Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Die Sprinter-Arbeiter bei einer spontanen Protestaktion vor dem Derendorfer Werk
Betriebsversammlung in Derendorf
Zittertag für Sprinter-Arbeiter

Seit Monaten wird um die 6500 Jobs im Daimler-Werk gezittert, weil Mercedes seine Sprinter-Modelle auch in den USA bauen will. Kommt jetzt endlich die ganze Wahrheit auf den Tisch?

Jan (m.) und zwei seiner Freunde, die bei der Party dabei waren, am Donnerstag im Amtsgericht
1.200 Euro Schaden nach Party
Deshalb zeigte Mutter ihren Sohn an

Die Eltern im Urlaub - Partytime für die Sprösslinge. Die Eltern von Jan brachten den eigenen Sohn und drei seiner Freunde wegen Sachbeschädigung vor Gericht.

Ein Kuttenträger der „Hells Angels“
Rocker-Prozess
Wollte Anwalt Zeugenaussage kaufen?

Skandal im sogenannten Rocker-Prozess. Der Anwalt des angeblichen Hells-Angels-Sympathisanten Ralf B. (36/ Namen geändert) soll versucht haben, sich eine Aussage zu kaufen.

Alles einsteigen! Begleiterin Hanni sorgt für das leibliche Wohl ihrer Fahrgäste.
Weltweit einmalig
Fährt die Bistrobahn aufs Abstellgleis?

Sie ist einmalig in der Welt - die Bistrobahn. Doch wie lange noch? Das Rheinbahn-Bistro soll nur noch bis 23. Dezember fahren...

Diese Jungs können was am Ball und haben Grips: Fast alle Fortuna-Jugendspieler gehen auf die beiden „Elite-Schulen des Fußballs“.
Deutsch, Mathe und Fortuna
Düsseldorf hat jetzt „Elite-Schulen des Fußballs“

Manuel Neuer hat eine besucht, genau wie die Hälfte seiner Weltmeister-Kollegen: Eine „Elite-Schule des Fußballs“. Düsseldorf hat seit Mittwoch gleich zwei davon.

Wegen versuchten Mordes an einem Cafébesitzer wurde der 23-jährige Albaner gestern zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt.
Opfer hält Strafe für zu streng
Blutrache: Täter setzt "albanisches Recht" um

Der Albaner feuerte mehrmals auf offener Straße auf einen 28 Jahre alten Cafébesitzer. Das Landgericht hat den Mann zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt. Eine Strafe, die das Opfer für viel zu streng hält!

Ein Teleskopschlagstock wurde als Beweismittel sichergestellt.
Freundin unter den Tätern?
Düsseldorfer (43) entführt und sechs Tage lang misshandelt

Zuhause im Düsseldorfer Süden überfallen, nach Wuppertal entführt, gefoltert und ausgeplündert. Sechs Tage lang musste ein 43-jähriger Düsseldorfer ein Martyrium aushalten.

Selfie vom  Hollywood-Dreh: TV-Star Patrick Mölleken am „Hitman 2“-Set.
Düsseldorfer TV-Star
Patrick Mölleken: Per Zufall nach Hollywood

TV-Durchstarter Patrick Mölleken (21) stolperte per Zufall in den Dreh für den US-Blockbuster „Hitman 2: Agent 47“ in Berlin.

Zwei Angeklagte stehen in Düsseldorf im Amtsgericht auf der Anklagebank.
Verfahren eingestellt
Wegen Chaos-Party: Mutter bringt Sohn vor Gericht!

Ein 24-Jähriger hat im Haus seiner Eltern trotz ausdrücklichen Verbots eine Party veranstaltet. Deshalb stand er am Donnerstag vor dem Amtsgericht Düsseldorf.

Ein Teil der Fahrräder, die noch auf ihre Besitzer warten.
Hier die komplette Liste
Düsseldorfer Polizei sucht Besitzer von geklauten Fahrrädern

Die Düsseldorfer Polizei hat zum Schlag gegen eine Diebesbande ausgeholt. Dabei wurden unter anderem 35 gestohlene Räder sichergestellt. Einige warten noch ihren Besitzer.

Spezialeinsatzkräfte waren im Zuge der Durchsuchungen und Festnahmen im Einsatz.
SEK-Einsatz
Mann verschleppt und misshandelt: Verdächtige gefasst

Nachdem ein Mann gegen seinen Willen verschleppt, mehrere Tage misshandelt und ausgeraubt worden war, wurden nun die mutmaßlichen Täter gefasst.

So wie auf dieser Grafik stellt sich Tita Giese den „neuen“ Worringer Platz vor.
Leucht-Bäume für den Worringer Platz
„Fluxus für Arme“ – Harte Worte von Tita Giese

Tita Giese möchte den Worringer Platz neu gestalten. Radikal! Der Plan aber findet nicht nur Zuspruch.

Als die Rettungskräfte eintrafen, schlugen bereits meterhohe Flammen aus den Fenstern der ersten Etage.
Wohnungsbrand in Ratingen
54-Jähriger schwer verletzt, Hunde und Papageien sterben in den Flammen

Folgenschwerer Wohnungsbrand in Ratingen! Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in der Nacht zu Donnerstag in einem Mehrfamilienhaus zu einem Feuer.

Dramatische Szenen am Tat-Abend auf der Kölner Straße.
Schwulen-Drama auf der Kölner Straße
Ein Schuss konnte den Messer-Mann stoppen

Ein Laufpass löste den Ausraster aus: Mit einem Messer jagte der Täter Biologie-Student Sven D. über die Kölner Straße. Immer wieder stach er auf seinen Ex ein. Vor Gericht entscheidet der Richter, ob er in die Psychiatrie muss.

Das Franziskanerkloster muss 2015 abgerissen werden.
Wohnkomplex geplant
Franziskanerkloster: Der liebe Gott muss umziehen

Das Franziskanerkloster an der Immermannstraße muss das Kloster weichen und Platz für einen modernen Wohnungskomplex machen.

Hans und Pia Sarpei wunderschön gestylt an der Bar im Steigenberger Parkhotel.
Styling für den guten Zweck
Profi-Shooting im Steigenberger mit Hans Sarpei

Hans Sarpei kann nicht nur Sprüche klopfen, er macht auch als Fotomodell eine gute Figur. Und das sogar für einen guten Zweck!

Die Polizei will künftig an der Venloer Straße vermehrt Kontrollen durchführen.
Gefährlicher Leichtsinn
Krefeld: Motorradfahrer mit 178 km/h geblitzt – 70 waren erlaubt!

Mit sage und schreibe 178 Stundenkilometern ist in Krefeld ein Motorradfahrer geblitzt worden. Der Raser tappte auf der Venloer Straße in Höhe Mittelorbroich in die Radarfalle der Polizei.

Die Finanzlage in Düsseldorf war schon rosiger.
Schulden-Freiheit bleibt Traum?
Zehn Gründe für die Düsseldorfer Finanz-Krise

Im Laufe des Jahres hat sich die Finanzlage der Stadt Düsseldorf erheblich verschlechtert. Wir haben zehn Gründe gefunden, die den Traum der Schulden-Freiheit platzen gelassen haben.

Die Bundespolizei nahm einen stark alkoholisierten Düsseldorfer im Regionalexpress fest.
Mit 3,3 Promille
Besoffen im Zug: Polizei nimmt verwirrten Mann (52) in Gewahrsam

Einen erheblich alkoholisierten Mann nahm die Bundespolizei am Dienstagabend im Hagener Hauptbahnhof in Gewahrsam. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,3 Promille. In Gewahrsam schlief er seinen Rausch aus.

So wie auf dieser Grafik stellt sich Tita Giese den „neuen“ Worringer Platz vor.
Widerspruch gegen Bepflanzungswunsch
Leucht-Bäume für den Worringer Platz

Tita Giese möchte den Worringer Platz neu gestalten. Radikal! Der Plan aber findet nicht nur Zuspruch.

