Empfehlen | Drucken | Kontakt30.08.2010 - 11:45 Uhr

Kult-Rechner: Kommt der Commodore C64 zurück?

Foto: Hersteller

Das wäre ein absoluter Knaller! Angeblich plant Commodore USA das Comeback des Kultrechners C64.

In einer Presseerklärung, die Engadet.com vorliegt, heißt es: Das alte Design solle erhalten bleiben, die technischen Komponenten hingegen sollen auf dem neuesten Stand sein.

Geplant sei, den C64 mit Intels Atom-525-Prozessor, einer 1-Terabyte-Festplatte, einem Nvidias Ion2-Chip sowie vier Gigabyte DDR3-Speicher auszustatten.

Auf Wunsch werde auch ein Blu-ray-Laufwerk eingebaut.

Als Anschlüsse sollen HDMI, Dual-Link-DVI und sechs USB-Buchsen zu Verfügung stehen. Außerdem soll der Computer den WLAN-Standard n, Bluetooth und einen 6-in-1-Cardreader bieten.

Übrigens: Mit rund 30 Millionen Verkäufen ist der 80er-Jahre-Rechner immer noch der erfolgreichste Heim-PC der Welt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Digital
Wegen Suchergebnissen, die zu illegalen Downloads führen, hat Google viel zu tun.
Illegale Downloads
Google soll 250.000 Suchergebnisse löschen

Illegale Downloads von Musik, Filmen und Software sind vielen Firmen ein Dorn im Auge. Sie fordern Google immer wieder massiv zum Eingreifen auf.

Mit einer neuen App macht Facebook dem kürzlich aufgekauften Foto-Dienst Instagram Konkurrenz.
Fürs iPhone
Facebook startet eigene Kamera-App

Mit dem neuen Programm will das soziale Netzwerk offenbar den Markt für Smartphone-Fotos erobern. Facebook macht damit dem kürzlich aufgekauften Dienst "Instagram" Konkurrenz.

Im Jahr 1981 war Bill Gates sich sicher: „Mehr als 640 Kilobyte Speicher werden Sie niemals benötigen.“
Fehlprognosen
640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch

Vor 30 Jahren war der Microsoft-Gründer Bill Gates überzeugt: „Mehr als 640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch“. Und das ist nicht die einzige legendäre Fehlprognose in der Technik-Geschichte.

Digital
Musik-Service
Bildergalerien
Formulare Bewerbungen
DIE NEUE FACEBOOK-SEITE
EXPRESS.DE on Facebook
Die 5 beliebtesten Pausenspiele
alle Pausenspiele
Gewinnspiele
Mehr EXPRESS.DE