Huch, was war denn da plötzlich los? Hat Steffi Landerer der DSDS-Jury am Samstagabend unbemerkt den Stinkefinger gezeigt?
Bei der DSDS-Liveshow am Samstagabend musste die Kandidatin nach ihrem sexy Auftritt ("I love Rock 'n 'Roll") heftige Jury-Kritik einstecken.
Dieter Bohlen befand ihre Darbietung als "gesanglich nicht so megamäßig" und erlaubte sich sogar eine derbe Anspielung auf das gut ausgestattete Dekolleté der 19-Jährigen: "Hoffentlich halten dich deine Dinger heute über Wasser", flaxte er in feinster Bohlen-Manier. Auch Volker Neumüller war absolut nicht begeistert. "Gesanglich steigerungsfähig" war sein Urteil.
Und Steffi? Hatte sie sich eben noch lasziv auf dem Motorrad geräkelt, zeigten die Kameras nach der Bohlen-Kritik vielsagende Bilder: Steffi hält das Mikrophon in der rechten Hand, spreizt ihren Mittelfinger zum Kinn. War das etwa eine subtile Du-kannst-mich-mal-Geste an den Pop-Titan? Verdient hätte er es nach seiner fiesen Brüste-Bemerkung auf jeden Fall.
Vielleicht hat sich Steffi aber auch einfach nur am Kinn gekratzt, einen plötzlichen Juckreiz verspürend. Oder es war unbewusst und sie hat ihren vielsagenden Fingerzeig gar nicht bemerkt...
Ist DSDS für Kids zu hart, Frau Schweiger?
Samstagabend startete RTL um 20.15 Uhr das Format „DSDS Kids“ und schickte erstmals Kinder im Alter von vier bis 14 Jahren auf die Castingbühne. Pädagogen warnen vor der Show.
Timmi (11): „Ich habe keine Angst vor Bohlen“
Tausende Jungs und Mädels hatten sich gemeldet. Zu den besten 30 gehört der 11-jährige Timmi aus Köln. Wir sprachen mit dem Nachwuchsstar und seiner Mutter.
Geht Luca ohne Tamara auf Tour?
Im Oktober startet DSDS-Gewinner Luca Hänni seine Tour durch Deutschland - ob er seine Freundin Tamara mitnimmt, weiß er noch nicht..