Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Düsseldorfer Dachmarken-Salat: Kreatives und Skurriles rund ums umstrittene „:D“

Von
Düsseldorf –  

Selten in den letzten Jahren hat eine politische Diskussion so die Düsseldorfer Gemüter erhitzt wie die um das „:D“.

Das neue Logo, das die Stadt gemeinsam mit den Werbern von BBDO vorgestellt hat, was ist es eigentlich: Ein genialer Gedanke? Ein (mit mindestens 160.000 Euro Kosten) ziemlich teurer „Schuss in den Ofen“? Oder gar ein „Plagiat“, dessen Vorbild es dutzendfach in aller Welt gibt.

EXPRESS zeigt Variationen zum umstrittenen Thema.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Geisels Meinung zum Thema Jochim-Erwin-Platz ist zuletzt „gekippt“.
Krach um Joachim-Erwin-Platz
Sind Sie ein Umfaller, Herr Geisel?

Die Familie des alten OBs ist enttäuscht. Die CDU nennt Geisel einen „pietätlosen Umfaller.“ Doch was ist dran am Krach um den Joachim-Erwin-Platz?

Nihat Öztürk und Thomas Weilbier kündigten weiteren Widerstand gegen Jobabbau im Sprinterwerk an.
Sprinter-Werk
Mercedes-Arbeiter: Der Kampf geht weiter

Bis zu 1800 Arbeitsplätze in Düsseldorf sind wegen der Werkverlagerung bedroht. Gibt es keine positiven Signale der Konzernleitung, diese Jobs zu sichern, droht der Betriebsrat mit „Eskalation“.

Der Baby-Notarztwagen der Stadt Neuss wird bald auch im linksrheinischen Düsseldorf helfen, Leben zu retten.
Neusser helfen Düsseldorf
Dieser Rettungswagen wird Babyleben retten

OB Thomas Geisel hatte es bei seinem Amtsantritt versprochen: Im Gegensatz zu seinem Vorgänger will er stärker mit den Nachbarn zusammenarbeiten.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Anzeigen


Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News