Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Janine Eller zeigt Familie Gabes, wie man den Kombi besser belädt.
Hilfe im Reisestress
Deutsch-niederländische Streife berät auf Raststätte

Die NRW-Sommerferien gehen in die zweite Woche, im Norden der Niederlande fängt die Urlaubszeit gerade an. Doch auf dem Weg in die Ferien lauern Gefahren.

Mit diesem Bild fahndet die Polizei nach dem Täter.
Mönchengladbach
Polizei fahndet nach diesem Sex-Gangster

Die Polizei in Mönchengladbach sucht diesen Mann. Er soll versucht haben, eine Frau zu vergewaltigen.

Knittkuhl:  Vorsicht, junge Hühner. Weil die auf den Landgütern viel Freilauf brauchen, warnt am Gut Grütersaap dieses Schild.
Expedition Düsseldorf
Jede Menge „Schilda“ am Wegesrand

Am Freitag ging die große Serie „Expedition Düsseldorf“ zu Ende - aber eines ist uns dann doch noch aufgefallen: Überall in Düsseldorf stehen ganz schön schräge Schilder herum. Hier mal eine Auswahl der besten Schildbürgerstreiche.

Elif K. (34) studiert die Unterlagen. Alles was man rechtlich tun kann, hat sie versucht. Aber ihr Peiniger ist immer noch frei.
Mord-Drohungen per SMS
Elif: Ich habe Todesangst vor meinem Ex-Mann

Seit Oktober letzten Jahres lebt Elif K. (34, aus Sicherheitsgründen wurde der Name geändert) in Todesangst vor ihrem Ex-Mann Ahmet (Name geändert). Der Bäcker (35) drohte, sie umzubringen, schlug sie krankenhausreif.

Apotheker Thomas Vogel mit dem Info-Schreiben.
Tausende Rezepte ungültig
Ärzte-Stempel werden nur mit Vornamen akzeptiert

Apotheker sind sauer, viele Patienten überfordert und ratlos. Und das nur, weil Ärzte auf Rezepten jetzt ihren vollen Namen angeben müssen.

Marco M. musste sechs Tage lang leiden.
Sechs Tage Folter!
Opfer traf auf seinen Peiniger

Sechs Tage lang dauerte das Martyrium von Marco M. (44). Er wurde von sieben Männern und einer Frau in seiner Wohnung später in einer Bleibe in Wuppertal gefoltert.

Die „Awista“ im Einsatz: Nimmt sie wirklich kostendeckende Gebühren.
Klage gegen Stadtreinigung
Kassiert die Awista zu hohe Gebühren?

Während die „Awista“ vor dem Verwaltungsgericht die Straße saubermachte, wurde das Unternehmen im Gebäude auf Herausgabe der Daten verklagt.

Ein katholischer Priester, an dem sich die Geister scheiden: Dechant Dr. Wolfgang Picken aus Bad Godesberg ist als Düsseldorfer Stadtdechant im Gespräch.
Dr. Wolfgang Picken
Neuer Stadtdechant: Droht Düsseldorf eine „Picktatur“?

Seitdem bekannt wurde, dass Dr. Wolfgang Picken als Düsseldorfer Stadtdechant im Gespräch ist bombardieren Fans die Düsseldorfer Medien mit Lobeshymnen auf ihn. Doch es gibt auch Picken-Gegner.

Weil eine Gruppe Abiturienten den Täter umzingelte und an der Flucht hinderte, konnte die Polizei den Übeltäter leicht fangen.
Kuriose Aktion in Mettmann
Mitten in der Nacht: Abiturienten fangen dreisten Dieb

Sie ertappten einen dreisten Dieb beim Stehlen. Statt ihn bei seiner Flucht zu verfolgen, umzingelte eine Gruppe Abiturienten den Übeltäter und rief die Polizei, die ihn stellte.

Die gebürtige Düsseldorferin Cordula Stratmann.
Cordula Stratmann
„Karneval finde ich furchtbar!“

Ja, wer hätte das denn von ihr gedacht? Schließlich gilt Cordula Stratmann (51) doch als rheinische Frohnatur. Zumal die als Plaudertasche „Annemie Hülchrath“ in der WDR-Sendung „Zimmer frei“ bekannt gewordene Komikerin doch in Düsseldorf geboren wurde!

Rentner Jakob H. (81) am Donnerstag vor Gericht. Er ist sich keiner Schuld bewusst. Da der Junge und dessen Mutter nicht kamen, wurde das Verfahren eingestellt.
Prozess in Düsseldorf
Spielplatz-Zoff: Hat Rentner Jakob (81) einen Elfjährigen attackiert?

Die Staatsanwaltschaft wirft Jakob H. vor, einem Elfjährigen den Arm umgedreht zu haben. Der Rentner ist sich keiner Schuld bewusst.

