Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

62 Rechnungen eingereicht: Ex-Lehrer zockt Krankenkasse mit erfundenen Arztbesuchen ab

Der Ex-Lehrer reichte reihenweise selbstgeschriebene Rechnungen ein.
Der Ex-Lehrer reichte reihenweise selbstgeschriebene Rechnungen ein.
Foto: dpa
Düsseldorf –  

Was für eine miese Masche: Mit gefälschten Arztrechnungen hat ein pensionierter Lehrer mehr als 120.000 Euro von Beihilfe und Krankenversicherung ergaunert.

Das Amtsgericht in Düsseldorf verurteilte den 44-jährigen Mann aus Dortmund am Dienstag wegen Betrugs und Urkundenfälschung zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren mit Bewährung. Das Gericht ging davon aus, dass der geständige Angeklagte vermindert schuldfähig ist.

Er hatte fast zwei Jahre lang 62 komplett gefälschte Abrechnungen über zahnärztliche und psychotherapeutische Leistungen eingereicht. Erst bei einer Überprüfung war ein durchgängiger Schreibfehler aufgefallen - es war von „Psychotherapie“ die Rede. Auch waren Rechnungen für Behandlungstage an Wochenenden ausgestellt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Die Düsseldorferinnen wissen: Altbier macht schön, gesund und schlau. Beim heutigen Tag des Deutschen Bieres feiern die Brauer aus ganz Deutschland ihr Reinheitsgebot von 1516. Das älteste Lebensmittelgesetz der Welt besagt, dass deutsches Bier nur mit Wasser, Hopfen und Malz gebraut werden darf.
Zum Tag des Bieres
Ein Hoch auf unser Altbier!

Zum „Tag des Deutschen Bieres“ haben wir Gründe gesammelt, warum Sie unbedingt auf unser gutes Alt-Bier anstoßen sollten.

Unter den 16 000 Läufern des Düsseldorf-Marathon werden sich zahlreiche Promis befinden.
Läufer aus 70 Nationen
Düsseldorf-Marathon wird Promi-Spektakel

Unter den 16 000 Lauf-Assen sind auch Rainer Schüttler und Andreas Preuß dabei.

Explosiv: Der Streit zwischen dem insolventen Unternehmen Zamek und dem türkischen Konkurrenten Tamek.
Suppen-Krimi
Der große Knall: Zamek gegen Tamek

Zamek hat „Tamek“, einen türkischen Konkurrenten verklagt. Will das Unternehmen die Verluste kaschieren?

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
EXPRESS Schlagzeiler
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News