Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Großeinsatz in Rath: Kampf gegen organisierte Bandenkriminalität: Festnahmen

Das SEK ist mit vor Ort.
Das SEK ist mit vor Ort.
 Foto: dpa (Symbolfoto)
Düsseldorf –  

Großeinsatz am Dienstag in Rath: Polizisten durchsuchten ein Gelände an der Oberhausener Straße. Ziel der Aktion: die Vollstreckung von Beschlüssen und Haftbefehlen in zwei Verfahren wegen organisierter Bandenkriminalität. Wegen der Gefährlichkeit der Gesuchten waren Spezialeinheiten am Einsatz beteiligt.

Insgesamt konnten insgesamt sieben Haftbefehle vollstreckt werden, darunter fünf auf dem Gelände Oberhausener Straße und zwei weitere in Ratingen und Heinsberg.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um Männer im Alter zwischen 16 und 51 Jahren. Sie sollen Bandenmitglieder sein, die für Raube und vor allem Metalldiebstähle im großen Stil verantwortlich sind.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Orang Utan „Nieas“ (hier Symbolbild) wurde auf der Flucht erschossen.
Duisburger Zoo
Affe Nieas tot: Darum konnten die Orang-Utans entkommen

Nach dem tödlichen Schuss auf Orang-Utan Nieas zeigt sich der Duisburger Zoo geschockt. Gleichzeitig verteidigt Direktor Achim Winkler die Entscheidung.

Mit so einer Gerte soll der Mann das Pferd geschlagen haben.
Tierquälerei in Emmerich
Züchter soll Pony in den Genitalbereich gepeitscht haben

Zahlreiche Zuschauer – darunter viele Eltern mit ihren Kindern – sind geschockt: Auf einer Ausstellung von Welsh-Ponys in Emmerich soll es am Sonntag zu einem besonders hässlichen Fall von Tierquälerei gekommen sein.

Mega-Star Rod Stewart wird am 24. Oktober vor dem Box-Kampf von Wladimir Klitschko und Tyson Fury in der Esprit Arena singen.
Rocklegende bei WM-Kampf in Arena
Rod Stewart singt die Klitschkos warm

Gerade bereitet sich Wladimir Klitschko (39) darauf vor, seinen Gürtel gegen Tyson Fury (27) zu verteidigen. Doch es gibt noch jemand anderen, der es kaum erwarten kann: Rocklegende Rod Stewart.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News
Zur mobilen Ansicht wechseln