Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Vanessa Schultchen und ihr Sohn Louis waren am Mittwoch endlich mit Chihuahua Momo wieder vereint.
Mädchen hatten Hund gemopst
Happy End: Entführter Momo ist wieder da

Frauchen Vanessa Schultchen hatte ihren Liebling nur kurz angebunden, um in der Bäckerei Brot zu holen. Als sie wieder raus kam, war Momo weg. Gemopst von zwei dicklichen Mädchen. Jetzt gab es das Happy End: Momo ist wieder da.

Ex-Puff-Daddy Bert Wollersheim managt den neuen Club, zeigt Deckenmalereien in den Puff-Zimmern.
Groß-Bordell in Rath
Bundestagsabgeordnete Pantel: „Krumme Geschäfte und Geldwäsche“

Kein Bau der letzten Jahre hat die Gemüter der Anwohner so erhitzt wie das neue Groß-Bordell mit 200 Frauen an der Oberhausener Straße. Mittwoch kam in der Bezirksvertretung 6 die klare Antwort von der Stadt: „Alles ist rechtens.“

Miro K. während des Überfalls. Eine Kamera filmte alles mit. Am Mittwoch stand er vor Gericht.
Prozess vor Gericht
Bankräuber mit Molotow-Cocktail

Miro K. (42) hatte mal einen sicheren Job. KFZ-Mechaniker bei Porsche. Doch dann kam er mit Drogen in Kontakt und wurde zum Bankräuber. Am Mittwoch stand er deshalb vor Gericht.

Im Wohnzimmer auf dem Sofa: Vera und Thomas Geisel
Hausbesuch beim OB Teil 2
Thomas Geisel: „In den Urlaub fliegen wir mit Ryanair“

Den Humor hat Thomas Geisel behalten. Im zweiten Interview-Teil beantworten er und seine Frau Vera Fragen über neue Aufgaben, neue Bekanntschaften und alte Freunde.

Ulf G. muss für zehn Jahre ins Gefängnis.
Erschlagener Daniel D.
Eltern legen Revision gegen das Urteil ein

Nach Ansicht der Eltern ist die Strafe zu gering, weil es sich bei dem Verbrechen aus ihrer Sicht um einen Mord gehandelt habe

Die Ex von Kö-Busenpapst Dr. Parviz Ansari. Sie muss jetzt in den Knast.
Luxuswelt gegen Knast getauscht
Ex von Kö-Busenpapst als Zechprellerin verknackt

An der Seite ihres Ex lebte Britta B. in Saus und Braus. Von dem Namen lebte sie aber auch nach der Trennung - und muss eineinhalb Jahre wegen Betrugs in den Knast.

Wer kennt diese Männer?
Überwachungsfoto
Das sind die Juwelendiebe vom Wehrhahn

Jetzt haben die Täter ein Gesicht! Mit dem Foto aus einer Überwachungskamera jagt die Polizei zwei brutale Juwelier-Räuber, die letzten Freitag am Wehrhahn zugeschlagen haben.

Dieser kleine süße Chihuahua wurde geklaut.
„Momo“ entführt
2 dicke Mädchen klauten Chihuahua

Zeugen haben zwei dicke Mädchen gesehen, die den kleinen Hund in Mettmann vom Jubiläumsplatz geklaut haben.

Ein echter Wonneproppen, der’s eilig hatte: Der süße Louis ist 51 cm groß und 3570 g schwer.
Wonneproppen
Sturzgeburt! Louis, das Blitz-Baby aus dem Taxi

Louis konnte es nicht mehr abwarten und kam blitzschnell auf die Welt. Doch mit dem langsamen Krankenwagen hatte niemand gerechnet, am wenigsten ein Taxifahrer...

Die Besetzung einiger Rettungswagen wird bald europaweit ausgeschrieben.
Feuerwehr mit Zweifel
EU-Plan: Düsseldorf soll Rettungsdienst privatisieren

Bei der Feuerwehr klingeln schon die Alarmglocken. Die Stadt soll nach Vorschlag der EU ab kommender Woche gewisse Leistungen des Rettungsdienstes europaweit ausschreiben.

Talk am Küchentisch: Thomas Geisel, der heute in einer Woche OB wird, und seine Frau Vera.
"Kinder gehören auch ins Rathaus"
Das Küchen-Gespräch mit OB Thomas Geisel und Frau Vera

Wir sitzen in der Küche. Thomas Geisel, 50, in einer Woche Düsseldorfs neuer Oberbürgermeister, Vera Geisel, die neue First Lady, und unsere Reporter. Das große private Küchen-Gespräch kurz vor dem Start.

Ein Rotfeuerfisch wie dieser wurde dem Mann zum Verhängnis.
Unfall in Düsseldorfer Zoohandlung
Mann (51) von Rotfeuerfisch gestochen – Klinik!

Ungewöhnlicher Rettungs-Einsatz in Düsseldorf: Ein 54 Jahre alter Mitarbeiter einer Zoohandlung ist am Dienstagnachmittag von einem pazifischen Rotfeuerfisch gestochen worden.

