Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Am Sonntag wird gesperrt: Das sind die Tausendfüßler-Umleitungen

Die Hochstraße, die alle Tausendfüßler nennen, wird am Sonntagmorgen um 6 Uhr gesperrt.
Die Hochstraße, die alle Tausendfüßler nennen, wird am Sonntagmorgen um 6 Uhr gesperrt.
Foto: Gehring
Düsseldorf –  

Wenn am Sonntagmorgen um 6 Uhr der Tausendfüßler gesperrt wird, muss sich der City-Verkehr in Nord-Süd-Richtung neue Wege suchen.

Die Stadt hat ein Umleitungskonzept erarbeitet, das den Verkehr möglichst schon weit vor der Baustelle neu leiten und im großen Bogen um den Baubereich herum führen soll.

Dafür werden verschiedene Wegweisungen in der städtischen Verkehrsführung geändert. Hiervon betroffen sind auch Zielführungen zu den Parkhäusern.

Alle Pläne gibt's hier als Download:

Downloads
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Einsatz in Benrath
Kabeldiebe sorgen für Verspätungen im Regionalverkehr

Vandalismusschaden für die Deutsche Bahn: In Düsseldorf-Benrath haben Unbekannte ein Kabel geklaut und damit den Fahrplan durcheinandergewirbelt.

Am Hermannplatz: Früher Hauptschule, heute Sekundarschule, bald Gesamtschule.
Schul-Sensation
Nicht nur eine neue Gesamtschule, sondern zwei!

Das erste Feld, auf dem die neuen Machtverhältnisse im Rathaus spürbar werden, ist die Schulpolitik. Ein Knaller wurde EXPRESS bereits verraten: Es wird nicht nur eine fünfte, sondern sogar eine sechste Gesamtschule geben!

Dank Sicherheitsgurt und Airbags wurde der Fahrer nur leicht verletzt.
2,5 Promille!
Mit der Pulle am Steuer: Suff-Fahrer (38) rast gegen Baum

Drei Flaschen Weinbrand hatte der Duisburger mitgenommen. Eine Pulle hatte er schon fast leer, als er in der Nacht auf Freitag in Mettmann mit seinem Wagen gegen einen Baum krachte.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News