Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Großeinsatz in Rath: Kampf gegen organisierte Bandenkriminalität: Festnahmen

Das SEK ist mit vor Ort.
Das SEK ist mit vor Ort.
 Foto: dpa (Symbolfoto)
Düsseldorf –  

Großeinsatz am Dienstag in Rath: Polizisten durchsuchten ein Gelände an der Oberhausener Straße. Ziel der Aktion: die Vollstreckung von Beschlüssen und Haftbefehlen in zwei Verfahren wegen organisierter Bandenkriminalität. Wegen der Gefährlichkeit der Gesuchten waren Spezialeinheiten am Einsatz beteiligt.

Insgesamt konnten insgesamt sieben Haftbefehle vollstreckt werden, darunter fünf auf dem Gelände Oberhausener Straße und zwei weitere in Ratingen und Heinsberg.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um Männer im Alter zwischen 16 und 51 Jahren. Sie sollen Bandenmitglieder sein, die für Raube und vor allem Metalldiebstähle im großen Stil verantwortlich sind.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Elmar Sprink (42) lief mit Spaß für herzkranke Kinder.
Düsseldorf Marathon
Elmar Sprink lief mit fremdem Herzen für den guten Zweck

Der sportliche Erfolg – für Marathon-Teilnehmer wie Elmar Sprink und Anne Nebelung stand er am Sonntag nicht im Vordergrund.

Der Chef Shamsedin und drei weitere Kollegen sorgen für den frischen, coolen Look beim Mann.
Mann trägt Bart
Rasieren bitte! Barbier-Läden plötzlich wieder im Trend

Man(n) trägt wieder Bart. Ob Stoppeln, Vollbart oder Zwirbelschnäuz: Gesichtsbehaarung ist längst nicht mehr nur den „Hipstern“ vorbehalten.

Annie Bersagel hat den 13. Düsseldorfer Marathon gewonnen.
Düsseldorf Marathon
Annie Bersagel und Marius Ionescu waren die schnellsten Läufer

Schnell, schneller, Annie Bersagel! Die Amerikanerin (32) hat den 13. Düsseldorfer Marathon gewonnen.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Aktuelle Videos
Fortuna-News