Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Allwetterbad Flingern: Schwimmbad-Dach hängt durch

Die Dachkonstruktion schwebt jetzt nur noch zwei Meter über der Wasseroberfläche.
Die Dachkonstruktion schwebt jetzt nur noch zwei Meter über der Wasseroberfläche.
 Foto: Gehring
Düsseldorf –  

Nichts geht mehr im Allwetterbad Flingern. Über die Feiertage ist am Zeltdach der Anlage durch den starken Regen und den Wind ein irreparabler Schaden entstanden.

Die Dachkonstruktion, die das Becken ursprünglich in fast zehn Metern Höhe überspannte, schwebt jetzt nur noch zwei Meter über der Wasseroberfläche.

Edgar Hanauer, Technischer Leiter der Bädergesellschaft, erklärt: „Das Zeltdach hat sich an sieben von 17 Stellen von den Befestigungspunkten gelöst.“

Die Bädergesellschaft hatte das Bad bereits am 22. Oktober geschlossen, da auf Grundlage eines statischen Gutachtens der jetzt eingetretene Schaden vorausgesagt worden war. Wie es weitergeht, soll im neuen Jahr beraten werden.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Der neue Pendlerzug RRX wird ab 2018 fahren: Den Zuschlag für den Bau der Züge bekam gestern die Firma Siemens für das Werk in Krefeld.
Siemens bekommt Zuschlag
RRX! Signale für Benrath auf Grün

Das Riesenprojekt Rhein-Ruhr-Express zur Modernisierung des Nahverkehrs in NRW hat eine wichtige Hürde genommen. Den Zuschlag für den Bau der 82 neuen Doppelstock-Züge und für die Wartung für 32 Jahre bekommt Siemens.

Unbekannte haben bei mindestens 26 Autos die Reifen aufgestochen.
Polizei sucht Zeugen
Purer Vandalismus! Unbekannte schlitzen Reifen von 26 Autos auf

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag für viele Unannehmlichkeiten, finanziellen Schaden und berechtigte Aufregung bei den Geschädigten gesorgt. Sie haben am Stammesweg in Pesch an parkenden Fahrzeugen Reifen zerstochen.

Vor Gericht gab es eine Einigung.
Prozess um schwangeres Au-pair-Mädchen
Statt Babys zu hüten, brachte sie eines mit

Nicht das erste Mal hatte der erfolgreiche Immobilienmakler aus Düsseldorf ein Au-pair-Mädchen engagiert. Cassandra S. aus Peru sollte auf seine Kinder aufpassen. In Deutschland angekommen, bekam sie selbst eines.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News