Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Der Nürburgring soll von der Düsseldorfer Unternehmensgruppe Capricorn wieder auf Vordermann gebracht werden.
Ausbau der Rennstrecke
Capricorn investiert 25 Millionen in den Nürburgring

Die Düsseldorfer Unternehmensgruppe Capricorn wird kräftig in den Geldbeutel greifen, um aus dem Nürburgring wieder ein Rennparadies zu machen. Das Unternehmen spricht von bis zu 25 Millionen Euro.

Brunhilde Willenborg nach dem Urlaub neben ihrem Haus in Lohne.
Skandal um Park-Service-Unternehmen
Was macht mein Auto auf dem Heerdter Parkplatz?

Nur 59 Euro für 16 Tage Parken am Flughafen sollte Brunhilde Willenborg bezahlen. Sie ahnte nicht, dass ihr Wagen nicht am Flughafen, sondern zehn Kilometer entfernt auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt würde.

Die Polizei sucht nach diesem maskierten Bankräuber
Maskierter Gangster
Banküberfall in Unterrath: Polizei sucht diesen Räuber!

Nach dem Banküberfall in Düsseldorf-Unterrath am Mittwoch sucht die Polizei jetzt nach diesem Gangster!

Annette Fimpeler, Architekt Frank Liethmann (l.) und Kulturdezernent H.-G. Lohe.
Für 830.000 Euro
Jetzt wird der Schlossturm aufpoliert

Die schlechte Nachricht: Der Schlossturm wird geschlossen! Doch keine Sorge: Die Schließung ist für einen guten Zweck. Das Schifffahrtsmuseum bekommt nämlich für rund 830 000 Euro ein komplettes Face-Lifting.

In diesem Fall haben die Opfer noch nicht mal ihr Auto verlassen. Während einer der Diebe das Ehepaar im Auto ablenkt, schnappt sich ein anderer die Handtasche von der Rückbank.
Trickdiebe unterwegs
So funktioniert die Masche der Parkplatz-Banden

Die Düsseldorfer Polizei warnt vor Trickdieben, die auf Parkplätzen in der Stadt ihr Unwesen treiben. Vor allem in der Innenstadt, am Flughafen und an den Großmärkten im Norden sind die Gauner, die meist in Dreier-Gruppen auftreten, aktiv.

Die Radfahrerin (67) starb noch an der Unfallstelle.
Schwerer Verkehrsunfall
Krefeld: Radfahrerin (67) stirbt bei Crash mit Laster!

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Donnerstagvormittag in der Krefelder Innenstadt eine Radfahrerin (67) ums Leben gekommen.

Zeuge Christopher Amos ist fassungslos: Er fand den Schwerverletzten vor der Klinik – und kein Arzt kam heraus, um zu helfen. (Die Pfeile zeigen, wo der Verletzte lag und wo sich der Eingang der Klinik befindet.)
Tödlicher Klinik-Skandal
65-Jähriger kollabiert vor Klinik – kein Arzt kommt raus

Er bricht vor der Pforte eines Krankenhauses zusammen – aber kein Arzt kommt heraus, um ihm zu helfen. Der Tod des 65-jährigen Werner M. macht fassungslos!

Stammzellen unter dem Elektronenmikroskop. Sie wurden in der Düsseldorfer Klinik schwer Erkrankten gespritzt. In mindestens einem Fall führte die Injektion zum Tod.
X-Cell-Center in Düsseldorf
Junge starb nach Stammzell-Behandlung: Anklage gegen Ärztin (48)

Dreieinhalb Jahre nach dem Tod eines zwei Jahre alten Jungen aus Rumänien ist vor dem Landgericht Düsseldorf Anlage gegen eine Ärztin des ehemaligen X-Cell-Centers erhoben worden.

Schwer verletzt
Velbert: BMW schleudert gegen Baum

Bei einem Unfall in Velbert-Langenberg ist am späten Mittwochabend ein 23-jähriger Mann aus Rumänien schwer verletzt worden. Das Fahrzeug war in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Der Info-Pavillon an der Kö. Er soll jetzt meistbietend verkauft werden, fordert FDP-Fraktionschef Manfred Neuenhaus.
Info-Pavillon bald überflüssig
Schickt den Kö-Bogen-Pavillon zum Berliner Flughafen!

Jetzt ist der Info-Pavillon, den die Stadt für 1,4 Millionen angeschafft hat, bald überflüssig. Und die Frage ist: Wohin mit dem Ding, wenn der Corneliusplatz ab 2015 wieder schön wird?

Mama Ente mit ihren frisch geschlüpften Küken auf der Steigenberger-Terrasse.
Alles Quak am Steigenberger
Nachwuchs im Entennest

Vor knapp einem Monat hatte sie im Fünf-Sterne-Haus „Steigenberger Parkhotel“ an der Kö eingecheckt. Hier brütete die Ente – bis jetzt.