Zwei  Mitglieder der Micky-Maus-Bande am Montag vor Gericht.
Mit Masken und Elektroschocker
Micky-Maus-Ganoven rauben Drogendealer aus

Vier junge Männer rauchten ein paar Joints, tranken etliche Biere. Und heraus kam eine Schnapsidee. Mit Masken aus einem Micky-Maus-Heft, einem Elektroschocker und einem Baseball-Schläger überfielen sie ihren angeblichen Dealer.

Hier, auf der dritten Etage, wohnte Helina B. zusammen mit ihren Kindern.
Schwester bekam alles mit
Er sollte ausziehen: Da erstach der Sohn die Mutter

Als sie ihn in der Tatnacht rausschmeißen wollte, tickte er aus. Nun muss er sich vor Gericht verantworten.

Sammlung weg:  Dunkle Wolken für Helge Achenbach.
50 Werke berühmter Künstler
Helge Achenbach: Kommt jetzt der Ausverkauf?

Gläubiger stehen Schlange, wollen Millionen vom verhafteten Kunsthändler Helge Achenbach. Der Insolvenzverwalter ordnet jetzt die Schulden von Achenbach-Firmen, will rund 50 Werke berühmter Künstler versteigern.

Unter dem  Dach wurde der 51-Jährige tot gefunden.
Haus angezündet
Hinter diesen Fenstern starb ein Familienvater

In einem Einfamilienhaus hat am Montagvormittag ein getrennt lebender 51-jähriger Vater im Haus seiner abwesenden Familie Benzin verschüttet und angesteckt. Der Mann wurde tot im Haus aufgefunden.

Lecker Fässchen: Michael Schnitzler sitzt mittendrin.
Uerige-Baas Michael Schnitzler
Ich habe den schönsten Job der Welt

Michael Schnitzler ist ein echter Braumeister, Diplom-Ingenieur für Braukunst und Ur-Düsseldorfer. Im EXPRESS spricht er über den Job, die Altstadt, Tradition und die Rivalitäten zu Köln.

Seit Orkan Ela liegt das Rheinufer im Dunkeln.
4500 Laternen platt!
Rheinufer: Wann wird’s hier endlich wieder hell?

Rund 4500 Laternen fielen im Stadtgebiet der schlimmen „Ela“ zum Opfer. Und am Rheinufer fragen sich abendliche Flanierer, Jogger und Radler: „Wann wird’s hier endlich mal wieder hell?“

Rififi-Tatort Berliner Allee, August 2009: Juwelier Ishak K. am Loch in der Mauer. Jetzt wurde seine Filiale am Wehrhahn überfallen und ein Mitarbeiter schwer verletzt.
2009 bereits Opfer von Juwelendieben
Erst Rififi: Jetzt Raub in seinem Laden am Wehrhahn

Ishak K. wollte schon vor fünf Jahren seine vier Juwelierläden aufgeben, als Rififi-Einbrecher bei ihm nachts durch die Wand kamen. Doch er machte weiter. Jetzt wurde einer seiner Mitarbeiter Opfer eines Überfalls.

Paul Potts Ende Juli im OpenAirKino am Rhein.
Saison beendet
Trotz Temperatursturz: Positive Bilanz im OpenAirKino

Das OpenAirKino, das seine Zelte erstmals als „Commerz Real Cinema“ am Rhein aufgeschlagen hatte, feierte dort für diesen Sommer Kino-Finale. Die Bilanz der Veranstalter fiel positiv aus.

In diesem Haus passierte das Drama.
Benzin angezündet
Explosion in Mönchengladbach - ein Toter

In einem Haus am Heilstättenweg in Mönchengladbach-Hardt hat am Montagvormittag ein Mann im Haus Benzin verschüttet und angesteckt.

Ab Oktober können Interessierte mit ihr im „Royal Sports Camp by Sophia Wollersheim“ im spanischen Nobelurlaubsort Marbella trainieren.
Fitness-Camp für 3200 Euro
In Marbella: Leibesübungen mit Sophia Wollersheim

Fitness ist das Zauberwort. Und da will die Gattin von Puff-Daddy Bert Wollersheim, der Menschheit jetzt so einiges weitergeben. Leibesübungen gegen ein gewisses Entgelt.

Ein solches Aquarium wurde am Freitag in einer Zahnarztpraxis in Eller zu einer Todesfalle.
Beim Zahnarzt verblutet
Behinderte Patientin stürzt in Aquarium - tot!

Furchtbares Unglück in einer Zahnarztpraxis. Eine Frau verblutete im Ruheraum. Hier die ganze Geschichte.

Donnerstag, kurz vor 14 Uhr: Marcel O. (l.) kommt in die Aral-Tankstelle, will zwei Stangen Zigaretten. Hüseyin Aksoy greift ins Regal.
Der Tankstellen-Held
Azubi schnappt Geldkarten-Betrüger

Seit Monaten explodiert in Düsseldorf die Zahl der Taschendiebstähle. Fast immer unter der Beute: EC- und Kreditkarten. Doch ein Beutezug endete jetzt in Reisholz – dank eines Aral-Azubis.

