Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Ex-TV-Kommissar Michael Naseband zeigt die Fensterfolie  an seiner Kneipe „Naseband’s“.
"Nasebands" Kneipe eröffnet
Hier wird man auf 'nen Drink verhaftet

Die Arbeiten laufen auf Hochtouren! Ex-TV-Kommissar Michael Naseband renoviert das ehemalige „Till Eulenspiegel“ in der Altstadt, wo er in einem Monat das „Naseband’s“ eröffnet.

Der Original Augsburger Kasperle. Um ihn gab es jetzt einen ziemlich irren Streit vor dem Düsseldorfer Landgericht.
Was hat er verbrochen?
"Augsburger Kasperle" in Düsseldorf auf der Anklagebank

Kaspertheater im Düsseldorfer Landgericht. Illegal sollen die Mitarbeiter vom Augsburger Kasperle für ihre Veranstaltungen auf Düsseldorfs Straßen geworben haben. Deshalb wurde jetzt vor Gericht verhandelt.

Auf der Grafenberger Allee ist am Donnerstagabend ein Fußgänger von einer Straßenbahn erfasst worden.
Grauen an Grafenberger Allee
Tödlicher Straßenbahn-Unfall schockt Passagiere

Es ist der furchtbarste Unfall seit Jahren: Ein Mann steigt über die Deichsel einer stehenden Straßenbahn. Als diese losfährt, gerät der Mann unter den Zug und wird getötet. Notfallseelsorger mussten sich um Augenzeugen kümmern.

Kö-Peter mit seinen beiden Hunden. Kira (6, rechts) und der damals 15 Wochen alten Leica. Sie ist allerdings nicht gechipt und versichert.
Ordnungsamt-Kontrolle
Hund nicht gemeldet: Kö-Peter muss zahlen

Der Bettler vergaß, die neue „Leica“ anzumelden und die vorgeschriebene Haftpflicht nach zuweisen. Dafür muss er ein Knöllchen zahlen.

Der Kunst-Papst, der auch Oldtimer liebte (und verkaufte): Helge Achenbach sitzt weiter in Haft.
Betrugsaffäre
Achenbach: Jetzt gibt's ein viertes Opfer

Die Betrugsaffäre um den Düsseldorfer Kunsthändler Helge Achenbach (62) weitet sich aus. Nachdem die Allkauf-Erben ebenfalls Strafanzeige erstattet haben, ermittelte die Staatsanwaltschaft Essen jetzt ein viertes prominentes Opfer.

Hier ist der Räuber ohne Bart zu sehen.
Friedrichstraße
Wer kennt den brutalen Juwelier-Räuber?

Nach dem brutalen Raub auf das „Juwelier-Kontor“ am vergangenen Freitag fahndet die Polizei mit Phantombildern nach einem der Täter.

Taschendieb Nabil H. soll angeblich Düsseldorfs Ex-OB Marlies Smeets beklaut haben.
Taschendieb vor Gericht
Düsseldorfs Ex-OB (77) bestohlen

Diebe haben Hochkonjunktur: Jetzt wurde sogar Düsseldorfs Ehren-Oberbürgermeisterin Marlies Smeets die Handtasche geklaut.

Der von der Polizei abgesperrte Tatort vor einer Bar am Chaweng-Strand. Hier verblutete Schwartges.
Auf Trauminsel Koh Samui
Teenager ermordet Düsseldorfer Wirt – Bierflasche in Hals gerammt

Der Ex-Wirt aus Pempelfort, der in der Altstadt wohnte, wurde getötet: Er verblutete, weil ihm eine Flasche in den Hals gerammt wurde.

Marketing-Club-Präsident Dirk Krüssenberg (l.) und Grey-CEO Dickjan Poppema mit Werbeikonen.
Jubiläum des Marketing Clubs
Werber geben Düsseldorfer Rätsel auf

Düsseldorf wird bunt. Alte Bekannte erwachen wieder zum Leben. 306 Werbeplakate prangen in den schillernsten Farben ab Anfang September überall in der Stadt.

Die neunköpfige Koalitionsrunde (v.l.): Die Grünen Angela Hebeler, Miriam Koch und Olaf Bursian, die FDP-Vertreter Manfred Neuenhaus und Marie-Agnes Strack-Zimmermann, sowie Andreas Rimkus, Markus Raub, OB Thomas Geisel und Jochen Wirtz von der SPD.
Koalitionspläne
Alle Neune für die Ampel

Bis zu den Herbstferien soll die Koalition in „trockenen Tüchern“ sein – dann sollen die drei Parteitage entscheiden, ob sie das auch so wollen.