Musa B. (r.) mit seinem Anwalt Jan Schäfer im Gerichtssaal
Merkwürdige Ausrede vor Gericht
Rapper klaute Autos, weil er keine Wohnung hatte

Der 24-Jährige wurde zum Betrüger und klaute Autos, weil er ein Dach über dem Kopf brauchte. Die Eltern gaben kein Geld mehr, weil sie sein Hobby nicht mochten.

Am 12. November hatte Diebe in Nettetal versucht, Beute zu machen.
Serie am Niederrhein
Schon wieder ein Geldautomat gesprengt

Schon zu dritten Mal innerhalb von zwei Wochen versuchten Täter, so Beute zu machen. Sie sprengten einfach einen Automaten.

Die Polizei stellte bei einer Polizeikontrolle ganz andere Dinge, als einen Alkoholdelikt fest.
Dumm gelaufen
Polizei erwischt zwei Männer mit gestohlenen Rollern - ohne Führerschein

Paukenschlag bei der Polizeikontrolle! Eigentlich wollten die zwei Polizisten nur eine Alkoholkontrolle durchführen. Doch dann stellte sich heraus, dass es ganz andere Probleme gab...

„UberTaxi“ ist jetzt in Düsseldorf an den Start gegangen.
„UberTaxi“
Uber startet seinen umstrittenen Taxi-Dienst jetzt in Düsseldorf

Nun greift der Fahrdienst „Uber“ die klassische Taxi-Branche in Düsseldorf direkt heraus. Mit der neuen Taxi-App möchte das Unternehmen dem Kunden eine größere Wahlmöglichkeit bieten.

Die Mieten in Düsseldorf sind seit zehn Jahren recht konstant.
Drei Prozent Anstieg
Studie zeigt: So konstant sind die Mietpreise in Düsseldorf seit zehn Jahren

Wenige Veränderung in den vergangenen zehn Jahren. Was zunächst einmal nicht so erfreulich klingt, ist eine gute Nachricht, wenn man auf die Mietpreise in der Landeshauptstadt blickt.

Spende ging in die USA: Stefan Köster
Stammzellenspender
Drei Banker, die Leben retten wollen

Drei Banker der Stadtsparkasse wollen Leukämiekranken helfen. Sie sind Stammzellspender – und ihre Spenden haben drei Patienten geholfen.

Die Finanzlage in Düsseldorf war schon rosiger.
Finanzen nicht rosig
Plötzlich ist Ebbe in der Stadtkasse

Von Mai bis November sank das Guthaben um 200 Millionen Euro. Es herrscht plötzlich Ebbe in der Stadtkasse!

Zum Weihnachtsgeschäft freut sich der Einzelhandel über Tausende Besucher.
Nur in Düsseldorf
So viele Millionen werden beim Weihnachtsgeschäft umgesetzt

Für den Düsseldorfer Einzelhandel beginnt die heiße Phase des wichtigen Weihnachtsgeschäfts. Täglich geben die Düsseldorfer laut Prognose 1,4 Millionen für Geschenke aus!

Barfuß am Rhein: das Campino-Motiv.
Nach Pfingststurm
Campino wirbt für Baumspende: "Ohne Bäume tote Hose"

Wie viele andere Düsseldorfer engagiert sich auch die Band für das Projekt „Neue Bäume für Düsseldorf“. Ganz vorne weg: Frontmann und Sänger Campino.

Das „Burger King“-Restaurant auf der Erkrather Straße gehörte der Yi-Ko Holding, ist jetzt geschlossen.
Auf der Erkrather Straße
Erster Burger King hat dichtgemacht

Die „Burger King“-Filiale auf der Erkrather Straße ist geschlossen. Sie gehört zu deutschlandweit 89 Restaurants, die von dem Franchisenehmer Yi-Ko betrieben wurden. Wie geht es weiter?

Prinz Christian und Venetia Claudia im Reichstag
Ausflug nach Berlin
Christian und Claudia: „Wir sind froh, dass wir Prinzenpaar in Düsseldorf sind“

Mit zwei Bussen war die Düsseldorfer Delegation aus 150 Karnevalisten in Berlin angereist und brachte für ein Wochenende den rheinischen Frohsinn in die Bundeshauptstadt.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News