Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Die „Verbotene Liebe“-Stars: (v.l.) Miriam Lahnstein,  Sebastian Schlemmer, Verena Zimmermann, Jens Hartwig und Nick Karry.
Serie nicht mehr täglich
Das machen die „Verbotene Liebe“-Stars nach dem Aus der Daily Soap

Wenn am Freitag die erste, neue Folge von „Verbotene Liebe“ läuft, heißt es für die Schauspieler erst mal entspannt durchatmen. Bereits am 14. Dezember letzten Jahres fiel die letzte Klappe für die Vorabendserie, die nicht mehr täglich ausgestrahlt wird.

Der verhinderte BH-Räuber (27) vor Gericht.
Sechs Monate auf Bewährung
Hier sitzt ein selten dämlicher BH-Räuber

Sieben Büstenhalter verlangte ein 27-Jähriger in einem Wäscheladen mit einer Spielzeugpistole. Dabei stellte sich der Betrunkene so dämlich an, dass die die Verkäuferin (44) sich weigerte und ihn rauswarf. Prompt wurde er festgenommen.

Unbemerkt hatte sich der Täter zum Becken mit dem Weihwasser geschlichen und dort „seine Spur“ hinterlassen.
Wie abartig ist das denn?!?
Sankt-Maria-Rosenkranz-Kirche: Unbekannter pinkelt ins Weihwasser

Die Sankt-Maria-Rosenkranz-Kirche in Wersten ist Opfer eines abartigen Falls von Vandalismus geworden. Ein Unbekannter hatte dort unbemerkt ins Weihwasser-Becken gepullert.

Die EXPRESS-Reporter Fabian und Hannah mit Axel Prahl.
Kommissar Thiel und Co.
EXPRESS-Reporter sind hautnah dran am Münster-Tatort

Thiel, Nadeshda & Co. sind das erfolgreichste Ermittlerteam Deutschlands. Zumindest, wenn es nach uns und den TV- Quoten geht. Der Münsteraner Tatort ist unser Filmhighlight des Jahres.

Ein Laster-Unfall sorgte am Donnerstag für Chaos rund um Ratingen.
A3 und A52
Laster kippt um - lange Staus Richtung Köln

Ein umgekippter Lkw sorgt seit Donnerstagmittag für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der A3 in Richtung Köln. Betroffen ist auch die A52.

Die Düsseldorfer Polizei sucht nach diesem Kreditkarten-Betrüger.
Düsseldorfer Polizei sucht
In Tankstelle gefilmt: Wer kenn diesen Kreditkarten-Betrüger?

Wer kennt diesen Mann? Mit Bildern aus der Überwachungskamera einer Tankstelle fahndet die Düsseldorfer Polizei nach einem unbekannten Betrüger.

Immer mehr Menschen wollen in Düsseldorf leben.
NRW wächst wieder
Einwohnerschwund gestoppt: Immer mehr wollen nach Düsseldorf

Seit mehr als zehn Jahren hat Nordrhein-Westfalen einen Einwohnerschwund. Damit ist nun Schluss - vor allem in Düsseldorf. Immer mehr Menschen finden die Stadt nicht nur schön, sondern wollen auch in ihr leben.

So soll der Täter aussehen.
Taten in Hilden und Langenfeld
Polizei sucht Vergewaltiger mit „nie dagewesenem Aufwand“

Der Kreis um den Vergewaltiger von Hilden-Süd und Langenfeld zieht sich immer enger. Die fieberhafte Fahndung nach dem etwa 25-jährigen Sex-Gangster hat mittlerweile gewaltige Dimensionen erreicht.

Ein Trickbetrüger verkleidete sich als Mitarbeiter der Stadwerke und überfiel eine Seniorin in ihrer Wohnung.
Trickbetrug
Falscher Mitarbeiter der Stadtwerke beklaut Seniorin

Immer wieder verschaffen sich Trickbetrüger den Zugang zu fremden Haushalten. Ein falscher Mitarbeiter der Stadtwerke Ratingen beklaute jetzt eine ahnungslose Seniorin.

Polizisten sichern Spuren am Tatort.
Überfall in Mönchengladbach
Hoden weggeschossen – Räuber will Schmerzensgeld von Polizist

Dieser Tankstellenüberfall ging buchstäblich in die Hose. Ganz ohne Entschädigung möchte sich der junge Mann aber nicht geschlagen geben. Nun fordert er in einem Zivilverfahren 10.000 Euro von einem Polizeibeamten.

Den Ford Transit der Polizei hat’s bös’ erwischt. Auffahrunfall im Rheinufertunnel.
Vor der „Pegida“-Demo
Streifenwagen-Karambolage im Rheinufertunnel

Nach der Montags-„Dügida“ jetzt auch noch mittwochs „Pegida“ mit Demonstrationen quer durch die City – Polizei und Verkehrsteilnehmer war gestern wieder einmal ziemlich genervt. Und dann das: Es krachten im Rheinufertunnel mehrere Streifenwagen zusammen

Die Neusser Pädagogin und Familientherapeutin Sarah Sophie Koch berät in der RTL II-Reihe „Alleinerziehend! – Ein 24 Stunden Job“.
Schöne RTL II-Therapeutin
Sarah Sophie Koch: "Für Solo-Eltern werde ich zur Löwin"

Sie ist mehr als die Super-Nanny und Schuldenberater Peter Zwegat in einem. Sie selbst sagt, dass Hilfe eine Rundumbetreuung braucht. Und das ist Sarah Sophie Koch ab Mittwoch in der RTL II-Doku-Reihe „Alleinerziehend! – Ein 24 Stunden Job“

Ein Mann war offenbar sehr, sehr tief in sein Ballerspiel vertieft.
„Ich knall Dich ab!“
Polizei musste wegen Ballerspiel ausrücken

In einem Ballerspiel am Computer hat ein junger Mann in Erkelenz so realitätsnah reagiert, dass plötzlich die Polizei vor der Haustür stand. Er schrie laut: „Ich knall Dich ab.“

Der Rheinufertunnel war zwei Stunden lang gesperrt.
Vor der Pegida-Demo
Polizeiwagen kollidiert! Rheinunfertunnel war zwei Stunden lang gesperrt

An der Völklinger Straße, direkt hinter der Ausfahrt des Rheinufertunnels, sind am frühen Mittwochabend mehrere Polizeiwagen kollidiert. Der Rheinufertunnel war zwei Stunden lang gesperrt.

Die Polizei konnte ein mutmaßlicher Syrienkämpfer auf dem Düsseldorfer Flughafen festnehmen.
Auch Ehefrau unter Verdacht
Flughafen Düsseldorf: Mutmaßlicher Syrienkämpfer festgenommen

Die Polizei konnte einen mutmaßlicher Syrienkämpfer auf dem Düsseldorfer Flughafen festnehmen. Gegen den mutmaßlichen Islamisten liegt ein Haftbefehlt vor.

Erst schlug der Autoknacker die Scheiben ein - dann schlief er selig auf dem Rücksitz eines Autos ein.
Acht Autos aufgebrochen
Von Polizei ertappt! Betrunkener Autodieb schläft auf Rücksitz ein

Am frühen Mittwochmorgen gegen 01:15 Uhr ertappten Polizisten einen schlafenden "Autoknacker" auf einem Firmenparkplatz im Bereich "Vorm Eichholz" in Wuppertal - er lag auf dem Rücksitz des aufgebrochenen Autos.

In seinem Testament verfügte der verstorbene Millionär, dass neun Millionen Euro an den Tierschutz gehen. Seine Söhne fechten das an.
Kinder klagen gegen Testament
Streit um 9-Millionen-Erbe für den Tierschutz

Als ihr Vater 2012 starb, hinterließ er ein riesiges Vermögen. Doch die Brüder Paul und Dieter P. waren entsetzt, als sie Papas Testament entdeckten: Neun von zwölf Millionen hatte er einem Tierschutzverein vermacht.

Für einen 41-jährigen Fußgänger kam jede Hilfe zu spät.
Über die Fahrbahn geschleudert
Unfall in Düsseldorf: 41-Jähriger von Kleinlaster überfahren – tot

Am frühen Mittwochmorgen überfuhr Kleinlaster einen 41-jährigen Fußgänger auf der Plockstraße in Düsseldorf-Hamm. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Mann so schwere Verletzungen, dass er wenig später in einer Klinik starb.

In Sachen Beliebtheit ist der Düsseldorfer Airport weltweit die Nummer eins!
Sauberkeit und Atmosphäre überzeugen
Düsseldorfs Flughafen - der beliebteste Airport der Welt

Der Düsseldorfer Flughafen. Jedes Jahr starten und landen hier 22 Millionen Passagiere. Und bei vielen Fluggästen hat der Airport Eindruck hinterlassen. Sie haben jetzt entschieden: Düsseldorf ist der beliebteste Airport der Welt!

Evangelia Adamidou kennt die Fastenzeit schon aus der Kindheit.
Eine Woche nach Aschermittwoch
Wie halten es die Düsseldorfer mit der Fastenzeit?

Für die Fastenzeit gibt es viele gute Gründe! Wir ziehen nach der ersten Fastenwoche Zwischenbilanz und fragten bei den Düsseldorfern nach, ob sie noch fasten oder schon mit dem einen oder anderen Vorsatz gebrochen haben.

Heinrich Weiss’ „SMS Siemag“ ist Weltspitze in Hütten- und Walzwerktechnik.
Ihnen gehören 15 Milliarden
Das sind die 22 reichsten Düsseldorfer

Es war die Schock-Nachricht der letzten Woche: 16 Prozent der Düsseldorfer leben unterhalb der Armutsgrenze. Aber es gibt auch die Kehrseite der Medaille: Alljährlich listet das „Manager Magazin“ die 500 reichsten Deutschen auf.

Mehr als 100.000 Euro speiste ein Bankkaufmann von den Konten seiner Kunden ab.
Ein Jahr und sieben Monate Knast
Banker (43) plünderte Kunden-Konten

Er wollte mehr vom Leben, als er sich leisten konnte. Deshalb bediente sich Bankkaufmann Sven D. von den Konten seiner Kunden. Erst ein Jahr später flog er auf. Da waren schon rund 100.000 Euro futsch.

