Digital
Neuigkeiten aus der digitalen Welt

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Computerspiele im echten Leben: Nervenkitzel beim Zocken von Real-Escape-Games

Hongkong –  

Mit Handschellen und verbundenen Augen eingesperrt in einem dunklen Raum - nicht gerade jedermanns Vorstellung vom großen Freizeit-Spaß. Aber im hektischen Hongkong sind möglichst realitätsgetreue Escape-Games der große Renner.

Dabei müssen sich die Spieler in einem Rennen gegen die Uhr selbst befreien - etwa indem sie Codes knacken. Doch welche Menschen geben sich diesen Stress in der realen Welt? Zusätzlich zum Alltagsstress? Im Video werden Game und Gamer vorgestellt.

Gleich geht s weiter: Bitte einfach kurz die Frage zum Spot beantworten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Digital
Messengerdienste bieten oft Selbstzerstörungsfunktionen für verschickte Nachrichten und Bilder an.
Der Netinator berät
Diese Nachricht vernichtet sich gleich selbst

Messengerdienste bieten oft Selbstzerstörungsfunktionen für verschickte Nachrichten und Bilder an. Der Netinator erklärt, warum sie manchmal nur trügerische Sicherheit bieten.

Mit einer dreisten Betrugsmasche werden „WhatsApp“-Nutzer in Abo-Fallen gelockt.
Fake-Abo
„WhatsApp“-Falle: So können Sie sich schützen!

„Dein WhatsApp ist bald abgelaufen“ – mit dieser Botschaft wirbt derzeit ein dubioses Unternehmen aus den Niederlanden für teure Abo-Dienste.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS in einer Kolumne und auf www.express.de zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Der Netinator
Von Wanzen umzingelt

Videoüberwachung war Gestern. Die Zukunft gehört smarten Wanzen. Der Netinator erklärt, wie sie funktionieren.

Digital

Aktuelle Videos
Anzeigen
Bildergalerien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook