Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

In einem Wohnhaus auf der Ackerstraße brennt der Dachstuhl.
Einsatz in Flingern
Dachstuhlbrand auf der Ackerstraße

Ein Dachstuhlbrand auf der Ackerstraße beschäftigte am Montagmittag die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen 1, 4 und 10.

Der McLaren hat auf der Autobahn Feuer gefangen.
Heißer McLaren
Die teuerste Panne des Sommers

Auf der Autobahn 52 bei Willich-Schiefbahn ging ein 200.000 Euro teurer McLaren in Flammen auf.

Dynamisch vor dem Rathaus: Auch mit 69 Jahren hat Günter Karen-Jungen noch „Feuer für seine Aufgaben“.
Günter Karen-Jungen ist sich sicher
"Fortuna wird um den Aufstieg spielen"

Günter Karen-Jungen wurde zum politischen Stellvertreter des gewählten OB Thomas Geisel gewählt. Im Interview redet er mit uns aber nicht nur um Politik.

Schmeißt immer noch gern die Beine: Motsi Mabuse
Ex-Profi-Tänzerin
Motsi: Ich mache keine Diät mehr

Nach ihrer Karriere als Profitänzerin will Motsi Mabuse auf nichts mehr verzichten und will ihre Problemzonen auch nicht mehr bekämpfen.

Nach dem Pfingststurm sollen die Düsseldorfer selber mit anpacken.
Plan der Grünen
Sturmschaden: Bürger sollen selbst pflanzen

Nach dem Pfingststurm sollen die Düsseldorfer selber mit anpacken. Die Grünen finden, dass die Bürger zu wenig beteiligt wurden.

Arbeiteten sechs Jahre Seite an Seite: OB Dirk Elbers und Frank Scholz (r.)
OB-Büro-Leiter Scholz
Elbers' treuster Mann soll ins Steueramt

Sechs Jahre hat Frank Scholz für Dirk Elbers das Büro geleitet. Einen neuen Job soll er bereits gefunden haben: Im Steueramt.

Der Monheimer krachte gegen eine Hauswand.
31-Jähriger betrunken
Mit 1,6 Promille gegen Hauswand gekracht

In einer Tempo-30-Zone hatte der Mann die Kontrolle über seinen Fiat verloren – der Wagen ist nun Schrott.

Beim Boxabend einer Promotionfirma kam es zu einer heftigen Schlägerei außerhalb des Rings
"Show" vor dem Ring
Prügelei bei Boxabend in Kaarst

Beim Boxabend einer Promotionfirma kam es zu einer heftigen Schlägerei außerhalb des Rings. Erst flogen die Fäuste, danach sogar Stühle.

Barbara Becker mit Nathalie Riahi (EXPRESS) lassen sich die Beeren schmecken.
Täglich "Happy Berries"
Barbara Becker: Mein Glücks-Geheimnis

Die Designerin ist glücklich. Und sie verrät uns auch warum: Täglich isst sie eine Hand voll "Happy Berries"...

Hündchen Moritz soll gebissen haben.
Frauchen angeklagt
Zahnloser Hund als Beißer vor Gericht

Er ist klein, alt und krank - aber sein Frauchen soll für ihn eine Geldstrafe bezahlen! Denn der kleine Moritz wird beschuldigt, eine Schülerin gebissen zu haben.

Annette Schavans Doktortitel ist futsch.
Streit um Doktortitel
Uni-Dekan nennt Schavan „schlechte Verliererin“

Während die CDU-Politikerin ihren neuen Job als Vatikan-Botschafterin angetreten hat, rechnet hier in Düsseldorf der Dekan der Philosophischen Fakultät mit ihr ab.

Die Demonstranten ziehen mit einer riesigen Palästina-Fahne durch die Innenstadt.
Demo in der City
Gaza-Konflikt erreicht die Kö

Rund 700 Palästinenser und Palästinenser-Symphatisanten demonstrierten am Samstag in Düsseldorfs City.

Wolfgang Harste in seinem Pfannen-Wagen. Im Hintergrund verkauft ein neuer Händler seine Pfannen am Carlsplatz.
Pfannen-Wolfgang hat Konkurrenz
„Habt ihr denn einen an der Pfanne?“

Jahrelang hatte Wolfgang Harste das gusseiserne Monopol - doch jetzt kommt Konkurrenz: Ein neuer Händler hat sein Zelt aufgeschlagen und verkauft Pfannen.

