Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Allwetterbad Flingern: Schwimmbad-Dach hängt durch

Die Dachkonstruktion schwebt jetzt nur noch zwei Meter über der Wasseroberfläche.
Die Dachkonstruktion schwebt jetzt nur noch zwei Meter über der Wasseroberfläche.
Foto: Gehring
Düsseldorf –  

Nichts geht mehr im Allwetterbad Flingern. Über die Feiertage ist am Zeltdach der Anlage durch den starken Regen und den Wind ein irreparabler Schaden entstanden.

Die Dachkonstruktion, die das Becken ursprünglich in fast zehn Metern Höhe überspannte, schwebt jetzt nur noch zwei Meter über der Wasseroberfläche.

Edgar Hanauer, Technischer Leiter der Bädergesellschaft, erklärt: „Das Zeltdach hat sich an sieben von 17 Stellen von den Befestigungspunkten gelöst.“

Die Bädergesellschaft hatte das Bad bereits am 22. Oktober geschlossen, da auf Grundlage eines statischen Gutachtens der jetzt eingetretene Schaden vorausgesagt worden war. Wie es weitergeht, soll im neuen Jahr beraten werden.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Die Polizei bewacht die Arche in Wersten nach dem angekündigten Amoklauf.
In Brief angekündigt
Amok-Warnung! Arche und zwei Schulen in Wersten sicherheitshalber geschlossen

Nachdem in einem Drohbrief in der Kindertagesstätte "Die Arche" einen Amoklauf angekündigt wurde, blieb die Kita und zwei Schulen am Freitag geschlossen.

Der Tunnelbereich des Düsseldorfer Hauptbahnhofs wurde gesperrt.
Düsseldorf
Feuer an Rheinbahn sorgte für Chaos am HBF

Am Freitagvormittag hat eine Rheinbahn, die im Tunnel zwischen Düsseldorfer Hauptbahnhof und Kölner Straße stand, für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Wegen starker Rauchentwicklung musste der Bereich evakuiert werden.

Cornelius Laukenmann in der EXPRESS-Redaktion. Der 38-Jährige telefonierte mit den netten Vermietern, die sich wegen seiner Geschichte gemeldet hatten.
Welle der Hilfsbereitschaft nach Bericht
Obdachloser Cornelius: "Diesen Winter muss ich nicht mehr frieren"

Cornelius Laukenmann hatte auf einen netten Vermieter gehofft, der sich und seine beiden Hündinnen aufnimmt. Doch diese Welle der Hilfsbereitschaft macht ihn sprachlos.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Anzeigen


Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News