Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Horror-Crash: Hier wird die Lok aus der Laube gezogen

Von
Die letzte Lok konnte  geborgen werden
Die letzte Lok konnte geborgen werden
 Foto: Uwe Schaffmeister

Nach dem Horrorunfall mit dem Bus am Bahnübergang in Eller: Der schwerste Teil der Bergungsarbeiten wartete am Freitag auf die Einsatzkräfte. Nachdem am Tag zuvor bereits alle entgleisten Waggons und zwei Lokomotive weggezogen werden konnten, stellten sie nun zwei Lastenkräne auf um die letzte, 80 Tonnen schwere Lok zu bergen.

Sie stürzte bei dem Unfall den Hang hinab, rammte eine Gartenlaube und blieb unten liegen. Um 14.13 Uhr wurden die Lok innerhalb von 20 Minuten angehoben und wieder auf die Gleise gestellt.

Die genaue Unfallursache ermittelt noch die Polizei.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Dachmarken-Diskussion: FDP schlägt  neuen Düsseldorf-Slogan „Stadt der kreativen Köpfe“ vor.
Debatte um Marketing
Düsseldorf als „Stadt der kreativen Köpfe“?

Seit fast neun Monaten läuft die Diskussion um die Neuausrichtung des Marketings für die Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Ergebnisse liegen wohl vor. Aber noch spricht niemand darüber.

Megastar Heino vor seinem Rathaus-Cafe in Bad Münstereifel.
Mehr Bewerber als erwartet
Düsseldorfer Rathaus-Café: Heino ist aus dem Rennen

Das Café auf dem Marktplatz und das Restaurant im Keller des Rathauses kommen, so viel ist sicher. Aber Heino ist aus dem Rennen. Doch es gibt nicht nur, wie bisher bekannt, zwei Bewerber.

 Die A 3 bei Emmerich. Rettungswagen flankieren das Pannen-Fahrzeug des 48-Jährigen. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Todesdrama auf A 3
Gelber Engel überfahren: Kollegen unter Schock

Tragischer Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 bei Emmerich: Ein ADAC-Pannenhelfer (48) wurde von einem Lkw angefahren, als er ein Auto abschleppen wollte. Er starb noch am Unfallort an seinen Verletzungen.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News
Zur mobilen Ansicht wechseln