Digital
Neuigkeiten aus der digitalen Welt

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Computerspiele im echten Leben: Nervenkitzel beim Zocken von Real-Escape-Games

Hongkong –  

Mit Handschellen und verbundenen Augen eingesperrt in einem dunklen Raum - nicht gerade jedermanns Vorstellung vom großen Freizeit-Spaß. Aber im hektischen Hongkong sind möglichst realitätsgetreue Escape-Games der große Renner.

Dabei müssen sich die Spieler in einem Rennen gegen die Uhr selbst befreien - etwa indem sie Codes knacken. Doch welche Menschen geben sich diesen Stress in der realen Welt? Zusätzlich zum Alltagsstress? Im Video werden Game und Gamer vorgestellt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Digital
Bei vermeintlichen Abzock-SMS kann der Blick auf die Handyrechnung schnell zum Schock werden.
„Flirt & Erotik Chat“...
60 Nummern gesperrt! Achtung vor Rückruf-SMS

Vermeintlich harmlose SMS mit Kontaktwünschen oder persönlichen Botschaften könnten sogenannte SMS-Fallen sein. Die Bundesnetzagentur warnt vor Rückrufen. Am besten solle man die Nachrichten ignorieren.

Die Warteschlange am Freitag vor dem Apple-Store in Berlin. Viele Käufer, die das begehrte Gerät am ersten Tag ergattert haben, haben es gleich wieder mit Aufschlag verkauft.
Hype
Schwarzhändler machen Mega-Geschäft mit iPhone 6

Die Preise bei Ebay liegen bei über 1000 Euro – und ein Video zeigt, wie chinesische Schwarzhändler die Schlange vor dem Apple-Store in New York bevölkern.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS in einer Kolumne und auf www.express.de zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Der Netinator
Krankmeldung 4.0

Man ist krank, kann nicht zur Arbeit. Sich vom Arzt krankschreiben lassen? Das war gestern. In der smarten Welt von iOS8 können Mediziner einpacken. Der Netinator erklärt, warum.

Digital

Aktuelle Videos
Anzeigen
Bildergalerien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook