Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Anwalt Johannes Daners und der Angeklagte Thomas M. auf dem Wegs ins Gericht.
Rotlicht-Prozess
Thomas M. (48) erneut verhaftet

Im Düsseldorfer Rotlicht-Prozess schmückt sich die Justiz nicht gerade mit Ruhm. Jetzt hat das Oberlandesgericht (OLG) den zuvor vom Landgericht freigelassenen Hauptangeklagten Thomas M. (48) wieder einkassiert

Banküberfall in Hassels
Das ist der dreiste Räuber mit der Spielzeug-Knarre

Nach dem gescheiterten Banküberfall in Düsseldorf-Hassels am Dienstag fahndet die Polizei nun mit Bildern aus der Überwachungskamera nach dem Täter.

Nach dem schlimmen Unfall, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde, war die Rothenbergstraße gesperrt.
Schwerer Unfall
Gas und Bremse verwechselt: Audi rast Fußgänger um!

Schwerer Unfall in der Rothenbergstraße in Vennhausen. Ein 37-jähriger Fußgänger wurde dabei am Mittwoch schwer verletzt.

Der Hund einer Spaziergängerin (links) fand die Tüte mit der Leiche in dem Waldstück.
Proben ausgewertet
Getötetes Baby: Kein Treffer beim Gen-Test

Mit Hilfe eines Gen-Tests versuchten die Ermittler, die Mutter des getöteten Mädchens zu finden. Bisher ohne Erfolg.

Ein Schwan im Hofgarten stochert vergeblich in seinem Nest. Die Eier sind weg.
Oster-Schock!
Eierdiebe im Hofgarten

Schock für Düsseldorfs bekannteste Tierschützerin Marianne Bonmariage. Wie jeden Morgen hatte die 74-Jährige ihren Rundgang durch den Hofgarten gemacht. Aber diesmal war alles ganz anders.

Thomas M.
Dritte Verhaftung
Rotlicht-Prozess: Haftbefehl gegen Thomas M.

Die Polizei suchte Mittwoch bis in den späten Abend den Hauptangeklagten im Rotlicht-Prozess.

Der Mann stellte seinen Pkw mitten auf der Autobahn ab. Dann nickte er ein.
Gefährliches Nickerchen
Betrunkener Kölner schläft im Wagen ein – mitten auf der Autobahn!

Ein betrunkener Kölner (33) ist am Mittwochmorgen auf der A3 bei Ratingen mit seinem Wagen mitten auf der Fahrbahn stehen geblieben und dann einfach eingeschlafen.

Als EXPRESS vorbeischaute, standen die Menschen fast 50 Meter Schlange.
Drei Wochen danach
Straßenverkehrsamt weiter in der Streik-Falle

Wer im Moment in Düsseldorf ein Auto zulassen will, muss Geduld haben. Termine gibt es erst in knapp zwei Wochen. Schuld daran soll immer noch der Streik vor drei Wochen sein.

Die sichergestellten Waffen und Drogen.
Dealer geschnappt
Einsatztrupp stellt Drogen und Waffen sicher

Die Beamten hatten einen Marihuana-Käufer beobachtet und sind so an den Dealer (27) gekommen.

Augenarzt Dr. Dr. Eckhard Roth will Uni-Rektor werden.
Rückzug von Prof. Dr. Piper
Jetzt will Doppeldoktor Roth Uni-Rektor werden

Der Düsseldorfer Augenarzt, der wegen einer Wette zum zweiten Mal sein Abitur machte und es so zu Jauchs Sendung „Menschen 2013“ schaffte, will die Heine-Uni leiten!

Hier sind  Hände gefragt: Klatschen, Winken und Trommeln kommen bei der WM- Choreographie von  Markus Schöffl (51, v.) nicht zu kurz.
Entwickelt in Düsseldorf
Das ist der offizielle Tanz zur WM

Die Trend-Scouts Markus Schöffl und Andre Kasel haben den offiziellen Tanz zur Hymne innerhalb der letzten zwei Tage im Rahmen des weltweit größten Tanzlehrerkongress „Intako“ entwickelt.

In Sekunden wird der Pass nun überprüft.
Einreise in 16 Sekunden
Flughafen: Die neue Super-Passkontrolle

Am Flughafen hat die lästige Warterei endlich ein Ende! Als dritter Airport in Deutschland hat Düsseldorf jetzt das „EasyPASS“-System eingeführt.

146 Einkaufswagen rollten aus einem Sattelschlepper. Wie durch ein Wunder kam es zu keinem Unfall.
Kuriose Szene
Wie kommen 146 Einkaufswagen in die Rheydter Innenstadt?

Am Dienstag staunten die Beamten nicht schlecht, als sie 146 Einkaufswagen einer Warenhauskette ordentlich aufgereiht in der Rheydter Innenstadt vorfanden!

Düsseldorf hat sein Feinstaub-Problem anscheinend halbwegs in den Griff bekommen.
Werte deutlich niedriger
Düsseldorf: Vom Feinstaub-Sorgenkind zum Musterschüler

Wer Feinstaubbelastungen in der Stadt bekämpfen will, kann an einer Vielzahl von Stellschrauben drehen. Besonders gut ist das zuletzt in Düsseldorf gelungen!

Nach 50 Jahren bekam Hans Liedloff (88) die fristlose Kündigung und bangt jetzt um seine Mietwohnung.
Zwangsräumung droht
Opa Hans muss weiter zittern

Nachdem der fast blinde Senior im letzten Jahr nach 50 Jahren die fristlose Kündigung bekam, droht ihm trotz einer Klage jetzt die Zwangsräumung.

Per Hubschrauber verfolgen die Beamten den Bankräuber.
Mit Spielzeugpistole
Versuchter Banküberfall in Hassels - Polizei fahndet nach Täter

Am Dienstagnachmittag hat ein Mann versucht, eine Bank in der Hasselsstraße zu überfallen. Die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot nach dem Täter!

Die Jeep-Fahrerin wird von der Polizei abgeführt.
Bluttat in Issum
Opfer zweimal überfahren, dann Kehle aufgeschlitzt!

Die Frau (49), die eine Radfahrerin (59) am Montag in Issum vorsätzlich überfahren hatte, schlitzte ihrem schwer verletzten Opfer anschließend auch noch die Kehle auf!

18.560 Senioren sollen mit windigen Versprechungen übers Ohr gehauen worden sein.
Zwei Millionen Euro beiseitegeschafft?
Betrug mit Senioren: Firmengründer packt aus

Zwei Millionen Euro sollen sie beiseitegeschafft, 18.560 Senioren mit windigen Versprechungen übers Ohr gehauen haben. Am Montag packte der Firmengründer Hasan S. vor Gericht aus.

Der nachgestellte Unfallort am Heinrich-Heine-Platz. So dramatisch kann das Überfahren einer roten Ampel enden.
Nachgestellt für neue Kampagne
Schock-Unfallszene auf dem Heinrich-Heine-Platz

Am Montag auf dem Heinrich-Heine-Platz: Eine erschreckende Szene. Ist hier ein Mensch schwer verletzt worden? Nein – gottlob nicht. Es handelt sich „nur“ um einen von der Polizei nachgestellten Unfall.

Auch am Oberbilker Markt wurde „gewählt“.
Wer soll OB werden?
Die große EXPRESS-Testwahl

Die Düsseldorfer dürfen am 25. Mai mit ihrer Stimmabgabe den neuen Oberbürgermeister wählen. Doch bevor das Rennen so richtig heiß wird, gibt es in dieser Woche den ersten Stimmungs-Check.

Stefan T. (28) auf der Anklagebank. Der Richter will ihn jetzt auf seine Schuldfähigkeit unter suchen lassen.
„Ich muss den Glöckner töten“
Polizei stoppte den Irren mit der Dogge

Stefan T. lief mit seiner Dogge und einer Pistole in der Hand durch Unterrath. Die Folge: Am Montag stand Stefan T. vor Gericht.

Eine Nachbarin hat eine Radfahrerin mit ihrem Geländewagen angefahren. Die Mordkommission ermittelt.
Es besteht Lebensgefahr
Nachbarin fährt Radfahrerin an - Mordkommission ermittelt

Eine 49-Jährige hat mit ihrem Geländewagen ihre radfahrende Nachbarin angefahren. Die Polizei geht von einer Straftat aus, die Mordkommission ermittelt.

Auch wenn der Vermieter den Mietvertrag von 1964 nicht mehr hat – Liedloff kann ihn vorweisen.
Alt-Mieter droht Zwangsräumung
Die Herzlos-Kündigung des Jahres

Seit 1964 wohnt Hans Liedloff in seiner gemütlichen Wohnung. Lange ging das ohne Probleme. Doch jetzt, nach einem halben Jahrhundert, droht ihm plötzlich die Zwangsräumung.

In Düsseldorf-Rath wurde am Montagmorgen eine Bäckerei überfallen.
Ungewöhnliches Ziel
Hatte er Hunger? Mann überfallt Bäckerei in Rath

Ein Unbekannter überfiel am Montagmorgen eine Bäckerei in Rath! Er bedrohte die Angestellte mit einem Messer und konnte einen geringen Geldbetrag erpressen.

Ein Grillfeuer endete für Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Wuppertal beinahe tödlich.
Kohlenmonoxid
Grillfeier endet für 20 Menschen beinahe tödlich!

Zwölf Menschen haben sich in Wuppertal durch die Gase eines Grillfeuers schwere Kohlenmonoxid-Vergiftungen zugezogen!

Gisela P. wird von der Polizei festgenommen.
Mord-Attacke von Issum
Ehemann: Darum überfuhr meine Frau unsere Nachbarin

Gisela P. rammte erst ihre Nachbarin vom Fahrrad, überrollte die schwer verletzte Frau und stach noch auf sie ein. Das Opfer überlebte.

Gemeinsam musikalisch für den guten Zweck: Esther Kim und Theo Fitsos.
Hosen-Pianistin Esther Kim
Mit Theo für eine bessere Welt

Längst sind Esther Kim und Kult-DJ Theo Fitsos gute Freunde und haben sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam etwas für den guten Zweck zu bewegen. Jetzt stecken sie mitten in der Planung zur nächsten Charity-Party.

Einbrecher haben einen etwas anderen Weg gewählt, um in einen Tabakladen zu gelangen...
Ungewöhnlicher Aufwand
Dach abgedeckt! Einbrecher klettern in Tabakladen

Unbekannte sind in einen Tabakladen eingebrochen - allerdings mussten sie dafür erst Teile des Daches abdecken.

Fünf Menschen wurden bei dem Crash auf der A3 verletzt.
Unfall auf der A3
Fahrerin (54) betrunken: Fünf Verletzte

Eine Pkw-Fahrerin (54) aus Düsseldorf hat am frühen Sonntagmorgen auf der A3 in Richtung Köln einen schweren Auffahrunfall verursacht! Dabei wurden fünf Menschen verletzt.

Nachdem ein Mann Geld abgehoben hatte, wollten zwei Frauen ihn austricksen - aber nicht mit ihm!
Cleverer Rentner
Frauen wollen 69-Jährigen beklauen, er schiebt sie in Bankfiliale

Zwei Frauen wollen einem 69-Jährigen sein gerade von einem Bankautomaten abgehobenes Geld wieder abluchsen. Doch sie hatten ihre Rechnung ohne die Cleverness des Rentners gemacht.

Da lacht der Robby! Im EXPRESS-Interview spart das Theater-Multitalent nicht an Kritik.
René Heinersdorffs frömmster Wunsch
„Macht Tebartz-van Elst zum Baudezernenten!“

René Heinersdorff spricht im großen EXPRESS-Interview über die Kulturpolitik der Stadt Düsseldorf, sein eigenes Haus und sein Privatleben.

Auch nach 15 Kilometern noch ganz entspannt – „Wikinger“ Stephan Klein (52) lief sechsmal über die zwei Rheinbrücken.
22. Brückenlauf
Mit dem Hörner-Helm über den Rhein

Beim „22. Sparda-Bank Brückenlauf“ gingen am Sonntag 3800 Teilnehmer auf die Strecke, darunter auch ein echter „Nordmann“.

Pauline, Janusz, Genna, Marta und Paula (v.l.) haben die „Schwarzgeld“-Kinderlounge zur Eröffnung ausprobiert – und finden sie super.
Fotos: Christoph Götter, David Young
Nach Fund-Täuschung
400.000 Euro Schwarzgeld für die DB-Kinder-Lounge

Ein Rentner, der 400.000 Euro findet - das kaufte ihm das Fundbüro der Deutschen Bahn nicht ab. Tatsächlich gehörte das Schwarzgeld dem "ehrlichen Finder". Nun wurde das gesamte Geld in die DB-Kinder-Lounge investiert.

Abgesperrt: Der Tatort der brutalen Messerattacke an der Duisburger Straße im Neusser Hafen.
Wut als Auslöser
Messer-Attacke nach Job-Aus: Nun gesteht der Täter

Er stach seinen Werkstattleiter und dessen Stellvertreter nieder. Nun gestand der Schrottplatz-Mitarbeiter seine Tat. Auslöser für die Gewalttat sei seine Entlassung gewesen.

Vor dem Werkstor von Zamek: Mitarbeiter diskutieren besorgt ihre berufliche Zukunft.
Nach EXPRESS-Enthüllungen
Zamek-Schock in Reisholz

Im letzten Jahr hatte die abgesetzte Zamek-Geschäftsführung vor, alle Anlagen abzubauen, die Firma zu schließen und zu verlagern. Die Belegschaft war geschockt, als sie aus dem EXPRESS von den Geheimplänen erfuhr.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
EXPRESS Schlagzeiler
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News