Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Diese Fahne ist das Symbol der „IBDA-C“ – die Gruppe steht auf der EU-Liste der „terorristischen Vereinigungen“.
Anti-Israel-Demonstranten
Sympathisieren sie mit einer Terror-Gruppe?

Immer wieder wurden die Teilnehmer einer Solidaritäts-Demo für Israel von krakeelenden Islamisten gestört. Dabei wurden wohl auch Symbole einer terroristischen Vereinigung gezeigt.

Judi kann wieder Küsschen geben.
Welpe über Zaun geschmissen
Küsschen von Judi: Neues Zuhause sicher

Der ehemalige Besitzer warf den Hund in einer Tüte über den Zaun eines Kindergartens. Doch das Düsseldorfer Tierheim half dem Hunde-Mädchen mit einer neuen Familie.

Düsseldorfs neuer OB Thomas Geisel im Urlaub mit seiner Familie.
Urlaubsgrüße von Thomas Geisel
Schauen Sie mal, wo hier der OB steht

Wenn der OB Urlaubsgrüße mit der Familie verschickt, wird es ganz schön voll auf dem Foto: Seine Frau und die fünf Töchter müssen mit drauf.

Jennifer Knäble mit Jens Hilbert
Mode-Event
New Faces Award: Promis feiern am Rhein

Seit 16 Jahren werden junge Talente aus der Modebranche ausgezeichnet. Auch dieses Jahr kamen wieder viele Promis zum „Bunte New Faces Award“.

Düsseldorf sah im Jahr 1740 noch anders aus.
Kaserne und Mauern
1740: Als Düsseldorf noch eine Festung war

Wie es genau vor 270 Jahren am Rhein aussah, zeigt jetzt eine neue Karte der gesamten Anlage. Hier gibt's den Überblick.

Einsatz in Benrath
Kabeldiebe sorgen für Verspätungen im Regionalverkehr

Vandalismusschaden für die Deutsche Bahn: In Düsseldorf-Benrath haben Unbekannte ein Kabel geklaut und damit den Fahrplan durcheinandergewirbelt.

Am Hermannplatz: Früher Hauptschule, heute Sekundarschule, bald Gesamtschule.
Schul-Sensation
Nicht nur eine neue Gesamtschule, sondern zwei!

Das erste Feld, auf dem die neuen Machtverhältnisse im Rathaus spürbar werden, ist die Schulpolitik. Ein Knaller wurde EXPRESS bereits verraten: Es wird nicht nur eine fünfte, sondern sogar eine sechste Gesamtschule geben!

Dank Sicherheitsgurt und Airbags wurde der Fahrer nur leicht verletzt.
2,5 Promille!
Mit der Pulle am Steuer: Suff-Fahrer (38) rast gegen Baum

Drei Flaschen Weinbrand hatte der Duisburger mitgenommen. Eine Pulle hatte er schon fast leer, als er in der Nacht auf Freitag in Mettmann mit seinem Wagen gegen einen Baum krachte.

Die Unfallstelle: Auf dem Gelände des Autohändlers kam es zum Crash mit dem Quad.
Düsseldorfer schwer verletzt
Quad-Probefahrt endet für 83-Jährigen im Krankenhaus

Dieses Abenteuer hätte er sich besser verkniffen. Ein 83-jähriger Düsseldorfer wagte am Donnerstagnachmittag eine Probefahrt auf einem Quad – mit schlimmen Folgen.

Stargast im OpenAirKino: Paul Potts.
Mit Premiere von „One Chance“
Paul Potts eröffnete das Open Air Kino am Rhein

Am Donnerstag feierte der Film „One Chance“ Premiere im Düsseldorfer OpenAirKino am Robert-Lehr-Ufer. Ehrensache, dass Paul Potts dabei war!

Willi Schlauß soll nun mit 536 Euro 200 Euro mehr zahlen.
Heftige Gebühren-Erhöhungen
Wirte: Wir drehen Sky den Saft ab!

In vielen Düsseldorfer Kneipen wird das beliebte Rudelgucken ausfallen. Die Wirte zeigen dem Bezahlsender reihenweise die Rote Karte. Grund: Die neuen „Ablösesummen“ sind einfach zu hoch.

Die Räuber waren mit Pistolen bewaffnet.
Täter flüchtig
Bewaffneter Überfall auf Baumarkt in Kaarst

Zwei unbekannte Männer haben am Donnerstagabend gegen 20.15 Uhr einen Baumarkt an der Gustav-Heinemann-Straße in Kaarst überfallen. Eine Großfahndung blieb ohne Erfolg.

Helge Achenbach bleibt weiter in seiner Zelle im Essener Gefängnis.
Achenbach-Affäre
Promi-Kunsthändler bleibt in Untersuchungshaft

Das Landgericht Essen hat die Haftbeschwerde der Anwälte Sven Thomas und Thomas Elsner am Donnerstag abgelehnt. Der Kunstberater muss weiter in U-Haft bleiben.

In Wuppertal hat ein Mann seine Ex-Frau erstochen.
Ehe-Drama endet tödlich
Mann geht mit Messer auf seine Ex-Frau los

Nach einem heftigen Streit hat ein Mann seine Ex-Frau erstochen. Er wurde festgenommen.

Schick, weiblich und trotzdem seriös: Die neuartige „Garde-Robe“ der Rechtsanwältin Dr. Laura Kubach.
Anwältin entwirft neue Roben-Mode
Wir wollen keine Säcke mehr tragen

Die junge Düsseldorfer Anwältin Laura Kubach griff zur Selbsthilfe. Und ihre neuen, weiblichen Roben schlugen so ein, dass sie heute nebenbei noch eine Art „juristisches Modelabel“ hat.

So sieht die Druckkammer der Uni-Klinik aus. Doch der 24-Stunden-Notdienst ist finanziell zurzeit nicht zu stemmen.
Notdienst wurde eingestellt
Der große Druckkammer-Krach

Uni und Ministerium streiten ums Geld für den Betrieb der Druckkammer– und gefährden so Leben und Gesundheit der betroffenen Patienten.

Amok-Läufer Yanquing T. (48) tötete drei Menschen.
Irrer Brief des Dreifach-Killers
Amok-Chinese will Opfer-Anwalt nicht im Gericht sehen!

Kein Wort von Reue. Stattdessen fährt Amok-Chinese Yanquing T. einen neuen Angriff gegen Rechtsanwalt Martin Lauppe-Assmann. Er will ihn nicht vor Gericht sehen.

Eine 19-Jährige musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Trug sie Kopfhörer?
19-Jährige bei Rheinbahn-Unfall schwer verletzt

Eine 19-Jährige wurde am frühen Mittwochabend von am Konrad-Adenauer-Platz von einer Straßenbahn erfasst und musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Helge Achenbach neben seinem Bentley S1, den der Künstler Joseph Beuys zu Lebzeiten fuhr.
Haftbeschwerde abgeschmettert
Helge Achenbach bleibt weiter in U-Haft

Das Landgericht Essen verwarf eine Haftbeschwerde der Anwälte als unbegründet. Es liege weiterhin ein dringender Tatverdacht vor. Das Gericht gehe von Flucht- und Verdunkelungsgefahr aus.

Diese fünf Monate junge Labrador-Hündin wurde nachts über den Zaun geworfen – wie Müll.
Verpackt in eine Einkaufstasche
Hunde-Hasser wirft Welpen über Zaun

In Oberbilk warf ein Mann einen süßen Hundewelpen über einen zwei Meter hohen Zaun. Weggeworfen wie Müll, dabei ist das kleine Labrador-Mädchen doch so eine Süße!

Diese Tasse wurde unter anderem sichergestellt.
Schmuggel-Ware
Zoll stellt Tassen mit Hitler-Motiv sicher

Was will man mit solchen Tassen? Der Zoll hat am Düsseldorfer Flughafen Tassen mit Nazi-Symbolen sichergestellt. Unter anderem waren Hitler und Hakenkreuze abgebildet.

Gelderns Stadtkern: Eigentlich ein schöner Platz zum Leben und Arbeiten...
Ja, will denn da keiner der Kandidat sein?
SPD sucht Bürgermeister per Kleinanzeige

In Geldern schaffte die SPD 2009 um ein Haar die Sensation, holt bei der Bürgermeister-Wahl 48,6 Prozent der Stimmen. Dennoch sucht die Partei jetzt einen neuen Kandidaten für 2015 – und das sogar per Anzeige!

Knapp 200 Fluggäste mussten am Airport über elf Stunden auf ihren Abflug nach Malatya warten.
Flugzeug kaputt
200 Urlauber in Düsseldorf gestrandet

Eigentlich hatten sich Murat und Serap Aslan auf ihren Heimaturlaub gefreut, doch am Gate erfuhren die Aslans und knapp 200 weitere Reisende, dass es in der Maschine Probleme mit der Klimaanlage gäbe.

Die kleine Hündin hat keine ernsthaften Verletzungen davon getragen, humpelt aber immer noch mit einem Vorderbein
Unfassbar
Tierquäler warf diesen süßen Welpen über zwei Meter hohen Zaun

Was für eine unfassbar grausame Tat: Ein Herzloser Hundehalter wollte sich sich in Oberbilk seines Tieres entledigen und warf den kleinen Welpen in einer Tasche über einen zwei Meter hohen Zaun!

Die Druckkammer der Uni-Klinik – die Mittel für eine 24-Stunden-Bereitschaft sind nicht mehr vorhanden.
Notdienst ohne Mittel
Drama um vergiftetes Brandopfer

Mann (30) konnte nicht in die lebensrettende Überdruckkammer gebracht werden und ringt weiter mit dem Tod. Als er stürzte, soll er sogar eine Hirnblutung erlitten haben.

Eine elfjährige Radfahrerin wurde bei einer Kollision mit einem Kleinlaster schwer verletzt.
Unfall in Holthausen
Schülerin von Kleinlaster angefahren und schwer verletzt

Schwerer Verkehrsunfall in Holthausen: Eine elfjährige Radfahrerin wurde am Mittwochmorgen bei einer Kollision mit einem Kleinlaster schwer verletzt.

Die Band BoB hatte die Redaktion zur Wasserschlacht herausgefordert.
Feuchte Mittagspause
Hier zieht EXPRESS in die große Wasserschlacht

Die „Cold Water Challenge“ hat Düsseldorf erobert! Jetzt wurde auch unsere Lokalredaktion herausgefordert.

Achtung, Stufe! Vor einem Jahr führte für Elwira Szyca noch kein Weg ins Rathaus – das ändert sich gerade.
Happy End im Rathaus
Rollstuhlfahrerin macht nach Praktikum weiter

Die 32-jährige Rollstuhlfahrerin wird Sekretärin von Bürgermeister Günter Karen-Jungen. Vorher wurde sie im Rathaus abgelehnt, weil sie im Rollstuhl sitzt.

Im Kirchturm von St. Suitbertus leben zurzeit fünf Wanderfalken, ein junger zeigte sich auch auf einem Sims.
Ein Wunder in der Luft
In Bilk nisten wieder Wanderfalken

Wanderfalken sind vom Aussterben bedroht. Doch in Bilk hat sich ein Pärchen eingenistete. Angst müssen Passanten vor den Greifvögeln aber nicht haben.

Wurden vom AVDK nominiert: Achim & Olli. Das Gesangsduo sang „Heidewitzka, Herr Kaptiän“ – und wurde nass.
„Cold Water Challenge“
Düsseldorf mäkt sech nass

Eine Challenge hat die Hauptstadt erobert. Dazu drehen Karnevalsvereine lustige Videos und machen sich nass.

Amok-Chinese Yanqing T. (48) steht demnächst vor Gericht.
Sicherungsverwahrung kommt in Betracht
Amok-Chinese: Kommt er nie wieder raus?

Für Richter Rainer Drees geht es nicht mehr nur um lebenslang. Er bereitete alle Prozessbeteiligten darauf vor, dass Yanqing T. auch Sicherungsverwahrung droht. Dann käme er nie wieder frei.

Die Badetoten lassen auch die Profis von der Feuerwehr-Taucherstaffel und der DLRG-Wasserwacht nicht kalt.
Schock durch die Badetoten
Retter erzählen: „Diese Bilder nimmt man mit nach Hause“

Das vergangene Wochenende war auch für die erfahrensten Helfer der Taucherstaffel der Feuerwehr und die Rettungsschwimmer der DLRG eine Herausforderung.

Ein Wasserrohbruch sorgt derzeit in Düsseldorf für Verspätungen im Straßenbahn-Verkehr.
Vier Linien betroffen
Wasserrohrbruch sorgt für Rheinbahn-Chaos

Wegen eines Wasserrohrbruchs im Bereich Elisabethstraße werden in Düsseldorf zur Stunde die Linien 703, 706, 712 und 713 in Richtung Bilk umgeleitet.

Promi-Anwalt Sven Thomas – einst verteidigte er Klaus Esser im Mannesmann-Prozess.
Promi-Anwalt Sven Thomas
Haut er auch Achenbach raus?

Die Betrugsvorwürfe gegen Kunstberater Achenbach wiegen schwer. Der ehemalige Fortuna-Präsident setzt deshalb bei seinem Rechtsbeistand auf erste Liga: Promi-Anwalt Sven Thomas ist mit im Team.

Reste der berühmten Fettecke von Joseph Beuys
Legendäres Kunstwerk
Künstler brennen Schnaps aus Resten der Beuys-Fettecke

Drei Künstler haben in Düsseldorf aus den Resten einer berühmten Fettecke von Joseph Beuys Schnaps gebrannt - und getrunken.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News