Gastro-CheckDiese zehn Trend-Lokale aus Düsseldorf müssen Sie kennen

DSC_1186

In Düsseldorf kann man sehr gut essen gehen - und zwar so ziemlich alles!

Düsseldorf – Von wegen „nur“ die längste Theke der Welt! Düsseldorf arbeitet immer mehr daran, auch die größte Speisekarte der Welt zu bekommen.

Gastro-Schick in der Modestadt. Wer wissen will, was in Sachen Essen in Deutschland angesagt ist – oder in den kommenden Monaten sein wird - der kann getrost den Blick in die Landeshauptstadt werfen.

Denn hier liefern mittlerweile auch spezielle Bringdienste das Essen von den innovativen, angesagten und vor allem bei jungen Menschen jetzt schon mit Kult-Status versehenen Gastronomie-Konzepten.

Die Bandbreite der Verköstigungsmöglichkeiten ist dabei schier unerschöpflich. Von Eis bis asiatisch, von Burger über Pizza bis hin zu Cupcakes – alles ist dabei!

Wir haben uns die hippe Gastro-Szene in Düsseldorf einmal angeschaut und gemeinsam mit dem Bewertungsportal „Yelp“ zehn angesagte Gastro-Betriebe herausgesucht.

Eines ist dabei aufgefallen: Es gar nicht einfach, sich im Vorfeld auf nur zehn Lokalitäten festzulegen.

Das ging auch Timo Beck von „Yelp“ nicht anders: „Die Gastronomie in Düsseldorf ist sehr breitgefächert, das hat die Entscheidungsfindung nicht gerade einfach gemacht.“

Ganz davon abgesehen ist eine solche Auswahl natürlich immer subjektiv. Die Bewertungen und Kommentare sprechen jedoch für sich: Manche Läden sind neben ihrer Qualität auch Stadtgespräch.

Klicken Sie sich hier durch unsere Auswahl!