Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Aus Armut: Mutter klaute Windeln

Von
Mama Nicki mit ihrer Rechtsanwältin Tanja Kretzschmar-Handte
Mama Nicki mit ihrer Rechtsanwältin Tanja Kretzschmar-Handte
 Foto: rtf
Düsseldorf –  

Nicki (25, Name geändert) hat mit ihrem Mann einen ganzen Stall voller Kinder. Fünf Stück. Wie die Orgelpfeifen. Sechs, fünf, drei, zwei und das Jüngste ein Jahr alt. Für Nicki ist nur eines wichtig: Ihren Kleinen soll es gut gehen. Und dafür wurde sie sogar zur Diebin.

Sie klaute Pampers für die jüngste Tochter …Nickis Mann ist zwar arbeitslos, betreut aber tagsüber die Kleinen. Mama Nicki geht arbeiten. Doch dann verlor sie ihren Job – die Firma baute Stellen ab. Und sie machte einen Riesen-Fehler: Sie schloss einen Auflösungsvertrag, weil das besser für den Lebenslauf aussieht.

Was die junge Mutter nicht bedacht hatte: Damit war sie fürs Arbeitslosengeld drei Monate gesperrt. Nicki war knapp bei Kasse. Und klaute: „Ich hatte keine andere Möglichkeit - wegen der Kinder.“ So klaute sie ein Paket Windeln für 8,65 Euro. Der Diebstahl wurde entdeckt.

Nicki: „Ich hatte Angst, dass die Polizei eingeschaltet wird und das Jugendamt reagiert.“ Deshalb wehrte sie sich, kratzte die Kassiererin. Der Staatsanwalt beantragte eine Bewährungsstrafe, weil Nicki vorbestraft ist. Doch ihre Anwältin machte klar: „Auch das waren Diebstähle wegen der Armut. Sie hat Lebensmittel für die Kleinen gestohlen.“

Jetzt hat Nicki einen neuen Job. Klauen will sie nie wieder. Deshalb urteilte das Gericht milde. 900 Euro Geldstrafe. Der Richter: „Sie waren in einer Ausnahmesituation.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Hotelchef Bertold Reul präsentiert den umgebauten Wappensaal. Eine Übernachtung in der Fürstensuite des De Medici-Hotels kostet mindestens 3500 Euro.
De Medici-Hotel
Düsseldorf: Schöner wohnen in der Fürstensuite

In einem Monat wird das Luxushotel im Herzen der Altstadt endlich eröffnet. Die ersten Gäste haben aber schon jetzt einige der 170 Zimmer bezogen, darunter auch das „Kronjuwel“ des ehemaligen Stadthauses.

Früher beliebtes Ausflugsziel, seit 2011  leerstehend. Mit den „Hauswächtern“ kehrt ein bisschen Leben zurück ins „Kolvenbach“.
„Haus Kolvenbach“
Düsseldorf: Wir wohnen jetzt im Geisterhaus

Küche und Schlafzimmer. Die Wohnung von Pascal Zahn (24) und seiner Mitbewohnerin im ersten Stock ist eine normale „Studentenbude“ – auf den ersten Blick: Wer aus dem Fenster schaut … sieht grün!

Die „Verbotene Liebe“-Stars: (v.l.) Miriam Lahnstein,  Sebastian Schlemmer, Verena Zimmermann, Jens Hartwig und Nick Karry.
Serie nicht mehr täglich
Das machen die „Verbotene Liebe“-Stars nach dem Aus der Daily Soap

Wenn am Freitag die erste, neue Folge von „Verbotene Liebe“ läuft, heißt es für die Schauspieler erst mal entspannt durchatmen. Bereits am 14. Dezember letzten Jahres fiel die letzte Klappe für die Vorabendserie, die nicht mehr täglich ausgestrahlt wird.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News