Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Dieser kleine Hund war von zu Hause ausgebüxt.
Nach „Foto-Fahndung“
Ausgebüxter Vierbeiner ist wieder zu Hause

Was ein Glück! Der kleine Vierbeiner, der in Jüchen-Waat einer Frau zugelaufen war, ist wieder zu Hause bei seinem Frauchen.

Menschen kommen aus dem evakuierten U-Bahnhof.
Heinrich-Heine-Allee
Nach Chemie-Unfall: U-Bahnhof wieder freigegeben

Die Rheinbahn und die Feuerwehr evakuierten den U-Bahnhof, der Zugang zu den Gleisen wurde abgeriegelt. Wann der Bahnhof wieder geöffnet wird, steht zur Zeit noch nicht fest.

Das Mordopfer Daniel D. wurde nur 35 Jahre alt.
Mordfall Daniel D.
Zusammenbruch der Opfer-Mutter beim Prozess

Beim Prozess spielten sich dramatische Szenen ab. Irgendwann verlor die Mutter des Opfers die Fassung und brach in Tränen aus.

So wunderschön sah der Baum vor dem Sturm aus.
Rotbuche fiel nach 301 Jahren
Dieser Baum hat noch Jan Wellem erlebt

Sturmtief Ela hat auch vor dem ältesten Baum der Stadt nicht Halt gemacht. Die Rotbuche in Gerresheim musste gefällt werden.

Um 2.30 Uhr wurde die Synagoge weiträumig abgesperrt.
Synagoge in Wuppertal
Festnahme nach feigem Angriff mit Molotow-Cocktails

Nach dem Brandanschlag auf die Bergische Synagoge konnte die Polizei einen Täter schnappen. Zwei weitere laufen noch frei herum.

Eine Leiche wurde an der Oberkasseler Brücke aus dem Rhein geholt.
Düsseldorf und Dormagen
Zwei Tote aus dem Rhein geborgen

Die Düsseldorfer Feuerwehr hat am Dienstag zwei Leichen aus dem Rhein geborgen.

Katzenmami Vera Fassbender (l.) und „Katzentante“ Charlene Roussinos nahmen „Dicker“ am Montag nach der Rettung erleichtert in Empfang.
Katze steckte im Lüftungsschacht fest
Feuerwehr rettet „Dicker“ vor dem Verdursten

Kater „Dicker“ konnte nach über einer Woche von der Feuerwehr vor dem Verdursten gerettet werden. Das Tier war zwölf Meter tief in den Abluftschacht eines Mehrfamilienhauses an der Kölner Landstraße gestürzt.

Checker alias Pepper wurde neun Jahre alt.
„Verbotene Liebe“
TV-Hund „Pepper“ starb, als die Serie beerdigt wurde

Zwei Jahre lang war „Pepper“ der tierische Star in der Soap „Verbotene Liebe“. Jetzt ist der Australian Shepherd tot – und er starb fast auf den Tag genau in dem Moment, als die ARD die Serie beerdigte!

Sabrina L. (19) und Samantha R. (19): „Wir kommen zwar aus Essen, aber auch wir finden eure Fortuna toll. Wir drücken die Daumen und sind guter Dinge, dass es mit so einem Trainer wie Olli Reck wieder ganz nach oben geht.“
Pünktlich zum Fortuna-Saisonstart
Olli macht ganz Düsseldorf reck

Vor dem anstehenden Auftaktkracher gegen Eintracht Braunschweig hat ganz Düsseldorf Lust auf Fortuna. EXPRESS merkte richtig, wie ein Reck durch die Stadt geht.

Der Koffer-Dieb zu Prozessbeginn vor dem Amtsgericht.
Nach Riesen-Evakuierung
Keine Klage gegen den Kofferdieb vom Flughafen

Hakim B., der Gepäckdieb und Verursacher einer spektakulären Evakuierung am Düsseldorfer Flughafen soll nicht für den entstandenen Schaden herangezogen werden.

Das Herrchen oder Frauchen dieses kleinen Hundes wird gesucht.
Frauchen gesucht
Wem gehört dieser kleine Hund?

Der Ausreißer ist am Montag einer Anwohnerin in Jüchen-Waat zugelaufen.

Maxi Ehehalt (20): Ich habe mehrere Optionen für meine Zukunft überlegt. Eventuell gehe ich nach Italien, weil ich Italienisch auch in der Schule hatte. So kann ich die Sprache auffrischen und das Land kennenlernen. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, zunächst nebenbei zu jobben und in den Ferien zu reisen. Was ich letztendlich beruflich machen möchte, weiß ich noch nicht so genau. Daher werde ich wahrscheinlich, auch einige Praktika absolvieren um in verschiedene Berufe reinzuschnuppern. Ich denke, das wird mir meine Entscheidung im Endeffekt erleichtern.
Abi - was nun?
Drei Düsseldorfer erzählen von ihren Plänen

Die Entscheidung, was man nach der Schule machen will, fällt den jungen Menschen immer schwerer. Der EXPRESS sprach mit zwei frisch gebackenen Abiturienten und einer Abiturientin über ihre Zukunftspläne.

Oldtimer-verrückt: Helge Achenbach mit seinem Bentley aus dem Besitz des Künstlers Joseph Beuys.
Oldtimer-Experte zur Affäre Achenbach
Maßlose Gier und maßlose Naivität

Bei den möglicherweise kriminellen Oldtimer-Deals des Kunsthändlers war Michael Fröhlich nicht dabei, doch die Masche, mit der Achenbach mit Oldtimern betrogen haben soll, kann er allerdings sehr wohl beurteilen.

Lässig posiert der Neu-DJ mit Rudas-Chefin Nicole Alemdar.
Er quarzte pausenlos
Rapper Snoop Dogg: Kiffer-Auftritt in Rudas Studios

Er ist nicht nur einer der berühmtesten Stars des Hip-Hop, sondern eine echte Ikone des Genres. Jetzt versucht sich Kultrapper Snoop (Doggy) Dogg auch als DJ.

Eine Frau kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Platzwunde und leichte Verletzungen
Zwischenfall bei Modenschau: Gäste stürzen von Tribüne

Bei einer Modenschau brach die hinterste Stuhlreihe auf der Zuschauertribüne zusammen. Ein Gast wurde mit einer Kopfplatzwunde vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Bunte Mützen entstehen beim „Projekt Knastmasche“
JVA Düsseldorf
Das Wirtschaftswunder aus dem Knast

In der JVA Düsseldorf werden Waren für Millionen hergestellt: Die Knackis produzieren Möbel, Lampen, Spielzeuge, Richterroben und sogar Knastgitter.

In einem Wohnhaus auf der Ackerstraße brennt der Dachstuhl.
Einsatz in Flingern
Dachstuhlbrand auf der Ackerstraße

Ein Dachstuhlbrand auf der Ackerstraße beschäftigte am Montagmittag die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen 1, 4 und 10.

Der McLaren hat auf der Autobahn Feuer gefangen.
Heißer McLaren
Die teuerste Panne des Sommers

Auf der Autobahn 52 bei Willich-Schiefbahn ging ein 200.000 Euro teurer McLaren in Flammen auf.

Dynamisch vor dem Rathaus: Auch mit 69 Jahren hat Günter Karen-Jungen noch „Feuer für seine Aufgaben“.
Günter Karen-Jungen ist sich sicher
"Fortuna wird um den Aufstieg spielen"

Günter Karen-Jungen wurde zum politischen Stellvertreter des gewählten OB Thomas Geisel gewählt. Im Interview redet er mit uns aber nicht nur um Politik.

Schmeißt immer noch gern die Beine: Motsi Mabuse
Ex-Profi-Tänzerin
Motsi: Ich mache keine Diät mehr

Nach ihrer Karriere als Profitänzerin will Motsi Mabuse auf nichts mehr verzichten und will ihre Problemzonen auch nicht mehr bekämpfen.

Nach dem Pfingststurm sollen die Düsseldorfer selber mit anpacken.
Plan der Grünen
Sturmschaden: Bürger sollen selbst pflanzen

Nach dem Pfingststurm sollen die Düsseldorfer selber mit anpacken. Die Grünen finden, dass die Bürger zu wenig beteiligt wurden.

Arbeiteten sechs Jahre Seite an Seite: OB Dirk Elbers und Frank Scholz (r.)
OB-Büro-Leiter Scholz
Elbers' treuster Mann soll ins Steueramt

Sechs Jahre hat Frank Scholz für Dirk Elbers das Büro geleitet. Einen neuen Job soll er bereits gefunden haben: Im Steueramt.

