l

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Gasleitung manipuliert: 37-Jähriger wollte Ex-Freundin durch Explosion töten

Ein Solinger (37) wollte offenbar seine Ex-Freundin mit einer Explosion ermorden.
Ein Solinger (37) wollte offenbar seine Ex-Freundin mit einer Explosion ermorden.
Foto: dpa (Symbolfoto)
Solingen –  

Versuchter Mord in Solingen: Ein 37 Jahre alter Mann wurde festgenommen – er hatte offenbar vor, seine Ex-Freundin durch eine Explosion zu töten.

Tatort Parallelstraße, kurz vor 7 Uhr. Im Keller eines Mehrfamilienhauses tritt Gas aus – zeitgleich entsteht im Eingangsbereich ein Feuer. Die Anzeichen für einen versuchten Mord?

Der Brand erlosch gottseidank von selber, die Feuerwehr musste das Gebäude und das Nachbarhaus aber wegen akuter Explosionsgefahr räumen. Die angrenzenden Straßen mussten gesperrt werden.

Nur wenig später klickten die Handschellen. Ein 37 Jahre alter Solinger wurde festgenommen – er soll die gas-Leitung manipuliert und den Brand gelegt haben. Ihm wird versuchter Mord vorgeworfen – in dem haus wohnte offenbar seine Ex-Freundin. Bereits in der vergangenen Woche war es in dem haus zu einer Brandstiftung gekommen. Zusammenhang noch unklar.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Mit diesem Audi war der Junge zusammengestoßen.
Auf der Lütticher Straße
Fahrradfahrer (10) von Audi angefahren

Ein 10-jähriger Junge ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der Lütticher Straße verletzt worden.

In diesem Haus in Hilden spielte sich das Drama um den gehbehinderten 77-Jährigen ab.
Dank Video-Kamera
Behinderten (77) aus Feuer gerettet

Dramatische Rettungsaktion am Dienstagmorgen in Hilden. In einem Haus an der Feldstraße war ein Feuer ausgebrochen – ausgerechnet im Bett eines gehbehinderten, pflegebedürftigen Mannes.

Fahndung nach der Mutter
Willich: Mit diesen Spaltkeilen wurde der Beutel mit dem toten Baby beschwert

Mit Handzetteln fahndet die Polizei nach der Mutter des toten Babys, dass am vergangenen Wochenende in einer Böschung am Flöthbach gefunden wurde.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News