Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Die Polizei bewacht die Arche in Wersten nach dem angekündigten Amoklauf.
In Brief angekündigt
Amok-Warnung! Arche und zwei Schulen in Wersten sicherheitshalber geschlossen

Nachdem in einem Drohbrief in der Kindertagesstätte "Die Arche" einen Amoklauf angekündigt wurde, blieb die Kita und zwei Schulen am Freitag geschlossen.

Der Tunnelbereich des Düsseldorfer Hauptbahnhofs wurde gesperrt.
Düsseldorf
Feuer an Rheinbahn sorgte für Chaos am HBF

Am Freitagvormittag hat eine Rheinbahn, die im Tunnel zwischen Düsseldorfer Hauptbahnhof und Kölner Straße stand, für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Wegen starker Rauchentwicklung musste der Bereich evakuiert werden.

Cornelius Laukenmann in der EXPRESS-Redaktion. Der 38-Jährige telefonierte mit den netten Vermietern, die sich wegen seiner Geschichte gemeldet hatten.
Welle der Hilfsbereitschaft nach Bericht
Obdachloser Cornelius: "Diesen Winter muss ich nicht mehr frieren"

Cornelius Laukenmann hatte auf einen netten Vermieter gehofft, der sich und seine beiden Hündinnen aufnimmt. Doch diese Welle der Hilfsbereitschaft macht ihn sprachlos.

Toten Hosen-Frontmann Campino trägt die Jacke schon.
Ab Freitag erhältlich
Limitierte Bomberjacke von den "Toten Hosen"

Am Freitag kommt die limitierte „Die Toten Hosen MA1 Bomberjacke“ auf den Markt. Sie wurde in enger Abstimmung mit den „Hosen“ entworfen.

Notorisch im Clinch: Prozesse-Dieter.
Prozesse-Jürgen in Aktion
Jetzt schlägt der Bruder von Prozesse-Dieter zu

Prozesse-Dieter hat einen Bruder: Ragnar Jürgen. Der tritt in die Fußstapfen des streitbaren Rentners. Er beleidigt Beamte und Richter, saß dafür auch schon im Knast.

Die Fleher Brücke: Hier wurden allein in diesem Jahr schon fast 60 000 Raser geblitzt.
Blitzer bleiben stehen
Gericht kippt "Tempo 80" auf Fleher Brücke

Das Tempolimit auf der Fleher Brücke ist rechtswidrig – so urteilte am Donnerstag das Verwaltungsgericht. Ein Anwalt hatte gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung geklagt.

Die Stadtbahn-Brücke für die U 81 zum Flughafen: Die Mehrheit des Stadtrates ist für den Bau.
Planungsauftrag
Düsseldorf: Stadtrat will Brücke für U 81

Der Rat der Stadt Düsseldorf stellt die Weichen für eine Brücke, die die Rheinbahn-Linie U 81 über den Nordstern Richtung Flughafen führen soll.

Die Fahrerseite des Unfallwagen wurde stark beschädigt, der 60-jährige Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Rheinbahn-Unfall
Chaos nach Crash in Pempelfort - zwei Verletzte!

Bei einem Zusammenstoß mit der Rheinbahn hat sich ein 60-jähriger Ford-Fahrer so schwer verletzt, dass er in eine Düsseldorfer Klinik eingeliefert werden musste. Mitten auf der Kreuzung kam es zu einem Verkehrschaos.

Die Geldstrafe für Gerald Asamoah wurde deutlich reduziert.
Nach Suff-Unfall
Gericht reduziert die Geldstrafe für Gerald Asamoah auf 17.100 Euro

Glück gehabt: Die Strafe von Ex-Fußballnationalspieler Gerald Asamoah (36) wegen seines Suff-Unfalls wurde deutlich reduziert.

Nur mit einem gezielten Schuss ins Bein konnte ein 33-Jähriger Randalierer gestoppt werden.
Im Krankenhaus
Polizei schießt Randalierer ins Bein

Er war nackt, wollte springen und bedrohte die Pfleger: Erst durch einen gezielten Schuss ins Bein hat die Polizei einen 33-jährigen Randalierer im Neusser Lukaskrankenhaus außer Gefecht setzen können.

Giuseppe Saitta geht gegen einen Manager vor.
Wegen übler Nachrede
Giuseppe Saitta verklagt Manager

Franz B. rennt seit fünf Jahren gegen Windmühlen an. Der Manager glaubt an einen Komplott - unter anderem unter Ratsherr Giuseppe Saitta. Dieser verklagte ihn nun.

