Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Frische Zutaten tischte Starkoch Ralf Zacherl (44) jetzt beim Tag der offenen Tür des CCD auf.
Auftritt in Düsseldorf
TV-Koch Ralf Zacherl liebt den „Uerige“

Für den Auftritt an der Messe machte sich Zacherl nach langer Zeit wieder mal auf den Weg in die Landeshauptstadt. Mit Begeisterung, denn der TV-Koch schwärmt besonders vom „Uerige“.

Elmar Sprink (42) lief mit Spaß für herzkranke Kinder.
Düsseldorf Marathon
Elmar Sprink lief mit fremdem Herzen für den guten Zweck

Der sportliche Erfolg – für Marathon-Teilnehmer wie Elmar Sprink und Anne Nebelung stand er am Sonntag nicht im Vordergrund.

Der Mist kippte auf die Straße. Der Fahrer des Hängers sammelte die stinkende Ladung nach dem Unfall mit seinem angeforderten Personal wieder ein.
„So ein Mist!“
Velbert: Stinkende Ladung ergießt sich über Auto und Straße

Am Wochenende ist es zu einem ungewöhnlich geruchsstarken Unfall gekommen. Dabei wurden und die Geruchsnerven stark strapaziert und zwei Personen leicht verletzt.

Der Chef Shamsedin und drei weitere Kollegen sorgen für den frischen, coolen Look beim Mann.
Mann trägt Bart
Rasieren bitte! Barbier-Läden plötzlich wieder im Trend

Man(n) trägt wieder Bart. Ob Stoppeln, Vollbart oder Zwirbelschnäuz: Gesichtsbehaarung ist längst nicht mehr nur den „Hipstern“ vorbehalten.

Annie Bersagel hat den 13. Düsseldorfer Marathon gewonnen.
Düsseldorf Marathon
Annie Bersagel und Marius Ionescu waren die schnellsten Läufer

Schnell, schneller, Annie Bersagel! Die Amerikanerin (32) hat den 13. Düsseldorfer Marathon gewonnen.

Weil das Wasser zu heiß wurde, soll sich eine Hotel-Besucherin schwere Verbrennungen zugezogen haben.
Heiße Dusche
Frau verlangt Schmerzensgeld von Hotel

Eine Frau verlangt in Düsseldorf von einem Hotel mindestens 3000 Euro Schmerzensgeld, weil sie durch zu heißes Duschwasser Verbrühungen erlitten haben will.

Auch OB Geisel dabei
17.000 Sportler auf den Beinen! Der Düsseldorfer Marathon ist gestartet

Rund 17.000 Sportler sind beim Düsseldorfer Marathon gestartet, um die verschiedenen Distanzen durch das Stadtgebiet zu bewältigen.

Alessio Lunetto schreibt einen bewegenden Brief für die Zeitkapsel.
Für Zeitkapsel
Todkranker Alessio schreibt Brief an die Zukunft

„Ich bin 25 Jahre alt. Die Ärzte attestierten mir eine Lebenserwartung von maximal 18 bis 20 Jahren. Tja, da habe ich den Ärzten ein Schnippchen geschlagen.“ So beginnt Alessio Lunettos Brief an die Zukunft.

Freie Sicht in den Himmel! So chaotisch sah die Wohnung beim Auszug des Mieters aus.
Unfreiwillige Sicht auf den Himmel
Mieter ohne Dach kriegt nur 3.000 Euro

Günther Jekats neuer Vermieter ließ das gesamte Dach einreißen. Weil seine persönliche Habe zum Großteil unbrauchbar war, bekam der Mieter nun 3.000 Euro Schadenersatz zugesprochen.

Banker Michael B. vor Gericht.
Er luchste 88-Jähriger 90.000 Euro ab
Der Senioren-Abzocker aus der Bank an der Kö

Witwe Elisabeth D. vertraute ihrem Bankberater von der Kö – und wurde bitter von ihm enttäuscht. Geld, dass sie spenden wollte, landete in seiner eigenen Tasche. Freitag stand Michael B. wegen Untreue vor Gericht.

Ein Gänsehaut-Moment: Der Opernchor sang Johannes Brahms „Ein Deutsches Requiem“. Und mehr als 20 der Starsolisten der Oper hatten sich eingereiht, um noch einmal für ihren getöteten Kollegen Oleg Bryjak zu singen.
Bewegendes Gedenken
Flug 4U9525: Der Tag der Trauer im Opernhaus

Sie sind die Stars der Deutschen Oper am Rhein. Doch Freitagabend reihten sich mehr als 20 der hochkarätigen Solisten in den Opernchor ein, sangen alle Brahms’ „Ein Deutsches Requiem“ - in Gedenken an die Opfer der Germanwings-Tragödie.

Se Frentzen war wohl die bestgekleidete  „Bettlerin“, die die Kö je gesehen hatte.
In teuren Designer-Klamotten
Darum „bettelt“ diese Frau auf der Kö für Luxus-Pumps

Links neben der schicken Frau ist am Louis Vuitton-Handtäschchen ein Luftballon mit der Aufschrift „Help“ befestigt...

