Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Classic Days am Schloss Dyck: Das Festival der PS-Träume

Von
Gabrielle und Bernard Jaeggi aus dem Elsass mit Freunden im mondänen Delahaye (Baujahr 1948). Stilecht mit Stoff-Spitzenschirm. Wert des Autos? Jaeggie: „Monsieur, so etwas fragt man nicht!“
Gabrielle und Bernard Jaeggi aus dem Elsass mit Freunden im mondänen Delahaye (Baujahr 1948). Stilecht mit Stoff-Spitzenschirm. Wert des Autos? Jaeggie: „Monsieur, so etwas fragt man nicht!“
 Foto: Uwe Schaffmeister
Jüchen –  

Für Gaby Herzog (50) und Manfred Robig (57) ist es ein Pflicht-Termin. Die Classic Days auf Schloss Dyck in Jüchen. 6000 tolle Autos der letzten 100 Jahre. Juwelen auf Rädern, vom Kleinwagen bis zum Zwölfzylinder-Bentley.

Mitten im Benzinduft: Rennsportlegenden wie die früheren Formel-Eins-Fahrer Sir Stirling Moss und Jochen Maas. Robig, der selbst einen Heckflossen-Ami Baujahr 60 besitzt: „Es wird jedes Jahr schöner hier.“

Stimmt. Das Ambiente, das jetzt am Wochenende über 30.000 Besucher lockte, ist einmalig. Und macht Vorfreude auf die nächsten Classic Days. Das Festival der PS-Träume gibt’s wieder am ersten August-Wochenende 2013.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Verona mit neuer Frisur und „altem“ Mann (Franjo) auf dem Roten Teppich.
Blubb und Schnipp!
Neue Frisur: Verona Pooths Kopf hat schon Sommer

Sie war einer der Hingucker bei der Preisverleihung der „Goldenen Kamera“ am Wochenende in Hamburg. Nicht nur, dass Verona Pooth in einem bauchfreien Kleid über den Roten Teppich lief sie hat auch noch eine neue Frisur!

Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht.
Auf der A 57 bei Moers
Heftiger LKW-Unfall! Mann mit Rettungshubschrauber gerettet

Bei einem Verkehrsunfall auf der A40 bei Moers wurde ein 58-jähriger Lkw-Fahrer aus Oberhausen so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste. Lebensgefahr besteht derzeit aber glücklicher Weise nicht.

Freude auf neue Aufgaben: Seit 1. Januar  ist Roland Schüßler Chef der Düsseldorfer Arbeitsagentur.
Chef der Arbeitsagentur im Gespräch
Roland Schüßler: „Düsseldorf Spitze in NRW, aber es gibt noch viel zu tun!“

Im Gespräch mit EXPRESS erklärt Roland Schüßler, warum Düsseldorf in Nordrhein-Westfalen Spitze ist und welche Herausforderungen in Zukunft auf seine Agentur warten.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News