Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Hans und Pia Sarpei wunderschön gestylt an der Bar im Steigenberger Parkhotel.
Styling für den guten Zweck
Profi-Shooting im Steigenberger mit Hans Sarpei

Hans Sarpei kann nicht nur Sprüche klopfen, er macht auch als Fotomodell eine gute Figur. Und das sogar für einen guten Zweck!

Die Polizei will künftig an der Venloer Straße vermehrt Kontrollen durchführen.
Gefährlicher Leichtsinn
Krefeld: Motorradfahrer mit 178 km/h geblitzt – 70 waren erlaubt!

Mit sage und schreibe 178 Stundenkilometern ist in Krefeld ein Motorradfahrer geblitzt worden. Der Raser tappte auf der Venloer Straße in Höhe Mittelorbroich in die Radarfalle der Polizei.

Die Finanzlage in Düsseldorf war schon rosiger.
Schulden-Freiheit bleibt Traum?
Zehn Gründe für die Düsseldorfer Finanz-Krise

Im Laufe des Jahres hat sich die Finanzlage der Stadt Düsseldorf erheblich verschlechtert. Wir haben zehn Gründe gefunden, die den Traum der Schulden-Freiheit platzen gelassen haben.

Die Bundespolizei nahm einen stark alkoholisierten Düsseldorfer im Regionalexpress fest.
Mit 3,3 Promille
Besoffen im Zug: Polizei nimmt verwirrten Mann (52) in Gewahrsam

Einen erheblich alkoholisierten Mann nahm die Bundespolizei am Dienstagabend im Hagener Hauptbahnhof in Gewahrsam. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,3 Promille. In Gewahrsam schlief er seinen Rausch aus.

So wie auf dieser Grafik stellt sich Tita Giese den „neuen“ Worringer Platz vor.
Widerspruch gegen Bepflanzungswunsch
Leucht-Bäume für den Worringer Platz

Tita Giese möchte den Worringer Platz neu gestalten. Radikal! Der Plan aber findet nicht nur Zuspruch.

Musa B. (r.) mit seinem Anwalt Jan Schäfer im Gerichtssaal
Merkwürdige Ausrede vor Gericht
Rapper klaute Autos, weil er keine Wohnung hatte

Der 24-Jährige wurde zum Betrüger und klaute Autos, weil er ein Dach über dem Kopf brauchte. Die Eltern gaben kein Geld mehr, weil sie sein Hobby nicht mochten.

Am 12. November hatte Diebe in Nettetal versucht, Beute zu machen.
Serie am Niederrhein
Schon wieder ein Geldautomat gesprengt

Schon zu dritten Mal innerhalb von zwei Wochen versuchten Täter, so Beute zu machen. Sie sprengten einfach einen Automaten.

Die Polizei stellte bei einer Polizeikontrolle ganz andere Dinge, als einen Alkoholdelikt fest.
Dumm gelaufen
Polizei erwischt zwei Männer mit gestohlenen Rollern - ohne Führerschein

Paukenschlag bei der Polizeikontrolle! Eigentlich wollten die zwei Polizisten nur eine Alkoholkontrolle durchführen. Doch dann stellte sich heraus, dass es ganz andere Probleme gab...

„UberTaxi“ ist jetzt in Düsseldorf an den Start gegangen.
„UberTaxi“
Uber startet seinen umstrittenen Taxi-Dienst jetzt in Düsseldorf

Nun greift der Fahrdienst „Uber“ die klassische Taxi-Branche in Düsseldorf direkt heraus. Mit der neuen Taxi-App möchte das Unternehmen dem Kunden eine größere Wahlmöglichkeit bieten.

Die Mieten in Düsseldorf sind seit zehn Jahren recht konstant.
Drei Prozent Anstieg
Studie zeigt: So konstant sind die Mietpreise in Düsseldorf seit zehn Jahren

Wenige Veränderung in den vergangenen zehn Jahren. Was zunächst einmal nicht so erfreulich klingt, ist eine gute Nachricht, wenn man auf die Mietpreise in der Landeshauptstadt blickt.

Spende ging in die USA: Stefan Köster
Stammzellenspender
Drei Banker, die Leben retten wollen

Drei Banker der Stadtsparkasse wollen Leukämiekranken helfen. Sie sind Stammzellspender – und ihre Spenden haben drei Patienten geholfen.

Die Finanzlage in Düsseldorf war schon rosiger.
Finanzen nicht rosig
Plötzlich ist Ebbe in der Stadtkasse

Von Mai bis November sank das Guthaben um 200 Millionen Euro. Es herrscht plötzlich Ebbe in der Stadtkasse!

Zum Weihnachtsgeschäft freut sich der Einzelhandel über Tausende Besucher.
Nur in Düsseldorf
So viele Millionen werden beim Weihnachtsgeschäft umgesetzt

Für den Düsseldorfer Einzelhandel beginnt die heiße Phase des wichtigen Weihnachtsgeschäfts. Täglich geben die Düsseldorfer laut Prognose 1,4 Millionen für Geschenke aus!

Barfuß am Rhein: das Campino-Motiv.
Nach Pfingststurm
Campino wirbt für Baumspende: "Ohne Bäume tote Hose"

Wie viele andere Düsseldorfer engagiert sich auch die Band für das Projekt „Neue Bäume für Düsseldorf“. Ganz vorne weg: Frontmann und Sänger Campino.

Das „Burger King“-Restaurant auf der Erkrather Straße gehörte der Yi-Ko Holding, ist jetzt geschlossen.
Auf der Erkrather Straße
Erster Burger King hat dichtgemacht

Die „Burger King“-Filiale auf der Erkrather Straße ist geschlossen. Sie gehört zu deutschlandweit 89 Restaurants, die von dem Franchisenehmer Yi-Ko betrieben wurden. Wie geht es weiter?

Prinz Christian und Venetia Claudia im Reichstag
Ausflug nach Berlin
Christian und Claudia: „Wir sind froh, dass wir Prinzenpaar in Düsseldorf sind“

Mit zwei Bussen war die Düsseldorfer Delegation aus 150 Karnevalisten in Berlin angereist und brachte für ein Wochenende den rheinischen Frohsinn in die Bundeshauptstadt.

Der Pavillon soll an den Kaiserteich kommen.
Wer will Elbers’ 2,5-Millionen-Ruine?
Der Vier-Kampf um den Kö-Pavillon

Der Info-Pavillon an der Baustelle des Kö-Bogens war eine der sinnlosesten Investitionen der Zeit von Oberbürgermeister Dirk Elbers. EXPRESS zeigt, wer jetzt was mit dem Pavillon machen will.

Dieser Mann war mit einem Elektroschocker bewaffnet.
Wer kennt diese Brutalos?
Geschäftsmann mit Baseballschläger und Elektroschocker überfallen

Mit zwei Phantombildern fahndet die Düsseldorfer Polizei nach zwei Männern. Sie werden verdächtigt, einen Geschäftsmann (46) in Unterbach brutal beraubt zu haben.

Haben Sie diesen Mann schon einmal gesehen? Die Polizei sucht nach ihm!
Nach Raub auf Kö-Juwelier
Polizei fahndet nach diesem Unbekannten

Haben Sie diesen Mann schon einmal gesehen? Die Polizei sucht nach ihm!

Auf der traditionsreichen Opern-Bühne: Intendant Prof. Christoph Meyer.
Intendant Prof. Christoph Meyer
„Die Opern-Ehe muss erhalten bleiben!“

Im EXPRESS-Interview spricht der gebürtige Lüneburger, der aus einer weit verzweigten Pastoren-Familie stammt, über Erfahrungen aus den ersten fünf Jahren Amtszeit und Vision für die zweiten fünf Jahre.

Prinzengarde Rot-Weiss trauert
Ex-Kommandant Klaus Eyckeler ist tot

Klaus Eyckeler, Ex-Kommandant der Prinzengarde Rot-Weiss, ist überraschend gestorben. Noch vor zehn Tagen feierte er mit beim Ehrenabend.