Die Marathon-Flamme in Düsseldorf. 26 Läufer trugen die Fackel zwei Tage vor dem offiziellen Startschuss insgesamt 15 Kilometer vom Flughafen bis zum Rathaus.
17.000 Läufer und Straßensperrungen
Düsseldorf ist im Marathon-Fieber!

Zwei Tage vor dem eigentlichen Rennen und mit einer traditionellen Zeremonie fiel jetzt der Startschuss für das große, 42,195 Kilometer lange Lauffest am Rhein.

Düsseldorfs OB Thomas Geisel.
OB verspricht noch mehr
Thomas Geisel: 68 Millionen für neue Schulen

Jetzt hat die Stadt rund 42.000 Schulkinder, davon fast 20.000 in Grundschulen. In fünf Jahren sind es 6.000 mehr. Und die müssen alle in die Schule! 67,9 Millionen Euro Investitionen soll der Rat in seiner nächsten Sitzung bewilligen.

Die Kinder vom Regenbogenland spielen Tischfußball. Profi Max Kruse schaut gebannt zu.
Raab-Gewinn gespendet
Max Kruse „zockt“ für todkranke Kinder

Im Pokern hat es Kruse richtig drauf. Bei der „TV total Pokerstars.de-Nacht“ sackte er satte 50.000 Euro ein. Aber Kruse ist nicht nur ein Zocker, sondern auch ganz vernarrt in Kinder.

Die Fahrerin musste nach dem Unfall mit dem Hubschrauber in die Klinik gebracht werden.
Unfall auf A59
Auto überschlägt sich, zwei 18-Jährige schwer verletzt

Eine 18-Jährige verlor die Kontrolle über ihren Wagen. Sie und ihre Beifahrerin (18) wurden beide schwer verletzt. Die Fahrerin musste sogar mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Auf diesen Baum flüchteten Samantha und Vanessa.
Schülerinnen Samantha und Vanessa
Todesangst vor dem Wildschwein

Am Ende hatten die beiden Schülerinnen Samantha und Vanessa noch mal Schwein gehabt. In letzter Sekunde retteten sich die Mädchen vor einer wütenden Bache auf einen Baum und verständigten die Polizei.

Das Rathaus in Düsseldorf war kurzzeitig ohne Strom.
Altstadt und Schadowstraße betroffen
Defektes Kabel sorgt für Stromausfall im Düsseldorfer Rathaus

Störung in der Düsseldorfer Innenstadt: Ein defektes Kabel sorgte für einen Stromausfall am Freitagvormittag. Betroffen waren Rathaus, die Altstadt und Teile der Shadowstraße.

„Der Altersunterschied ist uns egal“. Tatjana Belovenceva (44) und Hansi Sültenfuß (89) - am 6. Mai geben sie sich das Ja-Wort.
Sie ist 44 Jahre jünger
"Mister DEG" Hansi Sültenfuß: Neue Liebe mit 89

Es wird eine Hochzeit, mit der in Düsseldorf wohl keiner gerechnet hat: DEG-Legende Hans-Peter „Hansi“ Sültenfuß heiratet in diesem Jahr die Präsidentin des Sportakrobatikverbandes NRW, Tatjana Belovenceva.

Malinois-Rüde Tanto (7 Monate) hat schon ganz schön Sprungkraft. Nicolo Adinolfi von der Hundestaffel muss gut dagegen halten.
Verbrecher aufgepasst
Die Super-Welpen der Polizei

Der Malinois-Nachwuchs wird zu Polizeihunden ausgebildet. Damit schnüffeln sie auf den Spuren von Düsseldorfs berühmtesten Jung-Polizeihund – Rufus vom Flughafen.

Großes Foto: Diese Bagger hatte bei Abbrucharbeiten eine Gasleitung beschädigt.
Gas-Alarm in Flehe
Bei Abbrucharbeiten: Bagger riss Leitung auf

Um 14.46 Uhr schrillen bei der Feuerwehr die Alarmglocken: Die Stadtwerke melden, dass bei Abbrucharbeiten an der Fleher Straße ein Bagger eine Gasleitung beschädigt hat. Es herrscht akute Explosionsgefahr.

Täglicher Kraftakt im Ring: Aldo Vetere begleite jede Trainingseinheit von Wladimir Klitschko.
Flachlegen, Wladimir!
Aldo Vetere aus Oberkassel macht Weltmeister Klitschko fit

Der 25-Jährige ist in geheimer Mission in Miami unterwegs – er macht Box-Champ Wladimir Klitschko für den WM-Fight am 25. April fit! Der junge Physiotherapeut gehört zu den vier Männern des inneren Zirkels, denen der Box Star blind vertraut.

Sucht Gespräch: Innenminister Ralf Jäger.
Gespräche mit Gewerkschaften
Polizei-Überstunden: Lösung in Sicht?

