Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Gewaltverbrechen?
Mönchengladbach: Mann findet Leiche – Polizei geht von Tötungsdelikt aus

Auf dem Reme-Gelände in Mönchengladbach ist am Sonntagnachmittag eine Leiche gefunden worden.

Das Opfer: Johannes W. ließ durchblicken, das er vermögend ist - wurde ihm das zum Verhängnis?
Tönisvorst
Mordfall Johannes W.: Die Täter sind erst 16 bis 22

Den Foltermord an dem 81-jährigen Rentner Johannes W. haben vier junge Männer und eine Frau im Alter von 16 bis 22 Jahren begangen. Der Richter erließ gegen alle einen Haftbefehl wegen gemeinschaftlichen Raubmordes.

Renés Kameraden vom SC Oberbilk 09 liefen in schwarzen Trikots mit der Nummer 6 auf.
"Heute sind wir alle Nr.6"
Benefizkick für ertrunkenen René K.

Diesmal spielten sie nur für ihn. Alle mit der 6. Die Rückennummer, die ihr Mannschaftskamerad René K. jahrelang für den SV Oberbilk 09 trug.

Feuerwehrmänner reinigen in Duisburg Autos.
Fahrzeuge abgespritzt
Großbrand in Lagerhalle: Duisburg löst Asbest-Alarm aus

Asbest-Alarm in Duisburg. Nach dem Brand einer Lagerhalle am Samstag hat die Polizei im Umkreis von 500 Metern Straßen und Parkplätze abgesperrt. Messungen hatten ergeben, dass der niedergegangene Ruß Asbest enthält.

Die Feuerwehr leuchtete den Tatort in Elberfeld aus.
Drama in Wuppertal
Nachdem er auf zwei Polizisten feuerte: Autoknacker richtet sich selbst

Es begann wie ein ganz normaler Routine-Einsatz. Und endete in einer tödlichen Schießerei. Als die beiden Streifenpolizisten zur Friedrich-Ebert-Straße beordert wurden, ahnten sie nicht, was sie erwartete.

New England Patriots-Star Sebastian Vollmer kann als erster Deutscher den Titel der US-Football-Liga NFL holen.
Sebastian Vollmer
Auf diesen Düsseldorfer schaut die Welt

Wenn Sonntag in Arizona die New England Patriots und die Seattle Seahawks spielen, dann schalten weltweit eine Milliarde Menschen ein. Und ein gebürtiger Düsseldorfer ist mittendrin!

Nach vielen Jahren zurück auf dem Laufsteg: Katja Burkhard
„Collection Premierè Düsseldorf“
Katja Burkards Laufsteg-Comeback bei Thomas Rath

An diesem Wochenende startet die Modemesse „Collection Premierè Düsseldorf“ (CPD). In den Showrooms wird geordert, Modenschauen laufen. Und das mit dem Model-Comeback einer RTL-Ikone.

Das Feuer in der Lagerhalle war in der Nacht zu Samstag ausgebrochen.
Nach Brand in Lagerhalle
Asbest-Alarm in Duisburg: Straßen und Parkplätze abgesperrt

Nach dem Brand einer Lagerhalle am Samstag hat die Polizei im Umkreis von rund 500 Metern Straßen und Parkplätze abgesperrt.

Teilnehmer des islamkritische-Bewegung Dügida protestieren in Düsseldorf.
Montag wieder Rechts-Demo
„Dügida“-Demonstrationen kosten die Polizei 800.000 Euro

Sie blockieren die Innenstadt, legen das oberirdische Straßenbahnnetz lahm und binden Tausende Polizeikräfte. Auch am kommenden Montag wollen die Anhänger der islamkritischen Bewegung „Dügida“ demonstrieren.

Leonie Rösgen
Auf dem Weg nach Düsseldorf
Kölnerin verzweifelt: Wichtige Uni-Unterlagen geklaut!

Leonie Rösgen ist verzweifelt. Sie wurde beklaut, jetzt steht plötzlich das wissenschaftliche Fortkommen der Studentin für Asienkunde auf dem Spiel.

Düsseldorf sagt Online-Fahrtenvermittler „Uber“ den Kampf an.
Streit vor Gericht
Erstes Bußgeld gegen Uber-Fahrer in Düsseldorf verhängt!

Der Online-Fahrtenvermitteler Uber ist 17 Milliarden Dollar schwer. In 45 Ländern und 200 Städten vertreten. Auch in Düsseldorf. Doch hier hat man dem Unternehmen den Kampf angesagt.

Trotz Reanimation durch einen Notarzt starb der Duisburger an der Unfallstelle an den schweren Folgen der Kollision.
Tödlicher Unfall in Eller
29-Jähriger von rangierendem Lastwagen erfasst

Auf einem Firmengelände wurde am Freitagnachmittag ein 29-Jähriger von einem rangierenden Lkw erfasst.

