Seinen geklauten Porsche wird er wohl nie wiedersehen. Und doch ist Alexander Fischer erleichtert, dass der Täter endlich gefasst wurde. Die Tage der Angst und der Unsicherheit sind vorbei. Er ist einer der Anwohner auf der Schinkelstraße, der mehrmals bestohlen wurden.
Jedes Mal, wenn er in seine Tiergarage ging musste er Angst haben, dass der Täter aus seinem Auto schon wieder etwas entwendet hat. Neben dem Porsche brach der Dieb zweimal seinen BMW auf. Zunächst in der Nacht vom 4. auf den 5. Juni. Und dann erneut am 8 Juli. In beiden Fällen verschwand er mit den Airbags und hinterließ einen Schaden von mehr als 10.000 Euro. Seine Nachbarn wurden auch mehrmals bestohlen. Auch bei ihnen waren vor allem BMWs betroffen.
„Natürlich bin ich beruhigt, dass der Mann nun hinter Gittern sitzt“, sagt der 39-Jährige. „Ich hoffe nur, dass nun unsere Verwaltungsgesellschaft die Sicherheitsmaßnahmen in unseren Häusern verbessert, damit nicht erneut Täter bei uns einbrechen. Wir sind zum Beispiel bereit, auch Geld für einen Sicherheitsdienst zu bezahlen“.
Kirchengemeinde jagt Opferstock-Dieb
Während der Messe am Pfingstsonntag in der Alten Lutherische Kirche am Kolk riss sich ein 37-jähriger Ganove eine Sammeldose für „Brot für die Welt“ unter den Nagel und versuchte abzuhauen. Doch die erbosten Kirchengänger folgten ihm.
Haftbefehl gegen Wollersheim aufgehoben
30 Tagessätze à Monat Freiheitsstrafe: Die zahlt Ex-Puffkönig Bert Wollersheim (62) jetzt freiwillig. Im Gegenzug hob das Krefelder Amtsgericht einen Haftbefehl gegen Wollersheim auf.
Unsere Liebe kennt keine Liga
Fortuna in der Zweiten Liga? Na und! Die Fans der Rot-Weißen bleiben ihrer Liebe einfach in jeder Spielklasse treu. Und sie hoffen, darauf bald wieder etwas öfter jubeln zu dürfen.