+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Fast vier Jahre danachSensations-Geständnis zum Mord an Daniel D. aus Kaarst

MDS-EXP-2014-08-19-71-72900533

Überraschend legte Ulf G. am Freitag ein Geständnis ab, erzählte - fast vier Jahre nach dem Mord - warum er seinen Cousin Daniel D. erschlagen hatte.

Düsseldorf/Kaarst – Fassungslos saß Klaus D. (70) am Freitag im Gericht, sah kopfschüttelnd immer wieder auf seinen Neffen Ulf G. (31) - denn der hatte gerade, fast vier Jahre nach dem Mord an seinem Cousin Daniel D., ein Sensations-Geständnis abgelegt.

Im vorangegangenen Strafverfahren hatten die Eltern des Mordopfers Daniel D. den damaligen Angeklagten immer wieder angefleht, zu erzählen, warum es zu der Bluttat an der Landstraße in Kaarst gekommen sei - umsonst!

Jetzt hatten sie den inzwischen zu zehn Jahren Haft verurteilten Ulf G. auf die Zahlung von Schadenersatz und Schmerzensgeld verklagt - und in diesem privaten Verfahren erzählte er plötzlich die ganze Wahrheit.

Er habe gemeinsam mit dem späteren Mordopfer Bäume klauen wollen, sogenannte "Japanische Tellerbäume" - als Geschenk zu Weihnachten. Im Auftrag seiner Tante habe er seinen Cousin bekniet, doch wieder mit seiner Ex-Freundin zusammen zu kommen. Darüber sei es zum Streit gekommen, Daniel habe ihn angegriffen - und er, Ulf, habe seinen Vetter dann erschlagen...