Digital
Neuigkeiten aus der digitalen Welt

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Computerspiele im echten Leben: Nervenkitzel beim Zocken von Real-Escape-Games

Hongkong –  

Mit Handschellen und verbundenen Augen eingesperrt in einem dunklen Raum - nicht gerade jedermanns Vorstellung vom großen Freizeit-Spaß. Aber im hektischen Hongkong sind möglichst realitätsgetreue Escape-Games der große Renner.

Dabei müssen sich die Spieler in einem Rennen gegen die Uhr selbst befreien - etwa indem sie Codes knacken. Doch welche Menschen geben sich diesen Stress in der realen Welt? Zusätzlich zum Alltagsstress? Im Video werden Game und Gamer vorgestellt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Digital
Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Der Netinator
Eltern haften für ihre Kinder - auch im Internet

Mit einem Computer kann man auch Dummheiten anstellen. Der Netinator erklärt, was Eltern mit ihren Kindern zur Computernutzung vereinbaren sollen und wann man für Rechtsverletzungen der Kinder haftet.

Facebook wird die neuen Datenschutz-Regeln in Kraft setzen.
Personalisierte Werbung
So umgehen Sie die neuen Facebook-AGB!

Wer sich am Freitag bei Facebook anmeldet, stimmt den neuen AGB automatisch zu. Als Alternative steht nur die Löschung. Falsch! Wir zeigen, was man noch tun kann.

Ab heute werden viele Facebook-User noch mehr Werbung ertragen müssen.
Neue Datenschutz-Regeln
Nun doch! Ab heute noch mehr Werbung bei Facebook

Facebook ändert jetzt doch seine Geschäftsbedingungen. Dann wird es noch mehr Werbung geben. Facebook wertet GPS-Daten und besuchte Internetseiten aus.

Digital

Aktuelle Videos
Bildergalerien

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook