Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Düsseldorfer Dachmarken-Salat: Kreatives und Skurriles rund ums umstrittene „:D“

Von
Düsseldorf –  

Selten in den letzten Jahren hat eine politische Diskussion so die Düsseldorfer Gemüter erhitzt wie die um das „:D“.

Das neue Logo, das die Stadt gemeinsam mit den Werbern von BBDO vorgestellt hat, was ist es eigentlich: Ein genialer Gedanke? Ein (mit mindestens 160.000 Euro Kosten) ziemlich teurer „Schuss in den Ofen“? Oder gar ein „Plagiat“, dessen Vorbild es dutzendfach in aller Welt gibt.

EXPRESS zeigt Variationen zum umstrittenen Thema.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Schüsse im Lukas-Krankenhaus: Die Polizei streckte dort einen psychisch labilen Mann nieder.
Asylbewerber dreht durch
Polizei schießt Nackt-Randalierer ins Knie

Dramatische Szenen im Neusser Lukaskrankenhaus: Ein psychisch labiler Patient war durchgedreht, bedrohte Pfleger und Polizisten. Ein Beamter schoss den Mann nieder.

Nein zur Brücke für die U 81: OB Geisel diskutierte vor der Tür mit den Gegnern des Projekts
62 Stimmen für Kö-Bogen
Rat sagt "Ja" zu Joachim-Erwin-Platz

62 „Ja“ für Joachim Erwin. 62 von 83 Mitgliedern! Eine große Mehrheit stimmte am Donnerstag im Stadtrat dafür, dass am Kö-Bogen der Joachim-Erwin-Platz entsteht.

Die Polizei bewacht die Arche in Wersten nach dem angekündigten Amoklauf.
In Brief angekündigt
Amok-Warnung! Arche und zwei Schulen in Wersten sicherheitshalber geschlossen

Nachdem in einem Drohbrief in der Kindertagesstätte "Die Arche" einen Amoklauf angekündigt wurde, blieb die Kita und zwei Schulen am Freitag geschlossen.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Anzeigen


Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News