Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Wachleute Helmut Stakenborg und Klaus-Peter Kokott am Eingang des Flüchtlingsheims. Hier werden die Ausweise der Besucher kontrolliert
Misshandlungs-Skandal
So arbeiten Wachmänner in Flüchtlingsheimen

Groß ist die Aufregung nach dem Misshandlungsskandal in mehreren Flüchtlingsheimen in NRW. Doch wie läuft die Arbeit der Sicherheitsdienste in Düsseldorf ab? EXPRESS begleitete Wachmänner bei der Arbeit.

Künstler Joe Brockerhoff, Jennifer Hülsmann und Robert Hülsmann.
Starkoch Robert Hülsmann
Ich verrate meine leckersten Geheimnisse

Endlich gibt es „Roberts Kochbuch“! Darin: Die Geheimnisse seiner Brasserie-Küche. Uns hat Hülsmann schon mehr verraten.

Mit einer Drehleiter brachte die Feuerwehr den Patienten aus der Wohnung
Internistischer Notfall
Verkehrschaos auf der Schadowstraße

Einsatzkräfte mussten einen Mann per Drehleiter aus dem vierten Obergeschoss ins Krankenhaus bringen. Dafür sperrten sie die Straße ab.

In der imposanten Eingangshalle des Hotels: Breidenbacher-Hof-Boss Cyrus Heydarian.
Chef im Breidenbacher Hof 
Heydarian: Düsseldorf ist Champions League

Nächste Woche wird der Breidenbacher Hof als Hotel des Jahres ausgezeichnet. Und Heydarian als Hotel-Manager des Jahres. Im EXPRESS spricht Heydarian über seine Lieblingsstadt, die Hotellerie, Ziele und Träume.

Thorsten und Simone Schoeneis haben die Mängel im Hotel fotografiert.
SoKo EXPRESS im Einsatz
Wiedergutmachung für verpatzte Hochzeitsreise

Es sollte die romantischste Reise ihres Lebens werden. Aber die Flitterwochen von Thorsten und Simone Schoeneis aus Eller wurden zu einer kleinen Enttäuschung.

Fünf Autos in der Waschanlage demoliert: So krachten sie aufeinander.
Fünf Autos Schrott
81-Jährige gab Vollgas: Chaosfahrt in der Waschstraße

Es war ein schöner Samstag-Nachmittag, die richtige Zeit für eine Autowäsche. Das dachte sich auch eine 81-jährige Rentnerin. Sie fuhr mit ihrem VW-Golf in eine Waschstraße. Mit fatalen Folgen.

Diese Zeilen von Klaedens wecken Hoffnung in Düsseldorf.
Manager schrieb an Parteivorsitzenden
Sprinter-Werk: Düsseldorf hofft auf diesen Brief

Ein Brief des ehemaligen Kanzleramtsministers und jetzigen Daimler-Managers Eckart von Klaeden lässt endlich wieder ein bisschen Hoffnung keimen.

Keine Angst vor dem Oger: Moderator Elton.
Umjubelte Premiere im Capitol
„Shrek“-Premiere: Viele Promis auf dem grünen Teppich

„Shrek – Das Musical“ – feierte am Sonntag seine deutsche Ur-Aufführung! Und dazu ließen sich auch einige Promis nicht zweimal auf den „shrek-lich“ grünen Teppich bitten.

Die Polizei sperrte den Tatort mit mehreren Streifenwagen ab.
Tödliche Messer-Attacke
Lierenfeld: Täter (59) verweigert die Aussage

Blutiges Drama mitten in Lierenfeld: Zwei Männer stritten sich am Sonntag vor dem „Bierhaus Rondell“ am Kündgensweg.

Rechtsanwalt Dr. Marc Wilhelm und Künstler Adam Karamanlis vor den Schaf-Bildern in der Kanzlei.
Kultige Schafe
Diese Kanzlei-Vernissagen sind großartige Partys

Die Vernissagen in der Anwaltskanzlei „Wilhelm Rechtsanwälte“ an der Reichsstraße sind etwas Besonderes. Sie sind nicht einfach „nur“ Ausstellungseröffnungen. Sie sind großartige Partys!

Es ist selten, dass ein Mann so offen über Brustkrebs spricht wie Giuseppe Saitta (r.). Seinem Arzt Prof. Audretsch gefällt das.
Giuseppe Saitta
Mutiger Promi-Wirt spricht über Brustkrebs

Bei Männern ist die Brustkrebs sehr selten und ein Tabu-Thema. Giuseppe Saitta spricht mit uns offen über die Krankheit.

„Clan 81“
Polizei weist Rocker in ihre Schranken

Rund 40 Rocker des Clubs „Clan 81“, der den berüchtigten Hells Angels zugerechnet werde, waren in Richtung Mönchengladbacher Altstadt gezogen.

Die Zukunft des Sprinter-Werks steht noch nicht fest.
Daimler will Gespräch
Das Pflänzchen Hoffnung für den Sprinter

Daimler-Manager Eckart von Klaeden antwortet den Düsseldorfer Parteichefs und möchte ein Gespräch. Der Termin aber steht noch nicht fest.

Sitzt frustriert auf seinem Koffer: Student Danny Peers.
Fahrgäste kommen nicht weiter
Wegen Bahnstreik in Düsseldorf gestrandet

Die Lokführer streiken und die Passagiere müssen warten. Wir haben den niederländischen Studenten Danny Peers getroffen, der in Düsseldorf gestrandet ist.

Beim Reinfahren in die Waschstraße kam es zur Massenkarambolage.
Fünf Autos demoliert – Anlage beschädigt
Seniorin (81) baut Mega-Unfall in Waschstraße

Samstag ist Auto-Waschtag – auch in Kempen bei Krefeld. Allerdings ging bei der Saubermach-Aktion einer Seniorin (81) ziemlich was daneben.

Die Polizei sperrte den Tatort mit mehreren Streifenwagen ab.
Mann (47) stirbt in Klinik
Lierenfeld: Tödliche Messer-Attacke vor der Kneipe

Schock am Sonntag gegen 17 Uhr: Ein Mann flüchtet blutüberströmt. Er ist schwer verletzt. Am Kempgensweg wird das Opfer wenig später gefunden: Lebensgefahr!

Amt will Bußgeld
Prozess: „Tatort“-Darsteller ein Betrüger?

Durch Nebenrollen wurde Hans B. (Name geändert) bekannt. Als die Rollen ausblieben beantragte er Hilfe. Die vergaß er aber wieder abzumelden...

Das geheime Fortuna-Logo auf dem Mast.
Logo auf dem Mast
Neue Wetterfahnen mit Fortuna-Geheimnis

Keiner kann sie sehen, aber das Logo klebt auf jedem Mast. Und wie kommt es dort hin?

Der Tatverdächtige wurde mittlerweile von der Polizei gefasst.
22-Jähriger
Messerstecher von Wersten wollte in die Türkei fliehen

Über mehrere Stationen waren die Ermittler einem 22-Jährigen gefolgt. Dem jungen Mann wird vorgeworden, sein Opfer in einem Streit auf der Kölner Landstraße niedergestochen und schwer verletzt zu haben.

Saukomisch ist Kalle Pohls Programm.
Auftritt im Henkel-Saal
Kalle Pohl: Düsseldorfer sind offener als Kölner

Mit seinem Solo-Programm ist Kalle Pohl unterwegs. Im Interview vergleicht er Kölner und Düsseldorfer und ist sich im Thema "Offenheit" sicher.

Das Unglück geschah genau auf der Brücke über die Voltastraße in der Krefelder Innenstadt
Verkehrschaos in Krefeld
Güterzug rammt Prellbock, zwei Waggons entgleist und umgekippt

Absolutes Verkehrschaos in Krefeld! Ein Güterzug der Krefelder Hafenbahn krachte am Freitagmorgen kurz hinter dem Hauptbahnhof gegen einen Prellbock. Ein Fahrdienstleiter hatte den Zug aufs falsche Gleis geschickt!

Klaudia Zepuntke (l.) freut sich mit Sylvia, Stefan und Elias Giese über die kleine Pia Sophie.
Einwohnerzahl wächst
Herzlich willkommen, Du kleine 600.000!

Düsseldorf durchbricht die Bevölkerungs-Schallmauer dank der süßen Pia Sophie. Die kleine ist der 600.000. Einwohner.

Diese Anwohner hielten sich an die Evakuierung, doch leider nicht alle.
Entschärfung in Lichtenbroich
Bomben-Idioten verweigerten Evakuierung

Die Entschärfung musste verschoben werden, weil Anwohner und Neugierige das Sperrgebiet nicht räumen wollten.

