Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Burgplatz wird lebendiger: Der OB steht zum Riesenrad

Von
Das Riesenrad auf dem Burgplatz kommt wieder – wenn es nach dem OB geht.
Das Riesenrad auf dem Burgplatz kommt wieder – wenn es nach dem OB geht.
 Foto: dpa
Düsseldorf –  

Der Wunsch zahlloser Düsseldorfer, das Riesenrad auf dem Burgplatz nicht zum letzten Mal gesehen zu haben – er bekommt jetzt Unterstützung von allerhöchster Stelle: „Ich bin sehr dafür, dass es wieder kommt“, sagte OB Dirk Elbers am Donnerstag im Wirtschaftsförderungsausschuss. „Und wir sollten das Umfeld auf dem Burgplatz attraktiver machen – aber nicht mit Würstchenbuden und Glühwein-Ständen.“

Elbers ist dafür, dass ein Weihnachtsmarkt auf dem Burgplatz ein eigenes Thema bekommt – so wie an den anderen Standorten in der Stadt.

Und er ereiferte sich regelrecht über die aktuelle Diskussion über den Markt auf dem Schadowplatz: „Nein, der Anker-Mieter Breuninger im Kö-Bogen, der aus Stuttgart kommt, hat keinen Einfluss auf die Vergabe des Marktes an eine Stuttgarter Agentur genommen“, dementierte er Gerüchte zum „Schwaben-Markt“.

Der Markt müsse sich der neuen Architektur des Kö-Bogens anpassen, ergänzte Eva-Maria Illigen-Günther, die Chefin der DMT. Und Elbers stellte weitere Entwicklungen in Aussicht, wenn die Schadowstraße fertig ist.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
SPD-Chef Andreas Rimkus.
CDU-Angebot abgelehnt
Das Sommer-Theater der Düsseldorfer Parteibosse

Eigentlich verstehen sie sich ja ganz gut. Jetzt haben Andreas Rimkus, Vorsitzender der Düsseldorfer SPD, und Thomas Jarzombek, Vorsitzender der Düsseldorfer CDU, Sommerkrach. Anlass: das große EXPRESS-Interview mit Rimkus.

Verona Pooth  mag nicht mehr 20 sein.
Zweifach-Mami
Mit diesen Tricks hält Verona Pooth ihre Figur

Sie beeindruckt mit tollem Körper und bezaubernder Ausstrahlung – doch wie schafft es Werbe-Ikone Verona Pooth mit 47 Jahren noch so jung und knackig auszusehen? Hungern oder eine Diät für die perfekte Bikini-Figur? „Nein“, sagt die Zweifach-Mami.

Zsuzsanns vom Hagen (37) mag es, ihre Weiblichkeit zu betonen. Deswegen trägt sie gerne hohe Schuhe.
Schuhe und Accessoires
Vor der Messe „GDS“: So schick sind die Düsseldorfer Schuhe

Düsseldorf hat wieder was zu gucken: die „GDS“-Messe für Schuhe und Accessoires. Hier zeigen 880 Aussteller aus über 30 Ländern ihre neusten Kollektionen für 2016.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News
Zur mobilen Ansicht wechseln