DSDS
Neuigkeiten und Berichte über Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Empfehlen | Drucken | Kontakt

DSDS-Panne bei RTL: Steht Daniele Negroni schon als Sieger fest?

Diese Seite ging bei RTL versehentlich online: Daniele Negroni wird darin bereits als DSDS-Sieger bekanntgegeben.
Diese Seite ging bei RTL versehentlich online: Daniele Negroni wird darin bereits als DSDS-Sieger bekanntgegeben.
Foto: Screenshot
Köln –  

Die Telefon-Votings bei „Deutschland sucht den Superstar“ werden in Fan-Foren immer wieder angezweifelt, zuletzt beim Ausscheiden der Zuschauer-Lieblinge Vanessa Krasniqi und Hamed Anousheh. Jetzt bekommen diese Zweifel neue Nahrung. 

Denn am Samstag steigt bekanntlich das große Finale der diesjährigen Staffel - und dort treten bekanntlich Luca Hänni und Daniele Negroni gegeneinander an.

Nun aber stand auf einer RTL-Ticket-Seite erstaunlicherweise bereits heute eine Ankündigung einer Tour von Daniele Negroni online.

Tickets für die Siegertour

Dazu findet sich folgender Text: „Daniele Negroni hat die Jury und das Millionenpublikum von Deutschland sucht den Superstar mit Personality und musikalischen Höchstleistungen zu seinem Publikum gemacht und ist nach einem packenden und hochemotionalen Finale zu Recht der neue Superstar. Daniele Negroni – der neue DSDS Superstar wird im Oktober und November 2012 live und mit großer Band on Tour durch Deutschland zu erleben sein. Seien Sie live und hautnah dabei. Buchen Sie gleich hier Tickets online.“

Inzwischen war die betreffende Seite, u.a. mit der Konzertankündigung am 30. Juni 2012 in der MEP-Arena in Meppen nicht mehr aufzurufen.

Steht der Bayer bereits als Sieger fest?

RTL erklärt das Ganze so: „Um pünktlich zur Entscheidung die Tour des Siegers in Vorverkauf geben zu können, hat „Print Your Ticket“, der technische Dienstleister von RTL Tickets, jeweils eine Ticketverkaufsseite für beide potenziellen Sieger vorbereitet“, so Sprecherin Anke Eickmeyer.

Das sagt der Ticketdienstleister

„Print Your Ticket“ nahm den Schwarzen Peter an. Geschäftsführerin Nicole Ramantzas sagt: „Aufgrund eines technischen Fehlers wurde der Seiten-Entwurf von Daniele leider veröffentlicht.  Dies erfolgte ohne Kenntnis von RTL.“

Eine identische Seite hat der Ticketdienstleister auch für Danieles Konkurrenten erstellt.
Eine identische Seite hat der Ticketdienstleister auch für Danieles Konkurrenten erstellt.
Foto: Screenshot RTL

Eickmeyer beteuert: „Der Sieger von DSDS wird am Samstag von den Zuschauern gewählt.“   Ob die Zuschauer das aber jetzt noch glauben?

Denn: Eine Tour-Seite des zweiten DSDS-Finalisten Luca stand zu keinem Zeitpunkt online. Vorbereitet wurde sie aber offenbar: RTL hat unserer Zeitung einen identischen Screenshot, der angeblich für Danieles Konkurrenten Luca Hänni vorbereitet wurde, mitgeschickt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich DSDS
Giovanni Zarrella (32, l.) und Pietro Lombardi (21) beim Spargelessen.
Motivation von Kumpel Giovanni
DSDS-Pietro hat 15 Kilo abgespeckt

Beim Spargelessen trafen sich Pietro Lombardi und Giovanni Zarrella in Köln. Der DSDS-Gewinner erklärt die Männerfreundschaft.

Nach der Attacke von Ex-DSDS-Konkurrent Mehrzad Marashi schlägt Menowin Fröhlich via Facebook zurück.
Attacke von Mehrzad Marashi
DSDS-Zoff: Menowin Fröhlich schlägt zurück

Mehrzad Marashi (33) pöbelt gegen Ex-DSDS-Badboy Menowin Fröhlich (29). der schlägt via Facebook zurück. Und wird dabei von seinen Fans kräftig unterstützt.

Mehrzad Maraschi hat ein neues Album auf den Markt gebracht - und schießt gegen Menowin Fröhlich und Dieter Bohlen.
Attacke gegen Bohlen
Mehrzad Marashi schenkt Menowin Fröhlich DSDS-Sieg

Der DSDS-Sieger von 2010 teilt gegen DSDS, Bohlen und seinen Ex-Widersacher Menowin aus. Der Rundumschlag ist eine gute Werbung für Mehrzads neue Platte.

Promi & Show
Mehr EXPRESS.DE
Aktuelle Videos
Alle Videos