Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Sabine M. zündete zwei Streifenwagen an.
Zoff endet vor Gericht
Art-Direktorin zündete zwei Polizeiautos an

Art-Direktorin Sabine M. hatte in der Altstadt zu viel getrunken und taumelte so dämlich gegen einen Streifenwagen, dass sie Platzverbot bekam. Der Beginn eines Streits, dessen Ende vor Gericht stattfand.

Insgesamt wurden 15 Kanister sichergestellt.
Giftige Säure abgestellt
Müllmänner erleiden schwere Verletzungen

Beim Beladen eines Müllfahrzeugs haben sich drei Müllmänner schwer verletzt. Sie erlitten schwere Gesichtsverletzungen durch illegal abgestellte Säure.

Die Polizei nimmt gerne Zeugenaussagen entgegen, die den Fahrerflüchtigen gesehen haben.
Fahrrad touchiert
Autofahrer fährt Schulkind an und flüchtet dreist

Ein Autofahrer hat ein 12-jähriges Mädchen auf dem Weg zur Schule vom Fahrrad gefahren und ist dann einfach geflüchtet. Glücklicherweise wurde das Mädchen bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Jessica Stam zeigt stolz ihr erstes Selfie mit Christoph Kramer.
Jessica und die Stars
Die Selfie-Königin von Düsseldorf

Wir sehen eine strahlende Jessica Stam mit Mats Hummels, Sami Khedira, Christoph Kramer - alle gespeichert auf ihrem Handy. Das ist die Selfie-Königin.

Die Polizei sucht nach einem Täter, der exakt 20 Euro aus einer Postfiliale erbeuten konnte.
Kasse war gesichert
Junger Mann überfällt Postfiliale - und erbeutet 20 Euro

Ein Räuber wollte in einer Postfiliale in Mönchengladbach den Raub seines Lebens machen und musste sich letztlich mit 20 Euro begnügen. Schuld war das eine elektronische Sicherung der Kassen.

Vermutlich war Achenbach nicht allein an der Betrugs-Affäre beteiligt.
Beratungsfirma „Berenberg Art Advice“
Noch weitere Personen beteiligt? Achenbach-Affäre weitet sich aus

In der Affäre um den inhaftierten Düsseldorfer Kunstberater Helge Achenbach hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen auf einen weiteren Verdächtigen ausgeweitet.

Ständehaus-Organisator Axel Pollheim (links) mit Oberbürgermeister Thomas Geisel und dessen Frau Vera Geisel.
Düsseldorfs neuer Oberbürgermeister
Thomas Geisel ist seit Mitternacht im Amt

Thomas Geisel ist seit Mitternacht neuer Oberbürgermeister Düsseldorfs. Der Machtwechsel wurde mit rund 80 Gästen gefeiert.

Auf dem Johannes-Rau-Platz wurden die 192 Beamten vorgestellt
192 neue Polizisten
Darum ist Polizist unser Traumberuf

192 Absolventen der Polizeifachhochschulen nahmen am Montag in Düsseldorf ihre Arbeit auf. Wir fragten nach: Wieso wollen Sie Polizist werden?

Nervosität am Bahnsteig. Alle rein: Gleich geht nichts mehr!
Alles rein - da geht nichts mehr
Warnstreik sorgt für Chaos auf den Bahnsteigen

Nervöse Menschenmassen: Mit ihren bundesweiten Streikankündigung versetzte die Gewerkschaft deutscher Lokführer Zugreisende in Alarmbereitschaft...

Helge Achenbach - sein Prozess beginnt am 11.11.
Es geht um 110,9 Millionen Euro
Helge Achenbach: Erster Prozess am 11.11.

Während die Jecken am 11.11. in den Straßen trinken und ausgelassen feiern, ist es Kunstberater Helge Achenbach vermutlich nicht zum Lachen zumute.

Das war mal mein Wohnzimmer: Der Düsseldorfer Wolfgang Jekat in den Überresten seiner Wohnung, aus der ihn der Vermieter nun herausbefördert hat.
Kein Auszug - Dach weg!
Miethorror nach Kündigungs-Weigerung

Kurz nachdem ein neuer Eigentümer sein Mietshaus übernahm, flatterten Günther Jekat schon die Kündigungen ins Haus. Als Jekat schließlich den Auszug verweigert, beginnt ein wahrer Mieterhorror.

Der modebewusste Bundestrainer Jogi Löw gewohnt stylisch vor dem Team-Hotel.
So empfing Düsseldorf unsere Elf
Die Weltmeister sind in der Stadt!

