l

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

In diesem Stoffbeutel lag am Flöthbach in Willich der tote Säugling.
Grusel-Fund
Polizei kommt Eltern des Beutel- Babys auf die Spur

Die Jagd auf die Eltern des toten Säuglings von Willich geht weiter. Noch immer ermittelt die Polizei fieberhaft, wer die Eltern des toten Babys sind.

Zwei bekennende Altbier-Fans: der neue Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki und Düsseldorfs Stadtdechant Rolf Steinhäuser.
Malheur beim Anstoßen
Kardinal mit Altbier getauft

Rainer Maria Kardinal Woelki war erst in Köln, kam danach nach Düsseldorf und wurde ein zweites Mal getauft: Aber mit Altbier.

Dan Aykroyd in Action! Mit der Band „The Blues Onions“ sang er in der Sansibar.
Spontan-Konzert
Blues Brother Dan Aykroyd rockt die Sansibar

Was für ein Spontan-Konzert: Hollywood-Star Dan Aykroyd greift zum Mikro an der Kö. Er performte mit der Cover-Band „The Blues Onions“ einige der bekanntesten Hits der „Blues Brothers“.

Da ganz oben entsteht das 700-Quadratmeter-Penthouse: Michael Steudel am 40.000 Euro teuren Modell des künftigen Wohnhochhauses.
Einziges Wohnhochhaus am Rhein
Hier entsteht die größte Wohnung von ganz Düsseldorf!

"Rhein740" - von diesem Bauprojekt wird die ganze Stadt sprechen. Ganz oben: eine 700-qm-Wohnung!

Die Sprinter-Produktion bei Daimler.
Verlagerung ins Ausland?
IG Metall befürchtet Stellenabbau im Sprinter-Werk

Die IG Metall befürchtet einen Stellenabbau im Düsseldorfer Sprinter-Werk der Daimler AG. Konkret besteht die Sorge, dass ein Teil der Produktion des

Am Tag danach tragen Ermittler Beweismaterial aus der Wohnung.
"Habe meinen Mann erstochen"
Nach Mord am Ehemann: Haftbefehl gegen Düsseldorferin

Gegen die 60-jährige Düsseldorferin, die ihren gleichaltrigen Ehemann erstochen hat, ist Haftbefehl wegen Totschlags ergangen.

Hässlicher grauer Beton: So sah der Heerdter Hochbunker 60 Jahre lang aus, …
Irres Wohnungsprojekt "Papillon"
Hier wird ein Weltkriegsbunker schön

Düsseldorf „Papillon“ ist das französische Wort für „Schmetterling“ – und der Name eines ebenfalls höchst spektakulären Wohnbau-Projektes in Heerdt.

Feuerwehrleuten gelang es, einen Großbrand in Neuss unter Kontrolle zu bringen.
Bei Fetthersteller
Großbrand am Neusser Hafen

Großalarm in Neuss: Am Sonntag brach bei einem Hersteller von Fett und Öl ein Feuer aus. Die Feuerwehr konnte den Großbrand gegen ein Uhr morgens unter Kontrolle bringen. Zwei Mitarbeiter wurden leicht verletzt.

Fernseh-Reporterin Sounia Siahi machte unangenehme Erfahrungen.
In Oberbilk von Salafisten belästigt
WDR-Reporterin: Mein Viertel ist nicht mehr, was es mal war

Seit dem Umzug von Scharia-Polizist Sven Lau nach Düsseldorf ist Salafismus ein Thema. Muslimische Frauen machen auch im Alltag Erfahrungen damit. Eine Marokkanerin berichtet.

Am Tag danach tragen Ermittler Beweismaterial aus der Wohnung.
Die Bluttat von Gerresheim
Ehefrau (60) stammelte: "Ich habe meinen Mann erstochen"

Aus ungeklärter Ursache kam es bei dem älteren Ehepaar zum Streit. Und der endete tödlich.

Chiara Langanke hat gerade ihre Ausbildung an der Oper begonnen und ist begeistert.
Tag des Handwerks
Wir lernen Berufe, die kaum jemand kennt

In der Stadt arbeiten 53.307 Menschen in 7859 Handwerksunternehmen. Diese Vielfalt feiert die Handwerkskammer mit einem großen Fest im Foyer am Georg-Schulhoff-Platz.

Evelyn Hammerström ist das Lachen vergangen.
500 Winterjacken geklaut
„Jades“-Chefin setzt 20.000 Euro Belohnung aus

Seit kurzem ist Evelyn Hammerström das Lachen vergangen. Im Lager ihres Concept Stores „more Jades“ wurde eingebrochen. 500 Winterjacken packten sich die Diebe nachts um zwei Uhr in ihren Sprinter.

