Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
Express.de | Gibt's nen Brüderle-Wagen?: Sexismus? Rosenmontags-Wagen werden nicht entschärft
30. January 2013
http://www.express.de/4573346
©

Gibt's nen Brüderle-Wagen?: Sexismus? Rosenmontags-Wagen werden nicht entschärft

Jacques Tilly ändert nichts an seinen Wagen-Entwürfen.

Jacques Tilly ändert nichts an seinen Wagen-Entwürfen.

Foto:

Gallert

Düsseldorf -

Die Jecken in Düsseldorf sehen nach der Sexismusdebatte um FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle keinen Grund, ihre Wagen zu entschärfen.

Es gebe nicht die Sorge, dass ein Teil des Rosenmontagszugs zu anzüglich sein könnte, sagte der Düsseldorfer Wagenbauer Jacques Tilly am Mittwoch.

Tilly ist bekannt für besonders freche Motive zum politischen Geschehen. Politiker beispielsweise würden allerdings nur dann nackt gezeigt, wenn es auch inhaltlich sinnvoll sei, sagte Tilly. Ob Brüderle selbst karikiert werde, verriet er nicht.

Im Kölner Rosenmontagszug wird das Thema Brüderle an keinem Wagen umgesetzt, wie die Sprecherin des Festkomitees, Sigrid Krebs, sagte. „Die Planung und die Umsetzung der Wagen ist schon lange abgeschlossen.“