l

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Düsseldorfer Dog Event: Claudia Ludwig lässt den Hund fliegen

Hier macht Gina einen gekonnten Absprung von Claudia Ludwig.
Hier macht Gina einen gekonnten Absprung von Claudia Ludwig.
Foto: Uwe Schaffmeister
Düsseldorf –  

Sie fliegen, sie singen, sie fangen Frisbees und tauchen. 5000 Hunde zeigten jetzt beim 5. Düsseldorfer Dog Event, was sie so alles draufhaben – und mittendrin eine Frau, die ihr Leben den Tieren widmet: Claudia Ludwig (52) moderierte 20 Jahre lang beim WDR die Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“, noch länger ist sie absoluter Hunde-Fan.

„Seit ich elf Jahre alt bin, habe ich Hunde. Ob aus Tierheimen, aus Tierauffangstationen oder von Freunden – am liebsten würde ich sie alle aufnehmen“, strahlte sie am Rande der tollen Hunde-Show auf der Grafenberger Rennbahn. Und wie vereint Ludwig ihre Familie, immerhin drei Kinder, mit ihrer Tierliebe? „Nun ja, sagen wir es: Meine Kinder frotzeln manchmal, dass sie im Tierheim großgeworden sind“, muss Ludwig lachen.

Toby gibt ein Ständchen.
Toby gibt ein Ständchen.
Foto: Uwe Schaffmeister

Dementsprechend sieht es auch bei ihr zu Hause aus. Zwei Wellensittiche, drei Katzen und zwei Hunde tummeln sich dort.

Doch nicht immer greift ihr Gespür für Hunde. Als sie Mischling Gina (5) für ein Foto auf den Arm nehmen wollte, machte diese einen großen Absprung. Ludwig musste lachen: „Huch, da hab’ ich wohl einen fliegen lassen. Das ist das nette mit Tieren. Man arbeitet seit zwanzig Jahren mit ihnen und erlebt immer wieder Überraschungen.“

Video zum Thema

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
In diesem Stoffbeutel lag am Flöthbach in Willich der tote Säugling.
Grusel-Fund
Polizei kommt Eltern des Beutel- Babys auf die Spur

Die Jagd auf die Eltern des toten Säuglings von Willich geht weiter. Noch immer ermittelt die Polizei fieberhaft, wer die Eltern des toten Babys sind.

Dan Aykroyd in Action! Mit der Band „The Blues Onions“ sang er in der Sansibar.
Spontan-Konzert
Blues Brother Dan Aykroyd rockt die Sansibar

Was für ein Spontan-Konzert: Hollywood-Star Dan Aykroyd greift zum Mikro an der Kö. Er performte mit der Cover-Band „The Blues Onions“ einige der bekanntesten Hits der „Blues Brothers“.

Da ganz oben entsteht das 700-Quadratmeter-Penthouse: Michael Steudel am 40.000 Euro teuren Modell des künftigen Wohnhochhauses.
Einziges Wohnhochhaus am Rhein
Hier entsteht die größte Wohnung von ganz Düsseldorf!

"Rhein740" - von diesem Bauprojekt wird die ganze Stadt sprechen. Ganz oben: eine 700-qm-Wohnung!

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News