Auf der Grafenberger Allee ist am Donnerstagabend ein Fußgänger von einer Straßenbahn erfasst worden.
Furchtbarer Unfall
Auf Deichsel geklettert: Fußgänger von Straßenbahn überrollt - tot

Unfall-Drama auf der Grafenberger Allee: Zwischen den Haltestellen Schlüterstraße und Engerstraße ist am Donnerstagabend ein Fußgänger von einer Straßenbahn erfasst und getötet worden.

„Guck mal, alle meine Schulsachen!“ Stolz posiert Sheyenne mit ihrer Schultüte (6) vor ihrem Schulranzen. Und der ist  schon am ersten Tag gut gefüllt!
Bunter erster Schultag
Zeigt her eure Schultüten!

Nach der ersten Schnupperstunde durften die Schultüten ausgepackt werden. EXPRESS schaute in Ranzen und Tüte rein, was die „i-Dötzchen“ dabei hatten.

Bahn frei! Jetzt kommt das Grill-Bike. Und hintendrauf sitzt: Erfinder Markus Brüster.
Brutzelnde Burger auf drei Rädern
Manager erfindet erstes Grill-Bike der Welt

Jetzt erobert eine neue und buchstäblich heiße Erfindung unsere Straßen: Das erste Grill-Bike der Welt feiert ab Freitag auf dem Gourmetfestival auf der Kö seine Premiere.

Vor der Kronprinzenschule in Unterbilk geht nichts mehr, Kinder und auch Erwachsene werden gefährdet.
Ferien sind vorbei
Willkommen im Schul-Stau

77.000 Düsseldorfer Kinder mussten am Mittwoch wieder in die Penne. Am liebsten im Auto von Mami oder Papi. Die Folge: Verkehrschaos vor den Schulen.

Sonya Kraus präsentiert stolz ihre Figur in Düsseldorf im „Weight-Watchers“-Center.
Schöne Blondine
Was macht Sonya Kraus bei Weight Watchers?

Nach verschiedensten Kohldiäten und Schlankmach-Drinks kam die Moderatorin schließlich durch ihre Mutter zu den „Weight Watchers“, wurde sogar Botschafterin. EXPRESS sprach mit ihr.

An Bord müssen Campingfreunde nicht auf Waschmaschine und Kühlschrank verzichten.
Caravan Salon 2014
Das sind die deutschen Reiseträume

Seit einem Jahr freuen sich Caravan-Fans und Reisemobil-Freunde schon auf dieses Datum. Am 30. August startet der 53. Caravan Salon in der Landeshauptstadt.

Dirk Elbers wünscht keine offizielle Verabschiedung.
Amtszeit vorbei
OB Elbers will keinen Abschied

Das ist eine Nachricht, die viele überraschen wird. Dirk Elbers, noch amtierender Oberbürgermeister Düsseldorfs, wünscht keine offizielle Verabschiedung. Zu den Gründen äußert sich Elbers nicht.

Die Feuerwehr brachte den Mann sicher aus der Wohnung.
Einsatz in Oberbilk
Feuerwehr rettet Mann (60) aus brennender Wohnung

Anwohner hatten die Feuerwehr in der Nacht zum Donnerstag alarmiert, als schwarzer Rauch aus den Fenstern eines Mehrfamilienhauses in der Harffstraße quoll.

Nach dem Crash flüchtete der verängstigte Hund in den Motorraum eines parkenden Autos.
Tierischer Großeinsatz
Mönchengladbacher Feuerwehr rettet völlig verängstigten Hund

Tierischer Großeinsatz für die Feuerwehr in Mönchengladbach! Am Dienstagmorgen retteten die Einsatzkräfte einen kleinen, verletzten und total verängstigten Hund aus dem Motorraum eines Autos.

Einer der Ermittler trägt einen Karton voller Beweismaterial aus der Halle mit parkenden Autos.
Groß-Razzia!
Park-Mafia kriegt jetzt richtig Druck

Seit Monaten berichtete EXPRESS über abgezockte Flugreisende, die glaubten, ihre Autos seien sicher geparkt. Am Mittwoch schlugen nach 300 Anzeigen Polizei und Staatsanwaltschaft zu.

Achenbach landete wegen der Vorwürfe in U-Haft.
Es kommt noch dicker
Neue Betrugs-Vorwürfe gegen Kunstberater Achenbach

Gegen den inhaftierten Düsseldorfer Kunstberater Helge Achenbach liegt eine zweite Strafanzeige wegen mutmaßlichen Betrugs vor.

Ein Bild des Grauens: In diesem Wrack starb der 19-Jährige, zwei Freunde wurden schwerst verletzt.
Drei Horror-Unfälle
Getunter Golf am Baum zerschmettert

In einem getunten Golf kommt ein 19-Jähriger ums Leben. Er war Altstadt-Köbes und stirbt bei einem Crash in Gerresheim.

