Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Gero Legner (44) mit Frau Sabine (45) und Tochter Lena (11). Er ist nach einem Ärztepfusch zu 70 Prozent schwerbehindert.
Promi-Wirt
Gero Legner: "Mein Horror-Leben als Ärztepfusch-Opfer"

Es begann mit einer harmlosen Schnittwunde. Heute ist Gero Legner (44) zu 70 Prozent schwerbehindert und froh, überhaupt noch am Leben zu sein. Jetzt erzählt er seine unfassbare Geschichte.

Alt, aber wunderschön: Das wiederentdeckte Gewölbe im Haus Heinrich-Heine-Allee 38.
Haus an der Heine-Allee
Entdeckt: Gewölbe hinter der Fassade

Die lange vergessene Sandstein-Fassade im Haus Heinrich-Heine-Allee 38 – sie ist nicht der einzige Schatz aus der Vergangenheit, der bei der Sanierung des Gebäudes gefunden wurde.

Bei dem SEK-Einsatz in Düsseldorf wurde ein psychisch kranker Mann festgenommen. Er hatte zuvor Angehörige mit einem Messer attackiert. (Symbolbild)
Polizeieinsatz in Reisholz
SEK überwältigt psychisch kranken Mann

Am Dienstag wurde ein Spezialeinsatzkommando der Polizei nach Reisholz gerufen. Dort hatte ein psychisch kranker Mann Angehörige mit einem Messer attackiert.

„Plitschplatsch – mitten im Interview kann Hugo das Wasser nicht mehr halten. Passiert bei uns Welpen halt!“
Das Welpentagebuch
"Stubenrein? Was soll das denn nur bedeuten!"

Der spektakuläre 14-Welpen-Wurf aus Meerbusch – hier berichten zwei der kleinen Bloodhounds von ihren Erlebnissen.

Air-Berlin-Chef Stefan Pichler präsentiert sich stark und zuversichtlich.
Stefan Pichler will anpacken
Air-Berlin-Chef bekennt sich zum Standort Düsseldorf

Es ist sein erster Auftritt als neuer Air-Berlin-Chef. Und der ist kernig. Stefan Pichler, 57, Bayer, Marathonläufer, Taucher, will anpacken. Trotz eines geschätzten 350-Millionen-Defizits glaubt er an den Erfolg.

Melanie Dittmer wurde von der Polizei angezeigt.
Parolen vor Moschee skandiert?
Ermittlungen gegen „Dügida“-Anmelderin Melanie Dittmer

Sie soll Nazi-Parolen vor der Moschee skandiert haben und einen Polizisten gegen seinen Willen gefilmt haben. Dügida-Anmelderin Melanie Dittmer muss sich aktuell gleich wegen mehreren Vorwürfen verantworten.

Stellte am Dienstagabend in seinem Altstadtlokal sein neues Buch vor: Michael Naseband.
Er kann's nicht lassen
Michael Naseband ermittelt wieder

In der Sat. 1-Serie K 11 jagte er Verbrechern hinterher. Jetzt hat Michael Naseband auch noch zur Feder gegriffen. Zusammen mit Co-Autor Mike Engels veröffentlichte er seinen ersten Kriminalroman.

Bilder vom schrecklichen Unfall auf der Rheinkniebrücke. Die Leiche wurde abgedeckt.
Raser entschuldigt sich
Horror-Tod auf der Kniebrücke

Eine Familie verlor den Vater, den Ehemann und Sohn. Beim spektakulären Unfall auf der Rheinkniebrücke starb Dirk G., weil sein Ferrari liegen blieb. Und weil Transporter-Fahrer Bernd D. (41) gerast war.

Eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde in Mönchengladbach entschärft.
1000 Haushalte evakuiert
Mönchengladbach: Bombe entschärft

Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes machten einen 500 Kilogramm schweren Blindgänger unschädlich, teilte die Stadt am späten Abend mit.

Empört: Rentner Percy A.
Entschuldigung ausgeblieben
Handwerker trotz Krebserkrankung und OP verurteilt

Heizungsmonteur Percy A. war bis vor kurzem ein kräftiger Kerl. Doch dann das: Bauchspeicheldrüsenkrebs! Eine tödliche Krankheit. Noch während er in der Klink lag und mit dem Tod kämpfte, verurteilte ihn das Amtsgericht Ratingen.

Wegen eines Bombenfundes mussten in Mönchengladbach zahlreiche Menschen evakuiert werden.
Bombe gefundeni
Mönchengladbach: Entschärfung verzögert sich

Bombenalarm in Mönchengladbach Eicken! Für die Entschärfung einer Weltkriegsbombe müssen am Dienstagabend zahlreiche Gebäude evakuiert werden.

Entdeckung an der Heinrich-Heine-Allee: Ann-Kathrin Seidel zeigt das Relief, das bei Fassa-den-Arbeiten entdeckt wurde.
Überraschender Anblick
Das Fassaden-Geheimnis von der Heine-Allee

Manchmal macht es Sinn, durch die Stadt zu laufen und den Blick nicht nur in Schaufenster-Höhe schweifen zu lassen. Wer ein paar Zentimeter höher guckt, kann manchmal Spannendes und Überraschendes entdecken – so wie zurzeit auf der Heinrich-Heine-Allee.

Der Audi wurde durch die Wucht weiter nach vorne geschoben und krachte auf einen Mercedes.
Crash nach Ablenkung
Haan: Blaulicht war "ungewöhnlicher Anblick" für LKW-Fahrer

Ein Konvoi aus Polizeiwagen lenkte einen LKW-Fahrer so sehr ab, dass er zwei Auffahrunfälle auslöste. Ein Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

„Hey, Hugo – hast Du die Fernseh-Leute gesehen. Die spinnen doch total. Ich sollte sogar Pfötchen geben!“
Zwei Welpen berichten
„Nein, wir können nicht das große Einmaleins“

Der spektakuläre 14-Welpen-Wurf aus Meerbusch – ab heute berichten zwei der kleinen Bloodhounds im EXPRESS von ihren Erlebnissen.

Hand aufs Herz!
Quiz: Bist du ein echter Düsseldorfer?

Wie viele Stadtgebiete gibt es? In welcher Disco wurde Claudia Schiffer 1987 entdeckt? Du kennst die Antworten - dann mach hier schnell das große Düsseldorf-Quiz.

Der Mann bezahlte die Schäferstündchen mit den Prostituierten mit Falschgeld.
Dicke Hose, dünnes Portemonnaie
Düsseldorfer (37) bezahlt Prostituierte mit falschen Fünfzigern - Festnahme!

Wenn das Verlangen groß, aber der Kontostand klein ist. In Düsseldorf ist ein Mann (37) festgenommen worden, der in mindestens fünf Fällen Prostituierte mit falschen 50-Euro-Scheinen bezahlt zu haben.

Vor ihrer Wohnungstür wurde eine 28-Jährige aus Moers von drei Unbekannten mit einem Messer und einer Faustfeuerwaffe bedroht.
In Moers mit Waffen bedroht
Unbekannte überfallen 28-Jährige in ihrer Wohnung

Vor ihrer Haustür ereignete sich der Zwischenfall: Drei Unbekannte haben eine junge Frau am Montagnachmittag an der Humboldtstraße überfallen und ausgeraubt.

Rudi Cerne untersucht in „XY … ungelöst“ die Einbruchsserie.
"Aktenzeichen XY"
Wer steckt hinter der Einbruchserie in Lagerboxfirmen?

Wer steckt hinter der Einbruchsserie in die Lagerboxenfirmen? Die Fälle werden am Mittwochabend (ab 20.15 Uhr im ZDF) bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" behandelt.

Pannenbecker fährt nicht nur die DEG, sondern auch Fortuna, die Rolling Stones und andere Promis.
Der Bus-Krimi
Verliert Günther Pannenbecker sein ganzes Vermögen?

Lichtgestalt im Schützenwesen, 30 Jahre Frontmann im Omnisbus-Verband, Bundesverdienstkreuzträger und jetzt die Insolvenz. Günther Pannenbecker bemüht sich trotz Insolvenz um Optimismus.

Verona mit neuer Frisur und „altem“ Mann (Franjo) auf dem Roten Teppich.
Blubb und Schnipp!
Neue Frisur: Verona Pooths Kopf hat schon Sommer

Sie war einer der Hingucker bei der Preisverleihung der „Goldenen Kamera“ am Wochenende in Hamburg. Nicht nur, dass Verona Pooth in einem bauchfreien Kleid über den Roten Teppich lief sie hat auch noch eine neue Frisur!

Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht.
Auf der A 57 bei Moers
Heftiger LKW-Unfall! Mann mit Rettungshubschrauber gerettet

Bei einem Verkehrsunfall auf der A40 bei Moers wurde ein 58-jähriger Lkw-Fahrer aus Oberhausen so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste. Lebensgefahr besteht derzeit aber glücklicher Weise nicht.

Freude auf neue Aufgaben: Seit 1. Januar  ist Roland Schüßler Chef der Düsseldorfer Arbeitsagentur.
Chef der Arbeitsagentur im Gespräch
Roland Schüßler: „Düsseldorf Spitze in NRW, aber es gibt noch viel zu tun!“

Im Gespräch mit EXPRESS erklärt Roland Schüßler, warum Düsseldorf in Nordrhein-Westfalen Spitze ist und welche Herausforderungen in Zukunft auf seine Agentur warten.

Die „Hells Angels“ wollen immer wieder in der Altstadt Macht demonstrieren.
Hells Angels vs. Polizei
Machtkampf in der Düsseldorfer Altstadt

Schon dreimal versuchten die „Hells Angels“ sich seit Jahreswechsel im großen Rahmen in der Altstadt zu treffen. Jedes Mal scheiterte das Vorhaben

Die Polizei musste mehrere Bänke von der Fahrbahn räumen.
Gehts noch?
Mettmann: Unbekannte stellen massive Sitzbänke mitten auf Fahrbahn

Bisher Unbekannte haben auf dem in Mettmann gleich mehrere Sitzbänke mitten auf die Straße gestellt. Nur durch eine gehörige Portion Glück, kam es nicht zu Unfällen.

Berührende Bilder aus dem Krefelder Zoo
Hier trauert eine Schimpansin um ihr totes Baby

Der Prozess ist völlig natürlich, aber eine seltener Anblick für Zoobesucher: Hier trauert eine Schimpansen-Mutter um ihr Neugeborenes.

Alles in Rot: Fernsehkoch Johann Lafer kredenzte Perlhuhn mit Rote Beete-Risotto, Blutorange und Champagnerschaum beim „Dîner en rouge“ im Flughafen-Terminal.
„Dîner en rouge“
Lafer ohne Lichter, aber lecker

Dass es Johann Lafer auch ohne seinen rheinischen Dampfplauderer-Kollegen kann, bewies er am Sonntagabend wieder einmal im Düsseldorfer Flughafen-Terminal.

In Meerbusch entstand dieses symbolträchtige GI-Foto.
Düsseldorf wird zur Frontstadt
Vor genau 70 Jahren: Und plötzlich stehen die GI’s am Rhein

Diese militärische Operation der US-Streitkräfte sollte einschlagen wie eine Bombe – so war der Plan. Und er ging auf, wenn auch mit etlichen Schwierigkeiten.

Einmal frische Farbe im Landtag: Friseurin Brigitte Pehlke macht ihrer Stammkundin Anneliese Lethen die Haare.
Die Friseurin der Politiker
Waschen, Schneiden, Föhnen im Landtag

Auf ihrem Stuhl saßen sie alle, von Jürgen Rüttgers bis Hannelore Kraft. Seit fast 35 Jahren schneidet Brigitte Pehlke Politikern die Haare. Jetzt verabschiedet sich die Friseurin von ihrem Salon direkt im Landtag.

EXPRESS erreichte Firmenchef Günther Pannenbecker.
Überraschende Nachricht
Pannenbecker meldet Insolvenz an

Sie sind das namhafteste Busunternehmen in der Stadt, fuhren für die DEG, die Fortuna und die Messe – aber jetzt macht eine überraschende Nachricht die Runde: Die „Omnisbusse Pannenbecker OHG“ musste Insolvenz anmelden.

Ein herrliches Gewusel: Die 14 süßen Geschwister.
Rekord-Wurf aus Meerbusch
Die Hündchen werden jetzt auch TV-Stars

Der exklusive EXPRESS-Bericht über die 14 Hundewelpen – er schlug ein wie eine Bombe. Überall in Düsseldorf und der Region diskutierten die Leser über das „Welpen-Glück auf 56 Pfoten“. Und natürlich rief das auch das Fernsehen auf den Plan.

Das wahre Leben: Dr. Mehmet Akbas in seiner Praxis.
Schönheitspapst Dr. Mehmet Akbas
TV-Experiment: Von der Stadtvilla in die Armenküche

Vom Luxus in die Armut. Der international renommierte Schönheitschirurg Dr. med. Mehmet Akbas (41) wagt das Experiment.

Begeisterter Hunde-Fan: Dirk Lenzen (r.) engagiert sich für den Super-Wurf von „Hunde-Mama“ Katja Kiesner aus Meerbusch.
EXPRESS-Hundeexperte Dirk Lenzen
So helfen wir den Super-Welpen

Die 14 Welpen aus dem Meerbusch sind definitiv das Süßeste, was in Sachen „Hunde“ hier seit Jahren auf die Welt gekommen ist. Aber die schiere Menge der tapsigen Vierbeiner ist für „Hunde-Mama“ Katja Kiesner ein Mammut-Aufgabe.

Mit Dutzenden Beamten aus Düsseldorf, Mettmann, Duisburg und Essen umstellte die Polizei am Freitagabend das Parkhaus auf der Ratinger Straße. 70 Mitglieder der „Hell’s Angels“ trafen sich an der Kneipe „St. Pauli“ (Bildmitte), um zur Machtdemonstration durch die Altstadt zu ziehen.
Aufmarsch verhindert
„Hells Angels“ in der Altstadt: Polizei umstellt Parkhaus am Ratinger Tor

Rund 70 Rocker der Hell’s Angels versammelten sich am Freitagabend an der Kneipe „St. Pauli“ auf der Ratinger Straße, um in der Altstadt einen Aufmarsch zu starten. Mit vereinten Kräften konnte die Polizei die Versammlung auflösen.

Tiertrainer und Hunde-Experte Dirk Lenzen war begeistert von Frauchen Katja Kiesner (53, r.) und dem Bluthund-Nachwuchs.
14 Baby-Hunde im Video
Sensation! Welpen-Glück auf 56 Pfoten

Hündin Bonnie meinte es gut: Vor einem Monat warf die Bluthundedame zum ersten Mal, und stellte die Welt ihres Frauchens gleich 14-fach auf den Kopf! Wir haben das irre Tierglück besucht.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News