Wo auf der Welt wird gerade Liebe gemacht? Eine neue Website nutzt GPS und Googles Kartenmaterial, um dieser einfachen Frage nachzugehen.
Der 26-jährige Programmierer Cyprian Ciećkiewicz aus Warschau hatte die simple Idee und nun Erfolg mit seiner immer beliebter werdenden Internet-Seite "I Just Made Love!"
Anonym können User weltweit die Orte markieren, an denen sie gerade sexuell aktiv sind. Schon fast 80.000 Begegnungen unter der Bettdecke wurden eingetragen.
Über die ganze Erde verstreut verzeichnet die Weltkarte die Sex-Schauplätze der Nutzer. Dabei gleitet die Seite aber nicht ins Pornographische ab, sondern bleibt witzig-verspielt: Kleine Häschen dienen als Comic-Symbolen, mit denen die User genauere Details ihrer Aktivitäten angeben können.
Liebes-Geograph Ciećkiewicz hielt nämlich auch Rücksprache mit seinen Eltern beim Aufbau der Seite, den er wollte auch ältere Internetnutzer ansprechen.
Der junge Programmierer aus Warschau überlegt nun, die erfolgreiche Seite zu verkaufen. HIER geht es zur Weltkarte der Liebe.
Google soll 250.000 Suchergebnisse löschen
Illegale Downloads von Musik, Filmen und Software sind vielen Firmen ein Dorn im Auge. Sie fordern Google immer wieder massiv zum Eingreifen auf.
Facebook startet eigene Kamera-App
Mit dem neuen Programm will das soziale Netzwerk offenbar den Markt für Smartphone-Fotos erobern. Facebook macht damit dem kürzlich aufgekauften Dienst "Instagram" Konkurrenz.
640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch
Vor 30 Jahren war der Microsoft-Gründer Bill Gates überzeugt: „Mehr als 640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch“. Und das ist nicht die einzige legendäre Fehlprognose in der Technik-Geschichte.