Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Eine 31 Jahre alte Frau ist in Moers durch zahlreiche Messerstiche getötet worden.
Beziehungsdrama in Moers
Frau (31) mit Messer getötet – Ex-Mann in U-Haft

Gegen den 48-jährigen, von der Frau getrennt lebenden Ehemann erging nach Angaben der Polizei am Freitag ein Haftbefehl.

Frauchen Heike Görsmeyer (46) und Willi freuen sich, dass er weiter ohne Leine auf dem Hof spielen darf.
Prozess vor Gericht
Freispruch für Jack Russel Terrier Willi (13)

Willi ist ein friedlicher, kleiner Kerl, dem es jetzt ans Leder gehen sollte. Er hat eine Frau gebissen. Jetzt sollte er angeleint werden und Herrchen Albert Görsmeyer (47) stand wegen fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht.

Kurz vorm Prozessbeginn auf dem Flur: der Drogendealer Nikolaos P.
Düsseldorfer ist 83
Deutschlands ältester Drogendealer kann nicht vom Heroin lassen

Einsam und verloren sitzt Nikolaos P. auf dem Gerichtsflur vor dem Saal. Der 83-Jährige ist Deutschlands ältester Dealer. Donnerstag ging es für ihn darum, ob er seine letzten Tage im Knast verbringen muss. Doch der Richter zeigte Gnade.

Helge Achenbach sitzt zurzeit in der JVA Essen ein.
Erstes Interview hinter Gittern
Helge Achenbach: Ich will junge Künstler fördern

Wegen Betruges in Millionenhöhe verurteilte ihn das Landgericht Essen am 16. März zu sechs Jahren Haft. Zum ersten Mal nach seiner Festnahme gab jetzt der Kunstberater Helge Achenbach hinter Gittern ein Interview.

Diese Fahndungsbilder gab die Polizei heraus.
Bewaffnetes Gangster-Paar
Psychiatrie-Patient geflohen: Viele Hinweise – aber Sirat Ates weiter auf der Flucht

Am Tag nach der spektakulären Flucht des verurteilten Straftäters fehlt von ihm und seiner Komplizin weiterhin jede Spur. Der 27-Jährige war am Donnerstag entkommen.

Helene Fischer tritt am Dienstag im ISS Dome in Düsseldorf Rath auf.
3 mal 2 Karten
Mit EXPRESS in den ISS Dome zu Helene Fischer

In Düsseldorf probt Helene Fischer schon fleißig für Dienstag, wo sie mit ihren Fans den Auftakt ihrer Tournee mit dem Warm-Up-Konzert feiert. Das Konzert ist ausverkauft. Doch EXPRESS hat noch 3 mal 2 Karten zur Verfügung gestellt bekommen!

Der führerlose Müllwagen demolierte unter anderem einen Carport...
Autos demoliert, Garage zerstört
Erkrath: Führerloser Müllwagen auf Crash-Tour

Der Fahrer hatte vergessen, die Handbremse anzuziehen, als er seinen Kollegen beim Leeren der Mülltonnen helfen wollte.

Kleiner Argentinier mit großem Namen
Campino trifft Campino

Nach einem der ausverkauften Clubkonzerte in Buenos Aires kam jetzt ein Fan mit seinem kleinen Sohn auf Campino zu und zeigte dem Hosen-Sänger stolz den Pass des Jungen. Wie er heißt? Campino!

Wurden im Neusser Asylbewerberheim den Flüchtlingen Spenden vorenthalten?
Schwere Vorwürfe gegen die Betreiber
Wurden Flüchtlingen hier Spenden vorenthalten?

Keine Auszahlung von zustehendem Taschengeld, unterschlagene Kleiderspenden, ungenießbares Essen – das sind Vorwürfe, die Ex-Bewohner eines Neusser Asylbewerberheims gegen den Betreiber erheben. Jetzt soll die Polizei ermitteln.

839 Menschen müssen ihre Wohnungen räumen.
5-Zentner-Bombe
Blindgänger in Gerresheim - Schule wird evakuiert

Bombenfund im Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim: Am Donnerstagmittag wurde bei Baggerarbeiten eine 5-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt.

Gesucht: Hanaa S. (35) aus Solingen. Wer hat diese Frau gesehen?
35-Jährige vermisst
Wurde Hanaa S. Opfer eines Gewaltverbrechens?

Seit dem 21. April 2015 ist die 35-jährige Irakerin Hanaa S. spurlos verschwunden. Es gab sieben Festnahmen! Eine mehrköpfige Sonderkommission versucht jetzt das Schicksal der Frau zu klären.

Helene zeigt den Fans bei ihren Shows gern akrobatische Einlagen.
Jazz Rally, CSD, Fedcon, ESC und Lumpi
Bunte Republik Düsseldorf: Das wird das heißeste Pfingsten aller Zeiten

Jetzt aber mal raus: Es kommt das bunteste Pfingstwochenende, das es je am Rhein gab. Und es ist für wirklich jeden etwas dabei. Selten passierte in Düsseldorf so viel auf einmal.

Rettungskräfte beim Einsatz am 26. August 2012 im Rather Waldstadion. Zunächst konnte Dieter S. stabilisiert werden, doch aufgrund seines hohen Blutverlustes starb er wenig später an den Verletzungen.
Kampfrichter starb
Urteil: Tod nach Speerwurf ist kein Arbeitsunfall

Dieter S. wurde durch eine Unachtsamkeit getroffen, erliegt wenig später seinen schweren Verletzungen. Die Witwe klagte jetzt gegen die Unfallversicherung. Es sei ein Arbeitsunfall gewesen. Das sieht das Sozialgericht Düsseldorf anders.

Sieht verkrampfter aus als es klingt: OB Thomas Geisel beim Querflötenspiel im Henkel-Saal.
Unterhaltsamer Abend
Geisel flötet Düsseldorf was vor

Bei den Düsseldorfer Jonges zeigte Geisel nach langer Pause, u.a. wegen seiner Schulter-OP, mal wieder Düsseldorfs schönste Turnübung. Formvollendet übrigens. Viel Applaus gab’s auch für die spontane Querflöten-Einlage.

Im Gefängnis ist Helge Achenbach jetzt Essensträger und Sportwart.
Essensträger und Sportwart
Helge Achenbach hat im Knast gleich zwei Jobs

Multitalent war er immer schon. Jetzt ist Helge Achenbach schon wieder Multijobber. Im Gefängnis von Essen hat er derzeit gleich zwei Jobs.

Der Vergewaltiger legte erst Berufung ein und ließ Richter und Opfer dann sitzen.
Hilflose Frau vom Nachbarn vergewaltigt
Vergewaltiger legte Berufung ein - und erschien nicht vor Gericht

Ismet B. vergewaltigte seine Nachbarin. Eine hilflose Frau am Rollator. Doch als wolle sie ihr Peiniger erneut demütigen, musste sie vor Gericht erscheinen. Der Täter ließ sich jedoch nicht blicken.

Am  Flughafen führt die Polizei jetzt verstärkt Kontrollen durch.
Immer mehr Banden unterwegs
Düsseldorfer Flughafen: So kämpft die Polizei gegen Kofferdiebe

Ein Täter lenkt ab, zwei weitere Diebe verdecken die Sicht des Reisenden auf seinen Koffer, einer greift zu und verschwindet mit dem Gepäck. 2000 Diebstähle wurden 2014 begangen. Damit soll jetzt Schluss sein.

So soll der Täter aussehen.
Auf 26-Jährige eingeschlagen
Überfall in Uni-Klinik: So sieht der brutale Räuber aus

Nach einem brutalen Überfall in einem Bürogebäude der Uni-Klinik fahndet die Polizei nun mit einem Phantombild nach dem Täter.

Eine nette Familie:  Nici, Ciprian, Elena und Paul Kozakiewicz mit „Lisa“, eine der Puppen, die ungewollt für den Grusel  gesorgt haben.
Es war alles ganz anders
Spukgeheimnis gelöst: Wir sind Familie „Grusel Puppe“

Das Rätsel um die Grusel-Puppen von Düsseldorf - EXPRESS hat es gelöst und den Mann aufgespürt, der für den Spuk gesorgt hat.

Gut gelaunt: der frühere OB Dirk Elbers
Ex-OB happy
Dirk Elbers: Es gibt doch eine schöne Pension

Dirk Elbers (CDU) und seine sechs Jahre als Oberbürgermeister. Jetzt gibt es ein Happy-End. Zumindest finanziell.

Der Stadtrat: Die Mitglieder sollen einen Ehrenkodex unterzeichnen.
Ehrenkodex für Düsseldorfs Rat
Ampel-Partner wollen moralische Selbstverpflichtung für alle

Wuppertal hat seit 2007 einen. Sogar Köln, wo doch angeblich immer „geklüngelt“ wird. Dort sogar schon seit 2002. Die Rede ist von einem Ehrenkodex für Ratsmitglieder.

Am Kaiserswerther Markt sollen die Gaslaternen stehen bleiben.
Karte der Stadt
Hier sollen die Gaslaternen weiter leuchten

Laut der Karte dürften die Freunde der Gaslaternen für große Teile der historischen Düsseldorfer Wohngebiete aufatmen. Hier gibt's die Details!

Logisch, dass für die Hochzeitstorte nur zwei  Farben infrage kamen: Rot und Weiß
Düsseldorf-Paar
Das ist die Fortuna-Hochzeit des Jahres

Für Fortuna-Fan Melanie Gab (27) gilt das für ihre Leidenschaft Fortuna genauso wie für ihre große Liebe Roman (32). Und das gab es jetzt beim Standesamt auch amtlich.

Freundinnen: Cora Schumacher und Verona Pooth.
Meerbusch
Verona und Cora Schumacher sind Nachbarn

Cora Schumacher, die gerade nackt im „Playboy“ zu bewundern ist, wohnt jetzt in Meerbusch. Ganz in der Nähe ihrer alten Freundin Verona Pooth, mit der sie schon zusammen Urlaub machte.

Hier wird die Leiche abtransportiert.
Es war ein tragisches Unglück
Doch kein Mord in der Gartenlaube - so ermittelte die Polizei

Tötungsdelikt - hieß es eigentlich. Doch im Fall der Frauenleiche, die in der abgebrannten Gartenlaube in Düsseltal gefunden wurde, gab es eine Wendung.

Zwei Beamte sollen auf Fans von Leverkusen eingeschlagen haben.
Angeblich Fußballfans verprügelt
Vor Spiel von Fortuna Düsseldorf: Polizisten als Schläger angeklagt

Beim Bundesliga Spiel Fortuna gegen Bayer Leverkusen, waren es offenbar zwei Polizeibeamte die ausrasteten. Sie müssen sich bald wegen Körperverletzung im Amt vor Gericht verantworten.

Am Samstag tauchte auch am Volksgarten-Eingang in Oberbilk eine der merkwürdigen Kinderpuppen auf.
„Muss ein Psychopath gewesen sein“
Das sagt das Netz zur Gruselpuppe aus Düsseldorf

Seitdem die ersten Bilder der Grusel-Puppe im Internet aufgetaucht sind, brodelt im Netz die Gerüchteküche. Wir haben Spekulationen gesammelt.

Immer wieder fährt er schwarz. Mit der Folge, dass er jetzt in den Knast muss.
Sechs Mal vorbestraft
Sieben Monate Knast für Schwarzfahrer (33)

Benno D. lebt von Blutspenden und ein wenig Taschengeld von den Großeltern. Deshalb hat er keine Kohle für ein Bahnticket. Immer wieder fährt er schwarz. Mit der Folge, dass er jetzt in den Knast muss.

Am Samstag tauchte auch am Volksgarten-Eingang in Oberbilk eine der merkwürdigen Kinderpuppen auf.
Gänsehaut-Geschichte
Hier fand ich die Grusel-Puppe von Düsseldorf

Markthändler Wolfgang Harste hatte eine der unheimlichen Kinderpuppen beim Spaziergang entdeckt. Uns erzählt er seine Grusel-Geschichte.

Überfall in Hilden
Polizei sucht Tankstellen-Räuber mit roten Augen und silberner Pistole

Bereits am 1. April wurde die Tankstelle an der Hochdahler Straße in Hilden überfallen. Jetzt hat die Polizei Fahndungsfotos der Tat veröffentlicht.

Jeden Freitag kommt der Imam in die JVA, um dort mit den Inhaftierten zu beten.
Asmer Ujkanovic
Dieser Imam ist gleichzeitig Rheinbahn-Fahrer

13 schwere Türen, vergitterte Fenster und dutzende lange Flure liegen zwischen dem Gebetsraum der JVA Düsseldorf und der Außenwelt. Jeden Freitag betet hier ein Imam mit den Häftlingen. Eigentlich ist der 41-Jährige Fahrer bei der Rheinbahn.

Hinter einem Betriebsgelände am Kieshecker Weg parken rund 100 Passagier-Autos.
Gelände wird überprüft
Parkfirmen: Die Stadt greift durch!

Der Ärger mit den Flughafen-Parkservice-Firmen nach der Polizei-Razzia im letzten Jahr nimmt kein Ende. Jetzt verlangen mehrere Lokal-Politiker eine Überprüfung der Betriebe, ob sie eine Nutzungsänderung besitzen.

Hier wird die Leiche abtransportiert.
Feuer in Düsseltal
Frauenleiche in Gartenlaube: Offenbar doch kein Mord

Wende im Fall der Frauenleiche aus der Gartenlaube: Offenbar wurde die 51-Jährige doch nicht umgebracht. Davon geht die Polizei

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News