l

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Britten-Premiere: Oper: Jubel für die Sänger-Kids

Gefeiert: Eleanor Burke (Flora), Harry Oakes (Miles), Sylvia Hamvasi (The Governess)
Gefeiert: Eleanor Burke (Flora), Harry Oakes (Miles), Sylvia Hamvasi (The Governess)
Foto: Oper/Michel
Düsseldorf –  

Spuk, Verbrechen, Alptraum – das melodiöse Psychodrama „The Turn of the Screw“ von Benjamin Britten riss das Publikum bei der Rheinopern-Premiere zu Bravorufen hin.

Im hervorragenden Ensemble glänzten die Sänger-Kids Eleanor Burke und Harry Oakes als Geschwisterpaar Flora und Miles. Ihre großartige sängerische und schauspielerische Leistung beklatschten auch OB Dirk Elbers und Ehefrau Astrid in der ersten Reihe.

Die Premierenfeier überließen sie jedoch Bürgermeisterin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, die die Oper schlichtweg „toll“ fand.

„Spannend“, lobte „Altstadtherbst“-Macherin Christiane Oxenfort das Stück. Einziger Wermutstropfen für die kleinen Stars, die sich tüchtig feiern ließen: „Wir hätten so gern den Oberbürgermeister kennengelernt“, bedauerten sie Elbers’ schnellen Abgang.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Die Polizei vor Ort am Kö-Bogen.
Nach weiterem Klau-Versuch
Polizei schnappt den Porsche-Uhren-Dieb am Kö-Bogen

Nachdem der Mann am Donnerstag in einem Juweliergeschäft auf der Kö noch einmal zuschlagen wollte, gelang den Beamten die Festnahme.

Doppelt hält besser: Jana Jaruschewski (24) aus Düsseldorf mit einem iPhone 6 (links) und einem iPhone 5.
8 Uhr Verkaufsstart
Düsseldorfer iPhone-Fans stürmen den Apple-Store

Freitag, 19.September, Punkt 8 Uhr. Der Zeitpunkt, auf den Apple-Jünger seit Tagen hinfiebern. Einige haben seit Tagen sogar vor dem Store an der Schadowstraße gecampt.

Die Polizei konnte vier Kölner festnehmen, die eine Gruppe Gladbacher angegriffen hatte.
In Grevenbroich
Gladbach-Fans nach Euro-League-Spiel von Kölnern angegriffen

Nach dem Europa-League-Auftakt der Gladbacher Borussia wurden Fans von mehreren Kölnern angegriffen. Die Polizei konnte vier junge Männer festnehmen.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News