Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Dieser Mann war mit einem Elektroschocker bewaffnet.
Wer kennt diese Brutalos?
Geschäftsmann mit Baseballschläger und Elektroschocker überfallen

Mit zwei Phantombildern fahndet die Düsseldorfer Polizei nach zwei Männern. Sie werden verdächtigt, einen Geschäftsmann (46) in Unterbach brutal beraubt zu haben.

Haben Sie diesen Mann schon einmal gesehen? Die Polizei sucht nach ihm!
Nach Raub auf Kö-Juwelier
Polizei fahndet nach diesem Unbekannten

Haben Sie diesen Mann schon einmal gesehen? Die Polizei sucht nach ihm!

Auf der traditionsreichen Opern-Bühne: Intendant Prof. Christoph Meyer.
Intendant Prof. Christoph Meyer
„Die Opern-Ehe muss erhalten bleiben!“

Im EXPRESS-Interview spricht der gebürtige Lüneburger, der aus einer weit verzweigten Pastoren-Familie stammt, über Erfahrungen aus den ersten fünf Jahren Amtszeit und Vision für die zweiten fünf Jahre.

Je länger die Show, desto weniger Klamotten : Björn Dixgård und Gustaf Norén von Mando Diao.
Was für eine Nacht!
Mando Diao: In Unterhose die Bühne gerockt

Am Samstag waren Mando Diao in Düsseldorf zu Gast. Die Folge: 5500 Menschen und fünf Schweden im Taumel einer Wahnsinnsshow.

Beerdigungen von Kindern zu organisieren ist für Maximilian Bückendorf der emotional schwierigste Teil seines Jobs.
Ungewöhnliche Ausbildung
Maximilian, 19 Jahre, Traumberuf: Bestatter

Totensonntag – der traditionelle Gedenktag für die Verstorbenen. Maximilian Bückendorf hat täglich mit dem Tod zu tun. Er macht eine Ausbildung als Bestatter.

Eine Aufnahme der Polizei kurz vor dem Angriff. Hier auf dem Essener Hauptbahnhof kam es am vergangenen Freitag zu Ausschreitungen.
Polizisten gewürgt?
Fortuna-Fan: Haftbefehl wegen Totschlags

Nachdem ein Fortuna-Fan (22) am vergangenen Freitag, nach dem Spiel in Essen, einen Polizisten schwer verletzt haben soll, wurde jetzt gegen den Mann ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen.

Marti Fischer (rechts) mit Dirigent Jesko Sirvend.
Tonhalle
Youtube-Star Marti Fischer wird zum Klassikmoderator

Er ist ein Star auf „Youtube“, hat mit seinen Freunden vom Berliner Verein „301+“ Millionen Abonnenten: Marti Fischer (23, bei „Youtube“ bekannt als the clavinover) kommt jetzt nach Düsseldorf … und macht in Klassik!

Die Polizei hat die Frau jetzt geschnappt.
Von Polizei gefasst
Drei Banken in zwei Tagen überfallen: 39-Jährige wollte Schulden begleichen

Nach drei Überfällen auf Geldinstitute im Bereich Erkrath-Hochdahl wurde die Täterin von der Polizei gefasst und dem Haftrichter vorgeführt.

Die Schüler Many, Karina, Michael und Timo genießen die erste Tasse Glühwein des Jahres.
Erste Märkte geöffnet
So schön ist Weihnachten in Düsseldorfs Vierteln

Die Weihnachtsmärkte sind offen und besonders in der City entsprechend voll! Aber Düsseldorf wäre ja nicht die vielseitigste Weihnachtsmarktstadt am Rhein, wenn es keine Alternativen gäbe: unsere Viertel-Weihnachtsmärkte.

Die Friedrichstraße ab 2018. Mehr Platz für Fußgänger, Radfahrer, Cafés.
Wer gewinnt? Wer verliert?
Die neue Friedrichstraße: Bald Staus und Kundenschwund?

Ende 2015 sollen die Straßenbahnen aus der Nord-Süd-Achse der Innenstadt verschwinden. Am Donnerstagabend wurden die Ergebnisse des Planungsprozesses für die Friedrichstraße der Öffentlichkeit präsentiert.

Vera (26) wurde erstochen.
Irres Geständnis
Amoklauf: Der Täter fühlte sich zum Morden gezwungen

Innere Stimmen sollen ihm befohlen haben, zu töten. Die Bluttat von Emmerich – sie war ein regelrechter Amoklauf. Nun sind Einzelheiten zu der unfassbaren Tat bekannt.

Volker Schwartges und Jariya: Wenige Tage vor der Heirat wurde der 46-Jährige umgebracht.
Mörder soll vor Gericht
EXPRESS-Artikel rüttelt die Justiz in Thailand wach

Der Mordfall Volker Schwartges bekommt eine Wendung: Nach einem EXPRESS-Bericht hat die thailändische Justiz reagiert. Jetzt soll der Mörder doch noch vor Gericht!

Immer noch sichtlich geschockt: Julia I. erhebt schwere Vorwürfe gegen einen vermeintlichen Modelagenten.
Abzock-Falle
Model-Hype lockt immer mehr Verbrecher an

Immer mehr unseriöse „Model-Agenturen“ versuchen, Mädchen in die Abzock-Fallen und Schlimmeres zu locken.

Dieses Bild zeigt die Räuber während des Überfalls.
Raub in Duisburg
Krasses Video! Perücken-Mann stürmt Juwelier mit gezückter Pistole

Schock für die Verkäuferin eines Duisburger Juwelier-Geschäfts: Plötzlich stürmen am Freitag zwei bewaffnete Männer den Laden. Einer von ihnen trägt eine auffällige Perücke - und droht der Frau mit seiner Pistole.

Startschuss für die Weihnachtsmärkte: Die Lillehammer-Tanne am Rathaus strahlte – und der Weihnachtsengel auch.
EXPRESS packt ein Geschenkpaket
Die schönsten Angebote von sieben City-Weihnachtsmärkten

Der erste Glühwein ist getrunken, die ersten Schritte auf den seit Donnerstag geöffneten Weihnachtsmärkten, sind getan. Willkommen in der Weihnachtszeit!

Dirk Sauerborn (54) ist der Vorstandsvorsitzender des Vereins „Wegweiser“.
Aufklärung gegen radikale Islamisten
Düsseldorfer Verein „Wegweiser": Wir stoppen die Salafisten!

Der Düsseldorfer Verein „Wegweiser e.V.“ soll an Schulen Aufklärungsarbeit gegen radikale Islamisten leisten. Die Präventionsarbeit soll den Zulauf stoppen.

Helge Achenbach wird seine Restaurants nicht los.
Monkey’s in Düsseldorf
Helge Achenbach: Keiner will seine Restaurants haben

Düsseldorfer Kunsthändler Helge Achenbach sitzt in der JVA Essen, doch sein Imperium ist noch nicht aufgeteilt: Seine Düsseldorfer Monkey’s-Restaurants. Und die will niemand haben.

Der Mann hat eine kräftige Statur und dicke Lippen.
Fahndung in Mönchengladbach
Versuchte Vergewaltigung: Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei sucht einen Mann, der im Oktober versucht hat, eine Frau zu vergewaltigen. Kennen Sie den Mann und können helfen? Schauen Sie sich die Fotos an.

Entschuldigung
Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar

Liebe Leserinnen, liebe Leser, dieser Beitrag ist leider nicht mehr verfügbar.

Herrlich selbstironisch
Irres Video der Düsseldorfer Prinzenpaar-Kürung mit kölschen Gast-Stars

Schauen Sie mal, welche Kölner alle beim bislang witzigsten Düsseldorfer Karnevals-Video mitgemischt haben...

Dinner-Spinner Moritz Lindbergh (l.) und Tom Gerhardt.
Comedian auf der Bühne
Tom Gerhardt ist der Spinner beim Dinner

Der Chef vom Theater, René „Robby“ Heinersdorff, bot Comedian Tom Gerhardt eine Rolle an für das Stück „Dinner für Spinner“ an. So stand der Schauspieler im Kö-Theater.

Immer noch sichtlich geschockt: Julia I. erhebt schwere Vorwürfe gegen einen vermeintlichen Modelagenten.
K.-o.-Tropfen im Getränk?
„Vergewaltiger lockte mich mit Model-Vertrag“

Sie träumte von einer Modelkarriere und wurde von einem vermeintlichen Agenten in seine Wohnung gelockt. Was dort passierte, war ein Alptraum …

Auf einmal war der Reifen des Opfers platt (Symbolfoto).
In Düsseldorf-Kalkum
Kölner (74) mit miesem Trick beklaut

Zuerst ärgerte sich der Senior über einen platten Reifen – und dann entpuppte sich der vermeintliche Helfer auch noch als mieser Dieb.

Vor über einem Jahr wurde der von Star-Architekt Daniel Libeskind entworfene Kö-Bogen am Nordende eröffnet. Mittelpunkt für Shopping-Fans ist „Breuninger“ mit internationalen Designer-Marken. Aber auch „Apple“, „Porsche Design“ und „Joop!“ haben hier eigene Shops.
Immer mehr Luxusmarken
Luxuriös: Das wird die neue Kö!

Die Königsallee putzt sich raus. Und zwar vor allem für eine noch prachtvollere Zukunft am Modestandort Düsseldorf.

Volker Schwartges und Jariya: Wenige Tage vor der Heirat wurde der 46-Jährige umgebracht.
Düsseldorfer Ex-Wirt
Bleibt der Mord in Thailand für immer ungesühnt?

Der Düsseldorfer Gastronom wurde erstochen, der Täter freigelassen: Der verhaftete und geständige Täter wurde nach fünf Tagen Haft von seinem Familien-Clan freigekauft!

Christian und Claudia - das Düsseldorfer Prinzenpaar macht Berlin unsicher.
Jeckes Gipfeltreffen
Düsseldorfer Prinzenpaar erobert Berlin

Dreimol Düsseldorf Helau trifft auf dreimal Berlin Hei-Jo! Am Wochenende kommt es in Berlin zur großen Jecken-Völkerverständigung.

Der letzte Tag des Kaufhofs an der Berliner Allee nähert sich.
Nachmieter wird gesucht
Ein Supermarkt für den Kaufhof an der Berliner Allee?

Der letzte Tag des Kaufhofs an der Berliner Allee nähert sich. Doch was kommt in das Gebäude? Ein Supermarkt würde an dieser Stelle jedenfalls eine Lücke füllen.

Eigentlich wollte sie ihm helfen
Betrunkener versucht, 21-Jährige zu vergewaltigen

In Höhe des Klinikums Bethesda wollte sich die junge Frau um den offenbar betrunkenen Mann kümmern – doch der entpuppte sich auf einmal als Sex-Schwein!

Gedrückte Stimmung: Cliff Williams und Angus Young von der australischen Band „AC/DC“ stellten im Breidenbacher Hof ihr neues Album „Rock Or Bust“ vor.
AC/DC in Düsseldorf
Album-Vorstellung mit Hindernissen

Angus Young will in Düsseldorf über das neue Album sprechen. Doch der Haufen Probleme der Band schwebt über der Album-Vorstellung.

Die Diskussion um die Größe des OB ist entfacht. Thomas Geisel nimmt es mit Humor.
Witze im Karneval
Die große Diskussion um den kleinen OB

Die Diskussion um die Größe des OB ist entfacht. Das Stadtoberhaupt selber sagt: "Da stehe ich drüber!"

Prinz Puschen: Christian II. „filzt“ sich durchs Benrather Schloss.
Benrath kürt "Schlossgrafen-Paar"
Hier wird der Prinz zum Pantoffelhelden

Zum ersten Mal hat Benrath ein eigenes Prinzenpaar! Die Tollitäten heißen Graf und Gräfin – aber wohlgemerkt mit einem „Schloss“ davor.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Anzeigen


Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News