Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Jugenddezernent Burkhard Hintzsche präsentierte die Zahlen für das neue Kita-Jahr. Insgesamt wird es 2016 knapp 22 600 Betreuungsplätze in Düsseldorf geben.
Notfall-Reserve
Düsseldorf: 1000 neue Plätze für Kitas

Die Versorgung mit Betreuungsplätzen für das neue Kita-Jahr 2016 ist gesichert.

EXPRESS-Reporter Colja Schliewa kam auf der Benrather Bierbörse schon einmal in den Genuss, zwei Monate vor dem Münchner Oktoberfest eine richtige Maß zu trinken.
In 700 Pullen rund um die Welt
EXPRESS testete exotische Sorten auf der Bierbörse

Einmal um die ganze Welt, bis die Leber nicht mehr hält …

Nach dem Urteil kam er auf freien Fuß.
Dienstag erwischt, Freitag verurteilt
Kö-Dieb klaut Anzüge für Heirat des Bruders

Es sollte heute eine tolle Hochzeit werden. Elegant und tränenrührig. So hatte sich das der Bruder vom Bräutigam Colin F. (34) vorgestellt.

„Rocket Man“ Andreas Becker begeisterte  bei der „Nerd Nite“ mit seinen selbstgebauten Raketen.
„Nerd Nite“ im „boui boui“
Die Super-Nerds von Düsseldorf

Ihr Interesse gilt dem Raketen-Modellbau, dem Thema Sex in Videospielen und dem Mythos von Zauberer Harry Houdini – klingt sonderbar? Ist es auch!

Das Feuer machte das Gebäude unbewohnbar.
Oh Gott!
Feuer im Flüchtlingsheim

Höchste Alarmstufe in Oberkassel und bei allen Verantwortlichen der Stadt: Feuer in einem Flüchtlingsheim auf der Schanzenstraße! Schnell ist klar: Ein Anschlag war es nicht – aber 179 Menschen sind von einer Sekunde auf die andere ohne Dach über dem Kopf!

Axel Baues mit seiner Kaja im Park am Handelszentrum. Hier wurde er vier Mal ohne Leine erwischt.
Amt droht mit Wegnahme
Bitte lasst mir meinen lieben Hund!

Hausmeister Axel Baues ist entsetzt. Er soll seine geliebte Hündin Kaja (4) abgeben. Weil er im Park viermal ohne Leine erwischt wurde.

Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen - ist inzwischen aber wieder auf freiem Fuß.
Rocker verdächtigt
Mönchengladbach: Angriff auf Motorcycle Club „Outlaws MC“

Am vergangenen Montag kam es auf dem Vereinsgelände der Outlaws MC (Motorcycle Club) in Mönchengladbach zu einer Explosion. Vermutlich handelte es sich um einen Rockerangriff.

Der  mächtige Rhein wird immer dünner.
Niedriger Pegel
Vater Rhein wird dem kümmerlichen Kittelbach immer ähnlicher

Der Strom macht sich dünne, wird immer mehr zum Rinnsal. Und gibt dabei allerhand Kuriositäten frei: An den trocken gelegten Ufern treten unter anderem Einkaufswagen und alte Fahrräder zu Tage.

Im Düsseldorfer Asylbewerberheim in der Schanzenstraße 76 hat es gebrannt: Im 3. Stock des Gebäudes brach ein Feuer aus. Die Unterkunft ist nicht mehr bewohnbar.
Düsseldorf-Oberkassel
Brand in Asylbewerberheim: Unterkunft unbewohnbar, Bewohner müssen umziehen!

Im Düsseldorfer Asylbewerberheim in der Schanzenstraße 76 hat es gebrannt! Die Ursache ist bislang nicht bekannt. Jetzt müssen die Bewohner auf andere Unterkünfte umgesiedelt werden.

An der „Goldenen Brücke“ im Hofgarten steht eine Generalinstandsetzung an.
Im Hofgarten
Schönheits-Kur für die „Goldene Brücke“

An der „Goldenen Brücke“ im Hofgarten steht eine Generalinstandsetzung an. Die Arbeiten an der Fußgängerbrücke starten am Montag und werden voraussichtlich Ende Oktober abgeschlossen sein.

Frank  D. auf der Anklagebank. Wegen ein paar Wasserspritzern startete er eine Verfolgungsjagd.
Verfolgungsjagd durch Düsseldorf
Wasserattacke bei 36 Grad: Mercedes-Fahrer dreht durch

Bei 36 Grad erlaubte sich Philip T. mit seinen Freunden einen Spaß. Mit Wasser bespritzte er Passanten aus dem Auto heraus. Da traf er auf Frank D. Aus dem harmlosen Gag entwickelte sich eine rasante Verfolgungsjagd.

Seit Anfang Juli 2015 wurde gegen drei „Hells Angels“-Mitglieder ermittelt. Am 17. Juli verdichteten sich die Beweise und es konnten Haftbefehle wegen räuberischer Erpressung erlassen werden.
Nach Überfall
Düsseldorf: Drei Hells Angels festgenommen!

