Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Großeinsatz in Rath: Kampf gegen organisierte Bandenkriminalität: Festnahmen

Das SEK ist mit vor Ort.
Das SEK ist mit vor Ort.
 Foto: dpa (Symbolfoto)
Düsseldorf –  

Großeinsatz am Dienstag in Rath: Polizisten durchsuchten ein Gelände an der Oberhausener Straße. Ziel der Aktion: die Vollstreckung von Beschlüssen und Haftbefehlen in zwei Verfahren wegen organisierter Bandenkriminalität. Wegen der Gefährlichkeit der Gesuchten waren Spezialeinheiten am Einsatz beteiligt.

Insgesamt konnten insgesamt sieben Haftbefehle vollstreckt werden, darunter fünf auf dem Gelände Oberhausener Straße und zwei weitere in Ratingen und Heinsberg.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um Männer im Alter zwischen 16 und 51 Jahren. Sie sollen Bandenmitglieder sein, die für Raube und vor allem Metalldiebstähle im großen Stil verantwortlich sind.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Se Frentzen war wohl die bestgekleidete  „Bettlerin“, die die Kö je gesehen hatte.
In teuren Designer-Klamotten
Darum „bettelt“ diese Frau auf der Kö für Luxus-Pumps

Schneeweiße Bluse, Designer-Jeans, Sonnenbrille. An der Hand mit dem Smartphone baumelt eine sündhaft teure Damenuhr. Links neben ihr ist am Louis Vuitton-Handtäschchen ein Luftballon mit der Aufschrift „Help“ befestigt...

Die Marathon-Flamme in Düsseldorf. 26 Läufer trugen die Fackel zwei Tage vor dem offiziellen Startschuss insgesamt 15 Kilometer vom Flughafen bis zum Rathaus.
17.000 Läufer und Straßensperrungen
Düsseldorf ist im Marathon-Fieber!

Zwei Tage vor dem eigentlichen Rennen und mit einer traditionellen Zeremonie fiel jetzt der Startschuss für das große, 42,195 Kilometer lange Lauffest am Rhein.

Düsseldorfs OB Thomas Geisel.
OB verspricht noch mehr
Thomas Geisel: 68 Millionen für neue Schulen

Jetzt hat die Stadt rund 42.000 Schulkinder, davon fast 20.000 in Grundschulen. In fünf Jahren sind es 6.000 mehr. Und die müssen alle in die Schule! 67,9 Millionen Euro Investitionen soll der Rat in seiner nächsten Sitzung bewilligen.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Aktuelle Videos
Fortuna-News