Der Monheimer krachte gegen eine Hauswand.
31-Jähriger betrunken
Mit 1,6 Promille gegen Hauswand gekracht

In einer Tempo-30-Zone hatte der Mann die Kontrolle über seinen Fiat verloren – der Wagen ist nun Schrott.

Beim Boxabend einer Promotionfirma kam es zu einer heftigen Schlägerei außerhalb des Rings
"Show" vor dem Ring
Prügelei bei Boxabend in Kaarst

Beim Boxabend einer Promotionfirma kam es zu einer heftigen Schlägerei außerhalb des Rings. Erst flogen die Fäuste, danach sogar Stühle.

Barbara Becker mit Nathalie Riahi (EXPRESS) lassen sich die Beeren schmecken.
Täglich "Happy Berries"
Barbara Becker: Mein Glücks-Geheimnis

Die Designerin ist glücklich. Und sie verrät uns auch warum: Täglich isst sie eine Hand voll "Happy Berries"...

Hündchen Moritz soll gebissen haben.
Frauchen angeklagt
Zahnloser Hund als Beißer vor Gericht

Er ist klein, alt und krank - aber sein Frauchen soll für ihn eine Geldstrafe bezahlen! Denn der kleine Moritz wird beschuldigt, eine Schülerin gebissen zu haben.

Annette Schavans Doktortitel ist futsch.
Streit um Doktortitel
Uni-Dekan nennt Schavan „schlechte Verliererin“

Während die CDU-Politikerin ihren neuen Job als Vatikan-Botschafterin angetreten hat, rechnet hier in Düsseldorf der Dekan der Philosophischen Fakultät mit ihr ab.

Die Demonstranten ziehen mit einer riesigen Palästina-Fahne durch die Innenstadt.
Demo in der City
Gaza-Konflikt erreicht die Kö

Rund 700 Palästinenser und Palästinenser-Symphatisanten demonstrierten am Samstag in Düsseldorfs City.

Wolfgang Harste in seinem Pfannen-Wagen. Im Hintergrund verkauft ein neuer Händler seine Pfannen am Carlsplatz.
Pfannen-Wolfgang hat Konkurrenz
„Habt ihr denn einen an der Pfanne?“

Jahrelang hatte Wolfgang Harste das gusseiserne Monopol - doch jetzt kommt Konkurrenz: Ein neuer Händler hat sein Zelt aufgeschlagen und verkauft Pfannen.

Diese Fahne ist das Symbol der „IBDA-C“ – die Gruppe steht auf der EU-Liste der „terorristischen Vereinigungen“.
Anti-Israel-Demonstranten
Sympathisieren sie mit einer Terror-Gruppe?

Immer wieder wurden die Teilnehmer einer Solidaritäts-Demo für Israel von krakeelenden Islamisten gestört. Dabei wurden wohl auch Symbole einer terroristischen Vereinigung gezeigt.

Judi kann wieder Küsschen geben.
Welpe über Zaun geschmissen
Küsschen von Judi: Neues Zuhause sicher

Der ehemalige Besitzer warf den Hund in einer Tüte über den Zaun eines Kindergartens. Doch das Düsseldorfer Tierheim half dem Hunde-Mädchen mit einer neuen Familie.

Düsseldorfs neuer OB Thomas Geisel im Urlaub mit seiner Familie.
Urlaubsgrüße von Thomas Geisel
Schauen Sie mal, wo hier der OB steht

Wenn der OB Urlaubsgrüße mit der Familie verschickt, wird es ganz schön voll auf dem Foto: Seine Frau und die fünf Töchter müssen mit drauf.

Jennifer Knäble mit Jens Hilbert
Mode-Event
New Faces Award: Promis feiern am Rhein

Seit 16 Jahren werden junge Talente aus der Modebranche ausgezeichnet. Auch dieses Jahr kamen wieder viele Promis zum „Bunte New Faces Award“.

Düsseldorf sah im Jahr 1740 noch anders aus.
Kaserne und Mauern
1740: Als Düsseldorf noch eine Festung war

Wie es genau vor 270 Jahren am Rhein aussah, zeigt jetzt eine neue Karte der gesamten Anlage. Hier gibt's den Überblick.

Einsatz in Benrath
Kabeldiebe sorgen für Verspätungen im Regionalverkehr

Vandalismusschaden für die Deutsche Bahn: In Düsseldorf-Benrath haben Unbekannte ein Kabel geklaut und damit den Fahrplan durcheinandergewirbelt.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News