Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
Express.de | Brandstiftung in Reisholz: Polizei sucht Zeugen nach Brand in FKK-Puff „Dolce Vita“
25. February 2016
http://www.express.de/23622246
©

Brandstiftung in Reisholz: Polizei sucht Zeugen nach Brand in FKK-Puff „Dolce Vita“

Brand FKK-Puff

Feuer im Sexclub „Dolce Vita“ in Reisholz.

Foto:

Patrick Schüller

Düsseldorf -

Einen Tag nach dem Brand im FKK-Puff „Dolce Vita“ an der Briedestraße in Reisholz ist die umfangreiche Spurensicherung am Tatort weitestgehend abgeschlossen worden. Die Experten haben aufgrund der vorliegenden Ergebnisse keine Zweifel an einer vorsätzlichen Brandstiftung!

Ein Raucherpavillon auf dem Außengelände des Saunaclubs war in Flammen aufgegangen. Gefährlich wurde es, weil zwei Heizpilze in den Flammen standen. Die Gasflaschen in den Geräten drohten zu explodieren. Die Feuerwehr verhinderte dies. Menschen kamen nicht zu Schaden, der Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Euro.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach möglichen Zeugen: Wer hat in der Nacht zum Mittwoch, 24. Februar, verdächtige Beobachtungen rund um das Gelände an der Briedestraße (zwischen Eichelstraße und Kappeler Straße) gemacht? Wem sind dort bereits im Vorfeld verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

Hinweise werden erbeten an die "EK Briedestraße" unter Telefon 0211 - 870-0.

(ck)