Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Allwetterbad Flingern: Schwimmbad-Dach hängt durch

Die Dachkonstruktion schwebt jetzt nur noch zwei Meter über der Wasseroberfläche.
Die Dachkonstruktion schwebt jetzt nur noch zwei Meter über der Wasseroberfläche.
 Foto: Gehring
Düsseldorf –  

Nichts geht mehr im Allwetterbad Flingern. Über die Feiertage ist am Zeltdach der Anlage durch den starken Regen und den Wind ein irreparabler Schaden entstanden.

Die Dachkonstruktion, die das Becken ursprünglich in fast zehn Metern Höhe überspannte, schwebt jetzt nur noch zwei Meter über der Wasseroberfläche.

Edgar Hanauer, Technischer Leiter der Bädergesellschaft, erklärt: „Das Zeltdach hat sich an sieben von 17 Stellen von den Befestigungspunkten gelöst.“

Die Bädergesellschaft hatte das Bad bereits am 22. Oktober geschlossen, da auf Grundlage eines statischen Gutachtens der jetzt eingetretene Schaden vorausgesagt worden war. Wie es weitergeht, soll im neuen Jahr beraten werden.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Die Unfallstelle - Feuerwehr und Rettungskräfte sind im Einsatz.
85.000 Euro Schaden
Langenfeld: Ausparkmanöver führt zu heftigem Unfall!

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen. Eine 25-jährige Frau aus Langenfeld wollte gegen 09:40 Uhr einen schwarzen Opel Astra ausparken. Doch das ging nach hinten los!

Wurde sie von ihrem Ehemann ermordet? Seit drei Monaten sucht die Polizei nach Hanaa S. (35).
Seit April vermisst
Fall Hanaa: Die Polizei sucht jetzt in der Nähe von Karlsruhe nach ihrer Leiche

Wird schon bald ihre Leiche gefunden? 150 Polizisten durchsuchten in den vergangenen Tagen ein Waldstück in der Nähe von Karlsruhe. Die Ermittler vermuten, dass hier die sterblichen Überreste der Solingerin Hanaa S. liegen würden.

Die beiden fliegenden Weltmeister aus Düsseldorf: Benjamin Maassen und Marco Stankovic setzten sich im Finale in Korea gegen ihre Gegner durch.
Thai-Boxen
Hier fliegen zwei Düsseldorfer Weltmeister

Ihre Gesichter sind noch vom Kampf gezeichnet. Sowohl Benjamin als auch Marco haben Veilchen unter den Augen. Doch das ist den beiden Düsseldorfern egal. Sie sind jetzt stolze Weltmeister im Thai-Boxen.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News
Zur mobilen Ansicht wechseln