EXPRESS verlost exklusiv 5 x 2 Karten für eine Vorab-Führung zur „Nacht der Museen“.
Leser-Aktion
Mit EXPRESS vorab die Highlights der „Nacht der Museen“ entdecken

„Nacht der offenen Tür“ bei über 40 Museen und Galerien. Und das Beste: EXPRESS verlost exklusiv 5 x 2 Karten für eine Vorab-Führung.

Christoph Maria Herbst schrieb einen Brief an Minister und OB.
Brief an Minister und OB
„Stromberg“ als Schimpansen-Retter

Im wahren Leben hat Christoph Maria Herbst ein großes Herz. Auch für Tiere. Das bewies er jetzt, als er sich mit einem Brief an NRW-Umweltminister Johannes Remmel und an Wuppertals OB Peter Jung wandte.

Gegen 17.24 Uhr fährt ein schwarzer Mercedes Vito auf dem Simon-Gatzweiler-Platz  in Heerdt vor. Die Fahrer schwärmen aus.
Urlauber ahnungslos
Hier holt der „Airport-Park-Service“ die Autos in Heerdt ab

EXPRESS war auf der Lauer: Wir fotografierten die Mitarbeiter des dubiosen Park-Service-Unternehmen, die Autos in Heerdt abholten.

Erst auf dem zweiten Blick zu erkennen: Diese Drahtfalle war im März über einen Weg gespannt worden.
Süchtelner Höhen
Irrer spannt gefährliche Radler-Fallen – Mann (45) gestürzt

Schon wieder wurde eine gefährliche Falle für Radler in den Süchtelner Höhen entdeckt. Jetzt kam es zum ersten Sturz. Ein 45-jähriger Familienvater wurde leicht verletzt.

Auch Hubschrauber waren bei der Großfahndung im Einsatz.
Täter auf der Flucht
Bankraub in Unterrath: Mann erbeutet mehrere tausend Euro

Gegen 15.10 Uhr stürmte am Mittwoch ein maskierter Mann in eine Bank in der Kalkumer Straße (Ecke Unterrather Straße) und bedrohte die Angestellten mit einer Pistole. Der Räuber ließ sich mehrere Tausend Euro rausgeben und ergriff die Flucht.

Die Düsseldorferinnen wissen: Altbier macht schön, gesund und schlau. Beim heutigen Tag des Deutschen Bieres feiern die Brauer aus ganz Deutschland ihr Reinheitsgebot von 1516. Das älteste Lebensmittelgesetz der Welt besagt, dass deutsches Bier nur mit Wasser, Hopfen und Malz gebraut werden darf.
Zum Tag des Bieres
Ein Hoch auf unser Altbier!

Zum „Tag des Deutschen Bieres“ haben wir Gründe gesammelt, warum Sie unbedingt auf unser gutes Alt-Bier anstoßen sollten.

Unter den 16 000 Läufern des Düsseldorf-Marathon werden sich zahlreiche Promis befinden.
Läufer aus 70 Nationen
Düsseldorf-Marathon wird Promi-Spektakel

Unter den 16 000 Lauf-Assen sind auch Rainer Schüttler und Andreas Preuß dabei.

Explosiv: Der Streit zwischen dem insolventen Unternehmen Zamek und dem türkischen Konkurrenten Tamek.
Suppen-Krimi
Der große Knall: Zamek gegen Tamek

Zamek hat „Tamek“, einen türkischen Konkurrenten verklagt. Will das Unternehmen die Verluste kaschieren?

Ex-IDR-Chef Heinrich Pröpper in seinem Glanzstück, dem ISS-Dome in Rath.
Ex-IDR-Chef angeklagt
Schampus-Prozess: OB auf Zeugenliste

Heinrich Pröpper steht vor Gericht. Es ist ein Ermittlungsverfahren wegen Schampus-Geschenken an Politiker und gesponserter CDU-Feten.

Ein Bild des Schreckens: Die Kanzlei am Höherweg nach der Bluttat.
Für dieses Büro
ADAC will fünfstellige Abfindung

Nach dem Amoklauf will niemand aus seinem Büro zurück an den Ort des Schreckens. Doch der Vermieter, der ADAC, pocht auf den Mietvertrag.

Der Senior war auf einem E-Bike unterwegs (Symbolfoto).
E-Bike-Drama
Fahrer (73) stürzt vom Rad – tot!

Der Mann war auf der Münchener Straße mit seinem elektischen Fahrrad unterwegs, als es geschah - er starb in der Klinik.

Ein Monstertruck zeigt, was in ihm steckt, zerdeppert mal eben ein halbes Dutzend Autos.
Da bisse platt
In Benrath krachte es richtig - aber mit Absicht

„MonsterTruck Jump“ und „Stunt Movie Production“ haben an den Ostertagen auf dem Schützenplatz in Benrath Jung und Alt eine atemberaubende Show geboten.

