Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Düsseldorfer Dachmarken-Salat: Kreatives und Skurriles rund ums umstrittene „:D“

Von
Düsseldorf –  

Selten in den letzten Jahren hat eine politische Diskussion so die Düsseldorfer Gemüter erhitzt wie die um das „:D“.

Das neue Logo, das die Stadt gemeinsam mit den Werbern von BBDO vorgestellt hat, was ist es eigentlich: Ein genialer Gedanke? Ein (mit mindestens 160.000 Euro Kosten) ziemlich teurer „Schuss in den Ofen“? Oder gar ein „Plagiat“, dessen Vorbild es dutzendfach in aller Welt gibt.

EXPRESS zeigt Variationen zum umstrittenen Thema.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Jessica Stam zeigt stolz ihr erstes Selfie mit Christoph Kramer.
Jessica und die Stars
Die Selfie-Königin von Düsseldorf

Wir sehen eine strahlende Jessica Stam mit Mats Hummels, Sami Khedira, Christoph Kramer - alle gespeichert auf ihrem Handy. Das ist die Selfie-Königin.

Die Polizei sucht nach einem Täter, der exakt 20 Euro aus einer Postfiliale erbeuten konnte.
Kasse war gesichert
Junger Mann überfällt Postfiliale - und erbeutet 20 Euro

Ein Räuber wollte in einer Postfiliale in Mönchengladbach den Raub seines Lebens machen und musste sich letztlich mit 20 Euro begnügen. Schuld war das eine elektronische Sicherung der Kassen.

Vermutlich war Achenbach nicht allein an der Betrugs-Affäre beteiligt.
Beratungsfirma „Berenberg Art Advice“
Noch weitere Personen beteiligt? Achenbach-Affäre weitet sich aus

In der Affäre um den inhaftierten Düsseldorfer Kunstberater Helge Achenbach hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen auf einen weiteren Verdächtigen ausgeweitet.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News