Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Alexander F. vor Gericht: Mutmaßlicher Schlosspark-Killer bricht sein Schweigen

Der Angeklagte versteckt sein Gesicht hinter einer Mappe.
Der Angeklagte versteckt sein Gesicht hinter einer Mappe.
Foto: dpa
Düsseldorf –  

Monatelang saß Alexander F. in U-Haft und schwieg. Nun hat der mutmaßliche Schlosspark-Killer, der seinen Kumpel Alexander I. (33) ermordet und im Park verbuddelt haben soll, vor Gericht sein Schweigen gebrochen.

Beim Prozessauftakt am Düsseldorfer Landgericht bestritt der 41-Jährige am Donnerstag allerdings den Mord. Er gestand aber erstmals, auf einen Düsseldorfer Makler und dessen Ehefrau mit einem Messer eingestochen zu haben.

Wegen dieses Verbrechens saß der Mann bereits in Untersuchungshaft, als in einem Park ein abgetrennter Fuß mit Socken entdeckt wurde. Dieser grausige Fund und schließlich die Entdeckung der Leiche brachten die Polizei auf den 41-jährigen Angeklagten, der bereits wegen des Überfalls im Gefängnis saß.

Mehr dazu
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Augenarzt Dr. Dr. Eckhard Roth will Uni-Rektor werden.
Rückzug von Prof. Dr. Piper
Jetzt will Doppeldoktor Roth Uni-Rektor werden

Der Düsseldorfer Augenarzt, der wegen einer Wette zum zweiten Mal sein Abitur machte und es so zu Jauchs Sendung „Menschen 2013“ schaffte, will die Heine-Uni leiten!

Hier sind  Hände gefragt: Klatschen, Winken und Trommeln kommen bei der WM- Choreographie von  Andreas Schöffl (52, v.) nicht zu kurz.
Entwickelt in Düsseldorf
Das ist der offizielle Tanz zur WM

Die Trend-Scouts Markus Schöffl und Andre Kasel haben den offiziellen Tanz zur Hymne innerhalb der letzten zwei Tage im Rahmen des weltweit größten Tanzlehrerkongress „Intako“ entwickelt.

In Sekunden wird der Pass nun überprüft.
Einreise in 16 Sekunden
Flughafen: Die neue Super-Passkontrolle

Am Flughafen hat die lästige Warterei endlich ein Ende! Als dritter Airport in Deutschland hat Düsseldorf jetzt das „EasyPASS“-System eingeführt.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
EXPRESS Schlagzeiler
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News