Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

62 Rechnungen eingereicht: Ex-Lehrer zockt Krankenkasse mit erfundenen Arztbesuchen ab

Der Ex-Lehrer reichte reihenweise selbstgeschriebene Rechnungen ein.
Der Ex-Lehrer reichte reihenweise selbstgeschriebene Rechnungen ein.
Foto: dpa
Düsseldorf –  

Was für eine miese Masche: Mit gefälschten Arztrechnungen hat ein pensionierter Lehrer mehr als 120.000 Euro von Beihilfe und Krankenversicherung ergaunert.

Das Amtsgericht in Düsseldorf verurteilte den 44-jährigen Mann aus Dortmund am Dienstag wegen Betrugs und Urkundenfälschung zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren mit Bewährung. Das Gericht ging davon aus, dass der geständige Angeklagte vermindert schuldfähig ist.

Er hatte fast zwei Jahre lang 62 komplett gefälschte Abrechnungen über zahnärztliche und psychotherapeutische Leistungen eingereicht. Erst bei einer Überprüfung war ein durchgängiger Schreibfehler aufgefallen - es war von „Psychotherapie“ die Rede. Auch waren Rechnungen für Behandlungstage an Wochenenden ausgestellt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Notärzte und Feuerwehrleute eilten an der Unfallstelle den Passagieren zur Hilfe. In der Rechtskurve zur Werstener Straße war die U 79 entgleist.
Rheinbahn-Unglück
Studentin Regina schildert die Entgleisung der U 79

Ein kurzes Rumpeln, dann nur noch Schreie: Freitagvormittag entgleiste eine Stadtbahn in einem Gleiskreuz an der Uni. Ein Waggon kippte beinahe um. Zehn Menschen wurden verletzt – zwei davon schwer!

Schwerer Unfall in Bilk
Straßenbahn entgleist und umgekippt: Fahrgäste schwer verletzt, viele unter Schock

Schwerer Unfall in Düsseldorf-Bilk: Im Wendebereich an der Ecke Universitätsstraße/Werstener Straße ist am Freitagmittag eine Straßenbahn entgleist und auf die Seite gekippt.

In dieser McDonald's-Filiale erschien der Täter am Freitagmorgen.
Raub in der Altstadt
McDonald's-Mitarbeiterin schwer verletzt

Am Freitagmorgen wurde gegen 5 Uhr  die McDonald's-Filiale in der Düsseldorfer Altstadt an der Neustraße überfallen. Dabei wurde eine Mitarbeiterin schwer verletzt.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News