Diese Fahne ist das Symbol der „IBDA-C“ – die Gruppe steht auf der EU-Liste der „terorristischen Vereinigungen“.
Anti-Israel-Demonstranten
Sympathisieren sie mit einer Terror-Gruppe?

Immer wieder wurden die Teilnehmer einer Solidaritäts-Demo für Israel von krakeelenden Islamisten gestört. Dabei wurden wohl auch Symbole einer terroristischen Vereinigung gezeigt.

Judi kann wieder Küsschen geben.
Welpe über Zaun geschmissen
Küsschen von Judi: Neues Zuhause sicher

Der ehemalige Besitzer warf den Hund in einer Tüte über den Zaun eines Kindergartens. Doch das Düsseldorfer Tierheim half dem Hunde-Mädchen mit einer neuen Familie.

Düsseldorfs neuer OB Thomas Geisel im Urlaub mit seiner Familie.
Urlaubsgrüße von Thomas Geisel
Schauen Sie mal, wo hier der OB steht

Wenn der OB Urlaubsgrüße mit der Familie verschickt, wird es ganz schön voll auf dem Foto: Seine Frau und die fünf Töchter müssen mit drauf.

Jennifer Knäble mit Jens Hilbert
Mode-Event
New Faces Award: Promis feiern am Rhein

Seit 16 Jahren werden junge Talente aus der Modebranche ausgezeichnet. Auch dieses Jahr kamen wieder viele Promis zum „Bunte New Faces Award“.

Düsseldorf sah im Jahr 1740 noch anders aus.
Kaserne und Mauern
1740: Als Düsseldorf noch eine Festung war

Wie es genau vor 270 Jahren am Rhein aussah, zeigt jetzt eine neue Karte der gesamten Anlage. Hier gibt's den Überblick.

Einsatz in Benrath
Kabeldiebe sorgen für Verspätungen im Regionalverkehr

Vandalismusschaden für die Deutsche Bahn: In Düsseldorf-Benrath haben Unbekannte ein Kabel geklaut und damit den Fahrplan durcheinandergewirbelt.

Am Hermannplatz: Früher Hauptschule, heute Sekundarschule, bald Gesamtschule.
Schul-Sensation
Nicht nur eine neue Gesamtschule, sondern zwei!

Das erste Feld, auf dem die neuen Machtverhältnisse im Rathaus spürbar werden, ist die Schulpolitik. Ein Knaller wurde EXPRESS bereits verraten: Es wird nicht nur eine fünfte, sondern sogar eine sechste Gesamtschule geben!

Dank Sicherheitsgurt und Airbags wurde der Fahrer nur leicht verletzt.
2,5 Promille!
Mit der Pulle am Steuer: Suff-Fahrer (38) rast gegen Baum

Drei Flaschen Weinbrand hatte der Duisburger mitgenommen. Eine Pulle hatte er schon fast leer, als er in der Nacht auf Freitag in Mettmann mit seinem Wagen gegen einen Baum krachte.

Die Unfallstelle: Auf dem Gelände des Autohändlers kam es zum Crash mit dem Quad.
Düsseldorfer schwer verletzt
Quad-Probefahrt endet für 83-Jährigen im Krankenhaus

Dieses Abenteuer hätte er sich besser verkniffen. Ein 83-jähriger Düsseldorfer wagte am Donnerstagnachmittag eine Probefahrt auf einem Quad – mit schlimmen Folgen.

Stargast im OpenAirKino: Paul Potts.
Mit Premiere von „One Chance“
Paul Potts eröffnete das Open Air Kino am Rhein

Am Donnerstag feierte der Film „One Chance“ Premiere im Düsseldorfer OpenAirKino am Robert-Lehr-Ufer. Ehrensache, dass Paul Potts dabei war!

Willi Schlauß soll nun mit 536 Euro 200 Euro mehr zahlen.
Heftige Gebühren-Erhöhungen
Wirte: Wir drehen Sky den Saft ab!

In vielen Düsseldorfer Kneipen wird das beliebte Rudelgucken ausfallen. Die Wirte zeigen dem Bezahlsender reihenweise die Rote Karte. Grund: Die neuen „Ablösesummen“ sind einfach zu hoch.

