Hitwunder aus Düsseldorf: 19-jährige Jenny stürmt die Dance-Charts
Jenny Joao (2. v. l.) mit Danky Cigale (l.) und King Brain (r.) bei Emily Whigham von NRW TV.
PR
Düsseldorf -
Damit hatte die Schülerin Jenny Joao (19) wirklich nicht gerechnet. Nachdem die Jüchenerin mit angolanischen Wurzeln in Grevenbroich bei einem Songcontest den dritten Platz belegte, ist sie jetzt schon in den Charts!
Zu verdanken hat sie das dem Grevenbroicher Musikproduzenten Danky Cigale (52), der sofort ihr Ausnahmetalent erkannte. Gemeinsam mit dem Düsseldorfer Produzenten King Brain (47) nahm er mit ihr im Frühjahr eine Cover-Version des „Snow Patrol“-Hits „Chasing Cars“ auf. Und die geht jetzt steil ab! Das sommerliche Hitwunder made in Düsseldorf!
Platz 3 der Top 50 Europas
In den Deejayworx-Charts steht der Song auf Platz 3 in den Top 50 Europa. In den Top 50 von Südamerika steht der Song auf Platz 5 und in den Top 100 weltweit auf Platz 5! In den Dance Charts ist er aktuell auf Platz 43. Nur kurz hinter Star-Produzent Felix Jaehn (Platz 41).
Danky Cigale: „Nachdem ich in der Serie Grey’s Anatomy eine Balladenversion des Songs gehört habe, dachte ich mir: Wie geil wäre die Nummer als Deep House-Version? Dann legten wir los.“ Mit Jenny Joao als Sängerin.
„Ich möchte Sängerin werden”
„Sie hat nicht nur eine unverwechselbare Stimme, sondern auch eine tolle Ausstrahlung.“ Und mit Kollege King Brain, der schon für die legendäre Düsseldorfer Elektroband Propaganda oder die Jungs von Take That produzierte (etwa ein Remake von „Give Good Feeling“).
„Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell geht. Das ist ziemlich cool“, sagt Jenny Joao, die nach der Berufsschule zwar in Richtung Kindererzieherin studieren will. „Aber nur als zweites Standbein. Ich möchte Sängerin werden.“ Schon jetzt arbeiten die drei fleißig an einem neuen Hit.