Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Se Frentzen war wohl die bestgekleidete  „Bettlerin“, die die Kö je gesehen hatte.
In teuren Designer-Klamotten
Darum „bettelt“ diese Frau auf der Kö für Luxus-Pumps

Links neben der schicken Frau ist am Louis Vuitton-Handtäschchen ein Luftballon mit der Aufschrift „Help“ befestigt...

Die Marathon-Flamme in Düsseldorf. 26 Läufer trugen die Fackel zwei Tage vor dem offiziellen Startschuss insgesamt 15 Kilometer vom Flughafen bis zum Rathaus.
17.000 Läufer und Straßensperrungen
Düsseldorf ist im Marathon-Fieber!

Zwei Tage vor dem eigentlichen Rennen und mit einer traditionellen Zeremonie fiel jetzt der Startschuss für das große, 42,195 Kilometer lange Lauffest am Rhein.

Düsseldorfs OB Thomas Geisel.
OB verspricht noch mehr
Thomas Geisel: 68 Millionen für neue Schulen

Jetzt hat die Stadt rund 42.000 Schulkinder, davon fast 20.000 in Grundschulen. In fünf Jahren sind es 6.000 mehr. Und die müssen alle in die Schule! 67,9 Millionen Euro Investitionen soll der Rat in seiner nächsten Sitzung bewilligen.

Die Kinder vom Regenbogenland spielen Tischfußball. Profi Max Kruse schaut gebannt zu.
Raab-Gewinn gespendet
Max Kruse „zockt“ für todkranke Kinder

Im Pokern hat es Kruse richtig drauf. Bei der „TV total Pokerstars.de-Nacht“ sackte er satte 50.000 Euro ein. Aber Kruse ist nicht nur ein Zocker, sondern auch ganz vernarrt in Kinder.

Die Fahrerin musste nach dem Unfall mit dem Hubschrauber in die Klinik gebracht werden.
Unfall auf A59
Auto überschlägt sich, zwei 18-Jährige schwer verletzt

Eine 18-Jährige verlor die Kontrolle über ihren Wagen. Sie und ihre Beifahrerin (18) wurden beide schwer verletzt. Die Fahrerin musste sogar mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Auf diesen Baum flüchteten Samantha und Vanessa.
Schülerinnen Samantha und Vanessa
Todesangst vor dem Wildschwein

Am Ende hatten die beiden Schülerinnen Samantha und Vanessa noch mal Schwein gehabt. In letzter Sekunde retteten sich die Mädchen vor einer wütenden Bache auf einen Baum und verständigten die Polizei.

Das Rathaus in Düsseldorf war kurzzeitig ohne Strom.
Altstadt und Schadowstraße betroffen
Defektes Kabel sorgt für Stromausfall im Düsseldorfer Rathaus

Störung in der Düsseldorfer Innenstadt: Ein defektes Kabel sorgte für einen Stromausfall am Freitagvormittag. Betroffen waren Rathaus, die Altstadt und Teile der Shadowstraße.

„Der Altersunterschied ist uns egal“. Tatjana Belovenceva (44) und Hansi Sültenfuß (89) - am 6. Mai geben sie sich das Ja-Wort.
Sie ist 44 Jahre jünger
"Mister DEG" Hansi Sültenfuß: Neue Liebe mit 89

Es wird eine Hochzeit, mit der in Düsseldorf wohl keiner gerechnet hat: DEG-Legende Hans-Peter „Hansi“ Sültenfuß heiratet in diesem Jahr die Präsidentin des Sportakrobatikverbandes NRW, Tatjana Belovenceva.

Malinois-Rüde Tanto (7 Monate) hat schon ganz schön Sprungkraft. Nicolo Adinolfi von der Hundestaffel muss gut dagegen halten.
Verbrecher aufgepasst
Die Super-Welpen der Polizei

Der Malinois-Nachwuchs wird zu Polizeihunden ausgebildet. Damit schnüffeln sie auf den Spuren von Düsseldorfs berühmtesten Jung-Polizeihund – Rufus vom Flughafen.

Großes Foto: Diese Bagger hatte bei Abbrucharbeiten eine Gasleitung beschädigt.
Gas-Alarm in Flehe
Bei Abbrucharbeiten: Bagger riss Leitung auf

Um 14.46 Uhr schrillen bei der Feuerwehr die Alarmglocken: Die Stadtwerke melden, dass bei Abbrucharbeiten an der Fleher Straße ein Bagger eine Gasleitung beschädigt hat. Es herrscht akute Explosionsgefahr.

Täglicher Kraftakt im Ring: Aldo Vetere begleite jede Trainingseinheit von Wladimir Klitschko.
Flachlegen, Wladimir!
Aldo Vetere aus Oberkassel macht Weltmeister Klitschko fit

Der 25-Jährige ist in geheimer Mission in Miami unterwegs – er macht Box-Champ Wladimir Klitschko für den WM-Fight am 25. April fit! Der junge Physiotherapeut gehört zu den vier Männern des inneren Zirkels, denen der Box Star blind vertraut.

Sucht Gespräch: Innenminister Ralf Jäger.
Gespräche mit Gewerkschaften
Polizei-Überstunden: Lösung in Sicht?

Wie EXPRESS berichtete, wird am Donnerstag im Innenausschuss des Landtags über die Mehrarbeit unserer Polizisten debattiert. 1,6 Millionen Überstunden gibt es landesweit, allein fast 160.000 davon wurden 2014 im Polizeipräsidium Düsseldorf angesammelt.

Andrea Vogelgesang von der Baumschutzgruppe hatte sich über den Lebenswillen der umgeworfenen Pappel am Rhein gefreut. Die Freude währt nicht lange: In wenigen Tagen wird sie beseitigt.
Gefahr für Brücken
Der Wunderbaum vom Rhein - die Stadt will ihn zerhacken

Der Wunderbaum von den Oberkasseler Rheinwiesen lebt – und doch wird er in wenigen Tagen endgültig sterben: Die Stadt wird ihm in der kommenden Woche mit Axt und Säge zu Leibe rücken und ihm den Garaus machen!

Der Motorraum des Lininebusses ging in Flammen auf.
In Meerbusch
Linienbus geht in Flammen auf

Im Motorraum eines Linienbusses brach Feuer aus. Busfahrer und Fahrgäste konnten sich zum Glück ins Freie retten.

Hier wird die Leiche des Ehemannes abtransportiert.
15 Mal stach sie auf ihn ein
Mann getötet: Haft für Ehefrau

15 Mal stach sie mit einem Küchenmesser auf ihren Ehemann ein. Am Mittwoch wurde Witwe Ella B. wegen Totschlag zu sieben Jahren und neun Monaten Haft verurteilt.

Wow, was für ein Schuh – mit seinen 17 Zentimeter-Absätzen nichts für den Alltag von Schauspielerin Sophia Thomalla. „Aber der Cinderella-Schuh sieht toll aus. Er ist ein Kunstwerk!“
Bei „Breuninger“ zu sehen
Promi-Ladys pilgern zum gläsernen Schuh

Mittwochmorgen wurde das Prachtexemplar, das von Sandy Powell entworfen und von acht Swarovski-Mitarbeitern angefertigt wurde, aus London nach Düsseldorf geflogen. Preis des unverkäuflichen Unikats: rund 20.000 Euro.

100 Polizisten stürmten um 5 Uhr morgens das Heim.
Drogen an Schüler verkauft
Polizei-Razzia im Asylbewerberheim

Sie verkauften Drogen aus dem Asylantenheim auch an Schüler einer nahen Schule. Die Verkäufer und Dealer in der Unterkunft bekamen Mittwoch Besuch: 100 Polizisten stürmten um 5 Uhr morgens das Heim. Vier Haftbefehle wurden vollstreckt!

Am unteren Rand der Anzeige im Hauptbahnhof werden die Bahnreisenden über Ausfälle informiert.
Der EXPRESS-Streikreport
Bahn-Chaos? Keine Spur!

Die Gewerkschaft der Lokführer hat seit Mittwoch wieder zum Streik aufgerufen. Das bedeutet Stress, ausfallende Züge, Verspätungen – denkt man! Unser EXPRESS-Reporter hat den Streik-Test gemacht.

Amtsrichter und Autor Clemens-Peter Bösken.
Er starb im Alter von 69 Jahren
Richter und Dichter: Clemens-Peter Bösken ist tot

Hochintelligent und doch ein wenig unsortiert – so kannte man Amtsrichter Clemens-Peter Bösken. Den Mann, der nicht nur urteilte, sondern auch als Dichter Erfolg hatte. Er starb jetzt im Alter von 69 Jahren.

Angst vor einem Wildschwein – da flüchteten die Mädchen auf einen Baum und trauten sich nicht mehr runter.
Hilfe per WhatsApp
Mädchen flüchten vor Wildschwein auf Baum

Die Polizei Nettetal musste zwei junge Mädchen (14, 15) retten – sie waren aus Angst vor einem Wildschein auf einen Baum geklettert.

So berichtete EXPRESS 2009 über den entsetzlichen Misshandlungsfall.
Auslöser war EXPRESS-Bericht
Educon-Kindesmisshandlungen: Reagiert jetzt endlich der Landtag?

22 Monate blieb die Anklage gegen elf Educon-„Erzieher“, die in Hilden fünf schwerstbehinderte Kinder misshandelt haben sollen, im Landgericht liegen. Wir berichteten über den Prozess-Skandal. Jetzt ist er da – eine Bankrotterklärung der Justiz!

Das designierte Prinzenpaar Hanno und Sara - stehen sie bald vor 25.000 Zuschauern in der Esprit-Arena?
Präsentation vor Fortuna-Spiel geplant
Wird das die größte Prinzenvorstellung aller Zeiten?

Wird es die größte Vorstellung eines Prinzenpaares, die es je in Düsseldorf gegeben hat? Wie wir erfuhren, planen die Jecken das Überding: die Vorstellung des neuen Prinzenpaares vor mindestens 25.000 Zuschauern!

OB Thomas Geisel: Angeblich ist er schon auf der Suche nach geeigneten Vorstandskandidaten.
Auseinandersetzung eskaliert
Braucht OB Thomas Geisel jetzt einen Headhunter?

Oberbürgermeister Thomas Geisel und die Rheinbahn-Krise. Angeblich soll er schon nach geeigneten Vorstandskandidaten suchen. Auch das Einschalten eines Headhunters ist denkbar, um einen neuen Strategie-Vorstand zu finden.

Ein Mann, ein Traum: Brauereichef Hans-Peter Schwemin.
Ein Männertraum mit Schaum!
Hans-Peter Schwemin erfüllte sich Lebenstraum mit Altstadtbrauerei

Donnerstag ist der Tag des Bieres. Hans-Peter Schwemin (51) feiert den jeden Tag. Er hat sich einen Männertraum erfüllt: Chef einer eigene Brauerei zu sein. Mitten in der Altstadt.

Die größte Haschplantage in Nordrhein-Westfalen fanden die Ermittler nur zufällig, weil sie Beweise gegen die Hells Angels suchten.
Ausbeuter
Sklavenhalter aus Hasch-Bunker vor Gericht

Sie kamen aus Vietnam. Hatten kein Geld, wussten nicht mal, wo sie waren. Im Haschbunker von Gerresheim wurden die drei vietnamesischen Bauern wie Sklaven gehalten. Am Dienstag stand einer der Chefs vor Gericht.

Die Polizei sucht mit diesem Phantombild nach einem Mann, der in eine Wohnung einbrochen haben soll.
Es brach in Wohnung ein
Polizei sucht mit Phantombild! Wer kennt diesen Mann aus Wuppertal?

Am Donnerstag, den 26. März, überraschte eine Anwohnerin der Rübenstraße in Wuppertal gegen 11:25 Uhr zwei Einbrecher in ihrer Wohnung. Nach einem der Einbrecher sucht die Polizei jetzt mit einem Phantombild.

Der Schulhof, auf dem der Erzieher angegriffen wurde.
Rolandschule in Golzheim
Backpfeife auf dem Schulhof - Erzieher sagt: Es war Notwehr

Thomas B. verpasste dem kleinen Kevin (6) eine Backpfeife. Jetzt verurteilte ihn der Richter zu 450 Euro Geldstrafe.

Auf dem oberen Teil der Benderstraße in Gerresheim sind die Bauarbeiten zum Leidwesen der Anlieger derzeit in vollem Gange.
Benderstraße
Wird der Umbau doch teurer?

Der Umbau der Benderstraße in Gerresheim sorgt bereits seit einiger Zeit für Unmut bei den Anliegern und Geschäftsleuten der Einkaufsstraße.

Der Mann konnte identifiziert werden.
Er ist Wuppertaler
Mann ohne Gedächtnis identifiziert

Der am Samstag in Remscheid aufgefundene Mann ist identifiziert: Es handelt sich um einen 46-Jährigen aus Wuppertal.

Krisenbesuch: OB Thomas Geisel wurde empfangen  von  Betriebsratschef Uwe David.
Der große Rheinbahn-Krach
OB Thomas Geisel und Dirk Biesenbach auf Kollisionskurs

Ein dritter Vorstand bei der Rheinbahn? Der bahnbrechende Plan von OB Thomas Geisel (51, SPD) kracht jetzt voll gegen Rheinbahn-Chef Dirk Biesenbach (55). Viele Rheinbahner sind dagegen.

Rolf Förster zieht sich eine Kurzgeschichte aus dem Automaten im Zakk. Kostet zwei Euro, ist billiger und wertvoller als Kippen...
Literatur, Mp3-Player
Düsseldorfs kurioseste Automaten

Literatur statt Lucky Strike, Fahrradschlauch statt Kondome - was in Düsseldorfs Automaten steckt, ist höchst kurios. Wir stellen eine Auswahl vor!

Der Mann konnte identifiziert werden.
Wer kennt diesen Mann?
Mann mit Gedächtnisverlust aufgefunden - Polizei bittet um Mithilfe!

In Remscheid wurde ein Mann aufgefunden, der sich an nichts mehr erinnern kann - weder Namen noch Herkunft! Die Polizei bittet um Mithilfe.

Eine 64-Jährige wurde von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt. Sie starb noch am Unfallort.
Lkw erfasst 64-Jährige
Radfahrerin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Tödlicher Radunfall am Montagmittag in Kapellen! Eine 64-Jährige wurde von einem abbiegenden Lastwagenfahrer übersehen und tödlich verletzt.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Aktuelle Videos
Fortuna-News