Ihre Manager streiten sich zurzeit vor Gericht: Verona Pooth (l.) und Sophia Thomalla.
Gerichtsstreit um 53.500 Euro
Verona Pooth und Sophia Thomalla: Der Manager-Krieg

Vor Gericht zoffen sich Sophia Thomallas Manager Alain Midzic und sein Kollege Michael Maisch (Verona Pooths Manager) um einen Porsche und zwei Landrover. Am Freitag wurde verhandelt. Es geht um 53 458,04 Euro.

Nicht kleckern, klotzen: Sam Keshvari serviert leckeren Hummer.
Hummer, Austern, Kaviar
So feiert die Kö-Gourmet-Fraktion

Hummer, Austern, Kaviar, Schampus. Wer sich alle Klischees über die Kö bestätigen lassen will, der ist an diesem Wochenende auf dem Nobelboulevard völlig richtig. Wer tolles Essen in wunderbarer Atmosphäre genießen will, aber auch.

Wollen den Tunnel: Thomas Jarzombek...
Bauarbeiten bis 2019
U81-Tunnel: CDU setzt auf Millionen aus Berlin

Seit Jahren diskutiert die Stadt, wie die Rheinbahn-Verbindung zum Flughafen aussehen soll. Am Mittwoch soll in der ersten Sitzung des Ordnungs- und Verkehrsausschusses die Entscheidung für eine Tunnellösung fallen.

 Polizei am Tatort vor dem Juwelierladen.
Friedrichstraße
Brutaler Überfall auf Juwelier: Opfer stabil, Täter weiter flüchtig!

Die Ermittler gehen von mindestens zwei Tätern aus. Der Gesundheitszustand des Opfers hat sich stabilisiert.

Der Amok-Chinese wird jetzt wegen dreifachen Mordes angeklagt.
Er tötete drei Menschen
Amok-Chinese jammert im Knast

Unfassbar! Er hat drei Menschen auf dem Gewissen, versuchte, drei weitere zu töten. Doch im Knast zeigt Amok-Chinese Yanqing T. keine Reue, kein Mitleid mit den Angehörigen der Opfer. Er jammert und bemitleidet sich selbst.

Bei der Benefiz-Versteigerung wurden die ungewöhnlichsten Dinge angeboten - und in 50 Fällen sogar verkauft.
Nach Horror-Orkan "Ela"
Irre Benefiz-Versteigerung in Düsseldorfer Rathaus

Es ist die verrückteste Aktion für die Rettung unser Bäume, die durch Orkan „Ela“ zerstört wurden: Künstler Manes Meckenstock lud zur großen Benefiz-Versteigerung. Dabei kamen die ungewöhnlichsten Dinge unter den Hammer.

Ex-TV-Kommissar Michael Naseband zeigt die Fensterfolie  an seiner Kneipe „Naseband’s“.
"Nasebands" Kneipe eröffnet
Hier wird man auf 'nen Drink verhaftet

Die Arbeiten laufen auf Hochtouren! Ex-TV-Kommissar Michael Naseband renoviert das ehemalige „Till Eulenspiegel“ in der Altstadt, wo er in einem Monat das „Naseband’s“ eröffnet.

Der Original Augsburger Kasperle. Um ihn gab es jetzt einen ziemlich irren Streit vor dem Düsseldorfer Landgericht.
Was hat er verbrochen?
"Augsburger Kasperle" in Düsseldorf auf der Anklagebank

Kaspertheater im Düsseldorfer Landgericht. Illegal sollen die Mitarbeiter vom Augsburger Kasperle für ihre Veranstaltungen auf Düsseldorfs Straßen geworben haben. Deshalb wurde jetzt vor Gericht verhandelt.

Auf der Grafenberger Allee ist am Donnerstagabend ein Fußgänger von einer Straßenbahn erfasst worden.
Grauen an Grafenberger Allee
Tödlicher Straßenbahn-Unfall schockt Passagiere

Es ist der furchtbarste Unfall seit Jahren: Ein Mann steigt über die Deichsel einer stehenden Straßenbahn. Als diese losfährt, gerät der Mann unter den Zug und wird getötet. Notfallseelsorger mussten sich um Augenzeugen kümmern.

Kö-Peter mit seinen beiden Hunden. Kira (6, rechts) und der damals 15 Wochen alten Leica. Sie ist allerdings nicht gechipt und versichert.
Ordnungsamt-Kontrolle
Hund nicht gemeldet: Kö-Peter muss zahlen

Der Bettler vergaß, die neue „Leica“ anzumelden und die vorgeschriebene Haftpflicht nach zuweisen. Dafür muss er ein Knöllchen zahlen.

Der Kunst-Papst, der auch Oldtimer liebte (und verkaufte): Helge Achenbach sitzt weiter in Haft.
Betrugsaffäre
Achenbach: Jetzt gibt's ein viertes Opfer

Die Betrugsaffäre um den Düsseldorfer Kunsthändler Helge Achenbach (62) weitet sich aus. Nachdem die Allkauf-Erben ebenfalls Strafanzeige erstattet haben, ermittelte die Staatsanwaltschaft Essen jetzt ein viertes prominentes Opfer.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News