Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Digital
Neuigkeiten aus der digitalen Welt

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Computerspiele im echten Leben: Nervenkitzel beim Zocken von Real-Escape-Games

Hongkong –  

Mit Handschellen und verbundenen Augen eingesperrt in einem dunklen Raum - nicht gerade jedermanns Vorstellung vom großen Freizeit-Spaß. Aber im hektischen Hongkong sind möglichst realitätsgetreue Escape-Games der große Renner.

Dabei müssen sich die Spieler in einem Rennen gegen die Uhr selbst befreien - etwa indem sie Codes knacken. Doch welche Menschen geben sich diesen Stress in der realen Welt? Zusätzlich zum Alltagsstress? Im Video werden Game und Gamer vorgestellt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Digital
Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Der Netinator – die Digital-Kolumne
Smarte Pädagogen als Streikbrecher

Der Kita-Streik geht in die dritte Woche. Wie man die lieben Kleinen nicht beschäftigen sollte, sagt der Netinator: Nach zwei Wochen geht der Kita-Streik auf die Knochen der Familien.

Hacker haben offenbar die Server von „AdultFriendFinder“ geknackt.
„AdultFriendFinder“
Sex-Portal: Nutzerdaten landen im Netz

Laut „Channel 4 News“ sind kürzlich sensible Daten von etwa vier Millionen „AdultFriendFinder“-Mitgliedern im Internet aufgetaucht.

Lange halt man bei Apple an einem TV-Gerät gearbeitet - jetzt wurden die Pläne begraben.
Nach einem Jahrzehnt Entwicklung
Apple hat Pläne für eigenen Fernseher aufgegeben

Ein Fernsehgerät von Apple, über das seit Jahren spekuliert wurde, ist laut einem Zeitungsbericht definitiv vom Tisch.

Digital

Aktuelle Videos

Anzeige

Bildergalerien

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook