Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

EXPRESS-Redakteurin Sieglinde Neumann  sieht und spricht mit Dr. Klaus Strömer.
Mönchengladbach
Pilotprojekt: Erste Sprechstunde per Video

Online-Video-Sprechstunde: Klingt, gerade für vielbeschäftigte Berufstätige, verführerisch! EXPRESS macht den Praxis-Check.

Im Düsseldorfer Norden haben Flüchtlinge eine neue Anlaufstelle.
„Welcome Point“ eröffnet
Anlaufstelle für Flüchtlinge im Düsseldorfer Norden eröffnet

Mit einem „Welcome Point“ hat die Stadt Düsseldorf eine weitere Anlaufstelle für Flüchtlinge geschaffen. Die Einrichtung im Norden Düsseldorfs kann seit Mittwoch genutzt werden.

Dieses Känguru konnte von der Polizei wieder eingefangen werden.
Tier-Drama bei Xanten
Känguru stirbt bei Unfall – ein weiteres Tier flüchtete

Ein 29-Jähriger war mit seinem Wagen auf der B 57 unterwegs, als plötzlich ein Känguru auf die Fahrbahn hüpfte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich das Känguru tödlich verletzte. Ein weiteres Tier flüchtete.

Die Super-Blitze „ESP 3.0“
Düsseldorf
Neuer Super-Blitzer hat schon 25.000 erwischt

„ESO 3.0“ heißt der neue Super-Blitzer der Düsseldorfer Polizei: Und die Anschaffung hat sich offenbar gelohnt. Im ersten Halbjahr wurden damit 25.000 Schnellfahrer erwischt.

Norbert Wesseler (M.) im Gespräch mit J. Philippi-Gerle (l.)
Teil zwei des großen Interviews
Polizeipräsident Norbert Wesseler: „Kiffen erlaubt? Da bin ich dagegen!“

Polizeipräsident Norbert Wesseler im großen „Düsseldorf-Gespräch“ über die geplante Freigabe von Drogen und darüber, dass die Polizei etwa bei kleineren Verkehrsunfällen nicht mehr kommen soll.

Fallah Sänger: Weltweite Fahndung mit diesem Foto.
Drei Jahre nach Mord
Fallah Sänger weiter auf der Flucht

Es war vor drei Jahren. Da brach für Kurt Lange eine Welt zusammen. Ein abscheuliches Verbrechen erschütterte die Stadt. Sein Schwiegersohn hatte seine Tochter Saskia und seine Enkel Samara und Ismael erschossen.

Auf dem Gelände der Bergischen Kaserne sollen demnächst 1.000 Flüchtlinge untergebracht werden.
Stadt will Gelände erwerben
Zahlt die Stadt 70 Mio. für die Kaserne?

Auf dem Gelände der Bergischen Kaserne könnte es jetzt ganz schnell gehen mit der Errichtung einer Zeltstadt für 1.000 Flüchtlinge. Die Stadt scheint bereit zu sein, die geschätzten 70 Millionen zu bezahlen.

Orang Utan „Nieas“ (hier Symbolbild) wurde auf der Flucht erschossen.
Duisburger Zoo
Affe Nieas tot: Darum konnten die Orang-Utans entkommen

Nach dem tödlichen Schuss auf Orang-Utan Nieas zeigt sich der Duisburger Zoo geschockt. Gleichzeitig verteidigt Direktor Achim Winkler die Entscheidung.

Wolfgang Töpfer packte 40 Jahre rein: Mit diesem Karton ging er am Montag in den Ruhestand.
Polizei-Verkehrschef geht in Rente
Wolfgang Töpfer: Vierzig Jahre im Karton

Der damalige Abiturient Wolfgang Töpfer startete eine beispiellose Karriere vom Hauptwachtmeister zum Polizeidirektor. Am Montag räumte er sein Büro, packte 40 Dienstjahre in einen Karton und ging in den Ruhestand.

Mit so einer Gerte soll der Mann das Pferd geschlagen haben.
Tierquälerei in Emmerich
Züchter soll Pony in den Genitalbereich gepeitscht haben

Zahlreiche Zuschauer – darunter viele Eltern mit ihren Kindern – sind geschockt: Auf einer Ausstellung von Welsh-Ponys in Emmerich soll es am Sonntag zu einem besonders hässlichen Fall von Tierquälerei gekommen sein.

Mega-Star Rod Stewart wird am 24. Oktober vor dem Box-Kampf von Wladimir Klitschko und Tyson Fury in der Esprit Arena singen.
Rocklegende bei WM-Kampf in Arena
Rod Stewart singt die Klitschkos warm

Gerade bereitet sich Wladimir Klitschko (39) darauf vor, seinen Gürtel gegen Tyson Fury (27) zu verteidigen. Doch es gibt noch jemand anderen, der es kaum erwarten kann: Rocklegende Rod Stewart.

Oberbürgermeister Thomas Geisel am Montag im Rathaus
Bilanz nach einem Jahr
Der Check: Hat OB Thomas Geisel seine Wahlversprechen gehalten?

Vor einem Jahr hatte Thomas Geisel seinen ersten Arbeitstag als Oberbürgermeister. Anhand einiger der wichtigsten Wahlversprechen checken wir nun, wie viele seiner Ankündigungen er umgesetzt hat und welche noch nicht.

Auf dem Schlachthof-Gelände stehen vier neue Zelte für Flüchtlinge.
Auf früherem Schlachthofgelände
Hier ziehen diese Woche 300 neue Flüchtlinge ein

Vier Zelte mit insgesamt 300 Schlafplätzen, 30 Duschen, 32 Toiletten. Die Zeltanlage auf der Rather Straße (auf dem ehemaligen Gelände des Schlachthofes) in Derendorf ist fast fertig.

Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach dem unbekannten Mann.
Düsseldorf-Oberbilk
Wer kennt den Mann? Joggerin sexuell belästigt und bewusstlos geprügelt

Schock-Angriff auf eine Joggerin in Oberbilk: Ein Mann belästigte sie sexuell und schlug sie dann mit der Faust bewusstlos. Erst dann ließ der Mann von ihr ab.

Bis zu 80 Flüchtlinge teilen sich ein Zelt. (Symbolfoto)
Grünes Licht für Zeltlager
Anlage an der Rather Straße bezugsfertig: Flüchtlinge ziehen nächste Woche um

In der nächsten Woche kann eine neue Zeltanlage an der Rather Straße für Flüchtlinge geöffnet werden. Auf dem ehemaligen Gelände des Schlachthofes ist Platz für 300 Personen.

Polizeipräsident Norbert Wesseler in der Redaktion.
Polizeipräsident im Düsseldorf-Gespräch
Norbert Wesseler: „Düsseldorf ist für Profi-Einbrecher hoch attraktiv“

Im ersten Teil des großen Interviews spricht der Chef des Präsidiums über Einbruchsdelikte, Rocker, Salafisten, und was die Polizei dagegen tut.

„Kinder haben ein Recht auf Gesundheit oder ein friedliches Aufwachsen“, sagt Bettina Erlbruch vom Kinderschutzbund.
Tolle Aktion
Kinderschutzbund Düsseldorf und Flüchtlingskinder bemalen Stühle

Der Kinderschutzbund Düsseldorf hat sich eine besondere Aktion einfallen lassen und zusammen mit Flüchtlingskindern Stühle bemalt, die heute versteigert werden.

Die Unfallstelle auf dem Deichweg.
Fußgängerin findet Schwerverletzten
Fahrer vier Stunden in diesem Wrack eingeklemmt

Schlimmer Verkehrsunfall auf dem Deichweg in Brüggen. Ein 24-jähriger Autofahrer hat es der Aufmerksamkeit einer Fußgängerin und ihrer schnellen Reaktion zu verdanken, dass er noch am Leben ist

Campino beim Konzert in Jamel.
Spontan-Konzert
Gegen Fremden-Hass: Tote Hosen rocken Nazi-Dorf Jamel

Mit ihrem Überraschungskonzert sorgten die Toten Hosen jetzt für einen Besucherrekord beim Rockfestival „Jamel rockt den Förster“ gegen Fremdenfeindlichkeit.

Gegen den Aggro-Wildpinkler läuft nun ein Verfahren.
Schützenfest Rommerskirchen
Pipi ins Blumenbeet: Wildpinkler aus Dormagen (18) geht auf Anwohner los

Pipi-Streit auf dem Schützenfest Rommerskirchen: Ein Anwohner (48) geriet mit einem Wildpinkler aneinander - und der wurde aggressiv!

Die Reimanns haben den langen Weg von Texas nach Düsseldorf auf sich genommen.
Vox-Auswanderer
Konny Reimann besucht die Karavan-Messe in Düsseldorf

Der Caravan Salon ist wieder da. EXPRESS-Reporter Colja Schliewa grüßt täglich von der größten Camping-Messe der Welt. Und traf dabei gleich am ersten Tag auf Deutschlands bekanntesten Auswanderer.

Der Tote am Baggersee könnte schon eine Woche lang tot gewesen sein.
Wie lange trieb er dort?
Trotz Badeverbot! Toter Mann an Düsseldorfer Baggersee gefunden

Badegäste haben einen toten Mann entdeckt. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Leiche am Sonntagmittag gefunden. Es habe noch Versuche gegeben, den Mann zu retten.

In einem Gartenteich ertrank der kleine Junge.
Drama in Mönchengladbach
Zweieinhalbjähriger Junge ertrinkt im Gartenteich

Im Stadtteil Odenkirchen-Wetschewell ertrank am Sonntagmittag ein zweieinhalbjähriger Junge im Gartenteich.

Die Geschichte einer nicht bezahlten Taxifahrt nahm ein überraschendes Ende.
Sie sollten 142 Euro zahlen
„Sorry Bruder, wir können dich nicht bezahlen!“ Taxi-Kunden liefen einfach weg

Ein Taxifahrer aus Düsseldorf bat die Polizei in Hagen um Hilfe, nachdem zwei seiner Düsseldorfer Fahrgäste einfach aus dem Taxi gestürmt waren, anstatt zu bezahlen. Das Ende der Geschichte kommt dann allerdings ziemlich überraschend.

Aus dem Familienalbum  Ana und Jens H.: Hier noch glücklich und verliebt im Tropen-Urlaub. Doch ihr Leben nimmt bald eine tragische Wende …
Liebe und Gewalt
Das Psychogramm des Killer-Chauffeurs

Jens und Ana H. waren verliebt bis zuletzt, schlenderten händchenhaltend durch die Altstadt, schleckten Eis, lachten. Doch dann am letzten Sonntag schlägt Liebe in Hass um.

Kontrolle eines Besuchers in der Disco: Hände schön oben lassen.
Großrazzia
Polizei eröffnet Kampf gegen Rocker

Großrazzia in der Nacht zu Samstag im Epizentrum der Altstadt. Um 2 Uhr rückt eine Hundertschaft der Polizei auf der Bolkerstraße an.

Der lebensgefährlich verletzte Fahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Lebensgefährlich verletzt
Brüggen: Spaziergängerin findet Unfallopfer erst 4 Stunden später!

Ein dramatischer Unfall ereignete sich am Samstagmorgen: Ein 24-Jähriger war mit dem Auto in Brüggen unterwegs, als er gegen einen Baum krachte! Bis jemand den Unfall bemerkte, dauerte es allerdings!

Hanno Steiger in Hose und: Ornat!
Hanno Steiger
Ornat für Bald-Prinz: Hanno, hast du schöne Beine

Für Hanno Steiger (34) und seine Lebensgefährtin Sara Flötmeyer (29) geht am 13. November ein Traum in Erfüllung: Sie werden zum Prinzenpaar gekürt!

Polizisten vor der Disco „Joker“ in der Düsseldorfer Altstadt
Türsteher und Club-Gäste überprüft
Rocker-Razzia in der Düsseldorfer Altstadt

Mit einem Großaufgebot kontrollierte die Polizei in der Nacht zum Samstag die Disco "Joker" im Herzen der Düsseldorfer Altstadt.

Nichts geht mehr! Die Königsallee war im Feierabend-Verkehr zeitweise Düsseldorfs größter Parkplatz.
Chaos in Düsseldorf
Umgekippter Betonmischer sorgt für Domino-Stau

Ein Unfall … und das gesamte Straßennetz kollabiert! Weil ein Betonmischer auf der Danziger Straße umkippte, bildeten sich dominoartig kilometerlange Blechschlangen. Für den Stauexperten Michael Schreckenberg nichts Ungewöhnliches: „Düsseldorf ist am Limit.“

12.000 Euro fand der Flaschensammler im Container.
Kurioser Fund in Wuppertal
Gastwirt wirft 12.000 Euro in den Müll – Flaschensammler findet das Bargeld

Ein Wuppertaler Gaststättenbetreiber hat Einnahmen in Höhe von 12.000 Euro versehentlich mit dem Hausmüll entsorgt - und Glück gehabt.

Auch so ein Mercedes Benz 300 SL hat Bernd Viehof eingelagert. Doch ob er ihn verkaufen kann, ist fraglich.
Achenbach von Viehof verklagt
Jetzt geht es um diese Oldieflitzer

Am Donnerstag verklagte der Unternehmer den Kunstberater. Er hatte ihm 1,7 Millionen geliehen, die er jetzt zurückhaben will. Außerdem weitere 1,1 Millionen, weil Achenbach ihm Kunstwerke viel zu teuer verkauft haben soll.

Das Phantombild des Täters nach der Beschreibung der Geschädigten.
Wer kennt diesen Mann?
49-Jährige sexuell genötigt: Fahndung nach Täter!

Es war ein Schockerlebnis: Am frühen Mittwochmorgen hat ein unbekannter Mann in Grevenbroich eine Frau (49) angegriffen!

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News
Zur mobilen Ansicht wechseln