Der Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Eisenstraße wurde schnell gelöscht.
Sprung aus dem 3. Stock
Kurioser Feuerwehr-Einsatz in Oberbilk

In Oberbilk wurde am Montag ein Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Eisenstraße gemeldet und schnell gelöscht. Kurios: Nach den Löscharbeiten springt ein Mann aus dem Fenster im 3. Stock!

In Wuppertal gab es einen Hochhaus-Brand zu Ostern.
Hochhaus-Brand in Wuppertal
Hier rettet die Feuerwehr 40 Menschen das Leben

Dramatische Szenen spielten sich am Osterwochenende im Wuppertaler Stadtteil Cronenberg ab. 40 Personen schwebten dort bei einem Großbrand in Lebensgefahr.

Der Tatort bei Büttgen. Angehörige und Freunde hatten Grablichter und eine Namenstafel aufgestellt.
Mord an der Landstraße
EXPRESS enthüllt: Darum tötete Kai G. seinen Cousin

Der Mord an der Landstraße gibt Rätsel auf. Sein Cousin soll Daniel Dicke erschlagen haben. Warum? Wir lüften das Motiv.

Fortuna-Ikone Egon Köhnen gibt den Nachwuchs-Kickern auf dem Bolzplatz in Flingern Tipps und Tricks.
„Bolzplatzhelden gesucht“
Fortuna-Legenden trainieren Kids

Auf dem Bolzplatz geben sie Tipps und Tricks: Köhnen, Zewe, Woyke und Thiele engagieren sich für Pänze.

Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen – trotzdem gab es einen Verletzten.
Schwer verletzt
Feuer gelöscht – Mann springt trotzdem aus Fenster

Das Feuer war gelöscht, die Gefahr gebannt – trotzdem ist ein Düsseldorfer aus einem Fenster im dritten Stock gesprungen. Er verletzte sich schwer.

Familienglück im Garten hinterm Haus: Antonia, Maria, Indira, Charlotte, Thomas, Teresa und Vera Geisel
Seine Familie, sein Zuhause
Hier zeigt sich OB-Kandidat Geisel ganz privat

Fünffacher Vater Thomas Geisel ist OB-Kandidat der SPD. Dem EXPRESS zeigt er sein Heim und seine Familie.

Andrea Defeld (Bund der Steuerzahler) im Unterrather Brückenparadies: „Ein Neubau wäre teurer Irrsinn“.
Politiker wollen siebten Übergang
Der irre Brückenschlag von Unterrath

Schon jetzt gibt es auf den kaum mehr als 1000 Metern sechs Brücken. Und die zuständige Bezirksvertretung 6 will noch Nummer 7! Der Bund der Steuerzahler ist empört.

Feuerwehrleute auf einer Drehleiter vor dem Mehrfamilienhaus: Viele Bewohner riefen auf den Balkonen um Hilfe.
Bewohner von Balkonen gerettet
Feuer-Katastrophe in Wuppertal: 16 Verletzte

Feuerdrama am Ostersonntag: Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Wuppertal sind am Morgen 16 Menschen verletzt worden. Eine Mutter und ihr Kind kamen in eine Spezialklinik.

Seltener Vorgang am Richterzimmer: Der Hauptangeklagte Thomas M. stellt sich zur Verhaftung in Begleitung seines Kölner Anwalts Johannes Daners.
Rotlicht-Prozess
Hier klopft der Hauptverdächtige beim Richter an

Die Gerichtsposse geht weiter: Nach dem Haftbefehl ging Thomas M. wieder in den Knast.

Hier stürzte die Kellerwand ein und begrub drei Menschen unter sich.
Unfall auf der Elsässer Straße
Kellerwand stürzte ein: Ein Schwerverletzter

Die Wand in einem Rohbau stürzte ein und begrub drei Menschen unter sich. Der Vater und seine beiden Söhne mussten ins Krankenhaus.

Nur mit Muskelkraft schiebt Yvonne Schadwell die Hunderte Kilo schweren Schleppstangen an das Bugfahrwerk.
Die Abschlepperin
Yvonne bugsiert am Flughafen die Maschinen zum Start

Täglich landen Hunderte Flugzeuge am Düsseldorfer Airport. Doch jede einzelne hat einen entscheidenden Mangel: Sie haben einfach keinen Rückwärtsgang! Ein Job für Yvonne Schadwell.

In diesem Wrack starb die kleine Elin  (11). Ihr Kopftuch liegt noch auf dem Autodach.
Duisburger Familie verunglückt
Elin (11) tot! Horror-Crash nach der Hochzeitsfeier

Die türkische Familie kam von einer Hochzeit in Frankreich nach Hause. Ein schrecklicher Unfall riss die kleine Elin in den Tod.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
EXPRESS Schlagzeiler
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News