Die Räuber waren mit Pistolen bewaffnet.
Täter flüchtig
Bewaffneter Überfall auf Baumarkt in Kaarst

Zwei unbekannte Männer haben am Donnerstagabend gegen 20.15 Uhr einen Baumarkt an der Gustav-Heinemann-Straße in Kaarst überfallen. Eine Großfahndung blieb ohne Erfolg.

Helge Achenbach bleibt weiter in seiner Zelle im Essener Gefängnis.
Achenbach-Affäre
Promi-Kunsthändler bleibt in Untersuchungshaft

Das Landgericht Essen hat die Haftbeschwerde der Anwälte Sven Thomas und Thomas Elsner am Donnerstag abgelehnt. Der Kunstberater muss weiter in U-Haft bleiben.

In Wuppertal hat ein Mann seine Ex-Frau erstochen.
Ehe-Drama endet tödlich
Mann geht mit Messer auf seine Ex-Frau los

Nach einem heftigen Streit hat ein Mann seine Ex-Frau erstochen. Er wurde festgenommen.

Schick, weiblich und trotzdem seriös: Die neuartige „Garde-Robe“ der Rechtsanwältin Dr. Laura Kubach.
Anwältin entwirft neue Roben-Mode
Wir wollen keine Säcke mehr tragen

Die junge Düsseldorfer Anwältin Laura Kubach griff zur Selbsthilfe. Und ihre neuen, weiblichen Roben schlugen so ein, dass sie heute nebenbei noch eine Art „juristisches Modelabel“ hat.

So sieht die Druckkammer der Uni-Klinik aus. Doch der 24-Stunden-Notdienst ist finanziell zurzeit nicht zu stemmen.
Notdienst wurde eingestellt
Der große Druckkammer-Krach

Uni und Ministerium streiten ums Geld für den Betrieb der Druckkammer– und gefährden so Leben und Gesundheit der betroffenen Patienten.

Amok-Läufer Yanquing T. (48) tötete drei Menschen.
Irrer Brief des Dreifach-Killers
Amok-Chinese will Opfer-Anwalt nicht im Gericht sehen!

Kein Wort von Reue. Stattdessen fährt Amok-Chinese Yanquing T. einen neuen Angriff gegen Rechtsanwalt Martin Lauppe-Assmann. Er will ihn nicht vor Gericht sehen.

Eine 19-Jährige musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Trug sie Kopfhörer?
19-Jährige bei Rheinbahn-Unfall schwer verletzt

Eine 19-Jährige wurde am frühen Mittwochabend von am Konrad-Adenauer-Platz von einer Straßenbahn erfasst und musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Helge Achenbach neben seinem Bentley S1, den der Künstler Joseph Beuys zu Lebzeiten fuhr.
Haftbeschwerde abgeschmettert
Helge Achenbach bleibt weiter in U-Haft

Das Landgericht Essen verwarf eine Haftbeschwerde der Anwälte als unbegründet. Es liege weiterhin ein dringender Tatverdacht vor. Das Gericht gehe von Flucht- und Verdunkelungsgefahr aus.

Diese fünf Monate junge Labrador-Hündin wurde nachts über den Zaun geworfen – wie Müll.
Verpackt in eine Einkaufstasche
Hunde-Hasser wirft Welpen über Zaun

In Oberbilk warf ein Mann einen süßen Hundewelpen über einen zwei Meter hohen Zaun. Weggeworfen wie Müll, dabei ist das kleine Labrador-Mädchen doch so eine Süße!

Diese Tasse wurde unter anderem sichergestellt.
Schmuggel-Ware
Zoll stellt Tassen mit Hitler-Motiv sicher

Was will man mit solchen Tassen? Der Zoll hat am Düsseldorfer Flughafen Tassen mit Nazi-Symbolen sichergestellt. Unter anderem waren Hitler und Hakenkreuze abgebildet.

Gelderns Stadtkern: Eigentlich ein schöner Platz zum Leben und Arbeiten...
Ja, will denn da keiner der Kandidat sein?
SPD sucht Bürgermeister per Kleinanzeige

In Geldern schaffte die SPD 2009 um ein Haar die Sensation, holt bei der Bürgermeister-Wahl 48,6 Prozent der Stimmen. Dennoch sucht die Partei jetzt einen neuen Kandidaten für 2015 – und das sogar per Anzeige!

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News