Auf der Fleher Brücke kann es demnächst wieder etwas flotter zugehen.
Verwaltungsgericht
Tempolimit an der Fleher Brücke ist rechtswidrig!

Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat das Tempolimit auf 80 km/h auf der Fleher Brücke in Fahrtrichtung Heinsberg/Neuss aufgehoben.

Glücklich, dass sie sich haben: Irmgard und Heinz mit Blumen von OB Geisel.
Liebesgeschichte begann 1949
Eiserne Hochzeit: Weil Irmgard sich verlief

Es klingt wie im Märchen: Eine Frau verläuft sich, bittet einen netten Mann um Hilfe. Beide verlieben sich, heiraten, bekommen Kinder. Nun feiern Irmgard und Heinz Eiserne Hochzeit!

„Kollegen“: Horst Schlämmer und Nathalie Riahi als „Knörikatur“ auf der Papiertischdecke im „Robert’s Bistro“.
Entertainer bald in Düsseldorf
Jörg Knör malt EXPRESS eine "Knörikatur"

Einen Stift hat Karikaturist und Entertainer Jörg Knör immer dabei. Niemand ist vor ihm und seinen „Knörikaturen“ sicher! Auch nicht die EXPRESS-Kolumnistin.

Yildiz S. (Mitte) mit dem bekannten Salafisten Sven Lau (rechts) und einem weiteren Glaubensbruder bei einer Missionierungs-Aktion („Da’wa“) auf offener Straße.
Airport Düsseldorf
Salafisten packen Koffer in die Flieger

Der Wuppertaler Yildiz S. ist Salafist – und arbeitet ausgerechnet in der Gepäckabfertigung des Düsseldorfer Flughafens, also im streng geschützten Sicherheitsbereich.

Die Lillehammer-Tanne ist seit Jahren Tradition auf dem Marktplatz.
Baumschutzgruppe gegen Tradition
Hände weg von der Lillehammer-Tanne!

Seit 34 Jahren schickt Lillehammer einen prächtigen Tannenbaum als Weihnachtsgeschenk an den Düsseldorfer Rathausplatz. Fast wäre damit Schluss gewesen.

Künstler Manuel Frank erklärte gestern seine grüne Vision für die U-Bahn.
Einblicke in die neue Gestaltung
Video! So werden die neuen U-Bahnstationen aussehen

Am Graf-Adolf-Platz und der Benrather Straße gab es erste Einblicke in die neue U-Bahn-Gestaltung.

Marcel B. (54) sorgt ständig für Ärger und beschäftigt die Justiz.
Marcel B. (54)
Er ist der Alptraum aller Vermieter

Nach Schikanen in der Nachbarschaft musste Diplom-Ingenieur Marcel B. vor Gericht. Er war wegen Beleidigungen, falscher Verdächtigung und Urkundenfälschung angeklagt.

Wegen dieser Spielzeugschlange kam es zum Feuerwehreinsatz.
Panik wegen Spielzeug
Reptilien-Spezialisten kamen wegen Holzschlange

Eine Frau entdeckte das Spielzeug und dachte, es handelt sich um ein Tier. Neben der Feuerwehr kamen auch Reptilien-Spezialisten.

Udo Lindenberg in der Raucher-Lounge.
Besuch im Breidenbacher Hof
Udo Lindenberg: „Düsseldorf ist einfach super“

Der Breidenbacher Hof wurde zum „Hotel des Jahres“ gekürt. Als Überraschungsgast tauchte Udo Lindenberg auf und plauderte über seine Arbeit als Liftboy und Page im Hotel.

Am Worringer Platz brach nach dem Ampelausfall sofort das Chaos aus.
80 Ampeln ausgefallen
Stromstoß schickte Autofahrer ins Chaos

Ein Spannungsabfall hat das Chaos ausgelöst. 80 Ampelanlagen - verteilt im gesamten Stadtgebiet - waren von dem Ausfall betroffen.

Dora und Peter Hellfritsch mit Erwin-Poster am zukünftigen Joachim-Erwin-Platz
Der Friede vom Kö-Bogen
Joachim-Erwin-Platz soll in der City entstehen

Nun soll doch ein Platz in der City nach dem verstorbenen OB Erwin benannt werden. Zum Frieden am Kö-Bogen kommt jetzt auch das Ampel-Bündnis.

Im Schaufenster der Mayerschen: Achenbachs Biografie zwischen Büchern über Kunstfälscher.
Untreue-Vorwurf
Achenbach-Anklage raus: Es geht um 23 Millionen!

