Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Alexander F. vor Gericht: Mutmaßlicher Schlosspark-Killer bricht sein Schweigen

Der Angeklagte versteckt sein Gesicht hinter einer Mappe.
Der Angeklagte versteckt sein Gesicht hinter einer Mappe.
Foto: dpa
Düsseldorf –  

Monatelang saß Alexander F. in U-Haft und schwieg. Nun hat der mutmaßliche Schlosspark-Killer, der seinen Kumpel Alexander I. (33) ermordet und im Park verbuddelt haben soll, vor Gericht sein Schweigen gebrochen.

Beim Prozessauftakt am Düsseldorfer Landgericht bestritt der 41-Jährige am Donnerstag allerdings den Mord. Er gestand aber erstmals, auf einen Düsseldorfer Makler und dessen Ehefrau mit einem Messer eingestochen zu haben.

Wegen dieses Verbrechens saß der Mann bereits in Untersuchungshaft, als in einem Park ein abgetrennter Fuß mit Socken entdeckt wurde. Dieser grausige Fund und schließlich die Entdeckung der Leiche brachten die Polizei auf den 41-jährigen Angeklagten, der bereits wegen des Überfalls im Gefängnis saß.

Mehr dazu
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Die Finanzlage in Düsseldorf war schon rosiger.
Schulden-Freiheit bleibt Traum?
Zehn Gründe für die Düsseldorfer Finanz-Krise

Im Laufe des Jahres hat sich die Finanzlage der Stadt Düsseldorf erheblich verschlechtert. Wir haben zehn Gründe gefunden, die den Traum der Schulden-Freiheit platzen gelassen haben.

Die Bundespolizei nahm einen stark alkoholisierten Düsseldorfer im Regionalexpress fest.
Mit 3,3 Promille
Besoffen im Zug: Polizei nimmt verwirrten Mann (52) in Gewahrsam

Einen erheblich alkoholisierten Mann nahm die Bundespolizei am Dienstagabend im Hagener Hauptbahnhof in Gewahrsam. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,3 Promille. In Gewahrsam schlief er seinen Rausch aus.

So wie auf dieser Grafik stellt sich Tita Giese den „neuen“ Worringer Platz vor.
Widerspruch gegen Bepflanzungswunsch
Leucht-Bäume für den Worringer Platz

Tita Giese möchte den Worringer Platz neu gestalten. Radikal! Der Plan aber findet nicht nur Zuspruch.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News