Bluttat in Gerresheim
Freitagabend: Ehefrau (60) ersticht ihren Mann

Nach der Tat ging sie zur Polizei und gestand. Doch ihr Motiv liegt noch im Dunkeln.

Nach zwei Jahren erscheint das K21 an diesem Wochenende in einem ganz neuen Licht.
2. Lichterfest am Schwanenspiegel
Dem Ständehaus geht ein Licht auf

Nach zwei Jahren erscheint das K21 an diesem Wochenende in einem ganz neuen Licht. Beim 2. Lichterfest am Schwanenspiegel sorgen außergewöhnliche Lichtinstallationen für ganz neue Eindrücke.

Die junge Frau zahlte nicht und „lieh“ sich von den Fahrern auch noch Geld.
Junge Frau vor Gericht
Doppelt dreiste Taxi-Abzockerin

Mehrmals ließ sich die junge Frau von den Droschkenfahrern durch Düsseldorf fahren. Die dreiste Abzocke: Sie zahlte nicht und „lieh“ sich von den Fahrern auch noch Geld.

Um 22.00 wurde die Polizei verständigt. Das Opfer wurde schwer verletzt.
Verliert er seine Hand?
Frau attackiert Mann mit Fleischermesser - Not-OP!

In einer Wohnung in Mönchengladbach hat eine junge Frau einen Mann mit einem Fleischermesser angegriffen. Bei dem 34-Jährigen bestehe die Gefahr, dass er eine Hand verliert, sagte ein Polizeisprecher.

Der Spielerberater hatte Einspruch eingelegt. Er will den Unfall nicht bemerkt haben und fühlt sich ungerecht behandelt.
Er hatte Einspruch eingelegt
Spielerberater muss wegen Unfallflucht 27.500 Euro zahlen

Der Familienvater soll mit auf dem Weg zu einem Termin abrupt abgebremst haben, weshalb ein hinter ihm fahrender Fahrer so stark bremsen musste, das ihm ein Linienbus auffuhr. Weil er die Strafe nicht einsah, traf man sich am Freitag vor Gericht.

Dieses Collier wurde Markus Weller gestohlen.
Neue Masche
Juwelenraub mit Telefon-Trick

Antiquitätenhändler Markus Weller wurde ein teures Collier gestohlen – in Sekunden. Er will seine Kollegen vor der neuen Masche der Diebe warnen.

Hauptkommissar Ingo Thiel erkundet die Gegend um den Fundort aus der Luft.
Per Hubschrauber
Baby-Leiche: Fahndung nach der Mutter

Aus einem Hubschrauber machte das Ermittlerteam um den Hauptkommissar Ingo Thiel am Freitag Übersichtsaufnahmen von der Gegend um den Fundort der Leiche.

Wildtiere im Zirkus – wie dieser Elefant im Zirkus Knie – sind noch erlaubt.
Nach Känguru-Skandal
Spielzeug Tier: Nur geschmacklos oder Quälerei?

Diese vermeintliche Attraktion des Rheinbahn-Festes ist nicht witzig, sondern peinlich. Da sind sich Tierschützer einig. Doch wo hört der Spaß auf, wo fängt die Tierquälerei an?

Kriminaltechniker untersuchen einen Renault, in den eine der Kugeln eingeschlagen war.
Krawalle zwischen Türken und Russen
Nach Schießerei: Polizei sucht Patronen

Die Polizei hat sieben Männer verhaftet. Zwei Gangs knallten aneinander und kämpfen um die Vorherrschaft auf der Straße.

Die Polizei vor Ort am Kö-Bogen.
Nach weiterem Klau-Versuch
Polizei schnappt den Porsche-Uhren-Dieb am Kö-Bogen

Nachdem der Mann am Donnerstag in einem Juweliergeschäft auf der Kö noch einmal zuschlagen wollte, gelang den Beamten die Festnahme.

Doppelt hält besser: Jana Jaruschewski (24) aus Düsseldorf mit einem iPhone 6 (links) und einem iPhone 5.
8 Uhr Verkaufsstart
Düsseldorfer iPhone-Fans stürmen den Apple-Store

Freitag, 19.September, Punkt 8 Uhr. Der Zeitpunkt, auf den Apple-Jünger seit Tagen hinfiebern. Einige haben seit Tagen sogar vor dem Store an der Schadowstraße gecampt.

Die Polizei konnte vier Kölner festnehmen, die eine Gruppe Gladbacher angegriffen hatte.
In Grevenbroich
Gladbach-Fans nach Euro-League-Spiel von Kölnern angegriffen

Nach dem Europa-League-Auftakt der Gladbacher Borussia wurden Fans von mehreren Kölnern angegriffen. Die Polizei konnte vier junge Männer festnehmen.