Sie sollen ihr Opfer verprügelt und von dem 35-jährigen Düsseldorfer Geld verlangt haben. Jetzt wurde die drei Mitglieder der „Hells Angels“ festgenommen.

Vorläufiger Insolvenzverwalter ist Marc d’Avoine.
Insolvenzverfahren eröffnet
Kö-Bar „Life Restaurant“: Pleite nach nur zwei Monaten

Mit einem Edel-Speisekonzept und Ausstattung vom Feinsten hatte vor nicht einmal zwei Monaten das „Life Restaurant“ eröffnet. Aber schon jetzt ist das Insolvenzverfahren eröffnet worden.

Der Spanner schob sein Handy unter die Toilettentrennwand.
Er filmte Studentinnen
Düsseldorf: Anklage gegen Toiletten-Spanner von der Uni

Wegen mehreren „Verletzungen des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen“ hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.

Vom ADAC hochgelobt: Der Werstener Tunnel, durch den die A 46 unter der Uni verläuft.
Im ADAC-Test
Düsseldorf: Eine glatte Eins für den Werstener Tunnel

Eine glatte Eins für Düsseldorf - genauer gesagt: für einen der unterirdischen Verkehrswege in der Stadt. Der Werstener Tunnel gehört im aktuellen „ADAC Tunneltest“ zu den besten Europas.

In einer solchen Traglufthalle könnten demnächst auch in Düsseldorf Flüchtlinge übernachten.
Stadt lässt neue Zelthallen errichten
Düsseldorf: Monatlich werden 500 neue Flüchtlinge erwartet

Es werden mehr als erwartet, jetzt müssen neue Unterkünfte her: Die Stadt stellt neue Unterkünfte für Flüchtlinge auf.

Eine Zigarette ist einer Düsseldorfer Seniorin zum Verhängnis geworden.
Sie wollte eine Zigarette rauchen
Düsseldorf: Seniorin (79) zündet sich versehentlich selbst an – tot!

Sie wollte eine Zigarette rauchen: Eine Seniorin zündete sich im Altenheim versehentlich selbst an.

„Super-Abfuhr für Super-Ingo“ – so titelte EXPRESS vor sechs Jahren nach seinem Peinlich-Auftritt  beim „Supertalent“. Jetzt will es der Düsseldorfer Exzentriker noch mal versuchen – bleibt abzuwarten, wie die Jury das findet!
Sechs Jahre nach Bohlens Abfuhr
Düsseldorfer Exzentriker: Super-Ingo lässt sich noch mal fertigmachen

Der Düsseldorfer Exzentriker hat offensichtlich nichts aus seinem Peinlich-Auftritt von 2009 gelernt und wagt einen zweiten Versuch beim „RTL Supertalent“.

Im Kreis Mettmann hat sich die Kriminalprävention der Polizei die Aktion „BLOCK IT“ ausgedacht, um härter gegen Fahrraddiebstahl vorzugehen! Dabei sollen Fahrräder mit einer speziellen Codierung gesichert werden.
Kampf den Langfingern!
Mettmann: Polizei spendiert spezielle Diebstahlschutz-Aufkleber für Fahrräder

Sommerzeit - Fahrradzeit - Diebstahlzeit? In Mettmann hat sich die Polizei eine tolle Aktion ausgedacht, um konsequenter gegen Fahrraddiebstahl vorzugehen.

Ein Jugendlicher fotografierte einen toten Jungen und verschickte die Bilder danach im sozialen Netzwerk WhatsApp. Jetzt muss der 15-Jährige vor Gericht (Symbolbild).
Mordopfer Dominik P. fotografiert
15-Jähriger verschickte Leichen-Fotos bei WhatsApp - Prozess

Er fotografierte einen toten Jungen und verschickte die Bilder danach im sozialen Netzwerk WhatsApp. Jetzt muss der Jugendliche vor Gericht.

Die Frau trug das Geld in einer schwarzen Plastiktüte bei sich.
Vermögen in der Plastiktüte
Obdachlose (83) starb in Düsseldorf – und hatte 50.000 Euro bei sich!

Als die Betreuerin von der Stadt die Lumpen der Verstorbenen durchsuchte, fand sie ein Vermögen: Über 50.0000 Euro. Woher kam das Geld – und was passiert jetzt damit?

Der Angreifer rammte der Rechtsanwältin ein Messer in den Bauch.
Dorotheenstraße in Düsseldorf
Messerstecherei in Obdachlosenheim - ein Schwerverletzter

Warum stach sie zu? In einem Obdachlosenheim in Düsseldorf hat eine Frau im Streit mit einem Messer auf einen Mann eingestochen. Das Opfer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht.

„Sound Of Freedom“ nennt sich Düsseldorfs ungewöhnlichste Band.
Vier Schicksale – eine Melodie
Düsseldorfer Sänger „Freeze4U“ gründet Band mit Flüchtlingen

„Sound Of Freedom“ nennt sich Düsseldorfs ungewöhnlichste Band. Sämtliche Mitglieder sind Flüchtlinge. Junge Männer, die bereits Dinge erleben mussten, die wir uns noch nicht einmal vorstellen können.

René Benko hat die Nobel-Immobilie „Sevens“ an der Kö verkauft.
Neuer Eigentümer
„Karstadt“-Eigentümer René Benko verkauft das „Sevens“

Benkos Firma „Signa“ teilte am Mittwoch mit, sie habe das Shopping-Center „Sevens“ an der beliebtesten Nobelmeile Deutschlands an den Immobilieninvestoren „CBRE Global Investors“ verkauft.

Ein hochmoderner Fernseher mit Soundanlage für Alessio Lunetto. Christiane Breuer und Andreas Vogt brachten das Gerät mit.
Jetzt hat er ein Heimkino
Nach Klinikaufenthalt: Fernseher für den todkranken Alessio

Vor wenigen Wochen kämpfte Alessio Lunetto im Krankenhaus noch mit dem Tod. Doch er zeigte der tückischen Krankheit die kalte Schulter und ist mittlerweile sogar wieder Zuhause.

Die Polizei stellte im Wagen gleich mehrere Taschen mit Diebesgut sicher.
Auf Diebestour
Ladendieb auf der Kö geschnappt

Sie parkten ihren Fiat mit Kölner Kennzeichen mitten auf der Kö – vollgestopft mit Beute aus den früheren Taten. Dann machten sich die beiden Täter auf die nächste Diebestour.

Arbeiter fanden bei Abrissarbeiten ein Paket voller Haschisch.
Wohl nicht von den Pferden...
Pferderennbahn Neuss: Arbeiter findet Haschisch im Stall

Eigentlich wollten sie nur die Stallungen der Pferderennbahn in Neuss abreißen. Dann fanden Bauarbeiter ein merkwürdiges Päckchen...

Auf der Autobahn 3 staut sich der Verkehr.
Vollsperrung der A3 – 14 Kilometer Stau
Nach LKW-Unfall musste die Autobahn zeitweise gesperrt werden

Vollsperrung der Autobahn 3: Drei Laster krachten zusammen. Die Bergungsarbeiten dauerten mehr als drei Stunden.

Frauchen Hedwig mit ihrer geliebten Katze Candy. Weil das Haustier schwer krank war und operiert werden musste, war die Düsseldorferin in Geldnot und ließ im Supermarkt Lebensmittel mitgehen.
Um Not-OP zu finanzieren
Frauchen klaute für ihre todkranke Katze - verurteilt!

Weil ihre Katze Candy notoperiert werden musste, wurde Rentnerin Hedwig B. zur Diebin. Am Dienstag stand sie vor Gericht und erzählte ihre dramatische Lebenssituation. Ein schlimmer Fall von Altersarmut mitten im reichen Düsseldorf.

Bei dem Zusammenprall der beiden Autos wurde der eine Wagen auf die Seite gegen einen Ampelmast geschleudert.
Mönchengladbach
Autos krachen beim Abbiegen ineinander - zwei Schwerverletzte!

Ein 54-jähriger Mann aus Waldhausen hat am Dienstagabend gegen 20:40 Uhr beim Abbiegen einen anderen Wagen übersehen. Es krachte gewaltig.

Flughafen-Imker Walter Klumpp ist Herr über 200 000 Bienen und produziert den  begehrten Airport-Honig.
König der Flughafen-Bienen
Imker Walter (81) ist der König der Flughafen-Bienen

Er hat jeden Tag mehr Starts und Landungen als der Flughafen im ganzen Jahr – Walter Klumpp (81) ist Flughafen-Imker und Herr über 200.000 Bienen.

SPD-Chef Andreas Rimkus.
CDU-Angebot abgelehnt
Das Sommer-Theater der Düsseldorfer Parteibosse

Eigentlich verstehen sie sich ja ganz gut. Jetzt haben Andreas Rimkus, Vorsitzender der Düsseldorfer SPD, und Thomas Jarzombek, Vorsitzender der Düsseldorfer CDU, Sommerkrach. Anlass: das große EXPRESS-Interview mit Rimkus.

Verona Pooth  mag nicht mehr 20 sein.
Zweifach-Mami
Mit diesen Tricks hält Verona Pooth ihre Figur

Sie beeindruckt mit tollem Körper und bezaubernder Ausstrahlung – doch wie schafft es Werbe-Ikone Verona Pooth mit 47 Jahren noch so jung und knackig auszusehen? Hungern oder eine Diät für die perfekte Bikini-Figur? „Nein“, sagt die Zweifach-Mami.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News
Zur mobilen Ansicht wechseln