l

Digital
Neuigkeiten aus der digitalen Welt

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Hacker-Wettbewerb: Wer Google Chrome knackt, kriegt Kohle satt

So wirbt Google im Blog für den Hacker-Wettbewerb.
So wirbt Google im Blog für den Hacker-Wettbewerb.
Berlin –  

Der Internetriese Google will Hacker für einen guten Zweck zum Einbruch in das eigene Betriebssystem anstacheln.

Dafür lobte Google bis zu 3,14159 Millionen Dollar (2,3 Mio Euro) Preisgeld aus. So will der Konzern möglichen Sicherheitslücken in dem Google-Betriebssystem Chrome auf die Spur kommen, erklärte das Unternehmen am Montag in einem Eintrag auf dem Chrome-Blog.

Den Hackern winken je 110.000 oder 150.000 Dollar, wenn sie es schaffen, sich über eine manipulierte Webseite Zugriff auf einen Computer mit dem Chrome-Betriebssystem zu verschaffen.

Insgesamt könnten so bis zu 3,14 Mio Dollar ausgezahlt werden, eine Anspielung der Mathe-Fans bei Google auf die Kreiszahl Pi, die in der Geometrie das Verhältnis des Umfangs eines Kreises zu seinem Durchmesser beschreibt.

Es ist das dritte Mal, dass Google einen solchen Hacker-Wettbewerb veranstaltet. In der Vergangenheit wurde Geld ausgelobt, wenn Hacker eine Lücke im Chrome-Internetbrowser aufdecken konnten.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Digital
Bei eBay gab es technische Probleme.
Online-Auktionshaus
Kunden stinksauer: eBay war über Stunden nicht erreichbar!

Die Kunden sind stinksauer: Für mehrere Stunden war eBay.de am Sonntagnachmittag nicht erreichbar. Das Unternehmen entschuldigte sich bereits.

Hip-Hopper Grandmaster Flash amüsiert sich über die Facebook-Pannenserie.
Lustige Panne
Warum Senioren Grandmaster Flash bei Facebook markieren

Facebook wird zum Senioren-Hot-Spot! Doch wie das nun mal so ist mit der modernen Technik, bietet die auch ganz schön gemeine Tücken.

Netflix möchte mit strategischen Kooperationen den deutschen Markt erobern.
Angriff auf Maxdome
„Netflix“ kooperiert mit Telekom und Vodafone

Das Videoportal Netflix rüstet offenbar stark gegen die Konkurrenz auf. Zum Start soll eine Kooperation mit der Telekom und Vodafone verkündet werden.

Digital

Aktuelle Videos
Anzeigen
Bildergalerien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook