Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

René Benko hat die Nobel-Immobilie „Sevens“ an der Kö verkauft.
Neuer Eigentümer
„Karstadt“-Eigentümer René Benko verkauft das „Sevens“

Benkos Firma „Signa“ teilte am Mittwoch mit, sie habe das Shopping-Center „Sevens“ an der beliebtesten Nobelmeile Deutschlands an den Immobilieninvestoren „CBRE Global Investors“ verkauft.

Ein hochmoderner Fernseher mit Soundanlage für Alessio Lunetto. Christiane Breuer und Andreas Vogt brachten das Gerät mit.
Jetzt hat er ein Heimkino
Nach Klinikaufenthalt: Fernseher für den todkranken Alessio

Vor wenigen Wochen kämpfte Alessio Lunetto im Krankenhaus noch mit dem Tod. Doch er zeigte der tückischen Krankheit die kalte Schulter und ist mittlerweile sogar wieder Zuhause.

Die Polizei stellte im Wagen gleich mehrere Taschen mit Diebesgut sicher.
Auf Diebestour
Ladendieb auf der Kö geschnappt

Sie parkten ihren Fiat mit Kölner Kennzeichen mitten auf der Kö – vollgestopft mit Beute aus den früheren Taten. Dann machten sich die beiden Täter auf die nächste Diebestour.

Arbeiter fanden bei Abrissarbeiten ein Paket voller Haschisch.
Wohl nicht von den Pferden...
Pferderennbahn Neuss: Arbeiter findet Haschisch im Stall

Eigentlich wollten sie nur die Stallungen der Pferderennbahn in Neuss abreißen. Dann fanden Bauarbeiter ein merkwürdiges Päckchen...

Auf der Autobahn 3 staut sich der Verkehr.
Vollsperrung der A3 – 14 Kilometer Stau
Nach LKW-Unfall musste die Autobahn zeitweise gesperrt werden

Vollsperrung der Autobahn 3: Drei Laster krachten zusammen. Die Bergungsarbeiten dauerten mehr als drei Stunden.

Frauchen Hedwig mit ihrer geliebten Katze Candy. Weil das Haustier schwer krank war und operiert werden musste, war die Düsseldorferin in Geldnot und ließ im Supermarkt Lebensmittel mitgehen.
Um Not-OP zu finanzieren
Frauchen klaute für ihre todkranke Katze - verurteilt!

Weil ihre Katze Candy notoperiert werden musste, wurde Rentnerin Hedwig B. zur Diebin. Am Dienstag stand sie vor Gericht und erzählte ihre dramatische Lebenssituation. Ein schlimmer Fall von Altersarmut mitten im reichen Düsseldorf.

Bei dem Zusammenprall der beiden Autos wurde der eine Wagen auf die Seite gegen einen Ampelmast geschleudert.
Mönchengladbach
Autos krachen beim Abbiegen ineinander - zwei Schwerverletzte!

Ein 54-jähriger Mann aus Waldhausen hat am Dienstagabend gegen 20:40 Uhr beim Abbiegen einen anderen Wagen übersehen. Es krachte gewaltig.

Flughafen-Imker Walter Klumpp ist Herr über 200 000 Bienen und produziert den  begehrten Airport-Honig.
König der Flughafen-Bienen
Imker Walter (81) ist der König der Flughafen-Bienen

Er hat jeden Tag mehr Starts und Landungen als der Flughafen im ganzen Jahr – Walter Klumpp (81) ist Flughafen-Imker und Herr über 200.000 Bienen.

SPD-Chef Andreas Rimkus.
CDU-Angebot abgelehnt
Das Sommer-Theater der Düsseldorfer Parteibosse

Eigentlich verstehen sie sich ja ganz gut. Jetzt haben Andreas Rimkus, Vorsitzender der Düsseldorfer SPD, und Thomas Jarzombek, Vorsitzender der Düsseldorfer CDU, Sommerkrach. Anlass: das große EXPRESS-Interview mit Rimkus.

Verona Pooth  mag nicht mehr 20 sein.
Zweifach-Mami
Mit diesen Tricks hält Verona Pooth ihre Figur

Sie beeindruckt mit tollem Körper und bezaubernder Ausstrahlung – doch wie schafft es Werbe-Ikone Verona Pooth mit 47 Jahren noch so jung und knackig auszusehen? Hungern oder eine Diät für die perfekte Bikini-Figur? „Nein“, sagt die Zweifach-Mami.

Zsuzsanns vom Hagen (37) mag es, ihre Weiblichkeit zu betonen. Deswegen trägt sie gerne hohe Schuhe.
Schuhe und Accessoires
Vor der Messe „GDS“: So schick sind die Düsseldorfer Schuhe

Düsseldorf hat wieder was zu gucken: die „GDS“-Messe für Schuhe und Accessoires. Hier zeigen 880 Aussteller aus über 30 Ländern ihre neusten Kollektionen für 2016.

Ein Unbekannter nutzte die Gunst der Stunde und duschte in einer Lagerhalle. Die Folge: Eine Überschwemmung. (Symbolbild)
Er nutzte Duschgelegenheit
Unbekannter setzt Lagerhalle unter Wasser

Unbekannter Eindringling: Am Dienstagvormittag nahm die Polizei einen Unbekannten fest, der es sich in einer Lagerhalle bequem gemacht und diese unter Wasser gesetzt hatte.

Noch ist der Konrad-Adenauer-Platz grau, trist und hässlich.
Was ist geplant?
Düsseldorfer Bahnhofs-Vorplatz: Endlich soll alles schöner werden

Na endlich! Im „Düsseldorf-Gespräch“ des EXPRESS kündigte Andreas Rimkus (52), SPD-Parteichef und Verkehrsexperte im Bundestag, an, dass er sich schon im August mit dem neuen Bahnvorstand Ronald Pofalla und OB Thomas Geisel trifft.

Jan B. (21) ist wegen Mordes angeklagt, ist aber schuldunfähig.
Paranoide Schizophrenie
Dominik P. (17) getötet: Der Täter kommt nie ins Gefängnis

Wegen heimtückischen Mordes steht Jan B. (21, Name geändert) seit gestern vor Gericht. 30 Mal soll er im Januar auf seinen Kumpel Dominik P. († 17) eingestochen haben.

Ab Februar kreuzen sich die Bahnen unter dem Kaufhof.
Busse, U-Bahn, Straßenbahn
Neue Wehrhahn-Linie wirbelt Liniennetz durcheinander: Das müssen Düsseldorfer wissen

Das Ende der Wehrhahn-Linien-Bauarbeiten ist in Sicht. Am 21. Februar 2016 wird der neue U-Bahn-Abschnitt in Betrieb genommen. Dadurch wird fast das gesamte Straßenbahn-Liniennetz durcheinandergewirbelt.

Rund und herrlich am Medienhafen gelegen: Die Düsseldorfer Wache der Wasserschutzpolizei.
Wasserschutzpolizei
Düsseldorfs schönste Wache vor dem Aus?

Es ist definitiv Düsseldorfs schönste Polizeiwache, mit kreisrundem Grundriss und herrlich gelegen zwischen Landtag und dem Medienhafen: die Wache der Wasserschutzpolizei.

Zwei Kinder aus dem Waldkindergarten wurden von dem Wespen-Schwarm so schwer verletzt, dass sie in die Kinderklinik eingeliefert werden mussten. (Symbolbild)
Mit Blaulicht ins Krankenhaus
Wespen-Angriff auf Kindergarten-Gruppe in Monheim - 17 Kinder verletzt!

Die Kinder des Monheimer Waldkindergartens wurden am Montagvormittag von einem Wespen-Schwarm angegriffen. Zwei Kinder mussten sogar in eine Klinik eingeliefert werden.

Dieser Bohrer kann seit 14 Monaten nicht aus dem Kalksteinwerk geborgen werden.
Nach Erdrutsch im Neandertal
Mein Bagger steckt seit 14 Monaten fest

Seit 14 Monaten ist Bohrunternehmer Wilhelm Witzgall nun vom finanziellen Ruin bedroht, kämpft um das Überleben seines Bohr- und Sprengtechnikunternehmens.

Bruno Schmidt und radelt an gegen seine Krankheit ALS.
Wieder Gänsehaut
Fortuna-Filmer dreht über ALS – seine Mutter starb an der Krankheit

„ALS – Alle lieben Schmidt“ heißt der neue Dokumentarstreifen, an dem die Düsseldorfer Filmemacher Lars Pape (44) und Holger Schürmann (43) im Moment mit Herzblut arbeiten.

Angela Erwin spendete gestern Blut im „AWO-Zentrum plus“ in Unterbach.
CDU spendet Blut
Hier geben die Schwarzen ihr Rotes

DRK-Blutspende im „AWO-Zentrum plus“ in Unterbach. Voll wie nie. Mittendrin Angela Erwin, die neue Vize-Vorsitzender der CDU.

Die Tragluftzelte für die Unterbringung von Flüchtlingen könnten Ende der Woche einsatzbereit sein.
Bunkerkirche und Tragluftzelte
Düsseldorf rüstet sich für die nächste Flüchtlingswelle

Die 150 Flüchtlinge, die die Stadt Düsseldorf als Amtshilfe für das Land am Wochenende unterbringen musste, sind versorgt.

Auch für  Kletterfreunde bietet das  Camp allerlei, wie zum Beispiel Kistenklettern oder eine Kletterwand.
Spitzenleistungen unterm Rheinturm
Am Samstag startet das „Olympic Adventure Camp“

Bereits zum zwölften Mal können sich Kinder vom 1. bis zum 8. August im „Olympic Adventure Camp“ auf dem Apollo Platz in Düsseldorf austoben. Das Camp – ein Event für die ganze Familie – lockte letztes Jahr 100 000 Besucher an.

… hat sich in 25 Jahren sehr verändert.
Nach 25 Jahren Haft in den USA
Hoffnung für die Apelt-Brüder?

Rudi Apelt (52), einer der beiden Mordbrüder aus Düsseldorf, die in Arizona zum Tode verurteilt worden waren, kann hoffen, doch noch in absehbarer Zeit aus der Haft entlassen zu werden.

Maskiert und bewaffnet hat ein Mann am Montag eine Bank in Neuss-Norf überfallen. (Symbolbild)
Täter auf der Flucht
Neuss-Norf: Maskierter Mann überfällt Bank!

Am Montagnachmittag wurde die Filiale einer Bank auf der Uedesheimer Strasse überfallen. Der Täter war maskiert, ist bewaffnet und immer noch flüchtig!

Ein 18-jähriger Intensivstraftäter wurde von der Polizei nach einem Einbruch geschnappt. (Symbolbild)
Nach Einbruch in Pizzeria
Düsseldorf: 18-jähriger Intensivstraftäter gefasst!

Er brach mit seinem Komplizen in eine Pizzeria ein. Kurze Zeit später wurde der 18-Jährige jedoch geschnappt. Es stellte sich heraus: Er ist kein unbeschriebenes Blatt!

Kaisergeburt! Clara Elena auf dem Bauch von Mama Carmen und mit Vater Mihai.
37,2 Prozent aller Babys
Düsseldorf ist Kaiserschnitt-Hochburg im Rheinland

Nach einer neuen Statistik der IKK Classic kommen 37,2 Prozent der Babys so zur Welt. In Köln sind es nur 31,1 Prozent. Der Bundesdurchschnitt liegt bei 31,8 Prozent. In Mülheim/Ruhr etwa sind’s nur 19 Prozent.

Elektromobilität liegt ihm am Herzen: Andreas Rimkus fährt in Düsseldorf E-Roller.
SPD-Chef im Gespräch
Andreas Rimkus: „Wir müssen die Dinge jetzt auch umsetzen“

Andreas Rimkus spricht im EXPRESS-Interview über Verkehrsthemen und ein Jahr Machtwechsel. Und weil auch unsere blinde Praktikantin Carina Tillmann dabei ist, über Politik für junge Leute und Behinderte.

Jürgen Drews führte als Zeremonienmeister durch das Programm.
4 Millionen Besucher
Die Bilanz der Rheinkirmes 2015

Eine Kirmes der Rekorde, wenn nicht Samstag alles still gestanden hätte. Bis Freitag waren 3,5 Millionen Besucher da. So viele wie nie bis zu einem Freitag. Sonntag waren’s auch rund 500.000 Besucher. Also 4 Millionen. Super-Bilanz!

So könnte es aussehen! Das Berliner Badeboot für der Kulisse des Medienhafens.
Cooles Vorbild in Berlin
Bekommt der Düsseldorfer Medienhafen ein Badeschiff?

Die Grünen wagen den Vorstoß für ein neues Schwimmbad - im Rhein. Sie wollen das Thema in den Rat bringen. Ratsfrau Iris Bellstedt zur RP: „Wir wollen bei unseren Ampelpartnern dafür werben.“

An dem Bankgebäude auf der Neusser Weyhe sprengten die Täter am Samstag einen Geldautomaten.
Zeugen in Neuss gesucht
Wieder Geldautomat gesprengt! Waren es die gleichen Täter?

Erst am 17. Juli sprengten bislang unbekannte Täter einen Bankautomaten an der Shell-Tankstelle auf der Düsseldorfer Straße. Am vergangenen Samstag wurde erneut ein Geldautomat in die Luft gejagt.

Rebecca Mir war die Traumbraut auf dem Laufsteg - und vor einem Monat im wirklichen Leben.
Kurz nach der Hochzeit
Rebecca Mir schon wieder im Brautkleid!

Seit einem Monat mit Massimo Sinató (34) verheiratet, zeigte sich Rebecca Mir (23) nun noch mal auf dem Laufsteg als Traumbraut bei der Abend- und Hochzeitsmodenschau von Unique im Areal Böhler.

Heinz D. gestern im Düsseldorfer Amtsgericht.
Vor Gericht
Sozialbetrug: Stütze in Thailand kassiert!

Während andere schuften, verbrachte Heinz D. (47/ Name geändert) fünf Monate im sonnigen Thailand. Und zwar auf Kosten der Steuerzahler. Insgesamt kassierte er 4478, 70 Euro Sozialhilfe.

Der Tresor blieb unbeschädigt.
Neusser Sparkasse
Bumm-Bumm-Bankräuber im Pech: Alles kaputt - nur der Tresor nicht

Sie sprengten das Selbstbedienungsterminal einer Neusser Sparkasse - aber der Tresor blieb heil. Keine Beute!

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News
Zur mobilen Ansicht wechseln