Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Der neue Pendlerzug RRX wird ab 2018 fahren: Den Zuschlag für den Bau der Züge bekam gestern die Firma Siemens für das Werk in Krefeld.
Siemens bekommt Zuschlag
RRX! Signale für Benrath auf Grün

Das Riesenprojekt Rhein-Ruhr-Express zur Modernisierung des Nahverkehrs in NRW hat eine wichtige Hürde genommen. Den Zuschlag für den Bau der 82 neuen Doppelstock-Züge und für die Wartung für 32 Jahre bekommt Siemens.

Unbekannte haben bei mindestens 26 Autos die Reifen aufgestochen.
Polizei sucht Zeugen
Purer Vandalismus! Unbekannte schlitzen Reifen von 26 Autos auf

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag für viele Unannehmlichkeiten, finanziellen Schaden und berechtigte Aufregung bei den Geschädigten gesorgt. Sie haben am Stammesweg in Pesch an parkenden Fahrzeugen Reifen zerstochen.

Vor Gericht gab es eine Einigung.
Prozess um schwangeres Au-pair-Mädchen
Statt Babys zu hüten, brachte sie eines mit

Nicht das erste Mal hatte der erfolgreiche Immobilienmakler aus Düsseldorf ein Au-pair-Mädchen engagiert. Cassandra S. aus Peru sollte auf seine Kinder aufpassen. In Deutschland angekommen, bekam sie selbst eines.

Oberbürgermeister Thomas Geisel schreibt im Namen der Stadt ins Kondolenzbuch. Die Bürgermeister, Dezernenten und Fraktionsvorsitzenden unterschrieben allesamt.
Germanwings-Katastrophe
Schlangen vor dem Kondolenzbuch in Düsseldorf

Auch der Himmel über Düsseldorf trägt Trauer. Als sich Oberbürgermeister Thomas Geisel Mittwoch um 12 Uhr mit einem bewegenden Schreiben ins Kondolenzbuch im Rathaus einträgt, fängt es an zu regnen.

Breiti, Gitarrist der  „Toten Hosen“, engagiert sich für Flüchtlinge.
Eltern waren im Flüchtlingslager
Tote Hosen: Michael „Breiti“ Breitkopf macht Front für Flüchtlinge

Seit über zehn Jahren unterstützen die Toten Hosen die Flüchtlingsorganisation „Pro Asyl“. In einem Interview erklärte Hosen-Gitarrist Michael „Breiti“ Breitkopf jetzt, warum er sich so überzeugt engagiert.

Entspanntes Einkaufen war trotz des Andrangs garantiert.
75.000 Menschen bei Eröffnung
Mönchengladbach feiert neues Shopping-Paradies

Spätestens um 8 Uhr wimmelte es auf dem Vorplatz vor Menschen. Und als mit „Minto“ das angeblich modernste Kaufhaus Europas endlich zum ersten Mal öffnete, brachen alle Dämme.

„Flugbegleiter sterben nicht, sie fliegen nur höher“, schrieb Kollege Allan.
Terminal ist Gedenk-Ort
Die Trauerwand am Düsseldorfer Flughafen

Es ist still geworden am Flughafen. Im Terminal herrscht Schweigen, von Urlaubsstimmung keine Spur.

Der Ingenhoven-Bau im Projekt Kö-Bogen II - der linke Bau wird wohl sehr besonders.
Wie im Stadion
Kö-Bogen kriegt Rasenheizung

Das noble Bauprojekt Kö-Bogen II mit dem so genannten Ingenhoven-Tal. Am Mittwoch wird es im Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung um Änderungen beim Projekt gehen. Und diese Änderungen sind nicht ohne.

Weil er eine glimmende Zigarette in den Mülleimer warf, löste ein 86-Jähriger einen Großbrand aus. Nun gibt es ein erstes Urteil.
100.000 Euro Schaden
Küchenbrand wegen Zigarette: Erstes Urteil

Seine Unachtsamkeit hätte ihn fast das Leben gekostet. Auch die anderen Bewohner eines Mehrfamilienhauses schwebten in Lebensgefahr, als ein 86-Jähriger seine Kippen nicht richtig ausgedrückt hatte. So löste er einen gefährlichen Großbrand aus.

Der VIP-Bereich des Flughafens: Hier  werden die Angehörigen der Opfer betreut.
Seelsorger leiden mit
„Wen das nicht berührt, der ist kein Mensch“

Sie sehen die Tränen und das Leid der Menschen, die ihre Liebsten verloren haben, und sie versuchen, ihnen zu helfen. Zahlreiche Notfallseelsorger kümmern sich am Düsseldorfer Flughafen um die Angehörigen der Opfer.

Er soll seiner Nachbarin nachgestellt haben und traf sie vor Gericht.
Mann soll Frau nachgestellt haben
Nachbarschafts-Zoff im Gericht

Bizarrer kann ein Nachbarschaftstreit kaum sein. Es geht um Bandmassagegeräte, „Schloss-Signale“. Seit gut zwölf Jahren zanken sich Inka S. und Hugo F. jetzt schon. Jetzt zeigte sie F. wegen Nachstellung an.

Partymeile Bolkerstraße: Von jetzt an wird es hier wieder um einiges ruhiger.
Wer Krach macht, muss blechen
Neuer Strafkatalog für die Bolkerstraße

Samstag, 23 Uhr. Auf der Bolkerstraße tobt das Leben, Musik dröhnt aus den Lautsprechern nach draußen. Damit soll jetzt Schluss sein! Die Stadt und die Altstadtgemeinschaft sagen Störenfrieden den Kampf an.

Zwei unbekannte Männer betraten einen Juwelier in Kempen und liefen mit ihrer Beute einfach durch die offene Tür.
Goldstücke beim Juwelier entwendet
Dreiste Diebe flüchten durch offenstehende Ladentür

Was für ein dreister Diebstahl: Zwei unbekannte Männer betraten einen Juwelier in Kempen und liefen mit ihrer Beute einfach durch die offene Tür.

Carina Sandhaus als „Donna“ im Erfolgs-Musical „Mamma Mia“, das derzeit in Oberhausen im Metronom Theater zu sehen ist.
Privat tanzen ist nicht ihr Ding
Carina Sandhaus: Sie ist die "Dancing Queen" aus Mamma Mia

Schlaghosen, Rüschenhemden und Plateausohlen – das bestimmt derzeit das Leben von Carina Sandhaus (41) aus Düsseldorf! Denn sie spielt die Hauptrolle im Musical „Mamma Mia“.

In einer Spielhalle in Hilden ist es in der Nacht zu Mittwoch zu einem Raubüberfall gekommen. (SYMBOLFOTO)
Mehrere tausend Euro Beute
Bewaffneter Raubüberfall auf Spielhalle in Hilden

In einer Spielhalle in Hilden ist es in der Nacht zu Mittwoch zu einem Raubüberfall gekommen: Zwei maskierte Männer kamen mit Waffen in das Casino und konnten mit mehreren tausend Euro Bargeld flüchten.

Die Flaggen vor dem Düsseldorfer Rathaus hatten am Dienstag einen Trauerflor.
Nach Germanwings-Tragödie
Düsseldorf: Eine Stadt trägt Trauer

Der Germanwings-Absturz schockiert ganz Deutschland. Besonders in Düsseldorf, wo Flug 4U2595 aus Barcelona um 11.55 Uhr landen sollte. Es herrscht Fassungslosigkeit.

Die drei Arbeitskolleginnen Mareike Großmann (29), Nicole Nehrke (27) und Hend Elfar (32, v.l.n.r.) hoffen natürlich auf den Sieg: „Wir drücken die Daumen: Los, Jungs, macht ein paar Tore für uns!“
Rot-Gelb Hurra!
Ganz Düsseldorf drückt DEG die Daumen

Unsere DEG. 2014 noch Tabellenletzter. 2015 schon im DEL-Viertelfinale. Und am Dienstag könnte das Team von Cheftrainer Christof Kreutzer im siebten Spiel der Serie gegen Hamburg den Einzug ins Halbfinale klar machen.

Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach einem Mann, der eine Frau in ihrer Oberbilker Wohnung vergewaltigt haben soll.
Polizei sucht mit Phantombild
Wer hat den Sex-Gangster aus Düsseldorf-Oberbilk gesehen?

Die Kriminalpolizei sucht mithilfe eines Phantombildes nach einem circa 25 Jahre alten Mann, der in einer Wohnung in Düsseldorf-Oberbilk eine Frau sexuell missbrauchte.

Er will sein Geld zurück.
Klage gegen Sparkasse
Konto leer: Düsseldorfer fehlen 325.000 Euro

Holger F. (38, Name geändert) ist Geschäftsführer eines Düsseldorfer Unternehmens. Im digitalen Zeitalter macht man seine Bankgeschäfte online. So auch F., der sich von der Stadtsparkasse Düsseldorf die TAN-Nummer für das Online-Banking per SMS schicken ließ.

Unter anderem hatte der Gesuchte eine Gaswaffe bei sich.
Auf Immermannstraße
Polizei fasst gesuchten Mann am Hauptbahnhof - er hatte eine Gaspistole dabei

Ein 26-Jähriger Mann aus Düsseldorf hat jetzt die Wahl: Entweder 120 Tage Haft verbüßen oder 2.500 Euro Geldstrafe zahlen!

So sah es am 9. Juni 2014 in Düsseldorf aus. Sturm „Ela“  legte das Verkehrsnetz der Stadt teilweise lahm.
Wegen Sturm Ela
Unternehmen muss für Arbeitsausfall aufkommen

Vor neun Monaten legte Sturm „Ela“ ganz Düsseldorf lahm. Umgestürzte Bäume und Strommasten blockierten Straßen und Schienen. Für viele Arbeitnehmer war es unmöglich, zur Arbeit zu erscheinen.

Der Wagen kam erst im Gartenhaus zum Stehen.
Fahrer leicht verletzt
Audi kracht in Gartenhaus - 19.000 € Schaden

Spektakulärer Crash in Heiligenhaus! Am frühen Sonntagmorgen verlor ein Mann die Kontrolle über sein Auto und krachte in ein Gartenhaus!

Erziher wollen mehr Geld: Auch in Münster wurde am Montag gestreikt!
„Konstruktive Gespräche“ angekündigt
Nach Streik - Bekommen Erzieher jetzt mehr Geld?

In die Tarifverhandlungen für die Erzieher in kommunalen Kinder- und Jugendeinrichtungen kommt Bewegung. Gewerkschaften und Arbeitgeber wollen bei sechs Treffen bis zum 12. Mai über Verbesserungen für einzelne Berufsgruppen verhandeln.

Christoph Böll in einer Drehpause auf einem Baumstamm, daneben seine Sony-Digitalkamera.
Kölner Dokumentar-Star Christoph Böll
Ich mache einen Ela-Film für Düsseldorf

Ein Mann, eine Kamera, ein Plan. Christoph Böll (65) läuft durch die Baumschule der Stadtgärtnerei Am Staad.

Prügelopfer Isam Omran (l.) und sein Düsseldorfer Anwalt Georg Heusler.
Amt strich ihm die Stütze
Der (tiefe) Fall des Helden Isam Omran

2005 wurde Kriegsflüchtling Isam Omran für seine Courage von der Polizei noch als Held gefeiert. Im Anschluss musste er durch seine Behinderung allerdings von Sozialhilfe leben. Doch die wurde ihm jetzt gestrichen.

