Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Solch ein VW T5 ist rückwärts auf die Fahrbahn gerollt.
35.000 Euro Schaden
VW-Bus rollt ohne Fahrer rückwärts auf die A46

Ein VW T5 hat sich am Freitagmorgen von der Autobahnraststätte selbstständig in Bewegung gesetzt. Er rollte auf die Hauptfahrbahn der A46 und krachte dort mit zwei Fahrzeugen zusammen.

Manfred S. verkaufte Getränkedosen – illegal.
Der tiefe Fall des Multi-Millionärs
Prozess: Früher reicher Geschäftsmann, heute verkauft er Dosen!

Er besaß früher 170 Häuser, war Multimillionär. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Der ehemalige Multi-Millionär musste sich vor Gericht wegen des illegalen Verkaufs von Getränkedosen verantworten.

So ungepflegt soll der Mann aussehen, der die Bäckerei überfallen hat.
Bäckerei überfallen
Polizei fragt: Wer hat diesen Mann gesehen?

Am 10. Dezember hat ein Mann eine Bäckerei-Filiale in der Mittelstraße in Niederkrüchten überfallen. Die Polizei sucht jetzt mit einem Phantombild nach dem Täter.

Mit Heinrich-Heine-Büste und Baby-Maske: Bert Gerresheim in seinem Atelier, wo er das Kunstwerk für die EXPRESS-Leser entwarf.
Düsseldorfer Künstler
Bert Gerresheim malt Christkind-Bilder für EXPRESS-Leser

Bert Gerresheim (79), einer der bekanntesten Künstler Düsseldorfs, malt ein weihnachtliches Bild für die EXPRESS-Leser. Aber er hat auch noch ganz andere Dinge im Petto.

Darauf freute sich Emilie Bender, wenn Schwiegersohn Michael kam. Der Ring an ihrer rechten Hand: Nach ihrem Tod gestohlen!
Pflegeheim-Zimmer ausgeräumt
Nach ihrem Tod: Wer beklaute Oma Emilie?

Ein Fall, der unter die Haut geht. Niederträchtig und skrupellos, wie die tote Oma Emilie in ihrem Pflegeheim beklaut wurde...

Nach mieser Musik-Note
Bei Düsseldorfs OB Geisel spielt doch die Musik

OB Geisel lässt sich keine schlechte Note ausstellen, ohne dagegen anzugehen. Nun folgte ein starker Konter von OB Thomas Geisel. Er veröffentlichte seinen musikalischen Weihnachtsgruß - aufgenommen mit 35 Mitspielern in der Kreuzkirche.

Weihnachtsmann Andreas und  seine Azubis Diu-Xuan, Nicole und Alexandros bescheren die Pänze der Diepenstraße.
Fest für Kita-Kids
Wenn der Weihnachtsmann seine Azubis mitbringt

Elfen sind die besten Assistenten des Weihnachtsmannes? Vielleicht am Nordpol. Doch auf seinem Weg in die integrative Kindertagesstätte Diepenstraße nahm der Weihnachtsmann seine Azubis mit...

So sah die Verletzung aus. Die Wunde musste genäht werden.
Skihalle Neuss
Streitschlichter bekam Glas auf den Kopf

Er wollte nur schlichten und bekam prompt ein Glas an den Kopf. Und das auch noch von einer Frau.

Der zerkratzte Arm von Katzenbesitzerin Sina.
Wie Hund und Katz
Prozess um Kratzer auf dem Arm

Hund und Katze sind bekanntlich nicht immer beste Freunde. Und als Sven (18/ Namen geändert) mit seiner Freundin und deren Hund Monti (9) spazieren ging, machte er einen entscheidenden Fehler...

Die Täter hatten sich auf Gepäckstücke spezialisiert.
Sechs Täter in U-Haft
Großeinsatz! Polizei sprengt Gepäckdieb-Bande

Im ganzen Rheinland haben die Täter ihr Unwesen getrieben, vor allem an den Flughäfen Düsselorf und Köln/Bonn – aber auch Bahnreisende waren nicht sicher von ihnen.

Recherche in der Weihnachts-Bäckerei: EXPRESS-Redaktionshund Oskar machte sich auf die Suche nach richtig guten und obendrein gesunden Hunde-Keksen.
Frei Schnauze
Hund Oskar in der Weihnachts-Bäckerei

Redaktions-Hund auf der Suche nach den besten weihnachtlichen Hunde-Keksen

Helge Achenbach am Mittwoch vor Gericht.
Kunstberater vor Gericht
Helge Achenbach wurde von Polizei abgehört

Am dritten Verhandlungstag gegen Kunstberater Helge Achenbach berichtete ein Polizist von der Festnahme des Kunstberaters.

