Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

In der Altstadt: Gemeiner Raubüberfall auf Niederländer (51)

 Foto: dpa
Düsseldorf –  

Ein 51-jähriger Niederländer ist am Mittwochabend in der Altstadt ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden.

Der Mann war gegen 18.15 Uhr im Bereich des Burgplatzes mit seiner Foto-Ausrüstung unterwegs und knipste Bilder, als ihn plötzlich ein Mann zu Boden stieß. Der Unbekannte schnappte sich die beiden Kameras des Niederländers, eine Fototasche, ein iPhone, Bargeld und zwei Kreditkarten. Dann flüchtete er in unbekannte Richtung.

Der Täter soll 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und südosteuropäischer Herkunft sein. Zur Tatzeit trug er ein rotes T-Shirt mit schwarzen Streifen. Hat jemand die Tat beobachtet? Hinweise an die Polizei unter Telefon 0211/8700.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Unter der Leitung des Kriminaldirektors Roland Wolff hat die Düsseldorfer Polizei die Ermittlungen zur Aufklärung des Flugzeugabsturzes vorangetrieben.
Flug 4U9525
Düsseldorfer "Soko Alpen" hilft bei Germanwings-Aufklärung

Unter der Leitung des Kriminaldirektors Roland Wolff hat die Düsseldorfer Polizei die Ermittlungen zur Aufklärung des Flugzeugabsturzes in den französischen Alpen weiter vorangetrieben.

Manni Breuckmann ist neuerdings unter die Autoren gegangen.
Reporterlegende schreibt Buch
Manni Breuckmanns Malle-Krimi: Blut und Schnee am Ballermann

Der legendäre Sport-Radiomoderator hat seinen ersten Mallorca-Krimi geschrieben. Und am Montag erscheint er. Titel „Schnee am Ballermann“. Wir haben mit ihm gesprochen.

Thomas Jarzombek im Garten der neuen CDU-Zentrale an der Wasserstraße – hier ist die Partei mit der Landespartei unter einem Dach.
CDU-Chef im Gespräch
Thomas Jarzombek: Bei Geisel sehe ich keine klare Linie

Thomas Jarzombek hat eigene Ideen, Meinungen und Pläne. Über die und übers Familienglück spricht der Bundestagsabgeordnete, der im Fraktionsvorstand als Experte für IT- und Verkehrsthemen gilt, mit EXPRESS.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News