Die Bugwelle eines Rheinfrachters ist extrem gefährlich. Trotzdem schwimmen am Paradiesstrand im Hintergrund Menschen im Strom.
37 Grad
So gefährlich ist die Mega-Hitze in Düsseldorf

Tropen-Hitze im Rheinland. Auf der einen Seite herrlich. Auf der anderen auch riskant – denn die gleißende Sonne birgt auch Gefahren.

Dirk van Führen (51) prüft seit 1990 bei der BAMF in Düsseldorf Asylanträge. Er entscheidet welche Flüchtlinge in Deutschland bleiben dürfen und wer abgeschoben wird.
Düsseldorfer prüft Asylanträge
Dirk van Führen: Er entscheidet über Tausende Schicksale

In Düsseldorf entscheidet unter anderem Dirk van Führen welcher Flüchtling in Deutschland bleiben darf und wer abgeschoben wird. EXPRESS traf ihn in der Behörde.

Pizzeria-Chef Patas D. mit seinem Anwalt vor Gericht.
Pizza-Chef vor Gericht
Körperverletzung! Hand in Teigma- schine zerquetscht

Als er die Pizzateig-Maschine saubermachen wollte, setzte sich der Apparat in Bewegung und zertrümmerte die Hand von Dehar L. Sein Chef Patas D. stand deshalb wegen fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht.

Durch die Hitze explodierte eine Gasflasche.
Schock in Düsseldorf
Sonne „grillt“ Gasflasche: Explosion setzt Häuser in Brand

Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen an und konnte den Brand nach 40 Minuten löschen. Der Schaden wurde nach Angaben der Feuerwehr auf 120.000 Euro geschätzt.

Am Laptop verfolgte Sabine Hilgers ihr Paket. Aber es kam nie an.
Im Post-Streik verloren
Die unglaubliche Odyssee eines DHL-Paketes auf dem Weg nach Düsseldorf

Drei Wochen wartete Sabine Hilgers aus Eller auf ein Paket. Als es endlich da war, wurde es ihr nicht zugestellt. Der Beginn eines nervigen Kampfes mit DHL.

König in kurzen Hosen: Jürgen Drews singt und moderiert die Super-Fete.
„Festzelt der Stars“
EXPRESS lädt zur Super-Kirmes-Fete

In 15 Tagen steigt sie endlich - die größte Kirmes am Rhein. Und EXPRESS sorgt für ein echtes Highlight. Wir laden alle EXPRESS-Leser zur geilsten, frechsten und zünftigsten Party der Kirmes, dem „Festzelt der Stars“ in der „Alpen Welt“.

Treffen mit OB Thomas Geisel während der Wanderung von der Elb nach Urdenbach.
Bei Hitze von der Elb nach Urdenbach
Überraschung bei der „Expedition Düsseldorf“: OB Geisel steht plötzlich da!

Als das Team der Serie „Expedition Düsseldorf“ am Südende des Benrather Schlossparks den Tag beschließt, steht plötzlich Düsseldorfs OB Thomas Geisel da.

Lecker: Im Affenhaus gibt’s Früchte-Eis.
Eis am Stiel
Affenhitze – kein Problem im Krefelder Zoo!

Das ist schon eine rechte Affenhitze in diesen Tagen! Aber das kann doch einen echten Orang Utan nicht erschüttern – zumindest nicht, wenn er im Krefelder Zoo zu Hause ist.

Das Feld neben dem Pferdehof ging am Dienstag in Flammen auf. Schon wieder Brandstiftung!
Jugendliche zündeten abgemähte Wiese an
Schon wieder Feuer beim Reiterhof Schürmann

Seit einem Jahr wird der Pferdehof hinter dem Rheindeich an der Südbrücke auf Neusser Seite von einem Feuerteufel heimgesucht – immer wieder. Dienstagabend zog schon wieder der Geruch brennenden Heus in die Nase.

Auktionator Markus Eisenbeis bei der Arbeit.
Erfolg für „Van Ham“
Fall Helge Achenbach: Auktion brachte 9 Millionen Euro ein

Die spektakuläre Auktion von Kunstwerken aus dem früheren Besitz von Achenbach – sie war die erfolgreichste Versteigerung aller Zeiten für das Kölner Auktionshauses „Van Ham“ und brachte einen Gesamtumsatz von neun Millionen Euro.

Tischtennisstar Timo Boll unterstützt das Programm „We Water Experience“ von Ute Ohoven.
„We Water Experience“
Timo ist Ute Ohovens Wasser-Botschafter

„We Water Experience“ heißt das Bildungsprogramm für Kinder und Jugendliche in China von Ute-Henriette Ohoven, das jetzt prominente Unterstützung erhält: Timo Boll ist neuer Schirmherr des Projekts.

Der VW Passat blieb mitten im Brückengeländer stecken - Glück für den Fahrer.
In Brückengeländer gekracht
Wuppertal: Bei diesem Unfall hatte der Fahrer noch richtig Glück!

Der 38-jährige Fahrer war am Mittwochmorgen in ein Brückengeländer gekracht - haarscharf entging er einer Katastrophe!

Lasse (11), einst Vize-Bürgermeister, verwaltet jetzt als Banker den „Düsseleuro“.
Kinder-Republik im Südpark
Mini-Düsseldorf: Hier regieren wir Pänz!

Die Welt kann schön sein. Wenn die Sonne scheint - und Kinder sie machen. Im Südpark machen das für die nächsten drei Wochen 350 Düsseldorfer Pänz.

In einen solchen Container schmuggelte ein WDR-Tester ein unadressiertes Paket.
WDR prangert Missstände an
Düsseldorfer Airport: Ist Fracht ein Sicherheitsrisiko?

Mit einer besorgniserregenden Reportage machte der WDR am Montagabend auf eine Sicherheitslücke am Flughafen aufmerksam: Am Mitarbeitereingang im Frachtbereich wird nicht kontrolliert, kann unbehelligt ein Paket an Bord schmuggeln.

Hat – inklusive Umzug – schon 3,3 Millionen Euro gekostet: Der „Kö-Bogen-Pavillon“.  Kaufen wollte ihn am Ende keiner – selbst der 5-Euro-Bieter sprang wieder ab.
Kö-Bogen-Pavillon
Höchstgebot 5 Euro! Jetzt kommt die Schrottpresse

Der Info-Pavillon am Nordende der Kö. Jetzt ist amtlich, dass niemand ihn haben will. Heute endet die öffentliche Versteigerung. Die Stadt hatte den Pavillon bei „Ebay Kleinanzeigen“ und bei „Kalaydo“ angeboten.

Für den 39-jährigen PKW-Fahrer kam jede Hilfe zu spät.
Auf dem Weg nach Köln
39-jähriger stirbt! Heftiger Autounfall am Autobahnkreuz Kamp-Lintfort

Bei der Kollision eines Autos mit einem LKW Am Dienstagmittag auf der A57 bei Kamp-Lintfort ist ein 39-jähriger Autofahrer noch an der Unfallstelle wegen seiner schweren Verletzungen gestorben.

Spaziergänger haben am Dienstagvormittag eine Wasserleiche im Albertus-See in Düsseldorf-Heerdt gefunden.
Düsseldorf-Heerdt
Spaziergänger finden Wasserleiche

Spaziergänger haben am Dienstagvormittag eine Wasserleichte im Albertus-See in Düsseldorf-Heerdt gefunden.

Wasserpumpstation am Sandberg.
Die EXPRESS-Expedition
Die Gipfelstürmer auf dem Sandberg

Die „Expedition Düsseldorf“ des EXPRESS führt jetzt durch den Osten. Sanfte Hügel, großartige Ausblicke, mehr Pferde als Menschen, und Bauernhöfe, die „Gut“ heißen. Und auch richtig gut sind.

Das weltgrößte Passagierflugzeug landet ab Mittwoch täglich in Düsseldorf: Der A 380.
Superjet A 380
Weltgrößtes Passagierflugzeug startet ab Flughafen Düsseldorf

Er ist das größte Serienflugzeug der Luftfahrtgeschichte. Der A 380 wird ab Mittwoch täglich Düsseldorf anfliegen. Für den „Superjet“ hat der Flughafen aufgerüstet.

Das Pferdeparadies im Schwarzbachtal.
Die EXPRESS-Expedition
Das Pferdeparadies im Schwarzbachtal

Die große „Expedition Düsseldorf“ geht weiter. Fast die Hälfte der Stadtgrenze hat das Team mittlerweile erwandert. In der zurückliegenden Etappe kehrten wir in einem Pferdehof ein, der sogar älter ist, als Düsseldorf selbst.

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr. Die Stute kam nicht mehr aus dem Pool.
Verrückter Notruf
„Ist dort die Feuerwehr? Hier steht ein Pferd im Pool“

Die Düsseldorfer Feuerwehr erhielt diesen ungewöhnlichen Anruf: „Hier steht ein Pferd im Pool.“

Christian Ellhorn, Ehefrau Anne  und ihre Schwester Mirjam  mit einem Fotobuch, das sie dem verstorbenen Vater schenkten.
Familie aus Kempen ist entsetzt
Vaters Urne im Poststreik verbummelt

Der Streik der Post lässt derzeit etliche Kunden verzweifeln. Besonders hart getroffen hat es allerdings die Ellhorns aus Kempen bei Krefeld. Traurigerweise verstarb vor kurzer Zeit deren Vater und Schwiegervater Bernd.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News
Zur mobilen Ansicht wechseln