Die Polizei bittet um Hinweise: Wer kennt den falschen Wasserwerker?
Seniorin in Pempelfort angegriffen
Wer kennt den falschen Wasserwerker?

Achtung, Senioren! In Düsseldorf sind zurzeit Trickbetrüger unterwegs, die sich als „Wasserwerker“ ausgeben.

Der 41-Jährige flog aus der Uni raus, wollte aber weiter in Bonn studieren. Zur Vorlesung fuhr er aber schwarz.
Drei Jahre ohne Ticket
Dauerschwarzfahrer sitzt jetzt im Gefängnis

Der 41-Jährige flog aus der Uni raus, wollte aber weiter in Bonn studieren. Zur Vorlesung fuhr er aber schwarz.

Der Täter hatte eine auffällige Zahnlücke.
Wer kennt ihn?
Zahnlücken-Räuber überfällt Kiosk mit Elektroschocker

Nach der Tat konnte die Polizei ein Phantomfoto des Mannes anfertigen und hofft auf Zeugenhinweise.

Der Angeklagte (l.) und sein Anwalt Eßer.
Schwere Vergewaltigung
Mann missbraucht? Polizist (58) soll ins Gefängnis

Der 58-jährige Polizist Bernd J. soll wegen der Vergewaltigung eines jungen Mannes auf einer Düsseldorfer Polizeiwache ins Gefängnis.

In einer konzertierten Aktion vollstreckten Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft zwölf Durchsuchungsbeschlüsse in den Geschäfts- und Privaträumen der Parkservice-Betreiber.
Kripo greift durch
Düsseldorf: Razzia bei den dreisten Park-Abzockern

Die Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft vollstreckten am Mittwoch insgesamt zwölf Durchsuchungsbeschlüsse in den Geschäfts- und Privaträumen von fünf Parkservice-Betreibern.

Star-Anwalt Benedikt Pauka bemängelt das Verfahren.
Verzögerung im Rotlicht-Prozess
Anwalt: "Die Kammer ist falsch besetzet"

Zwei Richter sind gleichzeitig Vater geworden, wodurch sich der Rotlicht-Prozess verzögert. Bis Oktober wird nur noch einmal im Monat verhandelt.

Wie im richtigen Spielfilm hat auch der große Film vom großen Rhein seine Geschichte.
Premiere im Open-Air-Kino
Der große Film zum großen Rhein

Wie im richtigen Spielfilm hat auch der große Film vom großen Rhein seine Geschichte. Die wird von Ben Becker erzählt.

Schwere Verletzungen
Radfahrer (77) stirbt drei Wochen nach Unfall

Der Senior war vor der Einfahrt zu einem Krankenhaus von einem Laster erfasst worden – in einer Klinik kämpften Ärzte wochenlang um sein Leben.

Bert Wollersheim, zeigt im „Oceans“ ein Deckengemälde in den Zimmer für „Besucher“.
EXPRESS deckt auf
Wollersheims neuer Puff - wer steckt dahinter?

An der Oberhausener Straße in Rath entsteht am Knast der größte „FKK- und Saunaclub“ im Rheinland. Wir decken auf, was dahinter steckt.

Yanqing T. versteckt sein Gesicht hinter einem Aktenordner.
Beweis-Video
Amok-Chinese: Nach drei Morden erst getankt

Auf einem gezeigtem Überwachungsvideo von einer Tankstelle sieht man wie ruhig und höflich Yanqing T. Benzin einkauft - nach drei Morden!

Der 51-Jährige ging mit einer riesigen Glasscherbe auf seine Freundin los (Symbolfoto).
Tischplatte zerbrochen
Mann (51) sticht mit Glasscherbe auf Freundin ein

Brutale Attacke im Streit zwischen einem Paar: Der Mann griff sich eine Scherbe und ging auf seine Frau los.

EXPRESS-Reporter Fabian Konopka lässt sich von der magischen Welt der Mangas begeistern.
Deutschlands erstes Manga-Café
Eine Stunde Lesen kostet fünf Euro

Der Manga-Hof in der Oststraße ist keine normale Bücherei. Er ist das Zuhause von 10.000 japanischen Comicheften, darunter auch 500 auf Deutsch.

Der Golf ist komplett am Baum zerschellt, der 19-jährige Fahrer starb noch am Unfallort.
VW Golf zerfetzt
19-Jähriger rast gegen Baum - tot

Ein 19 Jahre alter Autofahrer ist in der Nacht zu Dienstag in Düsseldorf mit seinem Wagen gegen einen Baum gefahren und gestorben. Zwei Beifahrer wurden schwer verletzt.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News