137 AnmeldungenDüsseldorfer Geisterschule wird endlich „entgeistert“

01D___17_71-96614693_ori

In der Adolf-Reichwein-Schule an der Oberbilker Schmiedestraße wird bald wohl wieder unterrichtet.

Düsseldorf – Im letzten Jahr machte sie Schlagzeilen als „Geister-Gymnasium“. Die neue Düsseldorfer Schule an der Oberbilker Schmiedestraße.

Nur 26 Anmeldungen statt der erfolderlichen 75 gab es für die frühere Adolf-Reichwein-Hauptschule. Folge: Viel Kritik an den vorherigen Planungen.

Erfolg im zweiten Anlauf

Doch jetzt läuft offenbar alles besser. Im zweiten Anlauf haben jetzt 137 Eltern ihre Kinder im neuen Gymnasium angemeldet. So kann die Schule wohl vom Stand mit vier fünften Klassen loslegen. Die Schule „entgeistert“. Im Rathaus ist man, so erfuhr EXPRESS, begeistert.

Schulleiterin Dr. Antonietta Zeoli und ihr Team hatten in mehreren Infoveranstaltungen sich und das Konzept der Schule, in der die Kinder unter anderem mit den Schwerpunkten Italienisch und Robotik sowie Chinesisch als Wahlfach ab Klasse 8, vorgestellt. Lohn der Mühe sind jetzt volle Klassenzimmer.

"Ich bin sehr erfreut über den hohen Zuspruch für das neue städtische Gymnasium an der Schmiedestraße. Das ist ein klarer Beweis für die optimale Vorbereitung durch die Schulverwaltung, die Bezirksregierung und nicht zuletzt durch das hoch engagierte Lehrerteam um Frau Dr. Antonietta Zeoli", erklärt Stadtdirektor und Schuldezernent Burkhard Hintzsche.