Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Düsseldorfer Dachmarken-Salat: Kreatives und Skurriles rund ums umstrittene „:D“

Von
Düsseldorf –  

Selten in den letzten Jahren hat eine politische Diskussion so die Düsseldorfer Gemüter erhitzt wie die um das „:D“.

Das neue Logo, das die Stadt gemeinsam mit den Werbern von BBDO vorgestellt hat, was ist es eigentlich: Ein genialer Gedanke? Ein (mit mindestens 160.000 Euro Kosten) ziemlich teurer „Schuss in den Ofen“? Oder gar ein „Plagiat“, dessen Vorbild es dutzendfach in aller Welt gibt.

EXPRESS zeigt Variationen zum umstrittenen Thema.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Annika  Billert (24) kaufte sich als letztes die Dekoration für ihren Christbaum in der ersten eigenen Wohnung.
Ende einer Kaufhaus-Ära
Schlussverkauf im alten Düsseldorf

Eine Ära zu Ende. Generationen von Düsseldorfern kauften im Kaufhaus auf der Berliner Allee ein. Das Traditionshaus öffnet zum letzten Mal, macht nach 80 Jahren dicht.

Regina Albrecht zeigt das fehlenden Stück in der Regenrinne. Auch in den Nachbarhäusern schlugen die Diebe zu.
Dreiste Diebesbande
Bei uns wurden alle Regenrinnen geklaut

Diese Diebesbande scheint es auf die Regenrinnen abgesehen zu haben. Alleine im Düsseldorfer Süden schlugen die Täter in den vergangenen Tagen schon siebenmal zu.

Der bekannte Künstler Bert Gerresheim bei der Arbeit an dem EXPRESS-Weihnachts-Bild.
So entsteht es
Erste Striche für das Weihnachtsbild von Bert Gerresheim

Der EXPRESS hat den Entstehungs-Prozess dieses besonderen Geschenks begleitet – von den ersten Strichen an.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News