Die Feuerwehr leuchtete den Tatort in Elberfeld aus.
Drama in Wuppertal
Mann (44) feuert auf Polizisten – und erschießt sich selbst

Dramatische Ereignisse Freitagabend in der Nähe des Robert-Daum-Platzes in Wuppertal-Elberfeld: Nach einer Auseinandersetzung mit der Polizei hat sich ein Mann selbst erschossen.

Die Dügida-Demo am letzten Donnerstag: 1000 Polizisten für 100 Demonstranten mit Melanie Dittmer an der Spitze
Rosenmontag-Demo
Dügida-Chefin Melanie Dittmer: Wir verkleiden uns als Mohammed

Die Dügida-Anmelderin Melanie Dittmer (36) will weiterhin an ihren Plänen festhalten, auch am Rosenmontag in Düsseldorf gegen die vermeintliche Bedrohung des Abendlandes zu demonstrieren.

Britta und Thomas Damm mit Prinz Christian II. und Venetia Claudia beim Tonnentestlauf (v.l.).
Karneval-Generalprobe!
Prinz Christian II und Venetia Claudia mussten ran an die Tonnen

Da wurden die Tollitäten doch glatt zu „Tonnitäten“: Am Freitagnachmittag merkten die Altstädter endgültig, dass der Karneval vor der Tür steht. Die Generalprobe zum Niederkasseler Tonnenrennen stand an.

Rentner Johannes W. wurde am 1. Oktober 2014 zu Tode gefoltert.
Neue Details zum Mord in Tönisvorst
Vier junge Männer und eine Frau (22) folterten Rentner zu Tode

Den brutalen Raubmord an dem 81-jährigen Rentner Johannes W. am 1. Oktober 2014 haben vier junge Männer und eine Frau im Alter von 16 bis 22 Jahren begangen.

Attacke in Monheim
Unbekannter schlägt Zehnjährigem Zahn aus

Vollkommen grundlos ging der Angreifer auf das Kind zu, schlug mit der Faust zu – und ging weg!

Teilnehmer des islamkritische-Bewegung Dügida protestieren in Düsseldorf.
Wegen Dügida-Demo am Rosenmontag
Unglaublich: Amis warnen vor Düsseldorf

Reisewarnungen kennt man von Ländern, in denen Bürgerkriege toben oder es regelmäßig Entführungen gibt. Aber von Düsseldorf. Das gab’s noch nie!

Schnee und Eisglätte haben zu Unfällen auf den Straßen NRWs geführt.
Unfälle in NRW
Der Winter ist zurück: Schnee und Eisglätte überraschen Autofahrer

Schnee und Glätte haben am frühen Freitagmorgen in Nordrhein-Westfalen zu mehreren Unfällen geführt. Gravierende Folgen gab es laut Polizei aber nicht.

Am Flugsteig in Düsseldorf bildete sich am Donnerstag eine lange Schlange.
48.000 Passagiere betroffen
Streik-Chaos am Düsseldorfer Flughafen

Am Düsseldorfer Flughafen war am Donnerstag sehr viel Geduld gefragt. Hier streikten die Mitarbeiter des Sicherheitspersonals. Hunderte Flügen fielen aus oder hatten Verspätung.

Es ist der wichtigste Taxiplatz in der Altstadt. Der Haltestand an der Heinrich-Heine-Allee. An Wochenenden rappelvoll. Und die Taxifahrer stehen in Zweiter Reihe bis zur Ratinger Straße, um dort Fahrgäste aufzunehmen. Das war Jahrzehnte so üblich. Ab 1. Februar wird’s untersagt.
Aufstand der Taxi-Fahrer
Zweite-Reihe-Parker: Auf Heinrich-Heine-Allee setzt es ab Februar Knöllchen

Es ist der wichtigste Taxiplatz in der Altstadt. Der Haltestand an der Heinrich-Heine-Allee. Und die Taxifahrer stehen in Zweiter Reihe bis zur Ratinger Straße, um dort Fahrgäste aufzunehmen. Damit ist nun Schluss.

1700 Beamte nahmen am Donnerstagabend reisende Einbrecher ins Visier.
Großeinsatz
1700 Polizisten machen Jagd auf Einbrecher und Taschendiebe

700 Beamte in zwölf Behörden im Regierungsbezirk Düsseldorf nahmen am Donnerstagabend wieder reisende Einbrecher ins Visier.

Methin A. am Mittwoch vor dem Landgericht.
Justiz war überlastet
Prozess startet mit acht Jahren Verspätung

Acht Jahre ist es her, da wurde in einer Februarnacht der Filialleiter vom Burger King am Südring überfallen. Erst jetzt wurde dem angeblichen Räuber Methin A. (Name geändert) der Prozess gemacht.

Der verwüstete Garten der Vogels nach Orkan „Ela“.
„Höhere Gewalt“
Erste Klage wegen Sturm Ela: Vater tot - Familie will Schadenersatz

Drei Menschen ließen am 9. Juni 2014, als der Orkan „Ela“ die Stadt verwüstete, ihr Leben. Wenige Monate später starb auch Alkar Vogel (58), der von einer umfallenden, zentnerschweren Zeder getroffen worden war.

Tönisforst: Kurz nach dem Mord sichern Polizisten im Haus die Spuren ab.
Mord in Tönisvorst
Rentner zu Tode gefoltert: Mehrere Festnahmen

Vor vier Monaten wurde der Rentner Johannes Weyer (81) in seinem Haus brutal zu Tode gefoltert. Laut Polizei ist der Mord in der Grenzstraße in Tönisvorst geklärt.

Gastredner Armin Laschet (CDU, links) und RDM-Chef Jörg Schnorrenberger.
Abwärtstrend
Mieten: Endlich wird's ein bisschen billiger

Jahrelang kannten die Immobilien- und Mietpreise in Düsseldorf nur eine Richtung: Nach oben. Kein Problem. Abnehmer fanden sich immer. Das scheint jetzt vorbei.

Elke Beiderwieden mit Dr. Christoph Schnurr, der ein künstliches Gelenk erklärt.
Neue Heilungsmethode
Düsseldorferin hatte die Hüfte kaputt, ihr Zahn war Schuld

Seit neun Jahren hat Elke Beiderwieden (61) künstliche Hüftgelenke. Zunächst hatte sie auch keinerlei Beschwerden. Wie aus dem nichts hatte sie auf einmal Schmerzen beim Auftreten. Die Ärzte rätselten zunächst, was der Auslöser sein könnte.

In Leverkusen konnte die Polizei den Mann stellen.
20 Streifenwagen im Einsatz
Autobahn-Verfolgungsjagd: Internationaler Betrüger in Leverkusen festgenommen

A59, A46, A3 – die Verfolgungsjagd begann in Düsseldorf-Garath und endete in Leverkusen-Opladen.

Feuer in Remscheid
Mann (60) stirbt nach Wohnungsbrand

Bei einem Feuer in der Nacht zu Donnerstag ist ein 60-Jähriger in seiner Wohnung in Remscheid so schwer verletzt worden, dass er kurz darauf starb.

In Leverkusen konnte die Polizei den Mann stellen.
Nach Leverkusen
A 3: Polizei jagt Flüchtigen mit 20 Streifenwagen

Wie im Film: Die Polizei hat sich in der Nacht zum Donnerstag eine Verfolgungsjagd mit einem 36 Jahre alten Mann geliefert.

Auf dem roten Sofa im Dreischeibenhaus: „Alltours“-Chef Willi Verhuven.
9000 Quadratmeter
Alltours-Chef Willi Verhuvens neues Reich im Dreischeibenhaus

Er ist der „Reise-Riese vom Niederrhein“ – und neuerdings Düsseldorfer: Willi Verhuven, Gründer und Chef des größten privaten Reiseunternehmens „Alltours“, präsentierte jetzt seinen neuen Firmensitz im legendären Dreischeibenhaus.

Hier gilt die „24-Stunden-Parkscheibe“: der Simon-Gatz-weiler-Platz in Heerdt, unweit des Vodafone-Campus (im Hintergrund zu sehen).
Gegen Park-Abzocker
Hier gilt die Parkscheibe für 24 Stunden

Die Parkscheibe für 24 Stunden? Gibt es in Düsseldorf jetzt auch – und zwar, um zu verhindern, dass Fluggäste oder auch Parkabzocker vom Flughafen hier Fahrzeuge wochenlang abstellen …

Fast sieht es so aus, als ständen unsere Venetia Claudia und Köln Prinz Holger I. kurz vor einer heftigen Mund-zu-Mund-Beatmung.
In der verbotenen Stadt
Kölner Prinz Holger: Bütz-Attacke auf Venetia

Wat war dat denn? Mund-zu-Mundbeatmung mit dem Oberjeck der verbotenen Stadt? Wir trauen unseren Augen nicht: Unsere Venetia Claudia mit dem kölschen Prinzen. Da muss unser Prinz erst einmal beweisen, was er drauf hat.

Benno P. (53) Ohne Grund k.o. getreten.
Wer war der Angreifer?
Benno P. wurde in der Bahn brutal attackiert

Arien G. wird wegen einer brutalen Attacke auf einen Straßenbauer angeklagt. Doch der Zeuge könnte ihn auch mit seinem Bruder verwechselt haben...

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche:
Aktuelle Videos
Fortuna-News