Einzeln oder in kleinen Grüppchen kommen unsere Weltmeister am Hyatt im Hafen an. Rund 200 Fans empfangen sie am Hotel. Hurra! Unsere Helden sind da.

In der Tierarztpraxis in Hilden: Iris Ellermeier bekam zum Dank eine Flasche Sekt und ihr Hund leckere Knochen.
Er schnappte gemeinen Taschendieb
Hund Joey, der Cop aus dem Tierheim

Supernase „Joey“ zeigte was er drauf hat und wurde zum Helden: Er stellte den Räuber in einem Gebüsch und ließ ihn nicht mehr weg - die Polizei nahm den Ganoven fest!

Die Polizei vor Ort am Kö-Bogen.
Porsche-Design
Erster Überfall im neuen Kö-Bogen in Düsseldorf

Jetzt wurde erstmals auch eines der Nobelgeschäfte im neuen Kö-Bogen heimgesucht! Der erste Raubüberfall!

Eine große Bühne gab es bei der Miss-Wahl in Dormagen nicht - im Gegenteil.
Dreister Betrug
Polizei nimmt einziges Jury-Mitglied bei Miss-Wahl fest

Teilnehmerinnen einer Miss-Wahl im Stadtteil Horrem staunen nicht schlecht, als sich eine vermeintliche Miss-Wahl als plumpes Solo-Event entpuppte. Es gab weder eine Jury noch eine Bühne.

Manuel Neuer am Montagmittag in Düsseldorf.
4-Sterne-Metropole
Die Weltmeister zurück in Düsseldorf

Die DFB-Elf ist wieder zurück in Düsseldorf. Wir haben die wichtigsten Termine von Jogis Jungs.

Für Helge Achenbach wird es eng. Im Zivilprozess gegen ihn geht es um über 19 Millionen.
Es geht um 19. Mio
Schadensersatz-Prozess gegen Achenbach startet am 11.11.

Jetzt wird es konkret. Der Zivilprozess gegen Helge Achenbach soll am 11.11. am Düsseldorfer Landgericht starten. Es geht dabei um mehr als 19 Millionen Euro.

Wegbegleiterin Anneliese Koll (87) war bei dem bewegenden Abschied von Dirk Elbers dabei.
Stimmen zu Elbers
OB Dirk Elbers: Zum Finale nach Hause

Dirk Elbers verabschiedete sich am Sonntag auf seinem letzten Term als Oberbürgermeister. In Unterbach, dem Ort, in dem er aufwuchs und seine Politkarriere begann.

Ungewohnt: Giuseppe Saitta ohne Haare.
CDU-Ratsherr hat Brustkrebs
Giuseppe Saitta feiert bald zweiten Geburtstag

Eigentlich hat er am 8. April Geburtstag. Aber dieses Jahr will er am 22. November feiern. Zusätzlich. Denn dieser Tag ist der Tag, an dem Giuseppe Saittas sechste und letzte Chemotherapie ist.

Auf einer Polizeiwache in Oberbilk soll ein Polizist einen jungen Mann vergewaltigt haben.
Wird Prozess neu aufgerollt?
Vergewaltigung auf Wache: Kläger will Revision

Mehrere Monate dauerte der Prozess gegen einen Düsseldorfer Polizeibeamten. Vorwurf: Er solle einen 24-Jährigen derart eingeschüchtert haben, dass er sich auf Oralsex einließ. Kurz danach zeigte der junge Mann den Polizisten an.

Die prachtvolle Königsparade  markierte am Sonntag den Höhepunkt.
Herbert Napp freut sich
Schützenfest bricht alle Rekorde

Das größte von einem Verein organisierte Schützenfest der Welt bricht alle Rekorde: 7500 Schützen und Musiker marschierten am Samstag über den Marktplatz von Neuss.

EXPRESS-Reporterin Carolin Kampschulte hat hier 69 Dezibel gemessen.
Test nach Anwohner-Beschwerde
Schnaufen die Seehunde zu laut?

Immer wieder beschwert sich ein Anwohner des Tiergartens über die nicht auszuhaltende Lärmbelästigung der tierischen Nachbarn. Doch wie laut sind die Tiere wirklich? EXPRESS machte den Test.

Ohne Haare, mit Kappe in der Hand und trotzdem gut gelaunt: Giuseppe Saitta.
Interview mit dem Promi-Gastronom
Giuseppe Saitta: Der Brustkrebs-Schock

Er hat Brustkrebs, doch Giuseppe Saitta lässt sich davon nicht unterkriegen. Im Gespräch verrät er, wieso er trotzdem lachen kann.