Insgesamt ist die Düsseldorfer Polizei zufrieden mit der Bilanz des Blitzmarathons.
Zweiter Blitzmarathon
205 km/h statt 120 - Polizei Düsseldorf zieht Blitzer-Bilanz

Die Polizei ist insgesamt zufrieden mit der Bilanz des Blitzmarathons. Ein Fahrer stach allerdings deutlich aus dem Schnitt heraus.

Thomas Thieme, Heino Ferch (noch nicht in 30er-Jahre-Klamotten) und Samuel Finzi
Film über Fritz Lang
Heino Ferch: „Mein Typ passt in diese Zeit“

Düsseldorf geht in die 30er Jahre zurück. Ein Doku-Drama in Schwarz-Weiß über Regie-Legende Lang.

„Alle für Hans“, zeigt Kalle Gerigk aus Köln an. Seit ein paar Monaten kämpft der zwangsgeräumte Kölner an der Seite von Opa Hans für seinen Verbleib in der Wohnung und brachte  Unterstützung aus der Domstadt mit.
Nach Räumungsklage
Hoffnungsschimmer für Opa Hans

Der 89-Jährige zog wegen der Räumungsklage vor Gericht. Dort konnte er ein wenig hoffen, denn ein Vergleich zeichnet sich ab.

Unterrath: Kommissar Walther erklärt dem achtjährigen Lucas und Rektorin Anja König, wie die Laserpistole funktioniert.
Blitz-Marathon
Schüler (8) erwischte eigene Mutter

Beim Blitz-Marathon halfen die Schüler den Polizisten und lernten eine Menge in Sachen Straßenverkehr. Aber auch eine Mutter lerne einiges.

Jetzt ist er auch sichtbar OB: Thomas Geisel bekommt von Friedrich Conzen die Amtskette umgelegt.
Offizielle Einführung
Hier wird OB Geisel an die (Amts-)Kette gelegt

Thomas Geisel wird an die Amtskette gelegt. Diesen letzten Akt kürt ihn zum neuen Stadtoberhaupt. Dazu durfte er die erste Ratssitzung führen.

Trägt die Haare wieder blond: Miss Krefeld Linda D. beim Treffen mit EXPRESS am Mittwoch.
Miss Krefeld Linda spricht im EXPRESS
Pistolen-Lady im Video: „Ich wollte ja berühmt werden – aber nicht so“

Das SEK stürmte ihre Wohnung und führte sie im Schlafanzug ab. Im EXPRESS spricht sie zum ersten Mal über ihre Festnahme.

Die Polizei Mönchengladbach nutzt auch ihren Facebook-Auftritt, um den Fall aufzuklären.
Suche im Sozialen Netzwerk
Totes Baby im Beutel: Polizei setzt auf Facebook

Im Fall des toten Säuglings aus Willich setzen die Beamten vor allem auch auf die Macht des Internets, um die Mutter ausfindig zu machen.

Mike Sylvester hat vor fünf Jahren den Garten seiner Eltern übernommen und ist heute der neue Vorsitzende vom „Rather Broich“.
Das große Glück im Kleingarten
KGV Rather Broich: Bei uns kennt Jeder jeden

Mike Sylvester hat vor fünf Jahren den Garten seiner Eltern übernommen und ist heute der neue Vorsitzende vom „Rather Broich“. Um ihn herum ein Team engagierter Vereinsmitglieder. EXPRESS stellt sie vor.

Der Blitzmarathon ist auch in Düsseldorf in vollem Gange.
Blitzmarathon
Fahrverbote, Temposünder und Verfolgungsjagd

Der Blitzmarathon in Düsseldorf sorgte neben einigen kleineren Vergehen auch für eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei.

René Heinersdorff, Peter Bongartz, Thomas Gimbel und Vasiliki Roussi.
TV-Star spielt im Theater an der Kö
Peter Bongartz: „In Düsseldorf duften sogar die Toiletten“

„Mentor“ heißt die Komödie, in der Intendant René Heinersdorff neben TV-Star Peter Bongartz, Thomas Gimbel und Vasiliki Roussi auf der Bühne steht. Wir sprachen mit Peter Bongartz über das Stück und Düsseldorf.

Starb im Alter von 75 Jahren: Josef Arnold.
Ein echter Düsseldorfer Jong
Brauchtum trauert um Ex-Schützenchef Josef Arnold

Das Düsseldorfer Brauchtum trauert um einen großen Mann: Josef Arnold, Ex-Schützenchef, höchstdekorierter Schützenkamerad bei den St. Sebastianern, ist tot.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News