Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Alexander F. vor Gericht: Mutmaßlicher Schlosspark-Killer bricht sein Schweigen

Der Angeklagte versteckt sein Gesicht hinter einer Mappe.
Der Angeklagte versteckt sein Gesicht hinter einer Mappe.
 Foto: dpa
Düsseldorf –  

Monatelang saß Alexander F. in U-Haft und schwieg. Nun hat der mutmaßliche Schlosspark-Killer, der seinen Kumpel Alexander I. (33) ermordet und im Park verbuddelt haben soll, vor Gericht sein Schweigen gebrochen.

Beim Prozessauftakt am Düsseldorfer Landgericht bestritt der 41-Jährige am Donnerstag allerdings den Mord. Er gestand aber erstmals, auf einen Düsseldorfer Makler und dessen Ehefrau mit einem Messer eingestochen zu haben.

Wegen dieses Verbrechens saß der Mann bereits in Untersuchungshaft, als in einem Park ein abgetrennter Fuß mit Socken entdeckt wurde. Dieser grausige Fund und schließlich die Entdeckung der Leiche brachten die Polizei auf den 41-jährigen Angeklagten, der bereits wegen des Überfalls im Gefängnis saß.

Mehr dazu
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Hotelchef Bertold Reul präsentiert den umgebauten Wappensaal. Eine Übernachtung in der Fürstensuite des De Medici-Hotels kostet mindestens 3500 Euro.
De Medici-Hotel
Düsseldorf: Schöner wohnen in der Fürstensuite

In einem Monat wird das Luxushotel im Herzen der Altstadt endlich eröffnet. Die ersten Gäste haben aber schon jetzt einige der 170 Zimmer bezogen, darunter auch das „Kronjuwel“ des ehemaligen Stadthauses.

Früher beliebtes Ausflugsziel, seit 2011  leerstehend. Mit den „Hauswächtern“ kehrt ein bisschen Leben zurück ins „Kolvenbach“.
„Haus Kolvenbach“
Düsseldorf: Wir wohnen jetzt im Geisterhaus

Küche und Schlafzimmer. Die Wohnung von Pascal Zahn (24) und seiner Mitbewohnerin im ersten Stock ist eine normale „Studentenbude“ – auf den ersten Blick: Wer aus dem Fenster schaut … sieht grün!

Die „Verbotene Liebe“-Stars: (v.l.) Miriam Lahnstein,  Sebastian Schlemmer, Verena Zimmermann, Jens Hartwig und Nick Karry.
Serie nicht mehr täglich
Das machen die „Verbotene Liebe“-Stars nach dem Aus der Daily Soap

Wenn am Freitag die erste, neue Folge von „Verbotene Liebe“ läuft, heißt es für die Schauspieler erst mal entspannt durchatmen. Bereits am 14. Dezember letzten Jahres fiel die letzte Klappe für die Vorabendserie, die nicht mehr täglich ausgestrahlt wird.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News