtergekommen, ungepflegt, defekt. Eine Instandsetzung kommt nicht infrage - wäre viel zu teuer. Die Telekom hat indessen längst signalisiert, mit dem Abriss einverstanden zu sein.

Die Brücken auf der Kö sollen dagegen saniert werden. Darüber sind sich die Stadt und die Kö-Anlieger einig geworden. Pro Brücke sind 100.000 Euro angesetzt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Trotz Reanimation durch einen Notarzt starb der Duisburger an der Unfallstelle an den schweren Folgen der Kollision.
Tödlicher Unfall in Eller
29-Jähriger von rangierendem Lastwagen erfasst

Auf einem Firmengelände wurde am Freitagnachmittag ein 29-Jähriger von einem rangierenden Lkw erfasst.

Die Feuerwehr leuchtete den Tatort in Elberfeld aus.
Drama in Wuppertal
Mann (44) feuert auf Polizisten – und erschießt sich selbst

Dramatische Ereignisse Freitagabend in der Nähe des Robert-Daum-Platzes in Wuppertal-Elberfeld: Nach einer Auseinandersetzung mit der Polizei hat sich ein Mann selbst erschossen.

Die Dügida-Demo am letzten Donnerstag: 1000 Polizisten für 100 Demonstranten mit Melanie Dittmer an der Spitze
Rosenmontag-Demo
Dügida-Chefin Melanie Dittmer: Wir verkleiden uns als Mohammed

Die Dügida-Anmelderin Melanie Dittmer (36) will weiterhin an ihren Plänen festhalten, auch am Rosenmontag in Düsseldorf gegen die vermeintliche Bedrohung des Abendlandes zu demonstrieren.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche:
Aktuelle Videos
Fortuna-News