Die Staatsanwaltschaft Essen hat jetzt Anklage gegen den Düsseldorfer erhoben. Ihm wird Untreue vorgeworfen.

Weil die brennende Flasche nicht auf herkömmlichem Weg gelöscht werden kann, musste der Bahnhof komplett evakuiert werden.
Zahlreiche Zugausfälle
Hauptbahnhof Mönchengladbach wegen Feuer evakuiert

Großeinsatz am Hauptbahnhof Mönchengladbach: Eine Acetylen-Flasche hatte am Dienstagnachmittag bei Schweißarbeiten Feuer gefangen.

Eine Schülerin ergriff das Wort und berichtete von den Kiffer-Problemen an ihrer Schule.
Schülerin überrascht Stadtrat
"In Meerbusch kiffen schon die Fünftklässler"

Diese Wortmeldung sorgte im Stadtrat Meerbusch für Aufregung. Eine Schülerin ergriff das Wort und berichtete von den Kiffer-Problemen an ihrer Schule.

Kunstberater Helge Achenbach sitzt seit Anfang Juni in Haft.
Nach vier Monaten U-Haft
Helge Achenbach wegen Betrugs und Untreue angeklagt

Wegen Betruges und Untreue im besonders schweren Fall hat die Staatsanwaltschaft Essen Anklage gegen den Kunstberater Helge Achenbach erhoben.

100 Jahre alt, immer gearbeitet – doch jetzt lässt der Staat Emil Voetzsch im Stich. „Die setzen doch drauf, dass ich bald sterbe!“
Alptraum für den Rentner
Sitzt Emil (100) bald im Rollstuhl auf der Straße?

Rentner Emil Voetzsch ist 100 Jahre als und sitzt im Rollstuhl. Ein Pflegeheim kann er nicht bezahlen, muss sich aber jetzt mit einer Räumungsklage rumschlagen.

Überraschung im Ständehaus: Udo Lindenberg (rechts) gratulierte Cyrus
Preisverleihung im Nobel-Hotel
Lindenberg überraschte Breidenbacher Hof-Team

Als Überraschungsgast kam Udo Lindenberg auf die Bühne. Er war extra gekommen, um Cyrus Heydarian, Generaldirektor des Breidenbacher Hofs, zu gratulieren.

Cindy P. kämpfte um das Leben ihrer Tochter und verzieh dem Täter vor Gericht.
Mutter vergibt Würger vor Gericht
Pfarrersfrau rettete ihre Tochter vor Alkoholkrankem

Pfarrers-Frau Cindy P. rettete ihre Tochter, die von einem alkoholkranken Mann gewürgt wurde. Vor Gericht vergab sie dem Täter.

Der elektronische Bläser von Pascale Lamm (26) ist nur 86 Dezibel laut. 17 Dezibel leiser als der Benzinlaubbläser.
Auch leise Geräte unterwegs
Laubbläser: Föhnlautstärke statt Disko!

Wenn die Blätter fallen, spielen erreichen die Laubbläser Spitzenwerten von 103 Dezibel. Dabei sind schon 16 leise Laubbläser im Einsatz.

Staffan P. rastete aus und steckte von einem Zuhälter richtig Prügel ein. Jetzt musste er erneut nach Düsseldorf - zum Gericht.
Brummi-Fahrer unterwegs in Düsseldorf
Alter Schwede: Gezecht, gewürgt, Prügel kassiert - jetzt vor dem Kadi

Staffan P. ist Schwede und als Brummi-Fahrer ständig unterwegs. So trieb es ihn auch nach Düsseldorf - direkt ins Bordell hinterm Bahndamm. Ein unvergesslicher Abend. Denn es gab Streit mit einer schönen Prostituierten.

Große Zustimmung: OB Geisel (links) und seine Genossen.
Jetzt ist es amtlich
In Düsseldorfs Rathaus regiert zum ersten Mal ein Ampel-Bündnis

SPD, FDP und Grünen – am Montagabend wurde parallel ab 19 Uhr in allen Parteien abgestimmt. Parteitage segneten das Ampel-Papier ab.

Das Opfer: Daniel D. (35) wurde erschlagen.
Revision eingelegt
Mordfall Daniel Dicke: Top-Anwalt vertritt Eltern

Der Mord an der Landstraße bei Büttgen beschäftigt weiterhin die Justiz. Gegen das Urteil haben die Eltern Revision vor dem Bundesgerichtshof eingelegt. Dafür engagierten sie jetzt einen Top-Anwalt.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Anzeigen


Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News