Wer kennt diese Männer?
Überfall auf Wettbüro in Pempelfort - 1.000 Euro Belohnung ausgesetzt

Die Düsseldorfer Polizei fahndet nach zwei Unbekannten, die im September ein Wettbüro überfallen haben. Sie bedrohten die Angestellten mit einer Waffe und erbeuteten mehrere Tausend Euro. Für sachdienliche Hinweise sind 1000 Euro Belohnung ausgesetzt.

Achenbach mit seine Anwälten vor Gericht am dritten Verhandlungstag.
Dritter Verhandlungstag
Achenbach-Prozess: Polizisten sagen aus - Frau Albrecht äußert sich im Januar

Am dritten Verhandlungstag im Betrugsprozess gegen den Kunsthändler Helge Achenbach sagen am Mittwoch die ermittelnden Polizisten aus. Zudem kündigte die Aldi-Witwe eine Aussage für Januar an.

Herbert M. vor Gericht.
Sozialhilfe-Beitrag
Hilfe, ich soll für Ex-Schwiegermutter zahlen

Der Kaufmann ist geschieden, soll aber für seine Ex-Schwiegermutter zahlen. Das findet er ungerecht und klagt gegen die Stadt.

Wie eine große Familie: Josh Feitelson mit den Waisenkindern, die jetzt nicht mehr verarmt und einsam leben.
„Wenn Kinder Kindern helfen“
Wir schenken Dipha ein Leben mit Zukunft!

Bei unserer Serie „Wenn Kinder Kindern helfen“ machen auch die Schüler des Leibniz-Gymnasiums mit und schenken Waisenkindern ein neues Leben.

Das Sparschwein ließ sich nicht aufbrechen.
Nettetal
Einbrecher scheitert an Sparschwein

Ein Einbrecher im Kreis Viersen versuchte am Mittwochmorgen ein Ladengeschäft auszurauben. Beim Versuch das Sparschwein zu plündern, scheiterte er kläglich und floh.

Der tönende Pfau: Dieser Prachtvogel ist einem Nachbarn des Tierparks zu laut.
Tiere zu laut?
Hier tagt das Rheydter Pfau-Gericht

Ein Mann aus Mönchengladbach hat einen Tierpark verklagt, weil ihm die Vögel dort zu laut sind. Das soll jetzt ein Schallschutzgutachten kontrollieren.

Jenny Fino (38) kommt aus Venezuela, Carlos Loaiza (35) aus Kolumbien. Und sie haben Düsseldorf lieben gelernt: „Hier soll unsere Mateo aufwachsen – er ist unser erstes Kind“, sagen sie in der Kaiserwerther Diakonie.
Wird die 7900er-Marke geknackt?
Geburten-Rekord in Düsseldorf

Düsseldorf stellt einen neuen Geburten-Rekord auf – zum zweiten Mal hintereinander. Bis zum Jahresende könnte die 7900er-Marke geknackt werden.

Schirmherrin Dorothee Achenbach bei ihrer Rede.
Aids-Hilfsaktion
Dorothee Achenbach: Es gibt Menschen, denen es noch schlechter geht

Bei einer Benefiz-Kunstauktion trat Dorothee Achenbach gefasst als Schirmherrin auf. Prozess-Strapazen ließ sie sich nicht anmerken.

Dieser süße Fratz kam aus Lanzarote angereist.
Blinder Passagier
Feuerwehr rettet kleinen Lanzarote-Gecko

Der kleine Fratz kam unbemerkt mit dem Flugzeug aus Lanzarote nach Düsseldorf. Ein Experte der Feuerwehr nahm sich seiner an.

Ein Großaufgebot der Feuerwehr war Dienstagvormittag zu einem Hotel auf der Corneliusstraße in Friedrichstadt gejagt.
Isolierung angefackelt
Großalarm für die Feuerwehr: Hotel in Friedrichstadt evakuiert!

Wegen starker Rauchmeldung wurde die Feuerwehr alarmiert: Die Isolierung der Lüftungsanlage hat gebrannt. Von dort qualmte der Rauch durchs Hotel.