Im kleinen „Homestudio“ musizieren Anna Liza und Lena Risse.
Lehre vorerst aufs Eis gelegt
"The Voice"-Anna Liza: Ihre erste Platte erscheint!

Mit der Liebe zur Musik kam sie zu „The Voice of Germany“. Mit ihrer tollen Stimme begeisterte sie Deutschland. Anna Liza (19) hat weiterhin Bock auf Rock – und greift dafür neben dem Mikrofon erst mal zu Stift und Papier!

Helge Achenbach beim Prozess am Dienstag.
Achenbach-Prozess
Mehrere Anklagepunkte wurden eingestellt

13 Verhandlungstage hat der angeklagte Kunstberater Helge Achenbach hinter sich. In Kürze beginnen die Plädoyers in dem spektakulären Betrugsprozess.

Marco Michalzik (23) hat über 70 Paar Fußballschuhe gesammelt.
Über 70 Paar
Ich habe einen Fußball-Schuhtick

Bei Frauen ist der Schuh-Tick weit verbreitet. Doch wenn einen Mann die Schuh-Sucht packt, kann es sich nur um ganz besondere Schuhe handeln: Fußballschuhe.

An den Montagen zieht regelmäßig „Dügida“ durch Düsseldorf.
Mehrere Kundgebungen angemeldet
Nach „Dügida“ kommt „Pegida“: Jetzt auch am Mittwoch Demo-Chaos?

War am Montag wieder einmal „Dügida“ unterwegs, geht an diesem Mittwoch erstmals die islamkritische Gruppierung „Pegida NRW“ in der Landeshauptstadt auf die Straße.

Im Gewerbegebiet „Kaarster Kreuz“ entsteht das „grünste Ikea“ Europas. Mit Dachgarten und Parkgelände.
Modernste Filiale Europas
Pflanzendach, vegetarische Köttbullar: Erstes Öko-Ikea entsteht in Kaarst!

Ein begrüntes Dach mit Café. Lichthöfe, die das Innere des Hauses mit Tageslicht fluten. Eine Photovoltaikanlage, die Sonnenstrahlen in Strom umwandelt. Eine parkähnliche Außenanlage mit Freizeit- und Sportplätzen.

Lachmöwen und Tauben leben nebeneinander auf der Königsallee.
Bis zu 2000 Tiere täglich
Warum kommen immer so viele Vögel auf die Königsallee?

Halsbandsittiche, Lachmöwen, Rabenkrähen, Dohlen und Tauben. Bis zu 2000 Vögel sitzen täglich in den Bäumen auf der Kö.

Die bei den Patienten beliebte Notfallpraxis in der Kronenstraße bleibt,aber ob  alle Fachärzte bleiben, ist noch fraglich.
Kampfansage
Die Notfallpraxis in Düsseldorf bleibt! Aber: Sorge um Abzug von Fachärzten

Der geplante Kahlschlag mit den Notfallpraxen bringt sogar die Ärzte zur Weißglut. 43 von 84 Notfallpraxen im Rheinland sollen schließen.

Über 200 Demonstranten setzten  sich gegen Dügida in den Hauptbahnhof.
Hauptbahnhof
Flashmob: Hier sitzen über 200 gegen Dügida

Wieder Montag, wieder Demotag! Und nach dem demofreien Rosenmontag letzte Woche gingen 95 Dügidas wieder auf die Straßen, um sich erneut den Massen der Gegendemonstranten gegenüber zu sehen.

Die Notfallpraxis an der Kronenstraße – drohen auch hier Einschnitte?
Protestbrief bereits unterwegs
Notfallpraxen: Auch in Düsseldorf droht jetzt der Kahlschlag

Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein will 43 von 84 im Rheinland schließen. In Ratingen wurden deshalb bereits 5000 Unterschriften gegen die Schließung gesammelt.

Die Taube von Hans-Paul Eßer wurde geklaut.
150.000-Euro-Tier geklaut
Supertaube „AS 969“: Sogar Privatdetektiv ratlos

Bis heute gibt noch immer keine heiße Spur von der schnellsten Brieftaube Deutschlands. Am 22. Dezember wurde sie in Unterbach gestohlen.

Mustafa Bülbül (57) arbeitet seit 22 Jahren als Köbes im Goldenen Kessel.
Viele sind bestens integriert
Muslime? Wir sind doch alle Düsseldorfer

Die Demonstranten werden diese Woche erneut vor der angeblichen Bedrohung des Abendlandes durch den Islam reden. Was diese Leute nicht wahr haben wollen: Die meisten in Düsseldorf lebende Muslime sind bestens integriert.

Daniel R. kommt vorerst nicht aus dem Gefängnis.
Entscheidung gefallen
Satanistischer Mörder bleibt hinter Gittern

Vor 14 Jahren tötete er gemeinsam mit seiner damaligen Frau einen Arbeitskollegen. Daniel R. wurde zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt. Dort wird er nun, nach einer Entscheidung des Oberlandesgerichts Düsseldorf, auch noch bleiben.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News