Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Gasleitung manipuliert: 37-Jähriger wollte Ex-Freundin durch Explosion töten

Ein Solinger (37) wollte offenbar seine Ex-Freundin mit einer Explosion ermorden.
Ein Solinger (37) wollte offenbar seine Ex-Freundin mit einer Explosion ermorden.
Foto: dpa (Symbolfoto)
Solingen –  

Versuchter Mord in Solingen: Ein 37 Jahre alter Mann wurde festgenommen – er hatte offenbar vor, seine Ex-Freundin durch eine Explosion zu töten.

Tatort Parallelstraße, kurz vor 7 Uhr. Im Keller eines Mehrfamilienhauses tritt Gas aus – zeitgleich entsteht im Eingangsbereich ein Feuer. Die Anzeichen für einen versuchten Mord?

Der Brand erlosch gottseidank von selber, die Feuerwehr musste das Gebäude und das Nachbarhaus aber wegen akuter Explosionsgefahr räumen. Die angrenzenden Straßen mussten gesperrt werden.

Nur wenig später klickten die Handschellen. Ein 37 Jahre alter Solinger wurde festgenommen – er soll die gas-Leitung manipuliert und den Brand gelegt haben. Ihm wird versuchter Mord vorgeworfen – in dem haus wohnte offenbar seine Ex-Freundin. Bereits in der vergangenen Woche war es in dem haus zu einer Brandstiftung gekommen. Zusammenhang noch unklar.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Immer noch sichtlich geschockt: Julia I. erhebt schwere Vorwürfe gegen einen vermeintlichen Modelagenten.
Abzock-Falle
Model-Hype lockt immer mehr Verbrecher an

Immer mehr unseriöse „Model-Agenturen“ versuchen, Mädchen in die Abzock-Fallen und Schlimmeres zu locken.

Dieses Bild zeigt die Räuber während des Überfalls.
Raub in Duisburg
Krasses Video! Perücken-Mann stürmt Juwelier mit gezückter Pistole

Schock für die Verkäuferin eines Duisburger Juwelier-Geschäfts: Plötzlich stürmen am Freitag zwei bewaffnete Männer den Laden. Einer von ihnen trägt eine auffällige Perücke - und droht der Frau mit seiner Pistole.

Startschuss für die Weihnachtsmärkte: Die Lillehammer-Tanne am Rathaus strahlte – und der Weihnachtsengel auch.
EXPRESS packt ein Geschenkpaket
Die schönsten Angebote von sieben City-Weihnachtsmärkten

Der erste Glühwein ist getrunken, die ersten Schritte auf den seit Donnerstag geöffneten Weihnachtsmärkten, sind getan. Willkommen in der Weihnachtszeit!

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Anzeigen


Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News