Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

A3 gesperrt: Lkw rast in Stau-Ende – Brummifahrer in Lebensgefahr

Der Schwerverletzte musste per Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden.
Der Schwerverletzte musste per Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden.
 Foto: dpa (Symbolfoto)
Mettmann –  

Bei einem Auffahrunfall zweier Lkw auf der A3 am Kreuz Hilden ist ein Brummifahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der 42-jährige Pole war nahezu ungebremst auf ein Stau-Ende aufgefahren, wurde in seinem Fahrerhaus eingeklemmt.

Der Unfall ereignete sich gegen 12 Uhr zwischen dem Kreuz Hilden und der Anschlussstelle Mettmann in Fahrtrichtung Oberhausen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Weitere Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Die Richtungsfahrbahn der A3 nach Oberhausen und die Tangenten der A46 in Richtung Oberhausen waren ab dem Kreuz Hilden bis etwa 14.45 Uhr gesperrt.

Auch in Kerpen krachte es

Nur kurze Zeit vorher hatte es bereits auf der A4 bei Kerpen gekracht. Bei einer Karambolage in der Nähe der Abfahrt Kerpen-Buir wurde ein Lkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Janine Eller zeigt Familie Gabes, wie man den Kombi besser belädt.
Hilfe im Reisestress
Deutsch-niederländische Streife berät auf Raststätte

Die NRW-Sommerferien gehen in die zweite Woche, im Norden der Niederlande fängt die Urlaubszeit gerade an. Doch auf dem Weg in die Ferien lauern Gefahren.

Mit diesem Bild fahndet die Polizei nach dem Täter.
Mönchengladbach
Polizei fahndet nach diesem Sex-Gangster

Die Polizei in Mönchengladbach sucht diesen Mann. Er soll versucht haben, eine Frau zu vergewaltigen.

Knittkuhl:  Vorsicht, junge Hühner. Weil die auf den Landgütern viel Freilauf brauchen, warnt am Gut Grütersaap dieses Schild.
Expedition Düsseldorf
Jede Menge „Schilda“ am Wegesrand

Am Freitag ging die große Serie „Expedition Düsseldorf“ zu Ende - aber eines ist uns dann doch noch aufgefallen: Überall in Düsseldorf stehen ganz schön schräge Schilder herum. Hier mal eine Auswahl der besten Schildbürgerstreiche.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News
Zur mobilen Ansicht wechseln