Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Instandsetzung zu teuer : Das Aus für die grauen Kö-Telefonzellen

Kommen weg – die grauen Kö-Telefonzellen.
Kommen weg – die grauen Kö-Telefonzellen.
 Foto: Uwe Schaffmeister
Düsseldorf –  

Jetzt ist es amtlich! Die (früher) schönen Telefonzellen von der Kö kommen weg. Im Zeitalter, da fast jeder ein Handy hat, braucht sie kein Mensch mehr - auf der vornehmen Kö schon gar nicht.

Kö-Anlieger und die Spitze des Düsseldorfer Rathaus verständigten sich jetzt darüber, dass die graphitgrauen Häuschen, die vor 28 Jahren extra für den Pracht-Boulevard entwickelt worden waren, verschwinden.

Eine Augenweide wie früher sind die Telefonzellen schon lange nicht mehr. Runtergekommen, ungepflegt, defekt. Eine Instandsetzung kommt nicht infrage - wäre viel zu teuer. Die Telekom hat indessen längst signalisiert, mit dem Abriss einverstanden zu sein.

Die Brücken auf der Kö sollen dagegen saniert werden. Darüber sind sich die Stadt und die Kö-Anlieger einig geworden. Pro Brücke sind 100.000 Euro angesetzt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Schülerprotest auf dem Platz vor dem Rathaus.
Beschluss vertagt
Gnadenfrist für die Benrather Hauptschule?

Die Gemeinschaftshauptschule Benrath soll schon nächsten Sommer platt gemacht werden. Doch nun wird der Beschluss über das Aus erstmal vertagt.

Hier wurden die 40 Blanko-Papiere gestohlen.
Der siebte Fall!
40 KFZ-Briefe und Scheine als Blankdokumente geklaut

Verkommt das Straßenverkehrsamt zu einem Selbstbedienungsladen? Jetzt wurden aus einem Rollcontainer an einem Schreibtisch erneut 40 Blanko-Kraftfahrzeugbriefe und - scheine gestohlen.

Auf der A57 musste eine 21-Jährige aus ihrem Auto befreit und per Helikopter ins Krankenhaus gebracht werden.
A57 bei Neuss-Büttgen
Zwei Lastwagen zerquetschen Ford Focus – 21-Jährige schwer verletzt

Die Focus-Fahrerin (21) wurde bei dem Crash eingeklemmt und schwer verletzt! Die Feuerwehr musste sie mit schwerem Gerät befreien.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News
Zur mobilen Ansicht wechseln