In den 90er Jahren waren sie absoluter Kult – jetzt kommen die Tamagotchis zurück. Die digitalen Haustiere, die früher in bunten Eiern lebten, ziehen bald als App auf iPhones ein.
Das neue Tamagotchi kann viel mehr als damals: Unter dem Namen „Tamagotchi L.i.f.e.“ gibt's die süßen Tierchen – im Gegensatz zum Original – natürlich in Farbe und in Top-Auflösung, die Aufzucht können Nutzer aktuell bei Facebook begleiten.
Die bunten Eier aus Japan kamen 1996 auf den Markt, mehr als 78 Millionen Stück wurden weltweit verkauft. Fast alle Teenies hatten damals ein Tamagotchi in der Hosentasche, fütterten und pflegten das pixelige Haustier, wenn es piepend nach Zuneigung verlangte. Wenn man sich nicht genug kümmerte, starb das digitale Tierchen. Nach diesem Prinzip soll das Tamagotchi auch auf Smartphone und Tablet funktionieren.
Die neue Tamagotchi-App soll es ab Februar zunächst für iPhone und iPad im App-Store geben, auch eine Android-Version ist geplant.
Noch keinen Tablet-Rechner? Bei uns gibt’s das iPad der neuesten Generation inklusive EXPRESS-App und EXPRESS-E-Paper mit allen Zeitungsausgaben zum Sparpreis von nur 19,49 €/Monat. Hier mehr Infos…
Gänsehaut pur beim harten Kampf an der PS3
Der letzte große Exklusivtitel für die Playstation 3 ist da! Wir verraten euch, warum „The Last of Us“ ein mehr als würdiger Abschied von der Sony-Konsole ist - und wahrscheinlich sogar ihr allerbestes Spiel!
Google testet Internetzugang aus Ballons
Ballons in 20 Kilometer Flughöhe sollen für einen Netzzugang sorgen. In der Nähe des Lake Tekapo auf der Südinsel Neuseelands wurden 30 Ballons für ein Pilotprojekt gestartet.
Facebook kupfert von Twitter ab
Nutzer können ihre Texte oder Bilder ab sofort mit Hashtags versehen. Facebook erhofft sich dadurch höhere Werbeeinnahmen.