Wie EXPRESS berichtete, wird am Donnerstag im Innenausschuss des Landtags über die Mehrarbeit unserer Polizisten debattiert. 1,6 Millionen Überstunden gibt es landesweit, allein fast 160.000 davon wurden 2014 im Polizeipräsidium Düsseldorf angesammelt.

Andrea Vogelgesang von der Baumschutzgruppe hatte sich über den Lebenswillen der umgeworfenen Pappel am Rhein gefreut. Die Freude währt nicht lange: In wenigen Tagen wird sie beseitigt.
Gefahr für Brücken
Der Wunderbaum vom Rhein - die Stadt will ihn zerhacken

Der Wunderbaum von den Oberkasseler Rheinwiesen lebt – und doch wird er in wenigen Tagen endgültig sterben: Die Stadt wird ihm in der kommenden Woche mit Axt und Säge zu Leibe rücken und ihm den Garaus machen!

Der Motorraum des Lininebusses ging in Flammen auf.
In Meerbusch
Linienbus geht in Flammen auf

Im Motorraum eines Linienbusses brach Feuer aus. Busfahrer und Fahrgäste konnten sich zum Glück ins Freie retten.

Hier wird die Leiche des Ehemannes abtransportiert.
15 Mal stach sie auf ihn ein
Mann getötet: Haft für Ehefrau

15 Mal stach sie mit einem Küchenmesser auf ihren Ehemann ein. Am Mittwoch wurde Witwe Ella B. wegen Totschlag zu sieben Jahren und neun Monaten Haft verurteilt.

Wow, was für ein Schuh – mit seinen 17 Zentimeter-Absätzen nichts für den Alltag von Schauspielerin Sophia Thomalla. „Aber der Cinderella-Schuh sieht toll aus. Er ist ein Kunstwerk!“
Bei „Breuninger“ zu sehen
Promi-Ladys pilgern zum gläsernen Schuh

Mittwochmorgen wurde das Prachtexemplar, das von Sandy Powell entworfen und von acht Swarovski-Mitarbeitern angefertigt wurde, aus London nach Düsseldorf geflogen. Preis des unverkäuflichen Unikats: rund 20.000 Euro.

100 Polizisten stürmten um 5 Uhr morgens das Heim.
Drogen an Schüler verkauft
Polizei-Razzia im Asylbewerberheim

Sie verkauften Drogen aus dem Asylantenheim auch an Schüler einer nahen Schule. Die Verkäufer und Dealer in der Unterkunft bekamen Mittwoch Besuch: 100 Polizisten stürmten um 5 Uhr morgens das Heim. Vier Haftbefehle wurden vollstreckt!

Am unteren Rand der Anzeige im Hauptbahnhof werden die Bahnreisenden über Ausfälle informiert.
Der EXPRESS-Streikreport
Bahn-Chaos? Keine Spur!

Die Gewerkschaft der Lokführer hat seit Mittwoch wieder zum Streik aufgerufen. Das bedeutet Stress, ausfallende Züge, Verspätungen – denkt man! Unser EXPRESS-Reporter hat den Streik-Test gemacht.

Amtsrichter und Autor Clemens-Peter Bösken.
Er starb im Alter von 69 Jahren
Richter und Dichter: Clemens-Peter Bösken ist tot

Hochintelligent und doch ein wenig unsortiert – so kannte man Amtsrichter Clemens-Peter Bösken. Den Mann, der nicht nur urteilte, sondern auch als Dichter Erfolg hatte. Er starb jetzt im Alter von 69 Jahren.

Angst vor einem Wildschwein – da flüchteten die Mädchen auf einen Baum und trauten sich nicht mehr runter.
Hilfe per WhatsApp
Mädchen flüchten vor Wildschwein auf Baum

Die Polizei Nettetal musste zwei junge Mädchen (14, 15) retten – sie waren aus Angst vor einem Wildschein auf einen Baum geklettert.

So berichtete EXPRESS 2009 über den entsetzlichen Misshandlungsfall.
Auslöser war EXPRESS-Bericht
Educon-Kindesmisshandlungen: Reagiert jetzt endlich der Landtag?

22 Monate blieb die Anklage gegen elf Educon-„Erzieher“, die in Hilden fünf schwerstbehinderte Kinder misshandelt haben sollen, im Landgericht liegen. Wir berichteten über den Prozess-Skandal. Jetzt ist er da – eine Bankrotterklärung der Justiz!

Das designierte Prinzenpaar Hanno und Sara - stehen sie bald vor 25.000 Zuschauern in der Esprit-Arena?
Präsentation vor Fortuna-Spiel geplant
Wird das die größte Prinzenvorstellung aller Zeiten?

Wird es die größte Vorstellung eines Prinzenpaares, die es je in Düsseldorf gegeben hat? Wie wir erfuhren, planen die Jecken das Überding: die Vorstellung des neuen Prinzenpaares vor mindestens 25.000 Zuschauern!

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Aktuelle Videos
Fortuna-News