Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Alexander F. vor Gericht: Mutmaßlicher Schlosspark-Killer bricht sein Schweigen

Der Angeklagte versteckt sein Gesicht hinter einer Mappe.
Der Angeklagte versteckt sein Gesicht hinter einer Mappe.
 Foto: dpa
Düsseldorf –  

Monatelang saß Alexander F. in U-Haft und schwieg. Nun hat der mutmaßliche Schlosspark-Killer, der seinen Kumpel Alexander I. (33) ermordet und im Park verbuddelt haben soll, vor Gericht sein Schweigen gebrochen.

Beim Prozessauftakt am Düsseldorfer Landgericht bestritt der 41-Jährige am Donnerstag allerdings den Mord. Er gestand aber erstmals, auf einen Düsseldorfer Makler und dessen Ehefrau mit einem Messer eingestochen zu haben.

Wegen dieses Verbrechens saß der Mann bereits in Untersuchungshaft, als in einem Park ein abgetrennter Fuß mit Socken entdeckt wurde. Dieser grausige Fund und schließlich die Entdeckung der Leiche brachten die Polizei auf den 41-jährigen Angeklagten, der bereits wegen des Überfalls im Gefängnis saß.

Mehr dazu
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Mit so einer Gerte soll der Mann das Pferd geschlagen haben.
Tierquälerei in Emmerich
Züchter soll Pony in den Genitalbereich gepeitscht haben

Zahlreiche Zuschauer – darunter viele Eltern mit ihren Kindern – sind geschockt: Auf einer Ausstellung von Welsh-Ponys in Emmerich soll es am Sonntag zu einem besonders hässlichen Fall von Tierquälerei gekommen sein.

Mega-Star Rod Stewart wird am 24. Oktober vor dem Box-Kampf von Wladimir Klitschko und Tyson Fury in der Esprit Arena singen.
Rocklegende bei WM-Kampf in Arena
Rod Stewart singt die Klitschkos warm

Gerade bereitet sich Wladimir Klitschko (39) darauf vor, seinen Gürtel gegen Tyson Fury (27) zu verteidigen. Doch es gibt noch jemand anderen, der es kaum erwarten kann: Rocklegende Rod Stewart.

Oberbürgermeister Thomas Geisel am Montag im Rathaus
Bilanz nach einem Jahr
Der Check: Hat OB Thomas Geisel seine Wahlversprechen gehalten?

Vor einem Jahr hatte Thomas Geisel seinen ersten Arbeitstag als Oberbürgermeister. Anhand einiger der wichtigsten Wahlversprechen checken wir nun, wie viele seiner Ankündigungen er umgesetzt hat und welche noch nicht.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News
Zur mobilen Ansicht wechseln