Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

10.000 Quadratmeter vernichtet: Modellflugzeug löste einen Flächenbrand aus

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot zu den Löscharbeiten an.
Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot zu den Löscharbeiten an.
 Foto: Gerhard Berger
Düsseldorf –  

Ein ferngesteuertes Modellflugzeug, das am Sonntag um 12.35 Uhr am Trippelsberg gegen eine Strom-Fernleitung stieß, hat einen Flächenbrand und einen kurzen Stromausfall ausgelöst.

Beim Aufprall gegen die Stromleitung hatte das Modellflugzeug Feuer gefangen und war brennend auf ein Weizenfeld gefallen. Dadurch brannten rund 10.000 Quadratmeter Weizen ab.

Dieser verkohlte Modellflieger war in eine Stromleitung geflogen.
Dieser verkohlte Modellflieger war in eine Stromleitung geflogen.
 Foto: Gerhard Berger

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Mehrere Tanklöschfahrzeuge fuhren vor. Das RWE schaltete während der Löscharbeiten die Fernleitung stromlos. Es kam nur zu wenigen Sekunden Stromausfall.

Nach den Löscharbeiten wurden noch die Ränder des abgebrannten Feldes zusätzlich bewässert. Wer den Schaden zahlt, wird noch ermittelt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Im letzten Augenblick stoppte der Opel direkt auf der Schutzmauer unter der Theodor Heuss Brücke.
Theodor Heuss Brücke
Mit Opel Corsa fast in den Rhein gestürzt

Glück im Unglück hatte der Fahrer von Opel Corsa am Samstagabend. Es hätte nicht viel gefehlt, und sein Wagen wäre im Rhein gelandet.

Niklas: Tyler hält den Kasten dicht: Papa Oliver (37) und Sohnemann Niklas (8) aus Düsseldorf glauben auch nach der Niederlage, dass es für die DEG für den Finaleinzug reichen wird. Niklas spielt Feldhockey und steht im Tor wie sein großes Vorbild Tyler Beskorowany. Niklas: „Ich will mal so stark und schnell werden wie die Männer von der DEG. Das sind meine Helden!“ Niklas hatte extra ein DEG-Shirt gemalt und  seinen Helm mitgebracht. Und er ist sich sicher: Im dritten Spiel hält Tyler den Kasten sauber.
Fan-Report nach Halbfinal-Dämpfer
DEG: Ihr packt das trotzdem!

Mit 2:5 musste sich unsere DEG den Ingolstädter Panthern geschlagen geben. Mit hängendem Kopf sah man aber keinen DEG-Fan den Dome verlassen. Die Fans sind sich sicher: Wir packen den Finaleinzug!

„Conchita 4711“ (M.) sorgte auf der Beauty als verblüffend echtes Double von Conchita Wurst für Aufsehen.
Täuschend echt
„Kölsche Conchita Wurst“ verzückt die Fans

Als Conchita Wurst letztes Jahr den ESC gewann, kam einem türkisch-stämmigen Kölner die zündende Idee: Er kopierte die originale Conchita mit deren Einwilligung nahezu passgenau.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News