l

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Burgplatz wird lebendiger: Der OB steht zum Riesenrad

Von
Das Riesenrad auf dem Burgplatz kommt wieder – wenn es nach dem OB geht.
Das Riesenrad auf dem Burgplatz kommt wieder – wenn es nach dem OB geht.
Foto: dpa
Düsseldorf –  

Der Wunsch zahlloser Düsseldorfer, das Riesenrad auf dem Burgplatz nicht zum letzten Mal gesehen zu haben – er bekommt jetzt Unterstützung von allerhöchster Stelle: „Ich bin sehr dafür, dass es wieder kommt“, sagte OB Dirk Elbers am Donnerstag im Wirtschaftsförderungsausschuss. „Und wir sollten das Umfeld auf dem Burgplatz attraktiver machen – aber nicht mit Würstchenbuden und Glühwein-Ständen.“

Elbers ist dafür, dass ein Weihnachtsmarkt auf dem Burgplatz ein eigenes Thema bekommt – so wie an den anderen Standorten in der Stadt.

Und er ereiferte sich regelrecht über die aktuelle Diskussion über den Markt auf dem Schadowplatz: „Nein, der Anker-Mieter Breuninger im Kö-Bogen, der aus Stuttgart kommt, hat keinen Einfluss auf die Vergabe des Marktes an eine Stuttgarter Agentur genommen“, dementierte er Gerüchte zum „Schwaben-Markt“.

Der Markt müsse sich der neuen Architektur des Kö-Bogens anpassen, ergänzte Eva-Maria Illigen-Günther, die Chefin der DMT. Und Elbers stellte weitere Entwicklungen in Aussicht, wenn die Schadowstraße fertig ist.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Unterrath: Kommissar Walther erklärt dem achtjährigen Lucas und Rektorin Anja König, wie die Laserpistole funktioniert.
Blitz-Marathon
Schüler (8) erwischte eigene Mutter

Beim Blitz-Marathon halfen die Schüler den Polizisten und lernten eine Menge in Sachen Straßenverkehr. Aber auch eine Mutter lerne einiges.

Jetzt ist er auch sichtbar OB: Thomas Geisel bekommt von Friedrich Conzen die Amtskette umgelegt.
Offizielle Einführung
Hier wird OB Geisel an die (Amts-)Kette gelegt

Thomas Geisel wird an die Amtskette gelegt. Diesen letzten Akt kürt ihn zum neuen Stadtoberhaupt. Dazu durfte er die erste Ratssitzung führen.

Trägt die Haare wieder blond: Miss Krefeld Linda D. beim Treffen mit EXPRESS am Mittwoch.
Miss Krefeld Linda spricht im EXPRESS
Pistolen-Lady im Video: „Ich wollte ja berühmt werden – aber nicht so“

Das SEK stürmte ihre Wohnung und führte sie im Schlafanzug ab. Im EXPRESS spricht sie zum ersten Mal über ihre Festnahme.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News