Je länger die Show, desto weniger Klamotten : Björn Dixgård und Gustaf Norén von Mando Diao.
Was für eine Nacht!
Mando Diao: In Unterhose die Bühne gerockt

Am Samstag waren Mando Diao in Düsseldorf zu Gast. Die Folge: 5500 Menschen und fünf Schweden im Taumel einer Wahnsinnsshow.

Beerdigungen von Kindern zu organisieren ist für Maximilian Bückendorf der emotional schwierigste Teil seines Jobs.
Ungewöhnliche Ausbildung
Maximilian, 19 Jahre, Traumberuf: Bestatter

Totensonntag – der traditionelle Gedenktag für die Verstorbenen. Maximilian Bückendorf hat täglich mit dem Tod zu tun. Er macht eine Ausbildung als Bestatter.

Eine Aufnahme der Polizei kurz vor dem Angriff. Hier auf dem Essener Hauptbahnhof kam es am vergangenen Freitag zu Ausschreitungen.
Polizisten gewürgt?
Fortuna-Fan: Haftbefehl wegen Totschlags

Nachdem ein Fortuna-Fan (22) am vergangenen Freitag, nach dem Spiel in Essen, einen Polizisten schwer verletzt haben soll, wurde jetzt gegen den Mann ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen.

Marti Fischer (rechts) mit Dirigent Jesko Sirvend.
Tonhalle
Youtube-Star Marti Fischer wird zum Klassikmoderator

Er ist ein Star auf „Youtube“, hat mit seinen Freunden vom Berliner Verein „301+“ Millionen Abonnenten: Marti Fischer (23, bei „Youtube“ bekannt als the clavinover) kommt jetzt nach Düsseldorf … und macht in Klassik!

Die Polizei hat die Frau jetzt geschnappt.
Von Polizei gefasst
Drei Banken in zwei Tagen überfallen: 39-Jährige wollte Schulden begleichen

Nach drei Überfällen auf Geldinstitute im Bereich Erkrath-Hochdahl wurde die Täterin von der Polizei gefasst und dem Haftrichter vorgeführt.

Die Schüler Many, Karina, Michael und Timo genießen die erste Tasse Glühwein des Jahres.
Erste Märkte geöffnet
So schön ist Weihnachten in Düsseldorfs Vierteln

Die Weihnachtsmärkte sind offen und besonders in der City entsprechend voll! Aber Düsseldorf wäre ja nicht die vielseitigste Weihnachtsmarktstadt am Rhein, wenn es keine Alternativen gäbe: unsere Viertel-Weihnachtsmärkte.

Die Friedrichstraße ab 2018. Mehr Platz für Fußgänger, Radfahrer, Cafés.
Wer gewinnt? Wer verliert?
Die neue Friedrichstraße: Bald Staus und Kundenschwund?

Ende 2015 sollen die Straßenbahnen aus der Nord-Süd-Achse der Innenstadt verschwinden. Am Donnerstagabend wurden die Ergebnisse des Planungsprozesses für die Friedrichstraße der Öffentlichkeit präsentiert.

Vera (26) wurde erstochen.
Irres Geständnis
Amoklauf: Der Täter fühlte sich zum Morden gezwungen

Innere Stimmen sollen ihm befohlen haben, zu töten. Die Bluttat von Emmerich – sie war ein regelrechter Amoklauf. Nun sind Einzelheiten zu der unfassbaren Tat bekannt.

Volker Schwartges und Jariya: Wenige Tage vor der Heirat wurde der 46-Jährige umgebracht.
Mörder soll vor Gericht
EXPRESS-Artikel rüttelt die Justiz in Thailand wach

Der Mordfall Volker Schwartges bekommt eine Wendung: Nach einem EXPRESS-Bericht hat die thailändische Justiz reagiert. Jetzt soll der Mörder doch noch vor Gericht!

Immer noch sichtlich geschockt: Julia I. erhebt schwere Vorwürfe gegen einen vermeintlichen Modelagenten.
Abzock-Falle
Model-Hype lockt immer mehr Verbrecher an

Immer mehr unseriöse „Model-Agenturen“ versuchen, Mädchen in die Abzock-Fallen und Schlimmeres zu locken.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News