Karlo Rist (51) verrammelt seine klitzekleine Currywurst-Bude seit dem vierten Einbruch innerhalb von vier Wochen mit soliden Stangen aus VA-Stahl und fünf Sicherheitsschlössern
Nach vier Einbrüchen
Düsseldorfs kleinster Imbiss jetzt gesichert wie Fort Knox

Nach vier Einbrüchen, bei denen der Serientäter sämtliche Wurst- und Pommes-Reserven raubte, ist die kleine „Currybud“ am Trippelsberg nun auch die sicherste der Stadt.

Begeisterung im Kinosaal! Die Sehbehinderten genossen zum ersten Mal mit dem EXPRESS-Reporter einen  Kinofilm.
EXPRESS probierte sie aus
Neue Kino-App macht’s möglich: Endlich können Blinde Filme „gucken“

Die App „Greta“ spielt im Kino akustische Beschreibungen des Film vor. Aber funktioniert das wirklich? Kino „hören“? EXPRESS machte mit vier Sehbehinderten des „Allgemeinen Blindenvereines Düsseldorf “ den Selbstversuch.

Das letzte Foto vor der Adoption von Elke – die einzige Erinnerung.
Nach 50 Jahren
Petra Munique sucht ihre Halbschwester – die wurde 1964 adoptiert

Ein Schwesterherz weint. Petra Munique (47) würde alles darum geben, im Raum Düsseldorf/Krefeld endlich ihre Halbschwester Elke zu finden. Doch sie ist unauffindbar.

Mola Adebisi
Ex-Viva-Moderator
Mola Adebisis irre Verkehrs-Akte

Ex-Viva-Moderator Mola Adebisi – zuletzt machte er durch Auftritte beim RTL-Dschungelcamp oder Promi-Boxen Schlagzeilen. Einen Teil der Gage möchte nun die Staatsanwaltschaft einsammeln, weil er dreimal ohne Führerschein erwischt wurde.

Auch der 80-jährige Willi Welt musste wegen der Bombenentschärfung seine Wohnung an der Straße „Im Schlank“ verlassen und wurde mit einem Krankenwagen evakuiert.
4000 evakuiert
Bombe in Lichtenbroich um 21:48 Uhr entschärft

4000 Anwohner mussten Mittwoch in Lichtenbroich evakuiert werden – 6700 Nachbarn durften ihre Wohnungen nicht verlassen. Der Grund: Auf der Rhein-Fire-Straße war Zehn-Zentner-Bombe entdeckt worden.

Ein Passant hat die unbekannte Frau fotografiert.
Tausende Euro Beute
Enkeltrick! Wer kennt diese Verdächtige?

Offenbar hat die Frau mit Komplizen eine Summe von mehreren tausend Euro erbeutet. Doch weil sie ihm unbekannt vorkam, fotografierte ein Anwohner sie.

Bombenentschärfung in Lichtenbroich:  4.074 Menschen müssen ihre Wohnungen räumen.
Bombenfund in Lichtenbroich
In diesen Minuten beginnt die Entschärfung

Es ist der zweite Fund innerhalb von zwei Tagen in Düsseldorf: Am Mittwoch ist an der Rhein-Fire-Straße in Lichtenbroich eine Zehn-Zentner-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Dennis Wehler und sein „Retter“ Patrick Birker schweben 70 Meter über Düsseldorf.
Höhenretter proben Ernstfall
Frei schwebend am Glaspalast

Die Höhenretter der Düsseldorfer Feuerwehr – sie kommen zum Einsatz, wenn das Gerät der Kollegen an Häusern, Brücken und in Schächten nicht mehr hilft.

„Jackson“ Avevor (l.) mit Kung- Fu-Einlage.
Avevor und Pinto
Fortuna Düsseldorfs "böse Mitte"

Nach dem 11:0 gegen A-Kreisligist Urdenbach schickte Fortunas Chef-Trainer Oliver Reck (49) seine Truppe erst einmal in den zweitägigen Kurz-Urlaub. Mittwoch legen die Rot-Weißen mit einer Doppelschicht wieder los.

Schwer gezeichnet: Opfer „Obi“
Brutale Attacke
Fortuna-Schläger zertrümmerten sein Gesicht

Für Ultra-Fan „Obi“ ist seit dem Spiel Fortuna gegen den FC Bayern München (damals noch erste Liga) in der Arena nichts mehr wie zuvor: Der Fan-Betreuer wurde von Randale-Fans so brutal zusammen getreten, dass seine Stirn, Nase und Jochbein zertrümmert wurden.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News