Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Am Sonntag wird gesperrt: Das sind die Tausendfüßler-Umleitungen

Die Hochstraße, die alle Tausendfüßler nennen, wird am Sonntagmorgen um 6 Uhr gesperrt.
Die Hochstraße, die alle Tausendfüßler nennen, wird am Sonntagmorgen um 6 Uhr gesperrt.
Foto: Gehring
Düsseldorf –  

Wenn am Sonntagmorgen um 6 Uhr der Tausendfüßler gesperrt wird, muss sich der City-Verkehr in Nord-Süd-Richtung neue Wege suchen.

Die Stadt hat ein Umleitungskonzept erarbeitet, das den Verkehr möglichst schon weit vor der Baustelle neu leiten und im großen Bogen um den Baubereich herum führen soll.

Dafür werden verschiedene Wegweisungen in der städtischen Verkehrsführung geändert. Hiervon betroffen sind auch Zielführungen zu den Parkhäusern.

Alle Pläne gibt's hier als Download:

Downloads
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Spezialeinsatzkräfte waren im Zuge der Durchsuchungen und Festnahmen im Einsatz.
SEK-Einsatz
Mann verschleppt und misshandelt: Verdächtige gefasst

Nachdem ein Mann gegen seinen Willen verschleppt, mehrere Tage misshandelt und ausgeraubt worden war, wurden nun die mutmaßlichen Täter gefasst.

So wie auf dieser Grafik stellt sich Tita Giese den „neuen“ Worringer Platz vor.
Leucht-Bäume für den Worringer Platz
„Fluxus für Arme“ – Harte Worte von Tita Giese

Tita Giese möchte den Worringer Platz neu gestalten. Radikal! Der Plan aber findet nicht nur Zuspruch.

Als die Rettungskräfte eintrafen, schlugen bereits meterhohe Flammen aus den Fenstern der ersten Etage.
Wohnungsbrand in Ratingen
54-Jähriger schwer verletzt, Hunde und Papageien sterben in den Flammen

Folgenschwerer Wohnungsbrand in Ratingen! Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in der Nacht zu Donnerstag in einem Mehrfamilienhaus zu einem Feuer.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News