Am Freitag fiel die Laube dem Bagger zum Opfer.
Behördenposse
Der Tränen-Abriss der Zoff-Laube

Düsseldorfer Pizzeriabesitzer geriet in Erkrath in die Mühlen der Bürokratie. Das furchtbare Ende einer Behördenposse endet mit einem Bagger.

Patrick Wagner (44) scheiterte. Aber zurückblicken ist keine Option.
Kunst des Scheiterns
"Ich habe eine Million Euro in den Sand gesetzt"

Wenn man hier von der Kunst des Scheiterns spricht, dann ist Patrick Wagner wohl der Meister. Der Düsseldorfer erzählt, wie er eine Millionen Euro in den Sand gesetzt hat.

Gülcan Kamps und ihr Mann Sebastian. Die beiden sind seit 2007 verheiratet.
Zurück aus Florida
Gülcan Kamps: Mein Herz schlägt für Düsseldorf

Beruflich ging es nach Florida, doch Gülcan zieht es wieder nach Düsseldorf. Jetzt ist sie auf Wohnungssuche.

Metallica am  Niederrhein? Ob „Rock am Ring“ 2015 in Mönchengladbach startet, will Marek Lieberberg (l.) bald bekanntgeben.
Name darf bleiben
Alles klar: "Rock am Ring" kommt nach Mönchengladbach

Veranstalter Lieberberg siegt im Namensstreit. Damit ist der Umzug des Mega-Festivals von der Eifel nach NRW so gut wie sicher.

Das Möbelstück war 12 Zentimeter zu hoch.
Möbelstück nicht bezahlt
Bettkante zu hoch? 12-Zentimeter-Streit vor Gericht

Eine Kö-Anwältin ließ sich vom Möbelhaus verklagen, weil sie einen Teil des Kaufpreises nicht bezahlt hatte. Der Grund: 12 Zentimeter.

Wegen eines technischen Defekts blieb dieser Autolaster im Rheinufertunnel liegen.
Technischer Defekt
Lkw legt Rheinufertunnel lahm

Der Rheinufertunnel – unverzichtbar für den Autoverkehr in Düsseldorf. Ein Lkw aber legte den Verkehr wegen eines technischen Defekts lahm.

Vor Gericht wurde der Mann zu einer Haftstrafe verurteilt.
Prozess in Düsseldorf
Mann (34) beschaffte Geld für türkische Terrorgruppe – Knast!

Wegen seiner Mitgliedschaft in einer terroristischen türkischen Vereinigung ist ein 34-Jähriger in Düsseldorf zu knapp zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Viren-Alarm! Hier landete jetzt in Hamburg ein Jet mit einem Ebola-Patienten unter größten Schutzvorkehrungen.
Quarantänestation noch nicht fertig
Ebola: Was ist, wenn es bei uns passiert?

Der Düsseldorfer Flughafen gilt international als „Sanitätsflughafen mit Quarantänestation“. Jets mit Infektion-Patienten dürfen hier landen. Im Ernstfall müssten alle Passagiere in Quarantäne. Doch was wäre, wenn es bei uns passiert?

Bequem im Sessel zurücklehnen ist seine Sache eigentlich nicht: Thomas Geisel hat sich ehrgeizige Ziele noch für 2014 gesetzt.
Ehrgeizige Pläne für 2014
OB Geisel: „Das will ich alles schaffen“

Noch vor seinem Amtsantritt am Dienstag präsentierte Thomas Geisel seine ehrgeizigen Ziele, die er noch 2014 erreichen will. EXPRESS protokolliert.

Erfinder der Stolpersteine Gunter Demnig (66) setzte für die Großeltern von Jessica Jacoby (59) goldene Steine.
Erfinder setzte sie
Neun neue Stolpersteine für Düsseldorfer

Bisher gab es 246 Stolpersteine auf unseren Straßen. Jetzt „stolpern“ wir über neun weitere goldene Steine. Zwei von ihnen sind für Ella und Artur Jacoby.

Bernd J. (58) ist nun rehabilitiert.
Gericht bezweifelt Vergewaltigung auf Wache
Freispruch für Polizist: „Ich ging 16 Monate durch die Hölle“

Der Vorwurf war unfassbar. Polizist Bernd J. soll einen jungen Mann auf der Wache vergewaltigt haben. Doch am Donnerstag erging ein Freispruch.

Die Feuerwehr am Unglücksort.
Heftiger Aufprall
Zwölf Verletzte bei Rheinbahn-Crash

An der Kreuzung Prinz-Georg-Straße/ Jacobistraße in Düsseldorf-Pempelfort ist eine Straßenbahn einer anderen aufgefahren.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News