Für das Jahr 2016 wurde das neue Karnevalsmotto entschieden: „Düsseldorf - Scharf wie Mostert".
Echt scharf...
So lautet das neue Düsseldorfer Karnevalsmotto

Es ist entschieden! Fünf Wochen nach Aschermittwoch hat Düsseldorf ein neues Karnevalsmotto!

Kunstberater Helge Achenbach geht gegen mit seinen Anwälten gegen sein Urteil vor! Das Landgericht Essen hatte ihn zuvor zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt.
Letztes Wort noch nicht gesprochen
Kunstberater Helge Achenbach geht in Revision!

Das letzte Richterwort ist über den verurteilten Kunstberater Helge Achenbach noch nicht gesprochen. Seine Anwälte gehen gegen das Urteil vor.

Sturm „Ela“ sorgte im vergangenen Juni für heftige Gewitter. Viele Arbeitnehmer gelangten daraufhin nicht zu ihren Arbeitsstellen.
Entschädigung für Arbeitnehmer!
Nach Arbeitsausfall wegen Sturm „Ela“

Nachdem Sturm „Ela“ für Arbeitsausfälle sorgte, hat das Landesarbeitsgericht Düsseldorf nun entschieden: Arbeitgeber müssen für den Arbeitsausfall aufkommen!

Im Nationalpark in Neuseeland: Das letzte Foto von Christian Prehn.
Vor einem Jahr verschwand er
Christian (19) aus Krefeld: Verschollen in den Neuseeland-Alpen

Seit einem Jahr ist der Krefelder Abiturient Christian Prehn in den Alpen Neuseelands spurlos verschwunden. War es Mord? Ist er in eine Felsspalte gestürzt? Oder wollte er einfach nur ein ganz neues Leben beginnen?

Am Sonntag am Steigenberger: Qualm kam aus dem Saunabereich.
120.000 Euro Schaden
Saunabrand im Steigenberger

Am Sonntag schlug die Brandmeldeanlage im Steigenberger Parkhotel wieder an. Feuer in der Sauna!

Ute Ohoven mit Totenkopfkette und ihrem Mann Mario im „Rosati“.
Benefiz-Queen bei Rosati-Eröffnung
„Heino-Fashion“: Ute Ohoven trägt jetzt Totenkopf

Nicht nur die elegant-gemütliche Inneneinrichtung des Kult-Restaurants „Rosati“ sorgte am Eröffnungsabend für bewundernde Blicke – auch die Kette von Gast Ute-Henriette Ohoven war einer der Hingucker des Abends!

Das Straßenverkehrsamt Düsseldorf. Hier wurden am Donnerstag 40 Blanko-Fahrzeugbriefe gestohlen.
40 Blanko-Fahrzeugbriefe gestohlen
Der nächste Super-Klau im Straßenverkehrsamt

Nächster Super-Klau im Straßenverkehrsamt. Ein „Besucher“ stahl aus dem verlassenen Schreibtisch einer Sachbearbeiterin 40 Blanko-Fahrzeugbriefe.

Der Foodtruckstop-Betreiber behauptet: „Diese Frauen vom  Burger Truck parken ihr Auto wo sie wollen, müllen alles mit ihren Flyern zu – ohne Genehmigung.“
Irrer Burgerkrieg
Damen vom Grill sollen einen Hünen verprügelt haben

Versetzten drei Damen vom Grill Oberkassel in Angst und Schrecken? Das zumindest behauptet ein 1,92 Meter großer Hüne, der von ihnen angegriffen und gebissen worden sein soll.

Das Düsseldorfer Radhauptnetz soll auf über 300 Kilometer Länge anwachsen.
Verbesserungen in Düsseldorf
So soll das neue Radweg-Netz werden

Ihrem Ruf, besonders „fahrradfreundlich“ zu sein, will die Landeshauptstadt weiter unterstreichen. Dafür soll das neue Düsseldorfer Radhauptnetz in den kommenden sechs Jahren auf über 300 Kilometer Länge anwachsen.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News