Auf dem ehemaligen Glashüttengelände in Gerresheim wurden bei Sanierungsarbeiten rund 8000 Flaschen und Behälter unterschiedlicher Größe gefunden, die jahrzehntelang verschollen lagerten.
Alte Glasflaschen
Glasfund in Düsseldorfer Bunker lässt die Fachwelt staunen

Ein Glasschatz aus der Nachkriegszeit: Ehrenamtliche Helfer haben aus einem Düsseldorfer Bunker tausende alte Flaschen bergen können.

Ein Betrüger-Paar wird derzeit von der Polizei gesucht.
76-Jährige ausgetrickst
Wer hat die beiden Trickbetrüger aus Wuppertal gesehen?

Am 25. Oktober wurde eine 76-jährige Frau in ihrer Wohnung Opfer eines Trickdiebstahls, nachdem sie in einem Online-Portal Möbelstücke zum Verkauf angeboten hatte.

Christoph hat als Kurier Drogen über die Grenze gebracht und sitzt nun der JVA Kleve.
Als Drogenkurier verklagt
Knacki und Vater: Ich lebe nur von Besuch zu Besuch

Christoph hat als Kurier Drogen über die Grenze gebracht und sitzt nun der JVA Kleve. Er musste zwei Kinder zurücklassen und packt über das Leben hinter Gittern aus.

Wer kennt ihn? Ein Foto aus dem falschen Ausweis von „Manuel Ziert“.
„Royal Cars Düsseldorf“
Der Autobetrüger von der Königsallee

Mit dieser Scheinfirma „Royal Cars Düsseldorf“ ergaunerte ein Betrüger Ende Oktober von Autoliebhabern über eine Internet-Autobörse 160 000 Euro.

Ehepaar Jucong und Peyi Ye vom „Bambusgarten“ am Kieshecker Weg: „ Wir bleiben wo wir glücklich sind.“
Macht „Bambusgarten“ dicht?
Rufmord-Kampagne gegen China-Restaurant

Mit dem „Bambus-Garten“ haben sich Jucong und Peyi Ye (45/45) aus Shanghai ein Traum erfüllt. Doch jetzt bleiben viele frei. Eine Mobbing-Kampagne bedroht die Existenz des beliebten China-Restaurants.

Benjamin Adolphs ist besorgt über den Stellenabbau. Denn: „Die Arbeit hier ist ein Jackpot-Gewinn.“
Sprinter-Werk
Mercedes-Kompromiss: Das sagen die Arbeiter

Im Streit um den Abbau von Arbeitsplätzen im Sprinter-Werk sind sich der Betriebsrat und die Unternehmensleitung einig geworden: Die Kündigungen wurden verhandelt.

OB Thomas Geisel hatte die Idee in Abstimmung mit der Familie von Joachim Erwin ins Rollen gebracht.
Zeitlicher Druck weg
Joachim-Erwin-Platz: Jetzt kommt er wohl erst 2016

Nach wochenlangem Hickhack wurde Ende Oktober beschlossen, dass der Platz zu Ehren Joachim Erwins kommen soll. Jetzt soll es aber doch noch dauern, obwohl das Schild schon fertig ist.

Diese Fritteuse hat das Feuer ausgelöst.
Einsatz in Ratingen
Fritteuse fängt Feuer: Brand bei McDonald's

Feuer bei McDonald's! In Ratingen hat in der Nacht zu Dienstag eine Fritteuse in dem Schnellrestaurant gebrannt.

Der Burger King auf der Erkrather Straße hat nach drei Wochen wieder geöffnet.
Auf der Erkrather Straße
Burger-King-Filiale brät wieder

Drei Wochen nach der Pleite des Franchisenehmers Yi-Ko gehen wieder die Lichter an. Die Kunden scheinen überrascht.

So begann der Unfall: Ein Lastwagen hatte den VW im Bereich des Hildener Kreuzes gerammt.
Auffahrunfall
Vier Verletzte im Kreuz Hilden

Im Bereich des Autobahnkreuzes Hilden ist es zu einem folgenschweren Auffahrunfall gekommen. Drei Stunden war das Kreuz gesperrt.

Helge Achenbach ganz zerknirscht im Gerichtssaal.
Teilgeständnis vom Kunstberater
Helge Achenbach: „Diese Geschäfte waren mein Sündenfall“

Vor dem Essener Landgericht gibt Düsseldorfer Kunstberaters Helge Achenbach endlich ein Teilgeständnis ab. Der Betrugsprozess kann damit auf einer neuen Ebene weitergehen.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News