Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

In der Altstadt: Gemeiner Raubüberfall auf Niederländer (51)

 Foto: dpa
Düsseldorf –  

Ein 51-jähriger Niederländer ist am Mittwochabend in der Altstadt ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden.

Der Mann war gegen 18.15 Uhr im Bereich des Burgplatzes mit seiner Foto-Ausrüstung unterwegs und knipste Bilder, als ihn plötzlich ein Mann zu Boden stieß. Der Unbekannte schnappte sich die beiden Kameras des Niederländers, eine Fototasche, ein iPhone, Bargeld und zwei Kreditkarten. Dann flüchtete er in unbekannte Richtung.

Der Täter soll 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und südosteuropäischer Herkunft sein. Zur Tatzeit trug er ein rotes T-Shirt mit schwarzen Streifen. Hat jemand die Tat beobachtet? Hinweise an die Polizei unter Telefon 0211/8700.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Die Tröge spalten die Gemüter, weil manche sie nicht an ihrem Arbeitsplatz haben wollen.
Streit um Gedenkstätte
Düsseldorf: Stört dieses Mahnmal den Seelenfrieden?

Sie sollten Teil sein eines Lern- und Erinnerungsorts in der Bibliothek auf dem neuen Gelände der Fachhochschule Düsseldorf. Doch jetzt gibt es Stress wegen den Trögen.

Schülerprotest auf dem Platz vor dem Rathaus.
Beschluss vertagt
Gnadenfrist für die Benrather Hauptschule?

Die Gemeinschaftshauptschule Benrath soll schon nächsten Sommer platt gemacht werden. Doch nun wird der Beschluss über das Aus erstmal vertagt.

Michael Feller ist Vorstandschef in Essen.
Nachfolge von Dirk Biesenbach
Chef der Düsseldorfer Rheinbahn: Das sind die Kandidaten

Es geht am Montag um die Nachfolge von Rheinbahn-Vorstand Dirk Biesenbach. Das Kandidatenkarussell für seine Nachfolge erreicht jetzt eine neue Drehzahl.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News
Zur mobilen Ansicht wechseln